Thofrock Geschrieben 11. März 2013 Melden Share Geschrieben 11. März 2013 Seitdem ein, zwei, vielleicht auch drei Krawallanten hier weg sind, sind viele ruhige Diskutanten wieder aufgetaucht. Daß dir das nicht gefällt, ist schon klar. Das interessiert mich jetzt aber. Welche Krawallanten meist Du? Und bitte wer ist danach wieder aufgetaucht? Na, hat kam sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gehängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. März 2013 Melden Share Geschrieben 11. März 2013 Insofern: Warum sollte ich mich hier nicht so engagieren? Nur, weil das hier eine angeblich "virtuelle" Welt ist? Nein. Für mich ist alles, was um ich herum passiert, real. "Virtuell" sind höchstens meine Träume oder Fantasien. Weil es dir nach eigener Aussage nicht gut tut? Ach weißte ... Manche Leute rauchen, trinken oder essen zu viel Süßes. Man braucht manchmal Dinge im Leben, die einem nicht gut tun. Außerdem vollzieht sich meine Abneigung gegen das Forum intervallartig. Mal mehr, mal weniger. Ganz ohne mykath wäre wahrscheinlich schwierig. Aber das dürfte wohl auch für Dich als Vielposterin gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Virtuell und RL sollten sehr wohl getrennt sein, sonst sähe es nämlich düster aus mit der Meinung über andere User. PS: Ich kann leider auch nicht so lassen von Mykath. Den Thread habe ich von Anfang an her verfolgt und die Message verstanden: Auffoderung zur Toleranz. bearbeitet 12. März 2013 von atheist666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Das Forum tut uns nicht gut???? Seid ihr noch bei Sinnen?? Wer eine Internetgemeinschaft so ernst nimmt, dass er sich Gedanken drüber machen muss, ob sie einem gut tut, sollte es sein lassen. Es geht hier um Namen, die meist noch nicht mal der echte sind, hinter denen wir Identitäten vermuten, von denen wir glauben, sie ein kleines bisschen zu kennen. Das kann doch nicht das normale Leben beeinflussen! Das Forum tut MIR auf jeden Fall gut. Es ist Zerstreuung und gute Unterhaltung. Wer hier so tief einsteigt, dass es ihm nicht gut tut, sollte vielleicht mal mehr Zeit im RL verbringen. *kopfschüttel* Davon abgesehen, dass die Trennung rl vs. vl doch nun schon lange überholt ist, gehören du und deine Verperler zu den beitragstärksten Foranten, da wäre es auch wirklich schlimm, wenn euch das Forum nicht gut täte. Irgendwas muss man für sich herausziehen. Hinter dem Jahrmarkt der Eitelkeiten hier, ob es die banale Lust an Klatsch und Tratsch ist, die Selbstdarstellung und Profilierung, die Mission der eigenen Botschaft, die Pflege alter Fehden und Freude am Trollen und Stänkern, stecken verschiedenste Motive. Wer will wissen, ob es an der drögen Langeweile des Altersheims oder Hausfrauendaseins liegt, am Bedarf der Kompensierung der Größe des eigenen Gemächts, am Mangel anderer sozialen Kontakte,... egal was dahinter steckt, jedem sei das Beste gewünscht, was ihm dieses Forum bieten kann Vielleicht ist ein Forum einfach eine sich anbietende Moeglichkeit, die eigene Meinung mit anderen Meinungen zu vergleichen und zu diskutieren? Ich lerne viel in diesem Forum durch das Wissen anderer User in ihren Fachgebieten und durch ihre Denkanstoesse, Hinweise auf Buecher, Artikel, bestimmte Personen etc., bestimmte Konzepte und Theorien etc. ... Ausserdem ist dieses hier ein Platz wo ich mich hinwenden kann, wenn ich bestimmte theologische Fragen habe oder Tips brauche (wie neulich z.B. fuer Bilder fuer die Kindergruppe). Gut tut sicher nicht, wenn man den Versuch zulaesst, in destruktive Strukturen verwickelt zu werden, aber das wird ueberall passieren, wo Menschen zusammen treffen und man muss da nicht mitmachen. bearbeitet 12. März 2013 von Long John Silver 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Leider bedeutet das Net für viele nur noch Kampf, nämlich Kampf um das Recht haben. Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür. Andererseits war es für mich schon belustigend wie hier einer wieder seine Verschwörungstheorien über's Forum loslies oder meinte Generalabrechnungen durchführen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 ....Man braucht manchmal Dinge im Leben, die einem nicht gut tun. Außerdem vollzieht sich meine Abneigung gegen das Forum intervallartig. Mal mehr, mal weniger. Ganz ohne mykath wäre wahrscheinlich schwierig. .... masochist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 ....Man braucht manchmal Dinge im Leben, die einem nicht gut tun. Außerdem vollzieht sich meine Abneigung gegen das Forum intervallartig. Mal mehr, mal weniger. Ganz ohne mykath wäre wahrscheinlich schwierig. .... masochist. Was Peter über Paul sagt, das sagt mehr über Peter als über Paul. helmut 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 ....Man braucht manchmal Dinge im Leben, die einem nicht gut tun. Außerdem vollzieht sich meine Abneigung gegen das Forum intervallartig. Mal mehr, mal weniger. Ganz ohne mykath wäre wahrscheinlich schwierig. .... masochist. Was Peter über Paul sagt, das sagt mehr über Peter als über Paul. helmut Da hat Dale recht, Helmut. Auch für mich ist es nicht ganz einfach ohne Mykath, und es hat mit Masochismus überhaupt nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 ....Man braucht manchmal Dinge im Leben, die einem nicht gut tun. Außerdem vollzieht sich meine Abneigung gegen das Forum intervallartig. Mal mehr, mal weniger. Ganz ohne mykath wäre wahrscheinlich schwierig. .... masochist. Was Peter über Paul sagt, das sagt mehr über Peter als über Paul. helmut Da hat Dale recht, Helmut. Auch für mich ist es nicht ganz einfach ohne Mykath, und es hat mit Masochismus überhaupt nichts zu tun. ... auch ein helmut darf mal einen gag versuchen und auf schmeilies verzichten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Ganz ohne mykath wäre wahrscheinlich schwierig. Aber das dürfte wohl auch für Dich als Vielposterin gelten. Keine Ahnung, sah noch keinen Grund, bewusst darauf zu verzichtenes. Bei meiner Zwangspause vor ein paar Jahren hatte ich zumindest keine Entzugserscheinungen. Ich lass es wohl nur nicht so nah ran. Das tu ich mit Unterhaltung aber eher eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Zwangspause Zwangspause? Du? Wen hast du beleidigt? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Zwangspause Zwangspause? Du? Wen hast du beleidigt? Dale Zu früh gefreut! Meine Schulter zwang mich zu einer Pause, ich hatte Computerverbot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts