Marcellinus Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Ich bin gefühlte 999 Mal gefragt worden, warum ich als Ungläubiger in einem katholischen Forum schreibe. Meine Antwort war immer, daß ich hier interessante Menschen getroffen habe, und die meisten von ihnen (nicht alle!) sind Ungläubige wie ich. Dieser Grund existiert immer weniger. Hinzu kommt, daß religiöse Themen sich erledigt haben. Wir haben das alles wieder und wieder durchgekaut. Die Antworten, die man nun noch bekommt, reichen von "weil ich das glaube" über "widersprüchlich, macht aber nix" bis zu "mir doch egal, ich geh kochen". Für mich hat sich das Thema "weltanschauliche Debatten" vorerst erledigt, und mit Religiösen über Religion zu reden, macht immer weniger Sinn, ebenso wie beim Nachdenken über weltanschauliche Fragen zurückzuschauen auf religiöse Vorstellungen, die für mich Vergangenheit sind, und die ich selbst nie gehabt habe. Religionen bieten Antworten auf Fragen und Probleme, die ich nicht habe, und die Diskussion darüber nimmt schon lange einen viel größeren Raum in meinem Leben ein, als es meinen Bedürfnissen entspricht. In den drei Jahren, die ich jetzt hier schreibe, habe ich versucht, andere zu verstehen, unnötigen Streit zu vermeiden und eine verbindliche Form zu wahren, aber es war offenbar doch nur ein halbherziger Versuch. Tief in meinem Herzen bin ich eher ein Fundamentalist mit Harmoniebedürfnis. Daher habe ich mich an den letzten beiden hitzigen Debatten, Beschneidung und Antisemitismus, kaum beteiligt, auch wenn ich sie verfolgt habe, wie schon beim Thema Homosexualität vorher. Insofern ist das auch nicht die Ursache für meinen Abgang, sondern höchstens der äußere Anlaß. Bereut habe ich die Zeit hier übrigens nicht. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich den Zeitpunkt, als es am schönsten war, wohl verpasst habe, aber das hat man nicht immer in der Hand. Politisch gehört die Zukunft offenbar der Konfrontation, nicht nur hier: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Kirche. Da werden einige mit ihrem Scheitern anscheinend nicht fertig. Auf welcher Seite ich dabei stehe, dürfte ja wohl nicht in Zweifel stehen. Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, auch wenn das hier im Moment die Ausnahme sein dürfte. Mein Problem ist das nicht mehr und so verbleibe ich mit einem norddeutschen Tschüs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, Danke! Und: der Gruß "Servus!" taugt zum Abschied und zur Begrüßung. Auf Wiedersehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Ich finde es sehr schade dass Du Dich verabschiedest. Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, ich hab immer gehofft dass Du nicht die Biege machst hier. Auch Tschüs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Schade, Marcellinus... ich glaube, ich hatte bei keinem anderen User so oft das Gefühl, dass er in seinen Posts genau das geschrieben hat, was ich eigentlich auch schreiben wollte Was meiner Schreibfaulheit zugute kam und ich nur auf das grüne Plus drücken musste. Deine Ausdauer, Gelassenheit und feinen Humor fand ich immer großartig. Alles Gute für Dich! bearbeitet 2. Februar 2013 von teilzeithippie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 2. Februar 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Schade ist es schon, weil ich Dich als einen der (wenn nicht den) fairsten und ausgewogensten Diskutanten empfand, der trotz seines dezidierten Standpunktes sehr reflektiert argumentierte. Ich habe allerdings auch großes Verständnis, wenn ich die gigantische, beeindruckende Zahl an Beiträgen sehe, die Du in nur drei Jahren verfasst hast. Das ist eine echte "Tour de Force" gewesen, die irgendwann einfach nicht mehr durchzuhalten ist. Selbst der süffigste Burgunder wird irgendwann zu viel. Es wäre aber dennoch schön, wenn Du hin und wieder, vielleicht gerade bei Themen mit historischem Kontext, uns an Deinem Wissen teilhaben ließest. Ich habe jedenfalls von diversen Deiner Beiträge profitiert. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FredFido Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Ich bin gefühlte 999 Mal gefragt worden, warum ich als Ungläubiger in einem katholischen Forum schreibe. Meine Antwort war immer, daß ich hier interessante Menschen getroffen habe, und die meisten von ihnen (nicht alle!) sind Ungläubige wie ich. Dieser Grund existiert immer weniger. Hinzu kommt, daß religiöse Themen sich erledigt haben. Wir haben das alles wieder und wieder durchgekaut. Die Antworten, die man nun noch bekommt, reichen von "weil ich das glaube" über "widersprüchlich, macht aber nix" bis zu "mir doch egal, ich geh kochen". Für mich hat sich das Thema "weltanschauliche Debatten" vorerst erledigt, und mit Religiösen über Religion zu reden, macht immer weniger Sinn, ebenso wie beim Nachdenken über weltanschauliche Fragen zurückzuschauen auf religiöse Vorstellungen, die für mich Vergangenheit sind, und die ich selbst nie gehabt habe. Religionen bieten Antworten auf Fragen und Probleme, die ich nicht habe, und die Diskussion darüber nimmt schon lange einen viel größeren Raum in meinem Leben ein, als es meinen Bedürfnissen entspricht. In den drei Jahren, die ich jetzt hier schreibe, habe ich versucht, andere zu verstehen, unnötigen Streit zu vermeiden und eine verbindliche Form zu wahren, aber es war offenbar doch nur ein halbherziger Versuch. Tief in meinem Herzen bin ich eher ein Fundamentalist mit Harmoniebedürfnis. Daher habe ich mich an den letzten beiden hitzigen Debatten, Beschneidung und Antisemitismus, kaum beteiligt, auch wenn ich sie verfolgt habe, wie schon beim Thema Homosexualität vorher. Insofern ist das auch nicht die Ursache für meinen Abgang, sondern höchstens der äußere Anlaß. Bereut habe ich die Zeit hier übrigens nicht. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich den Zeitpunkt, als es am schönsten war, wohl verpasst habe, aber das hat man nicht immer in der Hand. Politisch gehört die Zukunft offenbar der Konfrontation, nicht nur hier: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Kirche. Da werden einige mit ihrem Scheitern anscheinend nicht fertig. Auf welcher Seite ich dabei stehe, dürfte ja wohl nicht in Zweifel stehen. Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, auch wenn das hier im Moment die Ausnahme sein dürfte. Mein Problem ist das nicht mehr und so verbleibe ich mit einem norddeutschen Tschüs. Servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Schade! Wenn die Klugen, die sachlich Diskutierenden, die um Verstehen Bemühten gehen, dann ist das ein besonders schlimmer Verlust für ein Forum. Und in diesem Fall deshalb dreifach schade. Danke für alle Postings, aus denen ich etwas gelernt habe, es waren eine ganze Menge. Alfons 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Politisch gehört die Zukunft offenbar der Konfrontation, nicht nur hier: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Kirche. Da werden einige mit ihrem Scheitern anscheinend nicht fertig. Auf welcher Seite ich dabei stehe, dürfte ja wohl nicht in Zweifel stehen. Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, auch wenn das hier im Moment die Ausnahme sein dürfte. Mein Problem ist das nicht mehr und so verbleibe ich mit einem norddeutschen Tschüs. In Hamburch sacht man "Tschüüüs" - aber man singt dort auch "Junge, komm bald wieder!". Ich kann Dich durch und durch verstehen. Mir war bis heute gar nicht so richtig klar, wie viele Beiträge Du tatsächlich in so kurzer Zeit verfasst hattest - Wahnsinn! Und natürlich vielen Dank dafür! Deine Ausgewogenheit war mir immer ein großes Vorbild, wenngleich ich sie nie erreichen werde. Krawallschachtel bleibt eben Krawallschachtel, und Diva bleibt Diva . Aber jeder Jeck ist eben anders ... Zu Deinem Weggang: Ich hatte das vor ein paar Wochen auch vor - habe es mir aber wieder anders überlegt, weil es letztlich doch ein bisschen zu theatralisch gewesen wäre. Stattdessen habe ich mir vorgenommen, einfach nicht mehr mitzuschreiben, wenn es mir zu blöd, langweilig, oder was auch immer wird. Direkt auszutreten brauche ich dafür ja nicht - wir sind ja bei keinem Club, wo man pro Quartal eine Mindestzahl an intelligenten Posts absondern müsste. Man kann auch einfach nur mitlesen - oder sich still für 3 Monate eine Auszeit nehmen. Vielleicht wäre das ein Modell für Dich? Das Gejammere katholischer Bischöfe, es gebe eine "Pogromstimmung" (sic!) geegen die Kirchen, sie würden bespuckt und verlacht, das ist natürlich das verzweifelte Geheule von Menschen, die merken, dass sie untergehen und dabei wie wild um sich schlagen. Menschen, die so etwas sagen, sind im übrigen üble Antisemiten - bzw. instrumentalisieren die Opfer des Holocaust für ihre eigenen egomanischen Motive. Wer so etwas als Seelenhirte äußert, gehört in meinen Augen sofort abgeschossen und auf eine einsame Insel versetzt. Am besten auf eine, auf der sich 95% Islamisten befinden. Dann weiß er, was eine wirkliche "Pogromstimmung" ist! bearbeitet 2. Februar 2013 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pathfinder Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Ich bin gefühlte 999 Mal gefragt worden, warum ich als Ungläubiger in einem katholischen Forum schreibe. Meine Antwort war immer, daß ich hier interessante Menschen getroffen habe, und die meisten von ihnen (nicht alle!) sind Ungläubige wie ich. Dieser Grund existiert immer weniger. Hinzu kommt, daß religiöse Themen sich erledigt haben. Wir haben das alles wieder und wieder durchgekaut. Die Antworten, die man nun noch bekommt, reichen von "weil ich das glaube" über "widersprüchlich, macht aber nix" bis zu "mir doch egal, ich geh kochen". Für mich hat sich das Thema "weltanschauliche Debatten" vorerst erledigt, und mit Religiösen über Religion zu reden, macht immer weniger Sinn, ebenso wie beim Nachdenken über weltanschauliche Fragen zurückzuschauen auf religiöse Vorstellungen, die für mich Vergangenheit sind, und die ich selbst nie gehabt habe. Religionen bieten Antworten auf Fragen und Probleme, die ich nicht habe, und die Diskussion darüber nimmt schon lange einen viel größeren Raum in meinem Leben ein, als es meinen Bedürfnissen entspricht. In den drei Jahren, die ich jetzt hier schreibe, habe ich versucht, andere zu verstehen, unnötigen Streit zu vermeiden und eine verbindliche Form zu wahren, aber es war offenbar doch nur ein halbherziger Versuch. Tief in meinem Herzen bin ich eher ein Fundamentalist mit Harmoniebedürfnis. Daher habe ich mich an den letzten beiden hitzigen Debatten, Beschneidung und Antisemitismus, kaum beteiligt, auch wenn ich sie verfolgt habe, wie schon beim Thema Homosexualität vorher. Insofern ist das auch nicht die Ursache für meinen Abgang, sondern höchstens der äußere Anlaß. Bereut habe ich die Zeit hier übrigens nicht. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich den Zeitpunkt, als es am schönsten war, wohl verpasst habe, aber das hat man nicht immer in der Hand. Politisch gehört die Zukunft offenbar der Konfrontation, nicht nur hier: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Kirche. Da werden einige mit ihrem Scheitern anscheinend nicht fertig. Auf welcher Seite ich dabei stehe, dürfte ja wohl nicht in Zweifel stehen. Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, auch wenn das hier im Moment die Ausnahme sein dürfte. Mein Problem ist das nicht mehr und so verbleibe ich mit einem norddeutschen Tschüs. ...und ich mit einem wienerischen "Servas" (= Dialekt von servus). Ich bedaure es wirklich sehr, so einen Gesprächspartner zu verlieren - der (allermeistens ) imstande war, auch bei den unterschiedlichsten Auffassungen einen guten Ton zu wahren; besonders abgehen werden mir die geschichtlichen Betrachtungen. Alles Gute für die Zukunft! P.S. Ich hab mir den Ausstieg auch schon wiederholt überlegt...schaumma mal. bearbeitet 2. Februar 2013 von pathfinder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Oh, schade. Reicht nicht eine Forumspause? Kraul deine Katze von mir, und alles Gute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) ...... Mein Problem ist das nicht mehr ...... "Meines" war es vielleicht nur die ersten zwei bis drei Jahre. Jetzt fühle ich mich unter netten Freunden, wenn dies vielleicht auch nicht bei allen auf Gegenliebe stößt. Also bis bald. bearbeitet 2. Februar 2013 von pedrino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Ich bin gefühlte 999 Mal gefragt worden, warum ich als Ungläubiger in einem katholischen Forum schreibe. Meine Antwort war immer, daß ich hier interessante Menschen getroffen habe, und die meisten von ihnen (nicht alle!) sind Ungläubige wie ich. Dieser Grund existiert immer weniger. Hinzu kommt, daß religiöse Themen sich erledigt haben. Wir haben das alles wieder und wieder durchgekaut. Die Antworten, die man nun noch bekommt, reichen von "weil ich das glaube" über "widersprüchlich, macht aber nix" bis zu "mir doch egal, ich geh kochen". Für mich hat sich das Thema "weltanschauliche Debatten" vorerst erledigt, und mit Religiösen über Religion zu reden, macht immer weniger Sinn, ebenso wie beim Nachdenken über weltanschauliche Fragen zurückzuschauen auf religiöse Vorstellungen, die für mich Vergangenheit sind, und die ich selbst nie gehabt habe. Religionen bieten Antworten auf Fragen und Probleme, die ich nicht habe, und die Diskussion darüber nimmt schon lange einen viel größeren Raum in meinem Leben ein, als es meinen Bedürfnissen entspricht. In den drei Jahren, die ich jetzt hier schreibe, habe ich versucht, andere zu verstehen, unnötigen Streit zu vermeiden und eine verbindliche Form zu wahren, aber es war offenbar doch nur ein halbherziger Versuch. Tief in meinem Herzen bin ich eher ein Fundamentalist mit Harmoniebedürfnis. Daher habe ich mich an den letzten beiden hitzigen Debatten, Beschneidung und Antisemitismus, kaum beteiligt, auch wenn ich sie verfolgt habe, wie schon beim Thema Homosexualität vorher. Insofern ist das auch nicht die Ursache für meinen Abgang, sondern höchstens der äußere Anlaß. Bereut habe ich die Zeit hier übrigens nicht. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich den Zeitpunkt, als es am schönsten war, wohl verpasst habe, aber das hat man nicht immer in der Hand. Politisch gehört die Zukunft offenbar der Konfrontation, nicht nur hier: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Kirche. Da werden einige mit ihrem Scheitern anscheinend nicht fertig. Auf welcher Seite ich dabei stehe, dürfte ja wohl nicht in Zweifel stehen. Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, auch wenn das hier im Moment die Ausnahme sein dürfte. Mein Problem ist das nicht mehr und so verbleibe ich mit einem norddeutschen Tschüs. Ich hab deine Postings immer gerne gelesen, und ich hoffe (auch wenn wir nicht immer derselben Meinung waren und sind), dass wir beide zumindest ein kleines bisschen von der Sache mitgenommen haben. Ich habe ein wenig gelernt, und ich verneige mich höflich. Grüß mir die Katze! viele Grüße nach Norddeutschland, Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Trotz aller Meinungsverschiedenheiten, die wir hatten, finde ich schade, dass du gehst - aus Gründen, die andere schon genannt haben: Ich hatte bei dir fast nie das Gefühl, dass du andere persönlich attackieren wolltest. Ich hoffe, du kommst eines Tages wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Ich sag dann mal Tschüss und hoffe, daß Du nicht allzuweit weg bleibst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2013 Fundamentalist mit Harmoniebedürfnis. Tolle Umschreibung! (Und ich dachte immer das wären Christen.... ) Danke für deine Beiträge, habe sie gern gelesen! Tschüss, so von Norddeutschen zu Norddeutschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Endlich ein Katzensklave weniger! . . Mist! . . Funktioniert nicht .... Selbstbeschwichtigung gefloppt. . . Traurigkeit noch da! . Halt die Ohren steif, Aldäa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Ich bin gefühlte 999 Mal gefragt worden, warum ich als Ungläubiger in einem katholischen Forum schreibe. Meine Antwort war immer, daß ich hier interessante Menschen getroffen habe, und die meisten von ihnen (nicht alle!) sind Ungläubige wie ich. Dieser Grund existiert immer weniger. Hinzu kommt, daß religiöse Themen sich erledigt haben. Wir haben das alles wieder und wieder durchgekaut. Die Antworten, die man nun noch bekommt, reichen von "weil ich das glaube" über "widersprüchlich, macht aber nix" bis zu "mir doch egal, ich geh kochen". Für mich hat sich das Thema "weltanschauliche Debatten" vorerst erledigt, und mit Religiösen über Religion zu reden, macht immer weniger Sinn, ebenso wie beim Nachdenken über weltanschauliche Fragen zurückzuschauen auf religiöse Vorstellungen, die für mich Vergangenheit sind, und die ich selbst nie gehabt habe. Religionen bieten Antworten auf Fragen und Probleme, die ich nicht habe, und die Diskussion darüber nimmt schon lange einen viel größeren Raum in meinem Leben ein, als es meinen Bedürfnissen entspricht. In den drei Jahren, die ich jetzt hier schreibe, habe ich versucht, andere zu verstehen, unnötigen Streit zu vermeiden und eine verbindliche Form zu wahren, aber es war offenbar doch nur ein halbherziger Versuch. Tief in meinem Herzen bin ich eher ein Fundamentalist mit Harmoniebedürfnis. Daher habe ich mich an den letzten beiden hitzigen Debatten, Beschneidung und Antisemitismus, kaum beteiligt, auch wenn ich sie verfolgt habe, wie schon beim Thema Homosexualität vorher. Insofern ist das auch nicht die Ursache für meinen Abgang, sondern höchstens der äußere Anlaß. Bereut habe ich die Zeit hier übrigens nicht. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich den Zeitpunkt, als es am schönsten war, wohl verpasst habe, aber das hat man nicht immer in der Hand. Politisch gehört die Zukunft offenbar der Konfrontation, nicht nur hier: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Kirche. Da werden einige mit ihrem Scheitern anscheinend nicht fertig. Auf welcher Seite ich dabei stehe, dürfte ja wohl nicht in Zweifel stehen. Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, auch wenn das hier im Moment die Ausnahme sein dürfte. Mein Problem ist das nicht mehr und so verbleibe ich mit einem norddeutschen Tschüs. Sag mal SPINNST DU???? Was soll der SCHEI.SS?? Tribald nicht mehr da, wine gebannt, phyllis in Kambodscha, Volker zum Heiden konvertiert (und gesperrt) und jetzt haust du auch noch ab. Kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon geht alles drunter und drüber. Und von wem soll ich denn noch lernen in diesem Forum, wenn du dich verpi.sst? Das geht so nicht. Da hättest du fragen können. Mich vor allem. Bin sauer. Finde das gar nicht lustig. Dale 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pathfinder Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Ich bin gefühlte 999 Mal gefragt worden, warum ich als Ungläubiger in einem katholischen Forum schreibe. Meine Antwort war immer, daß ich hier interessante Menschen getroffen habe, und die meisten von ihnen (nicht alle!) sind Ungläubige wie ich. Dieser Grund existiert immer weniger. Hinzu kommt, daß religiöse Themen sich erledigt haben. Wir haben das alles wieder und wieder durchgekaut. Die Antworten, die man nun noch bekommt, reichen von "weil ich das glaube" über "widersprüchlich, macht aber nix" bis zu "mir doch egal, ich geh kochen". Für mich hat sich das Thema "weltanschauliche Debatten" vorerst erledigt, und mit Religiösen über Religion zu reden, macht immer weniger Sinn, ebenso wie beim Nachdenken über weltanschauliche Fragen zurückzuschauen auf religiöse Vorstellungen, die für mich Vergangenheit sind, und die ich selbst nie gehabt habe. Religionen bieten Antworten auf Fragen und Probleme, die ich nicht habe, und die Diskussion darüber nimmt schon lange einen viel größeren Raum in meinem Leben ein, als es meinen Bedürfnissen entspricht. In den drei Jahren, die ich jetzt hier schreibe, habe ich versucht, andere zu verstehen, unnötigen Streit zu vermeiden und eine verbindliche Form zu wahren, aber es war offenbar doch nur ein halbherziger Versuch. Tief in meinem Herzen bin ich eher ein Fundamentalist mit Harmoniebedürfnis. Daher habe ich mich an den letzten beiden hitzigen Debatten, Beschneidung und Antisemitismus, kaum beteiligt, auch wenn ich sie verfolgt habe, wie schon beim Thema Homosexualität vorher. Insofern ist das auch nicht die Ursache für meinen Abgang, sondern höchstens der äußere Anlaß. Bereut habe ich die Zeit hier übrigens nicht. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich den Zeitpunkt, als es am schönsten war, wohl verpasst habe, aber das hat man nicht immer in der Hand. Politisch gehört die Zukunft offenbar der Konfrontation, nicht nur hier: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Kirche. Da werden einige mit ihrem Scheitern anscheinend nicht fertig. Auf welcher Seite ich dabei stehe, dürfte ja wohl nicht in Zweifel stehen. Ich wünsche jedenfalls allen noch viel Vergnügen, auch wenn das hier im Moment die Ausnahme sein dürfte. Mein Problem ist das nicht mehr und so verbleibe ich mit einem norddeutschen Tschüs. Sag mal SPINNST DU???? Was soll der SCHEI.SS?? Tribald nicht mehr da, wine gebannt, phyllis in Kambodscha, Volker zum Heiden konvertiert (und gesperrt) und jetzt haust du auch noch ab. Kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon geht alles drunter und drüber. Und von wem soll ich denn noch lernen in diesem Forum, wenn du dich verpi.sst? Das geht so nicht. Da hättest du fragen können. Mich vor allem. Bin sauer. Finde das gar nicht lustig. Dale Musst halt mit dem schäbigen Rest Vorlieb nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Tschüs. Welches nichts anderes ist, als ein verballhortes, italienische Ciao Und ich finde es nicht gut, dass Du gehst. Es gibt nämlich keine Seiten. Aber Spannungen aushalten ist eine Fähigkeit, die man erst im Alter erwirbt Ich schließe mich dem allgemeinen Dank gerne an. Auch von Dir habe ich gelernt. bearbeitet 3. Februar 2013 von Higgs Boson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Ich finde es auch sehr schade, aber ich kann Ihn verstehen. Das Forum war schon einmal bedeutend besser und es gibt hier mehrere Clowns, die offensichtlich kaum was anderes zu tun haben, als mit unsachlichen Ein- oder Zweizeilern, Verdrehungen, Schimpftiraden ... etc. sich ausgerechnet immer auf die Meinungsgegner stürzen, von denen sie und andere am meisten lernen könnten. Ich habe auch in letzter Zeit immer wieder viele große und kleine Pausen eingelegt, weil letztlich hier kaum noch etwas Neue und Kluges diskutiert wird. Auch ich werde mich immer weiter zurückziehen, denn die Zeit ist zu schade, um sie mit gestörten, rechten oder linken Trollen zu verbringen. Außerhalb des Forums entwickeln sich hingegen viele Dinge auch ganz positiv. Ich bin sehr erfreut, dass wir Agnostiker und Atheisten schon längst keine Exoten mehr sind. Die Kirchen werden hingegen rapide immer leerer und bald muss ich mich mal umgekehrt für mehr Toleranz und Verständnis für die religiöse Minderheit werben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Hi Marcellinus, vielen Dank für Deine vielen Beiträge der besseren Sorte. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gingganz Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Danke für deine Beitraege. Aber Masochismus hat eben auch seine Grenzen , deshalb kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pathfinder Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 Ich finde es auch sehr schade, aber ich kann Ihn verstehen. Das Forum war schon einmal bedeutend besser und es gibt hier mehrere Clowns, die offensichtlich kaum was anderes zu tun haben, als mit unsachlichen Ein- oder Zweizeilern, Verdrehungen, Schimpftiraden ... etc. sich ausgerechnet immer auf die Meinungsgegner stürzen, von denen sie und andere am meisten lernen könnten. Ich habe auch in letzter Zeit immer wieder viele große und kleine Pausen eingelegt, weil letztlich hier kaum noch etwas Neue und Kluges diskutiert wird. Auch ich werde mich immer weiter zurückziehen, denn die Zeit ist zu schade, um sie mit gestörten, rechten oder linken Trollen zu verbringen. Außerhalb des Forums entwickeln sich hingegen viele Dinge auch ganz positiv. Ich bin sehr erfreut, dass wir Agnostiker und Atheisten schon längst keine Exoten mehr sind. Die Kirchen werden hingegen rapide immer leerer und bald muss ich mich mal umgekehrt für mehr Toleranz und Verständnis für die religiöse Minderheit werben. Ich bin gerührt wie Apfelmus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krähe Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2013 ....mit Harmoniebedürfnis. .... Dafür meinen besonderen Dank Ich ziehe es auch vor, Gemeinsamkeiten zu suchen, statt Feindschaften zu pflegen. VG + alles Gute krähe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts