Sokrates Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 ... Serotoninspiegel ... Du liest offenbar den Beipackzettel, bevor du was nimmst. Vorbildlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 ... Serotoninspiegel ... Du liest offenbar den Beipackzettel, bevor du was nimmst. Vorbildlich! Beipackzettel von was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 @Epi Ich gebs auf. Deine 180-Grad-Volten sind mir die Energie nicht wert, immer und immer wieder aufzudröseln, wer was tatsächlich gemeint hat. Ach ja, bevor ich es vergesse: LJS sprach von einer "gewaltsamen" Umdeutung des überkommenenen Eheverständnis durch heiratswütige Homos. "Gewaltsam" bedeutet, dass irgendein Schaden angerichtet wird. Die Frage, die bisher keiner beantworten konnte: Von welchem "Schaden", der der Hetero-Penis-Vagina-Ehe zugefügt wird, reden wir hier nochmal? Ich möchte diese Frage von der Geschichte mit der Adoption mal abkoppeln. Also, nochmal zum Mitmeißeln: Welcher Schaden entsteht für eine Gesellschaft, wenn Schwule und Lesben heiraten dürfen? versus "Gewaltsam" bedeutet, dass irgendein Schaden angerichtet wird. Wie kommst du denn darauf? Ich hatte die Uhr gestellt, um zu schauen, wie lange es dauern würde, bis LJS diesen sophistischen Einwand bringt. Nun bist Du ihm zuvorgekommen. Du willst also allen Ernstes behaupten, ein gewaltsamer Akt, wie ihn LJS für die Umdeutung der einzig wahren Natur der Ehe durch berufshomosexuelle Kreise behauptet hat, richte keinen Schaden an? Wenn das so ist, was regt er sich dann überhaupt auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 @Epi Ich gebs auf. Deine 180-Grad-Volten sind mir die Energie nicht wert, immer und immer wieder aufzudröseln, wer was tatsächlich gemeint hat. Ach ja, bevor ich es vergesse: LJS sprach von einer "gewaltsamen" Umdeutung des überkommenenen Eheverständnis durch heiratswütige Homos. "Gewaltsam" bedeutet, dass irgendein Schaden angerichtet wird. Die Frage, die bisher keiner beantworten konnte: Von welchem "Schaden", der der Hetero-Penis-Vagina-Ehe zugefügt wird, reden wir hier nochmal? Ich möchte diese Frage von der Geschichte mit der Adoption mal abkoppeln. Also, nochmal zum Mitmeißeln: Welcher Schaden entsteht für eine Gesellschaft, wenn Schwule und Lesben heiraten dürfen? versus "Gewaltsam" bedeutet, dass irgendein Schaden angerichtet wird. Wie kommst du denn darauf? Ich hatte die Uhr gestellt, um zu schauen, wie lange es dauern würde, bis LJS diesen sophistischen Einwand bringt. Nun bist Du ihm zuvorgekommen. Du willst also allen Ernstes behaupten, ein gewaltsamer Akt, wie ihn LJS für die Umdeutung der einzig wahren Natur der Ehe durch berufshomosexuelle Kreise behauptet hat, richte keinen Schaden an? Wenn das so ist, was regt er sich dann überhaupt auf? Inge, sowas nennt man Ironie (wenn nicht sogar Sarkasmus) ... wir sollten hier echt mal Tags dafür bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Dass ein gestandener Feuerwehrmann, der in entsprechend konservativ-verklemmtem, sexuell restriktivem Umfeld aufgewachsen ist, und der nun per Order die Mufti dazu gezwungen wird, in der Öffentlichkeit als Schwuler aufzutreten, dabei Lampenfieber, Angst oder auch Scham entwickelt, inklusive der damit verbundenen psychosomatischen Symptome, ist nun nicht sooo abwegig. Wie ich grad las, stammen Auslöser dieses Gastro-Dingens tatsächlich häufig aus dem Bereich Sexualität. Ich will (und kann) nicht darüber richten, ob das bei den Feuerwehrleuten nun so war oder nicht oder ob das eine Schmerzensgeldklage gerechtfertigt oder nicht. Ich war nicht dabei und mein eigener Magen ist ziemlich robust. Allerdings hab ich vor einiger Zeit etwas entfernt vergleichbares erlebt, dessen psychosomatische Folgen mich gelinde gesagt ziemlich überrascht haben. Ich werde mich daher hüten, im Glashaus mit Steinen zu werfen. Und das möchte ich auch allen anderen empfehlen. Dass jemandem der Umgang anderer mit seiner Sexualität "auf den Magen" schlägt, betrifft schließlich nicht nur Heten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 @Epi Ich gebs auf. Deine 180-Grad-Volten sind mir die Energie nicht wert, immer und immer wieder aufzudröseln, wer was tatsächlich gemeint hat. Ach ja, bevor ich es vergesse: LJS sprach von einer "gewaltsamen" Umdeutung des überkommenenen Eheverständnis durch heiratswütige Homos. "Gewaltsam" bedeutet, dass irgendein Schaden angerichtet wird. Die Frage, die bisher keiner beantworten konnte: Von welchem "Schaden", der der Hetero-Penis-Vagina-Ehe zugefügt wird, reden wir hier nochmal? Ich möchte diese Frage von der Geschichte mit der Adoption mal abkoppeln. Also, nochmal zum Mitmeißeln: Welcher Schaden entsteht für eine Gesellschaft, wenn Schwule und Lesben heiraten dürfen? versus "Gewaltsam" bedeutet, dass irgendein Schaden angerichtet wird. Wie kommst du denn darauf? Ich hatte die Uhr gestellt, um zu schauen, wie lange es dauern würde, bis LJS diesen sophistischen Einwand bringt. Nun bist Du ihm zuvorgekommen. Du willst also allen Ernstes behaupten, ein gewaltsamer Akt, wie ihn LJS für die Umdeutung der einzig wahren Natur der Ehe durch berufshomosexuelle Kreise behauptet hat, richte keinen Schaden an? Wenn das so ist, was regt er sich dann überhaupt auf? Inge, sowas nennt man Ironie (wenn nicht sogar Sarkasmus) ... wir sollten hier echt mal Tags dafür bekommen ... Ich gebe auf. Wenn jemand versucht, mit Sophisterei meine Beiträge zu torpedieren, dann kann da eigentlich nur böse Absicht dahinterstecken. Dass Inge die Ironie nicht mitbekommen haben will, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Im übrigen: Bei LJS zu behaupten, es habe bei ihm keine Kehrtwende gegeben, und mir dann selbige sophistisch in die Schuhe zu schieben - das ist schon an Billigkeit kaum überbietbar. Das ist nicht die Inge, die ich mal kennengelernt habe. Keine Ahnung, was da passiert ist. bearbeitet 9. März 2013 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Im übrigen: Bei LJS zu behaupten, es habe bei ihm keine Kehrtwende gegeben, und mir dann selbige sophistisch in die Schuhe zu schieben - das ist schon an Billigkeit kaum überbietbar. Das ist nicht die Inge, die ich mal kennengelernt habe. Keine Ahnung, was da passiert ist. Ja, seitdem sie auf ihrer Terrasse Kräuter anbaut, ist sie nicht mehr die selbe. - Aber Hauptsache, du änderst dich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Im übrigen: Bei LJS zu behaupten, es habe bei ihm keine Kehrtwende gegeben, und mir dann selbige sophistisch in die Schuhe zu schieben - das ist schon an Billigkeit kaum überbietbar. Das ist nicht die Inge, die ich mal kennengelernt habe. Keine Ahnung, was da passiert ist. Ja, seitdem sie auf ihrer Terrasse Kräuter anbaut, ist sie nicht mehr die selbe. - Aber Hauptsache, du änderst dich nicht. Wir ändern uns alle mehr oder weniger. Aber die Inge, die ich mal in Berlin kennengelernt habe, erkenne ich heute überhaupt nicht mehr wieder. Das darf ich doch schade finden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Im übrigen: Bei LJS zu behaupten, es habe bei ihm keine Kehrtwende gegeben, und mir dann selbige sophistisch in die Schuhe zu schieben - das ist schon an Billigkeit kaum überbietbar. Das ist nicht die Inge, die ich mal kennengelernt habe. Keine Ahnung, was da passiert ist. Ja, seitdem sie auf ihrer Terrasse Kräuter anbaut, ist sie nicht mehr die selbe. - Aber Hauptsache, du änderst dich nicht. Wir ändern uns alle mehr oder weniger. Aber die Inge, die ich mal in Berlin kennengelernt habe, erkenne ich heute überhaupt nicht mehr wieder. Das darf ich doch schade finden, oder? Darfst du. Aber ich halte deine Befürchtung für unbegründet. Was LJS anbelangt, ist sie (wie auch andere) halt nicht deiner Meinung. Ist das wirkich so wichtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Im übrigen: Bei LJS zu behaupten, es habe bei ihm keine Kehrtwende gegeben, und mir dann selbige sophistisch in die Schuhe zu schieben - das ist schon an Billigkeit kaum überbietbar. Das ist nicht die Inge, die ich mal kennengelernt habe. Keine Ahnung, was da passiert ist. Ja, seitdem sie auf ihrer Terrasse Kräuter anbaut, ist sie nicht mehr die selbe. - Aber Hauptsache, du änderst dich nicht. Wir ändern uns alle mehr oder weniger. Aber die Inge, die ich mal in Berlin kennengelernt habe, erkenne ich heute überhaupt nicht mehr wieder. Das darf ich doch schade finden, oder? Darfst du. Aber ich halte deine Befürchtung für unbegründet. Was LJS anbelangt, ist sie (wie auch andere) halt nicht deiner Meinung. Ist das wirkich so wichtig? LJS ist nur ein Symptom von vielen. Aber ich will das hier nicht weiter öffentlich vertiefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 LJS ist nur ein Symptom von vielen. Aber ich will das hier nicht weiter öffentlich vertiefen. *munkel,munkel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) LJS ist nur ein Symptom von vielen. Aber ich will das hier nicht weiter öffentlich vertiefen. Du diagnostizierst bei so vielen Usern sinistre Veränderungen (bei mir hast du es meines Wissens auch schon getan) - bist du sicher, dass nicht du es bist, der sich so verändert hat? Das Forum tut uns nicht gut. bearbeitet 9. März 2013 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Das Forum tut uns nicht gut. Genau. Der Rauch des Satans ist in das Forum eingedrungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Du diagnostizierst bei so vielen Usern sinistre Veränderungen (bei mir hast du es meines Wissens auch schon getan) - bist du sicher, dass nicht du es bist, der sich so verändert hat? Das Forum tut uns nicht gut. Nein, das Forum tut uns nicht gut. Weil es nur einen winzigen Ausschnitt unserer Persönlichkeit zeigt. Und der ist ziemlich verzerrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Du diagnostizierst bei so vielen Usern sinistre Veränderungen (bei mir hast du es meines Wissens auch schon getan) - bist du sicher, dass nicht du es bist, der sich so verändert hat? Das Forum tut uns nicht gut. Nein, das Forum tut uns nicht gut. Weil es nur einen winzigen Ausschnitt unserer Persönlichkeit zeigt. Und der ist ziemlich verzerrt. sprich für dich und ich für mich. einverstanden? wenn du mich nicht verstehst, frag mich. ich weiß über mich bescheid. wenn mich ahnungen, dich betreffend ankommen, frag ich dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 9. März 2013 Melden Share Geschrieben 9. März 2013 Das Forum tut uns nicht gut. Damit hast du leider verdammt recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 Du diagnostizierst bei so vielen Usern sinistre Veränderungen (bei mir hast du es meines Wissens auch schon getan) - bist du sicher, dass nicht du es bist, der sich so verändert hat? Das Forum tut uns nicht gut. Nein, das Forum tut uns nicht gut. Weil es nur einen winzigen Ausschnitt unserer Persönlichkeit zeigt. Und der ist ziemlich verzerrt. sprich für dich und ich für mich. einverstanden? wenn du mich nicht verstehst, frag mich. ich weiß über mich bescheid. wenn mich ahnungen, dich betreffend ankommen, frag ich dich. Warum fühlst Du Dich in letzter Zeit eigentlich ständig von mir persönlich ans Bein gepinkelt? Ich bin nicht der einzige, der konstatiert hat, dass dieses Forum uns nicht gut tut. Und wenn das so ist, dann sollten wir darüber diskutieren. Wenn Du darauf keine Lust hast, lies doch weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 10. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Schief geht immer, wenn man Leute in eine Lage bringt, in der sie meinen, sich nicht mehr wehren zu koennen oder/und ueber sie bestimmt wird. Du bist also nach wie vor der Auffassung, die körperlichen Symptome der Feuerwehrleute nach der schwulen Demo (gastrointestinale Störungen etc. pp) entsprachen tatsächlich der Realität? Die beschriebenen gastrointestinalen Störungen kennt man beispielsweise von Leuten, die einen Vortrag vor Publikum halten müssen und das nicht gewohnt sind (man nennt das Lampenfieber), von Leuten, die Flugangst haben oder von Leuten, die sich massiv schämen. Dass ein gestandener Feuerwehrmann, der in entsprechend konservativ-verklemmtem, sexuell restriktivem Umfeld aufgewachsen ist, und der nun per Order die Mufti dazu gezwungen wird, in der Öffentlichkeit als Schwuler aufzutreten, dabei Lampenfieber, Angst oder auch Scham entwickelt, inklusive der damit verbundenen psychosomatischen Symptome, ist nun nicht sooo abwegig. Das zum einen. Ich denke aber auch, dass man gar nicht so weit gehen muss, um das ganze auf ein sexuell verklemmtes Selbstverstaendnis zurueck zu fuehren. Im Grund reicht eine Zwangssituation als solche aus, um Abwehrsymptome zu entwickeln, unabhaengig jetzt von der Thematik. Die hier angesprochene ist natuerlich noch besonders dazu geeeignet, weil sie mit bestimmten Etiketten verbunden ist, die man nicht haben moechte. Der Vorwurf homophob zu argumentieren, ruehrte wohl daher (ich erinnere mich nicht in Einzelheiten), dass konstatiert wurde, es muesse auf keinen Fall so schlimm sein fuer jemanden, sich mit den Zielen und den Personen der Parade kurzfristig zu identifizieren oder mit ihnen "verwechselt" zu werden, das sei doch nicht so schlimm. Da war ich ganz anderer Meinung. Hier uns gehen Mitarbeiter von Firmen bei der Parade mit, ebenso manche Gemeinden mit eigenen Wagen. Die Teilnahme ist immer freiwillig und das hat gute Gruende. So bin ich der Meinung, dass mit dem Argument "ist doch nicht so schlimm" nicht erfasst werden koennte, um was es eigentlich geht, naemlich um eine aufgezwungene "Identifikation". Ich wuerde gar nicht so weit gehen (wie gesagt, ich erinnere mich an diese Diskussion nur im grossen und ganzen), den empfundenen Zwang auf grundsaetzlich verklemmt sein oder phobische Ablehnung der "schwulen" Lebensform zurueck zu fuehren, obwohl das beim einzelnen sicher eine Rolle spielen kann. Ich wuerde mir auch Schritte ueberlegen, falls mein Arbeitgeber (was nicht anzunehmen ist, nur mal als Vorstellung) mich in eine solche Situation bringt, in der ich meine Persoenlichkeitsrechte durch seine Anordnung verletzt sehe, mich aber nicht sofort wehren kann dagegen. In solchen Faellen wird naemlich das "schlimm sein" nicht abstrakt von Aussenstehenden definiert, sondern von dem, der es erfaehrt und entsprechend reagiert. bearbeitet 10. März 2013 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 Das Forum tut uns nicht gut. Genau. Der Rauch des Satans ist in das Forum eingedrungen.... Robert Ketelhohn hat vor vielen Jahren mal festgestellt, dass Gott dieses Forum nicht will. Seit dem hat sich hier allerdings vielen verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 In solchen Faellen wird naemlich das "schlimm sein" nicht abstrakt von Aussenstehenden definiert, sondern von dem, der es erfaehrt und entsprechend reagiert. Das ist der Punkt. Dieses "ist doch nicht so schlimm" liegt auf der Übergriffigkeitsskala kurz vor "jetzt stell dich nicht so an". Wenn man nicht mit zweierlei Maß messen will, täte ein bisschen mehr Sensibilität in diesem Bereich allen Beteiligten gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 In solchen Faellen wird naemlich das "schlimm sein" nicht abstrakt von Aussenstehenden definiert, sondern von dem, der es erfaehrt und entsprechend reagiert. Das ist der Punkt. Dieses "ist doch nicht so schlimm" liegt auf der Übergriffigkeitsskala kurz vor "jetzt stell dich nicht so an". Wenn man nicht mit zweierlei Maß messen will, täte ein bisschen mehr Sensibilität in diesem Bereich allen Beteiligten gut. Schmerzwaagen, Peinlehren und Leidthermometer gibt es jetzt im praktischen Set bei Schibo für € 9,95. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 Das Forum tut uns nicht gut. Genau. Der Rauch des Satans ist in das Forum eingedrungen.... Robert Ketelhohn hat vor vielen Jahren mal festgestellt, dass Gott dieses Forum nicht will. Seit dem hat sich hier allerdings vielen verändert. Naja, das er das sagt wundert aber auch nicht, man muss sich einfach nur mal ansehen, was er so von sich gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Du diagnostizierst bei so vielen Usern sinistre Veränderungen (bei mir hast du es meines Wissens auch schon getan) - bist du sicher, dass nicht du es bist, der sich so verändert hat? Das Forum tut uns nicht gut. Nein, das Forum tut uns nicht gut. Weil es nur einen winzigen Ausschnitt unserer Persönlichkeit zeigt. Und der ist ziemlich verzerrt. sprich für dich und ich für mich. einverstanden? wenn du mich nicht verstehst, frag mich. ich weiß über mich bescheid. wenn mich ahnungen, dich betreffend ankommen, frag ich dich. Warum fühlst Du Dich in letzter Zeit eigentlich ständig von mir persönlich ans Bein gepinkelt? Ich bin nicht der einzige, der konstatiert hat, dass dieses Forum uns nicht gut tut. Und wenn das so ist, dann sollten wir darüber diskutieren. Wenn Du darauf keine Lust hast, lies doch weg! mir tut des das forum gut wenn ich da bin und mir tut es nicht gut wenn ich wegbleibe. "das forum tut uns nicht gut" aus deinem munde, bindet mich ungefragt in etwas ein. das stelle ich fest. das hat nichts mit anpinkeln zu tun sondern mit vereinnahmung. bearbeitet 10. März 2013 von helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orpheus Geschrieben 10. März 2013 Melden Share Geschrieben 10. März 2013 Robert Ketelhohn hat vor vielen Jahren mal festgestellt, dass Gott dieses Forum nicht will. Seit dem hat sich hier allerdings vielen verändert. Im Vergleich mit anderen Internetforen geht es hier wirklich gesittet zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts