Thofrock Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2013 Absolut, niemand kann Verachtung für den Gegenüber so wirkungsvoll verpacken. Z.B. seine letzten 100 Antworten auf Claudia-Postings bilden die definitive Lehrbibel für passive Aggressivität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2013 Absolut, niemand kann Verachtung für den Gegenüber so wirkungsvoll verpacken. Z.B. seine letzten 100 Antworten auf Claudia-Postings bilden die definitive Lehrbibel für passive Aggressivität. Sei froh drüber, daß ich mir Zurückhaltung versprochen habe; sonst wäre jetzt ein Kommentar fällig. Ja, ich muß es mir echt verkneifen, was Dich und Claudia angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2013 Ist ja nicht mein board, nur als einfacher User: muss das alles wirklich unbedingt hier sein oder kann man das eine oder andere vielleicht in PNs verlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2013 Um Marcellinus tut es mir Leid, aber nicht um Volker oder Claudia. Bei letztgenannten aus unterschiedlichen Gründen. Marcellinus hatte nie die Angewohnheit, einen Thread zu zerschießen um seine Themen in den Vordergrund zu bringen und das rechne ich ihm hoch an. Dass er in seinem Umfeld es nicht mehr rechtfertigen konnte, sich in mykath zu engagieren, ist zu akzeptieren. Ich danke ihm für jeden Post, den er brachte, und für die Zeit, die er hier verbrachte. Was Claudia betrifft: Nichts, was ich ihr sagte, tut mir leid. Was Volker betrifft: Ich bewundere seine Fähigkeit, lange Posts zu tippen. Da ich nur mit dem Zwei-Finger-System schreibe, kann ich da nicht mithalten. Gelegentlich denke ich dabei sogar nach. Geist hat ihn mit seinen Paulus-Anachronismen perfekt abgeschossen, der Kaiser hatte keine Kleider an. Im Überschwang des Atheismus vertrat Volker jede Position, die nicht gerade christlich gedeckt war, wiederholte sich gern, reagierte nicht auf Einwände und wähnte sich als Überlehrer. Wenn Keiner mehr den Nerv besaß, seinen endlosen Wiederholungen etwas entgegenzusetzen, fühlte er sich als moralischer Sieger. Die Informationsentnahme, was mich betrifft, war relativ gering. Er versäumte die Angaben von Quellen und für eine Theologin bargen seine Exkurse in der Regel nur wenig Neues. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Mir tut es um jeden leid, der das Forum verlässt oder verlassen muss. Gleichzeitig freue ich mich für jeden, der meint ohne das Forum seine Zeit besser verbringen zu können. Mykath ist schließlich keine Pflichtveranstaltung. Ach ja: Und zum Beleidigen gehören immer zwei. Ein Beleidiger und einer, der sich beleidigen lässt. Wenn man natürlich auf jede Entgleisung mit einer noch heftigeren Ausfälligkeit reagiert, sind Eskalationen die logische Folge. Die Frage, wer nun angefangen hat und wer genau was noch "ungestraft" sagen durfte ist aus meiner Sicht völlig irrelevant. Darum verstehe ich viele Moderationskritiken nicht. bearbeitet 14. Februar 2013 von Beutelschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Absolut, niemand kann Verachtung für den Gegenüber so wirkungsvoll verpacken. Z.B. seine letzten 100 Antworten auf Claudia-Postings bilden die definitive Lehrbibel für passive Aggressivität. Claudia hat ihm wohl das Kraut ausgeschüttet, wie wir in Bayern sagen, als sie sich wegen der Geburt dreier Kinder als Fachkraft für Gynäkologie aufzuspielen versuchte. Damals bewunderte ich seine Geduld. Die hat sie aber wohl nachhaltig aufgebraucht. Edit: Ach ja - zu Volker: Ich hatte ihn zuletzt auf ignore bearbeitet 14. Februar 2013 von Claudia-Jutta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2013 Absolut, niemand kann Verachtung für den Gegenüber so wirkungsvoll verpacken. Z.B. seine letzten 100 Antworten auf Claudia-Postings bilden die definitive Lehrbibel für passive Aggressivität. Du hast tatsächlich 100 Postings von julius gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2013 Auf Wunsch des Thread-Eröffners schliessen wir nun ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2013 Ich möchte mich auch verabschieden aus dem Forum. Warum aber überhaupt ein Abschiedsposting von mir, denn vermissen wird mich eh keiner, und nach diesem Posting erst recht nicht, da mache ich mir keine Illusionen. Ich schreibe dieses Posting, damit es vorallem Volker sieht, den ich nämlich um Verzeihung bitten möchte für alles, was ich ihm angetan habe, inklusive auch meine gehässigen und dämlichen PNs auf Facebook. Ich habe mir Volkers Abschiedposting nochmals genau durchgelesen und einen Abgleich mit meinen Erfahrungen hier im Forum gemacht, und ich stelle fest, daß Volker in allen Punkten recht hat. Nur mal als ein Beispiel: Volker kritisiert die verquere Logik der Gläubigen und daß Logik bei Gläubigen sehr variabel sein kann. Damit hat er vollkommend recht. Siehe z.B. den Abendmahl Thread. Da wird -zwischen 2 Gläubigen Ennasius und Franziskaner- genau die Logik anwandt, welche man bei Volker immer verlacht hat. Eine andere Sache hier ist die erwünschte Aggression im Forum, ich nehme mich dabei übrigens gar nicht aus. Nur ich weiß das, was viele hier nicht wahrhaben können oder wollen. Wie sonst wäre hier das Geduldete treiben von mir, Claudia und Geist zu erklären? Aber damit ist für mich jetzt schluß! Rübergehen in das Forum, welches hier nicht genannt werden darf, werde ich nicht. Zum einen ist es zweifelhaft, ob ich überhaupt reinkäme und zum anderen möchte ich es auch gar nicht, weil ich mit bestimmten Leuten drüben nichts zu tun haben möchte, ich verziehe mich lieber auf Ath. Org oder laß es ganz bleiben. Ich danke Euch für's lesen und macht es gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts