asia Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Lass es lieber! Dafür ist eine besondere genetische Auslese erforderlich. Ich bin dort geboren, aber schon der kräftige Spritzer Polenblut urgroßmütterlicherseits hat dies wohl nur rezessiv vererbte Bremer Gen bei mir ausgelöscht.Beeinflusst die genetische Disposition eigentlich tatsächlich das Essverhalten? Das Verhalten nur in gewisser Weise. Hatten wir doch schon, Laktoseintoleranz. Dann gibt es manchmal auch so was, wie nicht vorhandene Enzyme. Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Dann kenn ich nur immer die von der einen Hälfte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Ein Phänomen, daß ich sonst nur nach dem Verzehr von gepufftem Weizen in Honig kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Ein Phänomen, daß ich sonst nur nach dem Verzehr von gepufftem Weizen in Honig kenne. Redest du von Smacks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Enttäusch' mich nicht! Das bringt mich auf eine Idee *zettelfürdenschlachterbesuchschreib* Naja, sagen wir mal so: Die Zeit der Inkulturation dauert auch erst drei Jahre ... Vielleicht war der Knipp, den ich bisher gegessen habe, nicht repräsentativ. Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Ein Phänomen, daß ich sonst nur nach dem Verzehr von gepufftem Weizen in Honig kenne. Redest du von Smacks?Unter anderem (seitdem ich weiß, was Herr Kellog noch so verbreitet hat) kaufe ich Produkte anderer Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Man sollte grundsätzlich Spezialitäten dort essen, wo sie herkommen. Man ist dazu aber nicht verpflichtet. Ich esse hier z.B. kein Knipp. Enttäusch' mich nicht! Das bringt mich auf eine Idee *zettelfürdenschlachterbesuchschreib* Lass es lieber! Dafür ist eine besondere genetische Auslese erforderlich. Ich bin dort geboren, aber schon der kräftige Spritzer Polenblut urgroßmütterlicherseits hat dies wohl nur rezessiv vererbte Bremer Gen bei mir ausgelöscht. Seeigel, Qualle und Octopusssaugnäpfe ist mit einem guten Schluck Sake eine Magenwohltat, während die gleiche Menge Knipp (oder das ähnliche toxische Lipidgemisch "Stopsel" in Westniedersachsen) Dich in die nicht endenwollende Agonie von Magenkrämpfen und Brechdurchfällen katapultieren kann. Öhm, ich hab' reine Gene über mehrere Generationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen...Warum? Isst Du denn Steckrübe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Ein Phänomen, daß ich sonst nur nach dem Verzehr von gepufftem Weizen in Honig kenne. Redest du von Smacks?Unter anderem (seitdem ich weiß, was Herr Kellog noch so verbreitet hat) kaufe ich Produkte anderer Hersteller. Und danach riecht man wie nach Spargel??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Ein Phänomen, daß ich sonst nur nach dem Verzehr von gepufftem Weizen in Honig kenne. Redest du von Smacks?Unter anderem (seitdem ich weiß, was Herr Kellog noch so verbreitet hat) kaufe ich Produkte anderer Hersteller.Und danach riecht man wie nach Spargel???Nö. Wie gepuffter Weizen in Honigmilch... bearbeitet 4. Februar 2013 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen...Warum? Isst Du denn Steckrübe? Nur unter Androhung von Prügel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Ein Phänomen, daß ich sonst nur nach dem Verzehr von gepufftem Weizen in Honig kenne. Redest du von Smacks?Unter anderem (seitdem ich weiß, was Herr Kellog noch so verbreitet hat) kaufe ich Produkte anderer Hersteller.Und danach riecht man wie nach Spargel???Nö. Wie Honigmilch... Aha, again what learned... *ZumTestenSmacksaufdenEinkaufszettelschreib* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen...Warum? Isst Du denn Steckrübe?Nur unter Androhung von Prügel.Banausess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Bei 50% der Spargelesser riecht das Pippi anders Ein Phänomen, daß ich sonst nur nach dem Verzehr von gepufftem Weizen in Honig kenne. Redest du von Smacks? Die riechen doch schon vor dem Verzehr "so" ... bearbeitet 4. Februar 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Bisher hatte ich wneig schlechte Urlaubserfahrungen, aber um mal auf die OT-Essensgschichten aufzuspringen: Smacks sind mir mittlerweile zu süß, als Teenie habe ich sie geliebt- und unsere damalige Hauskatze auch, sie bekam die restliche Milch (jaa, ich weis, ist nicht so gut für Katzen, aber sie hat es geliebt). Das ich als nicht-Fränkin (Halbfränkin?) hier anscheinend die einzige bin , die blaue Bratwürste mag, erstaunt mich. Gluten- und Laktoseintoleranz sidn angeboren, ja, aber nicht immer absolut. Es gibt viele Menschen, die ein gewisses Maß an Laktose vertragen und auch Asiaten, die sich nach einigen Jahren im "Westen" ganz gut mit Milch und Co anfreunden können und einige wenige -wie mich- die ihre Sprue im Kindesalter verlieren. Ich muss das meiner Mutter glauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen...Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen...Ich nehm dann die rote Beete, lecker!Oh ja. *Heringschonmalkleinschneid* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Das mach ich glatt... Wann dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Und teilen? Mal eine Zwischenfrage: Die meisten, die ich kenne, verbinden mit Rote Beete immer die eingelegten Scheiben (oder Raspeln) im Glas und nennen die unbearbeiteten Knollen Rote Rüben. Welches Bild habt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Und teilen? Mal eine Zwischenfrage: Die meisten, die ich kenne, verbinden mit Rote Beete immer die eingelegten Scheiben (oder Raspeln) im Glas und nennen die unbearbeiteten Knollen Rote Rüben. Welches Bild habt ihr? Schon auch die eingelegten Scheiben, die ich liebend gerne mit Salzkartoffeln vermatsche... aber auch Heringssalat oder Rote Beete in Kokossauce oder ein kleines Stückchen in die Fruchtpresse mitreingeben, wenn's Saft gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Und teilen? Mal eine Zwischenfrage: Die meisten, die ich kenne, verbinden mit Rote Beete immer die eingelegten Scheiben (oder Raspeln) im Glas und nennen die unbearbeiteten Knollen Rote Rüben. Welches Bild habt ihr? Rote Beete sind die Knollen und das gekochte Produkt (aus dem Glas geb's bei meiner Familie nix). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Und teilen? Mal eine Zwischenfrage: Die meisten, die ich kenne, verbinden mit Rote Beete immer die eingelegten Scheiben (oder Raspeln) im Glas und nennen die unbearbeiteten Knollen Rote Rüben. Welches Bild habt ihr? Schon auch die eingelegten Scheiben, die ich liebend gerne mit Salzkartoffeln vermatsche... aber auch Heringssalat oder Rote Beete in Kokossauce oder ein kleines Stückchen in die Fruchtpresse mitreingeben, wenn's Saft gibt. Hildegard, sagen Sie jetzt nichts (mehr)!! Mir läuft das Wasser im Munde ........... und Borschtsch-Suppe mit Sahnehäubchen und Steinpilzen ... und Kren .... wo ist mein Atemgerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Und teilen? Mal eine Zwischenfrage: Die meisten, die ich kenne, verbinden mit Rote Beete immer die eingelegten Scheiben (oder Raspeln) im Glas und nennen die unbearbeiteten Knollen Rote Rüben. Welches Bild habt ihr? Rote Beete sind die Knollen und das gekochte Produkt (aus dem Glas geb's bei meiner Familie nix). ? Jetzt mach aber mal 'nen Punkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Und teilen? Mal eine Zwischenfrage: Die meisten, die ich kenne, verbinden mit Rote Beete immer die eingelegten Scheiben (oder Raspeln) im Glas und nennen die unbearbeiteten Knollen Rote Rüben. Welches Bild habt ihr? Schon auch die eingelegten Scheiben, die ich liebend gerne mit Salzkartoffeln vermatsche... aber auch Heringssalat oder Rote Beete in Kokossauce oder ein kleines Stückchen in die Fruchtpresse mitreingeben, wenn's Saft gibt. Hildegard, sagen Sie jetzt nichts (mehr)!! Mir läuft das Wasser im Munde ........... und Borschtsch-Suppe mit Sahnehäubchen und Steinpilzen ... und Kren .... wo ist mein Atemgerät? Schweig still!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2013 Komm halt mal bei mir vorbei, der von meinem Schlachter ist richtig lecker. Nur rote Beete bekommst Du bei mir nicht dazu, denn damit kann man mich um den Block jagen... Das mach ich glatt... Mit der roten Beete kommt mit auch sehr entgegen... Ich nehm dann die rote Beete, lecker! Und teilen? Mal eine Zwischenfrage: Die meisten, die ich kenne, verbinden mit Rote Beete immer die eingelegten Scheiben (oder Raspeln) im Glas und nennen die unbearbeiteten Knollen Rote Rüben. Welches Bild habt ihr? Rote Beete sind die Knollen und das gekochte Produkt (aus dem Glas geb's bei meiner Familie nix). Sowohl die Knollen als auch das verarbeitete Produkt heißt rote Rüben. In bestimmten Gegenden der Welt, dort wo man die gelben Rüben auch Möhren oder Karotten nennt, sollen die Roten Rüben allerdings von den Eingeborenen "rote Beete" genant werden, hab ich gehört. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts