Jump to content

In eigener Sache

Long John Silver

Recommended Posts

Robert Ketelhohn hat vor vielen Jahren mal festgestellt, dass Gott dieses Forum nicht will. Seit dem hat sich hier allerdings vielen verändert.

Im Vergleich mit anderen Internetforen geht es hier wirklich gesittet zu.

Das liegt an der großflächigen Betäubung. Hier hat jeder User seinen eigenen Mod.

Grad vor ein paar Wochen haben sich übrigens eine ganze Reihe von wichtigen und klugen Usern verabschiedet, weil sie eine Valiumallergie etwickelt hatten. Ein gewisser klaasklever hat ein hervorragendes letztes Posting geschrieben.

Das liegt an der großflächigen Betäubung. Hier hat jeder User seinen eigenen Mod.

Grad vor ein paar Wochen haben sich übrigens eine ganze Reihe von wichtigen und klugen Usern verabschiedet, weil sie eine Valiumallergie etwickelt hatten. Ein gewisser klaasklever hat ein hervorragendes letztes Posting geschrieben.

Davor haben sich auch schon User verabschiedet, weil ihnen hier zu wenig moderiert wurde. So hat eben jeder seine Vorlieben.

Davor haben sich auch schon User verabschiedet, weil ihnen hier zu wenig moderiert wurde. So hat eben jeder seine Vorlieben.

Das war aber vor der Prohibition.

Seitdem ein, zwei, vielleicht auch drei Krawallanten hier weg sind, sind viele ruhige Diskutanten wieder aufgetaucht. Daß dir das nicht gefällt, ist schon klar.

Seitdem ein, zwei, vielleicht auch drei Krawallanten hier weg sind, sind viele ruhige Diskutanten wieder aufgetaucht. Daß dir das nicht gefällt, ist schon klar.

"klassklever" ein "Krawallant"?

Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass er uns verlassen hat. Der Aderlass geht jedenfalls munter weiter. Dass dafür dann die Sedierten kommen, ist kein wirklicher Trost.

Wenn man nicht mit zweierlei Maß messen will, täte ein bisschen mehr Sensibilität in diesem Bereich allen Beteiligten gut.

Schmerzwaagen, Peinlehren und Leidthermometer gibt es jetzt im praktischen Set bei Schibo für € 9,95.

Man könnte sich stattdessen auch einfach mal ansehen, wo man etwas für sich in Anspruch nimmt, was man anderen nicht zugesteht.

"klassklever" ein "Krawallant"?

Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass er uns verlassen hat. Der Aderlass geht jedenfalls munter weiter. Dass dafür dann die Sedierten kommen, ist kein wirklicher Trost.

Klaasklever habe ich nicht dazu gerechnet, das ist deine Mutmaßung. Wer sich anständig benimmt, ist deswegen noch nicht "sediert". Du weißt doch: suaviter in modo...

Das Forum tut uns nicht gut???? Seid ihr noch bei Sinnen?? Wer eine Internetgemeinschaft so ernst nimmt, dass er sich Gedanken drüber machen muss, ob sie einem gut tut, sollte es sein lassen. Es geht hier um Namen, die meist noch nicht mal der echte sind, hinter denen wir Identitäten vermuten, von denen wir glauben, sie ein kleines bisschen zu kennen. Das kann doch nicht das normale Leben beeinflussen!

Das Forum tut MIR auf jeden Fall gut. Es ist Zerstreuung und gute Unterhaltung. Wer hier so tief einsteigt, dass es ihm nicht gut tut, sollte vielleicht mal mehr Zeit im RL verbringen. *kopfschüttel*

Ich mag ja keine Smileys, aber vielleicht muss ich mich in Zukunft doch ihrer bedienen. *einenanfang mach* facepalm.gif

bearbeitet von Clown

Das Forum tut uns nicht gut???? Seid ihr noch bei Sinnen?? Wer eine Internetgemeinschaft so ernst nimmt, dass er sich Gedanken drüber machen muss, ob sie einem gut tut, sollte es sein lassen. Es geht hier um Namen, die meist noch nicht mal der echte sind, hinter denen wir Identitäten vermuten, von denen wir glauben, sie ein kleines bisschen zu kennen. Das kann doch nicht das normale Leben beeinflussen!

Das Forum tut MIR auf jeden Fall gut. Es ist Zerstreuung und gute Unterhaltung. Wer hier so tief einsteigt, dass es ihm nicht gut tut, sollte vielleicht mal mehr Zeit im RL verbringen. *kopfschüttel*

Ich mag ja keine Smileys, aber vielleicht muss ich mich in Zukunft doch ihrer bedienen. *einenanfang mach* :facepalm:

Hm. Soll der jetzt zustimmend oder ablehnend sein? Schüttelst Du mit Asia den Kopf oder über ihren Beitrag?

Zu den "Identitäten", also den Usern: ein paar der Mykathler habe ich schon persönlich kennengelernt. Insofern sind das schonmal keine "vermuteten" Identitäten. Und auch vom Rest erhoffe ich mir, dass das Wenige, was sie an Privatem von sich preisgegeben haben, zumindest annähernd der Realität entspricht. "Kennen" wäre in dem Fall sicher zu viel gesagt - aber man macht sich eben so sein Bild von gewissen Foranten.

Dass Du höchstwahrscheinlich nicht "Asia" mit Vornamen heißt, leuchtet ein. Und auch "Gouverante" dürfte höchstwahrscheinlich unter einem anderen Namen unterschreiben.

Was mich stört, ist Deine willkürliche Einteilung zwischen "normalem" Leben und dieser Internetgemeinschaft. Es tut mir leid, aber ich vermag da keine so scharfe Trennung zu sehen. Für mich das ist dieses Forum nicht virtuell, weil hier keine Roboter, sondern Menschen diskutieren. Lebendige Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen, mit ihren Vorlieben und Abneigungen. Und genauso wie ich mich im sog. "real life" über jemanden aufregen würde, der eine komische Meinung vertritt, tue ich das auch bei mykath.

Das Internet ist nicht virtuell, sondern höchst real. Natürlich ist die Art der Kommunikation zwischen zwei Usern, die sich noch nie gesehen haben, eine andere als die zwischen zwei langjährigen Freunden, die nah beieinander wohnen. Aber beides ist Kommunikation, die in dem Moment, wo sie stattfindet, für mich höchst real ist.

Insofern: Warum sollte ich mich hier nicht so engagieren? Nur, weil das hier eine angeblich "virtuelle" Welt ist? Nein. Für mich ist alles, was um ich herum passiert, real. "Virtuell" sind höchstens meine Träume oder Fantasien.

Das interessiert mich jetzt aber.

Welche Krawallanten meist Du?

Und bitte wer ist danach wieder aufgetaucht?

Klaasklever habe ich nicht dazu gerechnet, das ist deine Mutmaßung.

Du hast aber schon mitbekommen, dass sein Weggang mittelbar mir Dir zu tun hatte? Kennst Du sein letztes Posting?Wohlmöglich bist Du der effektivste Krawallant hier im Forum.

bearbeitet von Thofrock

PS: Natürlich gebe ich von mir bei mykath nur einen Ausschnitt meiner Persönlichkeit preis. Aber, wie ich finde, einen recht repräsentativen.

Den "ganzen" Epi gibt es nur, wenn man mich über eine längere Zeit kennenlernt. Aber das wäre ja überall so, auch außerhalb des Internets. Wenn ich einer Person begegne, mit der ich nur eine Stunde rede, dann kenne ich sie danach auch nicht durch und durch. Mit der angeblich "virtuellen Welt" des Netzes hat das nichts zu tun. Eher mit der Intensität, die ich einem Menschen widme.

Du hast aber schon mitbekommen, dass sein Weggang mittelbar mir Dir zu tun hatte? Kennst Du sein letztes Posting?Wohlmöglich bist Du der effektivste Krawallant hier im Forum.

Könntest Du vielleicht nochmal auf klaasklevers letztes Post verlinken? Ich habe leider seinen Weggang nicht mitbekommen.

Könntest Du vielleicht nochmal auf klaasklevers letztes Post verlinken? Ich habe leider seinen Weggang nicht mitbekommen.

Das wurde ins Tohu verschoben. Ich bin mit nicht sicher, ob man auf gelöschte Beiträge verlinken darf. Aber wenn Du in KKs Profil gehst, und auf Beiträge anzeigen klickst, kommt der Beitrag als Erster.

Das wurde ins Tohu verschoben. Ich bin mit nicht sicher, ob man auf gelöschte Beiträge verlinken darf. Aber wenn Du in KKs Profil gehst, und auf Beiträge anzeigen klickst, kommt der Beitrag als Erster.

Hm, der Beitrag von Anfang Februar, der an Inge gerichtet ist und eine Aussage gegen Kam beinhaltet.

Was soll ich daraus schließen? Ich habe keine wirkliche Vorgeschichte zu diesem Posting gefunden. Zumindest keine, an der Klaasklever beteiligt gewesen wäre.

Was soll ich daraus schließen?

Vor allem, dass rund um wine´s Ausschluß eine ganz faule Sache lief, die nur leider von sämtlichen Mods (mit einer einzigen Ausnahme) gedeckt wurde.

Franciscus non papa

das ist hier allerdings völlig OT. Aber es lief da leider gar nichts, du irrst dich.

Davon abgesehen, dass die Trennung rl vs. vl doch nun schon lange überholt ist, gehören du und deine Verperler zu den beitragstärksten Foranten, da wäre es auch wirklich schlimm, wenn euch das Forum nicht gut täte.

Irgendwas muss man für sich herausziehen. Hinter dem Jahrmarkt der Eitelkeiten hier, ob es die banale Lust an Klatsch und Tratsch ist, die Selbstdarstellung und Profilierung, die Mission der eigenen Botschaft, die Pflege alter Fehden und Freude am Trollen und Stänkern, stecken verschiedenste Motive. Wer will wissen, ob es an der drögen Langeweile des Altersheims oder Hausfrauendaseins liegt, am Bedarf der Kompensierung der Größe des eigenen Gemächts, am Mangel anderer sozialen Kontakte,... egal was dahinter steckt, jedem sei das Beste gewünscht, was ihm dieses Forum bieten kann :dafuer:

Das Forum tut uns nicht gut.

Genau. Der Rauch des Satans ist in das Forum eingedrungen....

Robert Ketelhohn hat vor vielen Jahren mal festgestellt, dass Gott dieses Forum nicht will. Seit dem hat sich hier allerdings vielen verändert.

Das muss nichts heißen. Gott hält sich nicht nicht immer an das, was er nach RKs Ansicht zu wollen hat.

Werner

Beutelschneider

.. egal was dahinter steckt, jedem sei das Beste gewünscht, was ihm dieses Forum bieten kann :dafuer:

Ich denke auch nicht, dass asia das anders gemeint hat.

Für mich ist das Forum eine Ansammlung verschiedener "Usern" , die aus verschiedenen Gründen verschiedene Sachen schreiben. Ich benutze deshalb die Anführungszeichen, weil ich letztendlich fast nur die mehr oder weniger mühevoll aufgebauten Selbstdarstellungen der realen Leute kenne, und letztendlich nicht sicher beurteilen kann, inwieweit diese der Realität entsprechen.

Und mit einigen Usern hier macht die Diskussion mehr Spaß als mit anderen. Auf diese reagiere ich dann auch gerne und hoffe, sie machen es mit mir genauso. Andere lasse ich einfach links liegen. Wahrscheinlich bemerken die das nicht einmal. Macht aber nichts.

Wer hier aber von "Verfolgungen", "Mobbing", "Grabenkämpfen", "Intrigen", Kampagnen" und dergleichen mehr faselt, hat aus meiner Sicht ein Problem, und zwar ein ganz reales.

Aber es lief da leider gar nichts, du irrst dich.

Da verweise ich dann wieder auf das letzte Posting von klaasklever. Ob es jetzt tatsächlich Mods gibt, die von alledem nichts mitbekommen haben, vermag ich mir lieber nicht vorstellen. Selbst dann wären sie mitschuldig. Und Don Gato hat schließlich vorgemacht, dass man auch wuchernde Verwachsungen lösen kann.

bearbeitet von Thofrock

Insofern: Warum sollte ich mich hier nicht so engagieren? Nur, weil das hier eine angeblich "virtuelle" Welt ist? Nein. Für mich ist alles, was um ich herum passiert, real. "Virtuell" sind höchstens meine Träume oder Fantasien.

Weil es dir nach eigener Aussage nicht gut tut?

Aber es lief da leider gar nichts, du irrst dich.

Da verweise ich dann wieder auf das letzte Posting von klaasklever. ...

weiß er etwas? ich denke nein. weißt du etwas? von klaasklever? der weiß ja selber nix. woher auch.