Jump to content

Pferd mit Gurkensalat im Weltraum singt Puccini Arien

Elrond

Recommended Posts

Pferd mit Gurkensalat im Weltraum singt Puccini Arien ??? Was soll dass sein? Ein neuer Film?

Vermutlich eher ein neuer Gottesbeweis.

Und ich muss gestehen, ein Pferd mit Gurkensalat, das im Weltraum Puccini-Arien singt, würde meinen Atheismus schon arg ins Wanken bringen.

(Wobei, ein Gott mit genug Humor, um ein Pferd mit Gurkensalat im Weltraum Puccini-Arien singen zu lassen, wäre auch nicht der schlimmste, der bewiesen werden könnte.)

Jener Automat, auf den ich warte, war um 13:30 Uhr hier und hat den Thread eingelesen. Aber noch ohne sichtbare Auswirkung auf Stichwortkombinationen aus dem Thread Titel. Obwohl ich schon nach Pferd, Gurkensalat, Weltraum, Puccini Arien, Zwinger Sonne und Halligen gesucht habe.

Jener Automat, auf den ich warte, war um 13:30 Uhr hier und hat den Thread eingelesen. Aber noch ohne sichtbare Auswirkung auf Stichwortkombinationen aus dem Thread Titel. Obwohl ich schon nach Pferd, Gurkensalat, Weltraum, Puccini Arien, Zwinger Sonne und Halligen gesucht habe.

Seit wann singen denn Pferde mit Gurkensalat im Weltraum Puccini Arien?

Und das ein Bot erstmal nix mit Zwinger und Halligen anfangen kann, wundert doch nicht, oder?

Für

"Pferd Puccini Weltraum" - Platz 1

"Pferd Puccini Arien" - Platz 3

"Gurkensalat Puccini " - Platz 1

"Gurkensalat Pferd Arien" - Platz 1

"Puccini Weltraum Arien" - Platz 6

"Pferd singt Puccini" - Platz 2

"Puccini singt Weltraum" - Platz 4

Der Untertitel wurde bisher komplett ignoriert. Ebenso findet man momentan kein seltenes Wort aus dem Thread.

Ebenso findet man momentan kein seltenes Wort aus dem Thread.

Aucvh nicht den Popocatepetl?

Titikakasee (bei dem Gewässer müsste Daniel doch vom Lippenherpes zum Ganzkörperausschlag wechseln...)

Für

"Pferd Puccini Weltraum" - Platz 1

"Pferd Puccini Arien" - Platz 3

"Gurkensalat Puccini " - Platz 1

"Gurkensalat Pferd Arien" - Platz 1

"Puccini Weltraum Arien" - Platz 6

"Pferd singt Puccini" - Platz 2

"Puccini singt Weltraum" - Platz 4

Der Untertitel wurde bisher komplett ignoriert. Ebenso findet man momentan kein seltenes Wort aus dem Thread.

Also die Kombination

"Gurkensalat-Hallig" führt auch sofort diesen Thread auf, ganz scheint der Untertitel nicht ignoriert zu werden.

der Inhalt ist nicht wichtig.

schade.

übrigens: das Pferd isst immer noch keinen Gurkensalat. Schon seit über einhundertfünfzig Jahren.

Quelle, und ganzer Artikel: http://www.sueddeutsche.de/digital/jahre-telefon-das-pferd-isst-keinen-gurkensalat-1.1169313

Peter :78:

:)

"Gurkensalat-Hallig" führt auch sofort diesen Thread auf, ganz scheint der Untertitel nicht ignoriert zu werden.

Ich vermute, dass es dauert, bis die gecrawlten Daten durch das Google Netzwerk gesickert sind. Oder die machen das mehrstufig, also erstmal die plakativen Elemente in den Index aufnehmen und spaeter wird in groesserer Detailtiefe analysiert.

"Pferd Halligen Zwinger" - Platz 1

"Pferd Halligen purpur" - Platz 1

"Zwinger Arien" - Platz 6

"Zwinger purpur" - Platz 2

"purpurne Halligen" - Platz 3

"purpurne Zwinger" - Platz 1

"Halligen Puccini" - Platz 1

"Puccini Zwinger" - Platz 3

und das alles noch aus dem Besuch von 14:30 Uhr, danach ist Google nicht mehr vorbeigekommen.

bearbeitet von Elrond

Puccini singt Arien mit Pferd und Gurkensalat

In purpurfarbene Sonne der Zwinger malt Halligen

"Arien mit Pferd" - Platz 1

"purpurfarbene Sonne" - Platz 2

Aber wie erwartet, alles was nicht ausreichend von dem P. Reis Zitat abweicht, hat keine Chance auf vordere Plaetze.

bearbeitet von Elrond

Die Idee, ein gurkensalat-fressendes Pferd als "Marker" zum Nachweis einer Übertragung zu verwenden, ist übrigens so alt wie die Telekommunikation selbst: Der Erfinder des Telephons, Philip Reis, sprach diesen Satz in der ersten öffentlich vorgeführten Telephonübertragung am 26. Oktober 1861.

bearbeitet von Sokrates

"Die Sonne ist von Kupfer."

Leider kenne ich nur diese beiden Zitate. Hast Du noch mehr? Er hat sicherlich mehr als zwei Saetze sagen muessen, bis die Leute geglaubt haben, dass es nicht mit der Gegenstelle abgesprochener Zauber war.

"Die Sonne ist von Kupfer."

Leider kenne ich nur diese beiden Zitate. Hast Du noch mehr? Er hat sicherlich mehr als zwei Saetze sagen muessen, bis die Leute geglaubt haben, dass es nicht mit der Gegenstelle abgesprochener Zauber war.

Ich kenne diesen Artikel von Heise und diesen aus der Süddeutschen.

Das Deutsche Museum weiß auch nicht mehr.

Hier auch noch ein schöner Link. Jetzt hoffe ich natürlich nicht, dass diese Links das Experiment zerschießen.

bearbeitet von Sokrates

So einen reinen Wörtertest habe ich auch schon mal mit einer ganzen Domain gemacht.

http://www.landderhelden.de/verkleisterter-fluegel.html (Wer erkennt das Orginal?)

Ergebnis: Funktioniert nur mit Wörtern die keinen kommerziellen Hintergrund haben. wie z.B. "Firmpate".

Verhallig war's, und purpe Pferde

singerten vorsonnt im Traum.

(...)

Gar arieg war der Weltenraum

und der salaten Gurken werde.

Stammt das von dir oder hast du ein verlorenes Werk von Ernst Jandl auf dem Speicher gefunden?

Werner

Pferde können keinen Gurkensalat essen, sie haben doch keine Daumen...

Fische haben aber auch Schuppen, obwohl sie kein Fahrrad haben...

Mein Fahrrad steht auch nicht im Schuppen, sondern in der Garage.

Trotzdem bin ich kein Fisch, sondern ein Stier.

Werner

Verhallig war's, und purpe Pferde

singerten vorsonnt im Traum.

(...)

Gar arieg war der Weltenraum

und der salaten Gurken werde.

Stammt das von dir oder hast du ein verlorenes Werk von Ernst Jandl auf dem Speicher gefunden?

Werner

Verdaustig wars, und glasse Wieben

rotterten gorkicht im Gemang....

Wie kommst du auf Jandl?

Inges starke Fassung unseres Themas ist natürlich eine bewusste Adaption von Lewis Carrolls wunderbarem "Jabberwocky", auf deutsch unter dem Titel "Der Zipferlake" bekannt - hier findest du beide Fassungen nebeneinander und kannst vergleichen, wie geschickt Inge die Vorlage aufgenommen und umgeformt hat. Super gemacht!

Alfons

PS: Bei meinem Versuch hatte ich auch den Zipferlak im Hinterkopf, wie du an dem von mir gewählten Reimschema A-B-B-A C-D-D-E unschwer erkennen kannst, aber dann hat es mich doch eher in Richtung Trakl aus der Kurve getragen.

bearbeitet von Alfons

Ich finde, wir sollten die Blödeleien endlich mal sein lassen, und uns der eigentlich von Eldrond aufgeworfenen Frage zuwenden. Ob das Pferd im Weltraum nun mit Gurkensalat oder ohne Gurkensalat singt, ist genauso unerheblich wie der purpurfarbene Zwinger in der Sonne (oder war es die purpurfarbene Sonne im Zwinger?). Unbestreitbar scheint jedoch, dass das gurkensalatbewehrte Pferd singt, und zwar Puccini, davon müssen wir wohl ausgehen.

Aber nun, liebe Freunde, stellt sich doch die eigentliche Frage, die zu beantworten keiner der hier anwesenden Scherzbolde zu beantworten auch nur ansatzweise sich getraut hat:

Welche Arie singt denn das Pferd???

Das muss doch herauszufinden sein. Keiner schlafe, bevor wir es nicht wissen!