Petrus Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo Forum, ich möchte mir gerne mal eine "Auszeit" (d.h., für die Nicht-Insider unter uns, einen spirituellen Urlaub) nehmen. gönnen nur: wohin dann denn nu? was ich schon erlebt und erfahren habe: 1) Scheyern 2) Gries 3) Kellenried ja - wohin? habt Ihr noch vielleicht Ideen? -- danke, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Ostsee, weites Meer, wenig Touristen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Münsterschwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Birkenwerder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motörfisch Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Vielleicht ist Klösterreich etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Münsterschwarzach nö. echt? bearbeitet 30. Januar 2013 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Juist. http://www.exerzitien-juist.de/ bearbeitet 30. Januar 2013 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Kloster Burg Dinklage in der Nähe von Osnabrück! Oder jetzt eher was "Unreligiöses"? Dann wäre ich ja immer für die Nordsee! Besonders in Holland... bearbeitet 30. Januar 2013 von Simone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Santiago de Compostela. Und wenn man es richtig machen will, dann noch 80km weiter bis ans richtige finis terrae. Ach, die Aus-Zeit ist dann nicht natürlich dort sondern auf dem Weg dahin. Und das hilft enorm. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Abtei Maria Laach in der Vulkaneifel Das Kloster selbst bietet alles, was Dein (spirituelles) Herz begehren kann, noch weit mehr darüber hinaus , die Vulkanlandschaft mit den Maaren ist wohl einmalig in Deutschland. Und die unmittelbare Nähe zu Belgien, Luxembourg ist auch immer einen Tagesausflug wert. Mich zieht es seit Jahrzehnten mehrmals im Jahr dorthin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2013 Santiago de ...v jou. danke. den ersten weg haben wir schon mal gelaufen. von muenchen, nach Genf. zu fuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo Petrus, ich bin immer wieder gerne auf dem Frauenberg in Fulda. Gruß Michaela Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2013 Ich fand's in Dietfurt sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo Petrus, ich habe keinen Vorschlag, aber wünsche dir, dass du etwas passendes findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo alle, vielen lieben Dank; dass Ihr mir so viel gute Anregungen gebt, finde ich super. danke! Peter. ich hab mir den ganzen Thread ausgedruckt. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 14. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. März 2013 danke, nochmal. die neuesten Entwicklungen bestärken mich in meinem Wunsch: Gries. was sonst? danke, Peter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amos Geschrieben 16. März 2013 Melden Share Geschrieben 16. März 2013 Hallo, Petrus! Als junger Mann habe ich sehr oft KLOSTER AUF ZEIT bei den Benediktinern in Maria Laach gemacht. Es hat mir dort immer sehr gut gefallen. Die Vorträge, die Meditation und die Spiritualität hat mich in meiner Seele erfreut und glücklich gemacht. Das Kloster liegt in der wunderschönen Eifellandschaft. Weite Spaziergänge laden ein zu inneren Besinnung und Festigung. Nicht umsonst bin ich jetzt Oblate des Benediktiner-Ordens. Ich empfehle Dir, den KLOSTERFÜHRER zu kaufen. Hier findest Du über die Beschreibung des Klosters und der umgebenen Landschaft fast alles. Das Wichtigste ist jedoch, daß Du Dich auf die Begegnung unseres Herrn Jesus Christus im Kloster -ganz gleich wo es sich befindet - freust. Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, amos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2013 Ich empfehle Dir, den KLOSTERFÜHRER zu kaufen. hallo amos, Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen für diesen, von Dir erwähnten, "KLOSTERFÜHRER"? danke, Peter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 18. März 2013 Melden Share Geschrieben 18. März 2013 Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen für diesen, von Dir erwähnten, "KLOSTERFÜHRER"? http://www.amazon.de...n/dp/3786722439 Ist es der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolanda Geschrieben 2. April 2013 Melden Share Geschrieben 2. April 2013 Julius, Du kennst Birkenwerder? Klasse dort, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts