Gabriele Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Ich gebe eine Perle, wenn ich mit dem, was geschrieben wurde, konform gehe. das ist nun aber völlig witzlos. perlen sollten vergeben werden wenn ein beitrag besonders gut, klar und kompetent geschrieben wurde, einen schwierigen sachverhalt klärt, brauchbare infos liefert oder ein argument besonders gut wiedergibt. letzteres kann durchaus auch ein einzeiler sein. So ähnlich verfahre ich schon bei meiner Perlenvergabe. Allerdings - wenn ich einen Beitrag als gut ansehe oder wenn ich denke, dass ein Argument besonders gut wiedergegeben wurde, dann ist es meist auch so, dass ich inhaltlich konform gehe, völlig trennen läßt sich das wohl kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Ich gebe eine Perle, wenn ich mit dem, was geschrieben wurde, konform gehe. das ist nun aber völlig witzlos. perlen sollten vergeben werden wenn ein beitrag besonders gut, klar und kompetent geschrieben wurde, einen schwierigen sachverhalt klärt, brauchbare infos liefert oder ein argument besonders gut wiedergibt. letzteres kann durchaus auch ein einzeiler sein. das ist ohne zweifel auch der zweck der software-funktion. verperlte beiträge sollen sich vom rest abheben. nun einfach perlen zu vergeben weil man mit dem schreiberling übereinstimmt führt schnell zu einem perlenkrieg unter fraktionen. schade, aber so weit scheint es tatsächlich gekommen zu sein. ich gab die parameter ja nur in mein spinnchen ein weil ich davon ausging, das gros der mykath user stehe über dieser facebook-mentalität und die suche nach verperlten beiträgen bringe tatsächlich die qualitativ hochstehendsten hervor. wie falsch das ist erfuhr ich spätestens als eine phyllis-niedermache von fast der gesamten moderation verperlt wurde. wie immer, der fisch stinkt nicht vom schwanz her. Wir sind halt ein anarchistischer Haufen und machen unsere eigenen Regeln. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Ich gebe eine Perle, wenn ich mit dem, was geschrieben wurde, konform gehe. das ist nun aber völlig witzlos. perlen sollten vergeben werden wenn ein beitrag besonders gut, klar und kompetent geschrieben wurde, einen schwierigen sachverhalt klärt, brauchbare infos liefert oder ein argument besonders gut wiedergibt. letzteres kann durchaus auch ein einzeiler sein. das ist ohne zweifel auch der zweck der software-funktion. verperlte beiträge sollen sich vom rest abheben. nun einfach perlen zu vergeben weil man mit dem schreiberling übereinstimmt führt schnell zu einem perlenkrieg unter fraktionen. schade, aber so weit scheint es tatsächlich gekommen zu sein. ich gab die parameter ja nur in mein spinnchen ein weil ich davon ausging, das gros der mykath user stehe über dieser facebook-mentalität und die suche nach verperlten beiträgen bringe tatsächlich die qualitativ hochstehendsten hervor. wie falsch das ist erfuhr ich spätestens als eine phyllis-niedermache von fast der gesamten moderation verperlt wurde. wie immer, der fisch stinkt nicht vom schwanz her. Das gehört natürlich dazu, aber auch der witzigste und treffendste Beitrag, der meinen Grundsätzen widerspricht, bekommt von mir keine Perle. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Eine vergebene Perle ist ebenso ein Beitrag zum Forum wie das Posting selbst. Der Verperlende veröffentlicht seine Zustimmung zu einem bestimmten Text. Wenn man über vergebene Perlen diskutiert, ist das nicht weniger kindisch als die Diskussion über Textbeiträge. Beides sind Meinungsäußerungen und beide stehen in einem Forum zur freien Debatte. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Ich gebe eine Perle, wenn ich mit dem, was geschrieben wurde, konform gehe. Da hast Du sicher immer viel zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Ich gebe eine Perle, wenn ich mit dem, was geschrieben wurde, konform gehe. Da hast Du sicher immer viel zu tun. Du hast wohl den Ironie-Smily vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaasklever Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Liebe Gemeinde, ich fühle mich ja hier immer noch als Gast. Sagt mir Bescheid, wenn Ihr den Eindruck habt, ich würde hier heimisch werden. Dann wird es nämlich Zeit zu verschwinden. Seltsame Sitten habt Ihr hier. Gruß, Klaus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 Ich finde es überaus putzig, wie man sich über eine kleine Nummer unten rechts in der Ecke so echauffieren kann. Warum ist es Euch denn so wichtig herauszufinden, wer wem aus welchem Grund ein Pünktchen gegeben hat? Ich fürchte ihr interpretiert da viel zu viel hinein. Zu viel Zeit? Langeweile? Sonst nix zu tun? Und zu Satz eins: volle Zustimmung. Oder hätt ich da jetzt ne Perle vergeben sollen/dürfen/können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 Anderen vorschreiben zu wollen, wem sie wann was ins Tagebuch zu schreiben haben (und das auch noch zu kontrollieren), ist mindestens ebenso kindisch wie Leseperlenkontrolle. Irgendwie hast Du eine anderen-Vorschrifts-Paranoia. Allen außer vielleicht Dir dürfte klar sein, daß es unmöglich ist, hier jemandem irgendwas vorzuschreiben (außer den Forenregeln vielleicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 Und ganz armselig wird es, wenn man anfängt Regeln aufzustellen, nach denen sich die Definition von Kindischsein ausrichten soll. Da braucht es keine Regeln, Anderen Vorhaltungen über vergebene Leseperlen zu machen, IST kindisches Verhalten. Diskriminierende Postings zu verperlen, ist widerlich. Und das dann anzumerken, ist mitnichten kindisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 Jetzt hat Julius nur dummerweise beschlossen, dass man Verperlungen ignorieren soll. Dass irgendein Depp unter seinem Account trotzdem Perlen vergibt, hat er noch gar nicht gemerkt. Ich sage es ihm nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Und ganz armselig wird es, wenn man anfängt Regeln aufzustellen, nach denen sich die Definition von Kindischsein ausrichten soll. Da braucht es keine Regeln, Anderen Vorhaltungen über vergebene Leseperlen zu machen, IST kindisches Verhalten. Diskriminierende Postings zu verperlen, ist widerlich. Und das dann anzumerken, ist mitnichten kindisch. So ist es. User Sokrates windet sich im Nachbarthread wie ein Aal - und möchte allen Ernstes noch einmal darauf hinweisen, dass seine Bemerkung über Bahnhofstoiletten weder etwas mit HS noch mit mir, Epicureus, zu tun habe. Darüberhinaus gibt er seiner Verwunderung darüber Ausdruck, dass sein Beitrag nebst der kamschen Perle überhaupt im Tohu gelandet ist. Auch kam kann sich das gar nicht erklären. bearbeitet 20. Januar 2013 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 So ist es. User Sokrates windet sich im Nachbarthread wie ein Aal - und möchte allen Erntes noch einmal darauf hinweisen, dass seine Bemerkung über Bahnhofstoiletten weder etwas mit HS noch mit mir, Epicureus, zu tun habe. Darüberhinaus gibt er seiner Verwunderung darüber Ausdruck, dass sein Beitrag nebst der kamschen Perle überhaupt im Tohu gelandet ist. Auch kam kann sich das gar nicht erklären. Manche Erfahrungen muß man selbst machen, um zu fühlen, wie widerlich es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 So ist es. User Sokrates windet sich im Nachbarthread wie ein Aal - und möchte allen Erntes noch einmal darauf hinweisen, dass seine Bemerkung über Bahnhofstoiletten weder etwas mit HS noch mit mir, Epicureus, zu tun habe. Darüberhinaus gibt er seiner Verwunderung darüber Ausdruck, dass sein Beitrag nebst der kamschen Perle überhaupt im Tohu gelandet ist. Auch kam kann sich das gar nicht erklären. Manche Erfahrungen muß man selbst machen, um zu fühlen, wie widerlich es ist. Es geht mir gar nicht um die Einstellung von Sokrates und kam. Wie die beiden User ticken, ist mir völlig klar. Mir geht es darum, dass Sokrates in diesem Forum offenbar Narrenfreiheit besitzt. Außer einer Translozierung seines Beitrages ins Tohu ist bisher nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 So ist es. User Sokrates windet sich im Nachbarthread wie ein Aal - und möchte allen Erntes noch einmal darauf hinweisen, dass seine Bemerkung über Bahnhofstoiletten weder etwas mit HS noch mit mir, Epicureus, zu tun habe. Darüberhinaus gibt er seiner Verwunderung darüber Ausdruck, dass sein Beitrag nebst der kamschen Perle überhaupt im Tohu gelandet ist. Auch kam kann sich das gar nicht erklären. Manche Erfahrungen muß man selbst machen, um zu fühlen, wie widerlich es ist. Es geht mir gar nicht um die Einstellung von Sokrates und kam. Wie die beiden User ticken, ist mir völlig klar. Mir geht es darum, dass Sokrates in diesem Forum offenbar Narrenfreiheit besitzt. Außer einer Translozierung seines Beitrages ins Tohu ist bisher nichts passiert. Komischerweise komme ich mit Sokrates gut aus, kommt vielleicht daher, weil ich beim ihm die ********* Mentalität (die können vielleicht draufhauen, oh je...) mehr akzeptiere als bei anderen. Der Grund sind seine eigentlich durchgängig sehr guten Beiträge. Kam, der hat Tinte in den Adern aber kein Blut, ist 'ne ganze andere (unbedeutendere) Qualität als Sokrates. Die beiden sind nicht zu vergleichen. Aber Du hast natürlich in dem einen Fall recht, da hätte ich dem Sokrates auch ein's auf's Maul gegeben. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Komischerweise komme ich mit Sokrates gut aus, kommt vielleicht daher, weil ich beim ihm die ********* Mentalität (die können vielleicht draufhauen, oh je...) mehr akzeptiere als bei anderen. Der Grund sind seine eigentlich durchgängig sehr guten Beiträge. Kam, der hat Tinte in den Adern aber kein Blut, ist 'ne ganze andere (unbedeutendere) Qualität als Sokrates. Die beiden sind nicht zu vergleichen. Aber Du hast natürlich in dem einen Fall recht, da hätte ich dem Sokrates auch ein's auf's Maul gegeben. wine Warts mal ab, bis Du irgendwas schreibst, was ihm nicht gefällt... Ich find´s weniger entscheidet, wie andere mit Leuten umgehen, die sie mögen oder okay finden, sondern eher wie sie mit welchen umgehen, deren Meinung sie nicht teilen oder die sie nicht mögen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 So, und jetzt ist hier Schluss mit Diskussionen über User. Inge als Mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Und ganz armselig wird es, wenn man anfängt Regeln aufzustellen, nach denen sich die Definition von Kindischsein ausrichten soll. Da braucht es keine Regeln, Anderen Vorhaltungen über vergebene Leseperlen zu machen, IST kindisches Verhalten. Diskriminierende Postings zu verperlen, ist widerlich. Und das dann anzumerken, ist mitnichten kindisch. So ist es. User Sokrates windet sich im Nachbarthread wie ein Aal - und möchte allen Ernstes noch einmal darauf hinweisen, dass seine Bemerkung über Bahnhofstoiletten weder etwas mit HS noch mit mir, Epicureus, zu tun habe. Darüberhinaus gibt er seiner Verwunderung darüber Ausdruck, dass sein Beitrag nebst der kamschen Perle überhaupt im Tohu gelandet ist. Auch kam kann sich das gar nicht erklären. Wenn schon darüber diskutiert wird, möchte ich klarstellen, dass meine Perle für den Beitrag von Epi, in dem er Sokrates als Riesen... bezeichnet, ein Versehen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Ok, diese Klarstellung geht noch durch, es geht immerhin um Perlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Ich danke! bearbeitet 21. Januar 2013 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2013 Frage: Ich habe eine Perle vollkommen falsch gesetzt. Wie kann ich das rückgängig machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2013 Ich fürchte, das geht nicht. Du kannst höchstens direkt dort ein Post absetzen, in dem du den Irrtum erläuterst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2013 Danke, aber das werde ich aus Faulheit nicht tun. Ich bin es sowieso gewohnt, missverstanden zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2013 Danke, aber das werde ich aus Faulheit nicht tun. Ich bin es sowieso gewohnt, missverstanden zu werden. Mach dir nichts draus, ist mir auch schon passiert. Ich wollte bei einem unterirdischen Posting mal wissen, welcher I**** denn da eine Perle vergeben hat, habe irgendwie daneben geklickt - und war der zweite I**** der verperlt hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts