Jump to content

In eigener Sache

Long John Silver

Recommended Posts

Ich lese den Satz so, dass Soki vor allem ein Wortumfeld gebaut hat, um möglichst unauffällig das Wort "härteste" ins Spiel bringen zu können.

:ninja:

Ach so :facepalm:

Ich dachte das Wort stünde im Zusammenhang mit der geouteten Potenz ...

Ich lese den Satz so, dass Soki vor allem ein Wortumfeld gebaut hat, um möglichst unauffällig das Wort "härteste" ins Spiel bringen zu können.

Na na na! :blush:

Na na na! :blush:

:);)

Ich stolpere auch gelegentlich über bestimmte Formulierungen, die ich zunächst nicht einordnen kann oder bei denen ich zuerst mal große Augen mache - aber bei genauerem Lesen bzw. wenn ich dann warte, wie sich die Diskussion weiter entwickelt, klärt sich das immer auf: meist sind es ungeschickte, aus dem Erschrecken über bestimmte, völlig unberechtigte, mit der Realität nichts zu tun habende, geschriebene Statements, die völlig realitätskonform sind, allerdings nicht mit berücksichtigen, dass der, der sie liest, den Prozess und die Entwicklungen, die LJS inzwischen hinter sich hat, nicht wissen kann.

Was bitte ist ein "mit der Realität nichts zu tun habendes" Statement, das zugleich "völlig realitätskonform" ist? Ich habe größte Schwierigkeiten, zu verstehen, was eigentlich der Sinn deines Beitrags sein soll.

bearbeitet von Aristippos

teilzeithippie

Mein flapsiger Hinweis sollte lediglich meine Erfahrung darlegen, dass bei der Damenwelt im Forum ein kuschelig-heimeliges ad-hominem meist mehr gilt als das härteste Argument.

Sackdämliche Verallgemeinerung.

Wieso? Bist du ein Mädchen?

Bin ich.

Und du bist wohl Astronaut, nehme ich an.

Ich stolpere auch gelegentlich über bestimmte Formulierungen, die ich zunächst nicht einordnen kann oder bei denen ich zuerst mal große Augen mache - aber bei genauerem Lesen bzw. wenn ich dann warte, wie sich die Diskussion weiter entwickelt, klärt sich das immer auf: meist sind es ungeschickte, aus dem Erschrecken über bestimmte, völlig unberechtigte, mit der Realität nichts zu tun habende xxx, geschriebene Statements, die völlig realitätskonform sind, allerdings nicht mit berücksichtigen, dass der, der sie liest, den Prozess und die Entwicklungen, die LJS inzwischen hinter sich hat, nicht wissen kann.

Was bitte ist ein "mit der Realität nichts zu tun habendes" Statement, das zugleich "völlig realitätskonform" ist? Ich habe größte Schwierigkeiten, zu verstehen, was eigentlich der Sinn deines Beitrags sein soll.

Da (xxx) fehlt nur ein Substantiv, denk dir "Beiträge" oder sowas dazu.

bearbeitet von Inge

Ich stolpere auch gelegentlich über bestimmte Formulierungen, die ich zunächst nicht einordnen kann oder bei denen ich zuerst mal große Augen mache - aber bei genauerem Lesen bzw. wenn ich dann warte, wie sich die Diskussion weiter entwickelt, klärt sich das immer auf: meist sind es ungeschickte, aus dem Erschrecken über bestimmte, völlig unberechtigte, mit der Realität nichts zu tun habende xxx, geschriebene Statements, die völlig realitätskonform sind, allerdings nicht mit berücksichtigen, dass der, der sie liest, den Prozess und die Entwicklungen, die LJS inzwischen hinter sich hat, nicht wissen kann.

Da (xxx) fehlt nur ein Substantiv, denk dir "Beiträge" oder sowas dazu.

Oh ja, danke :blush:

Das passiert, wenn man aus zeitlichen Gründen mehrere Anläufe für ein Posting braucht und es dann irgendwann zwischendurch einfach mal schnell abschickt.

bearbeitet von Ennasus

Na prima, jetzt wurde dem Zensurvorwurf des Geistes ja endlich Rechnung getragen. Vielleicht kann man mir bei Gelegenheit noch erklären, was genau an meinen Beiträgen Unterstellung gewesen sein soll. Ich hatte schließlich auf Gabrieles Bitte das Beispiel für meine "Unterstellung" gleich mitgeliefert.

"...jetzt wurde dem Zensurvorwurf des Geistes ja endlich Rechnung getragen...." ist eine unterstellung. sie findet bei dir statt.

für das was du kritisierst, aber nicht eindeutig belegst, gibt es tausend andere möglichkeiten der erklärung.

Mein Erfolg bei den Mädels übersteigt meine Potenz um ein Mehrfaches, das Gefühl der Eifersucht ist mir daher vollkommen fremd. ;)

Soso. :rolleyes:

Mein flapsiger Hinweis sollte lediglich meine Erfahrung darlegen, dass bei der Damenwelt im Forum ein kuschelig-heimeliges ad-hominem meist mehr gilt als das härteste Argument.

:) Ich steh da gern dazu, dass hinter meinem Interesse an Sachthemen und Wissen letztlich immer Fragen wie: "Was bedeutet das im Zusammenhang mit einem konkreten Leben/Menschen?" bzw. "Was heißt das für mein eigenes Leben?" stehen.

Das wird wohl damit zusammenhängen, dass du eine Frau bist. Mir geht es ähnlich (und wir sind sicher nicht die einzigen.... ;) )

wenn daran das "frausein" festgemacht wird, bezichtige ich euch der diskriminierung.

helmut als eherenfrau

bearbeitet von helmut

Long John Silver

Ich kann LJS`Bedürfnis, dass seine Aussagen über ihn selbst endlich einmal zur Kenntnis genommen werden und in Zukunft sein Privatleben aus den Diskussionen herausgehalten wird, zwar verstehen, aber geschickt fand ich es nicht, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Ich zweifle, dass er damit das Ziel erreicht, das er anstrebt.

Ich weiss nicht, ob die Frage, ob das geschickt ist oder zu irgendeinem Erfolg fuehrt, sich fuer mich stellt. Ich habe es gemacht, weil fuer mich das ganze an einem Punkt angekommen war, so ich sah, dass trotz meiner meine aller meiner anderen Strategien (Vermeiden von persoenlichen Ebenen und Retourkutschen, Bestehen auf inhaltlicher Diskussion, sachliche Erklaerung der Situation) das ganze eine Dimension angenommen, die fuer mich jenseits von dem ist, was ich tolerieren kann und in einer Diskussionskultur fuer mich akzeptabel ist. Ich musste etwas tun, wohl auch in der Hoffnung, dass es dann ein fuer allemal zu den Akten gehoert und ich in Zukunft bei aufkommenden Fragen darauf verweisen kann.

Liebe Ennasus, ich sah keine andere Option mehr. Das ganze hatte eine persoenliche Ebene mir gegenueber angenommen, die immer (mit Absicht) verletzender und unmoeglicher wurde und die ich, da ich selbst keine Kampfsituation will, nicht von mir aus allein stoppen kann, egal wie sachlich und gelassen ich bliebe und bleibe und wie viel ich einfach ausblende an Gehaessigkeiten und Uebergriffen. Das tat ich seit langem, leider ohne Erfolg, wie die juengste Gegenwart zeigt. Die Option waere, hier nicht mehr zu schreiben, aber da ist fuer mich momentan nicht im Kopf, ich bin eigentlich immer noch etwas optimistisch, dass eine Beruhigung eintritt und bestimmte Fragen allmaehlich uninteressant werden und wir vor allem in diesem besagten Thread zu den wirklichen Themen zurueck kehren koennen und diese sachlich diskutieren.

bearbeitet von Long John Silver

Also manchmal wenn ich mir hier diverse Threads durchlese könnte ich glauben viele in diesem Forum haben kein Leben abseits des Forums bzw. sind sich nicht im klaren darüber das dies immer noch ein virtueller Raum in den Weiten des Inet ist.

Wenn mich wer nervt wird er ignoriert, niemand ist gezwungen sich virtuellen Attacken auszusetzen.

Wenns mir nicht mehr gefällt geh ich woanders hin...Punkt.

Wird echt immer seltsamer hier... -_-

Also manchmal wenn ich mir hier diverse Threads durchlese könnte ich glauben viele in diesem Forum haben kein Leben abseits des Forums bzw. sind sich nicht im klaren darüber das dies immer noch ein virtueller Raum in den Weiten des Inet ist.

Wenn mich wer nervt wird er ignoriert, niemand ist gezwungen sich virtuellen Attacken auszusetzen.

Sag ich doch die ganze Zeit, aber da wird mir Deinteresse an meinen Mitmenschen vorgeworfen... Willkommen im Club der Ignoranten!

teilzeithippie

Ich musste etwas tun, wohl auch in der Hoffnung, dass es dann ein fuer allemal zu den Akten gehoert und ich in Zukunft bei aufkommenden Fragen darauf verweisen kann.

Streisand-Effekt?

Man eröffnet doch nicht Drama-Queen-Like einen Thread mit dem Thema der eigenen Person, wenn man Spekulationen über sich zu den Akten legen möchte.

Meiner Ansicht bewertest du dich und die Situation hier vollkommen über. Du wirst nicht gemobbt und auch nicht gestalkt. Hättest du einfach mal eine kleine Foren-Pause gemacht, hätte sich bald kein Schwein mehr für diese Spekulationen über dein Privatleben interessiert.

Long John Silver

Ich musste etwas tun, wohl auch in der Hoffnung, dass es dann ein fuer allemal zu den Akten gehoert und ich in Zukunft bei aufkommenden Fragen darauf verweisen kann.

Streisand-Effekt?

Man eröffnet doch nicht Drama-Queen-Like einen Thread mit dem Thema der eigenen Person, wenn man Spekulationen über sich zu den Akten legen möchte.

Meiner Ansicht bewertest du dich und die Situation hier vollkommen über. Du wirst nicht gemobbt und auch nicht gestalkt. Hättest du einfach mal eine kleine Foren-Pause gemacht, hätte sich bald kein Schwein mehr für diese Spekulationen über dein Privatleben interessiert.

Was du meinst, ist, dass ich vor allem eure gemuetliche Ruhe im HS-Thread nicht mehr stoeren sollte mit kritischen Anmerkungen.

Da kannst du lang darauf warten.

teilzeithippie

Was du meinst, ist, dass ich vor allem eure gemuetliche Ruhe im HS-Thread nicht mehr stoeren sollte mit kritischen Anmerkungen.

Du siehst Gespenster.

Wenn du stören würdest, dann würde ich dich auf ignore setzen und gut.

Irgendwas gefällt einem sicher fast immer nicht. Wenn man dann überall fernbleibt, kann man fast nirgendwo mehr hingehen.

"Stören" könnte stimmen. Aber "kritische Anmerkungen" wären mir noch keine aufgefallen.

Übrigens ist Dir grad die Deckung ein ganz kleines Stück verrutscht. Zupf mal die Blätter grade.

bearbeitet von Thofrock

Irgendwas gefällt einem sicher fast immer nicht. Wenn man dann überall fernbleibt, kann man fast nirgendwo mehr hingehen.

Man muss aber nicht jeder Mücke nachjagen auf der Suche nach dem Elefanten.

Wenn ich das in meiner langjährigen Zeit im Net immer getan hätte...ich hätte ein schickes HabMichLieb-Jäckchen und ein gemütliches 1-Zimmer Apartment mit flauschigen Wänden.

Ah - ein kleiner Agent Provocateur, unser LJS! So langsam fällt die Maske!

Das Thema HS scheint Dich umzutreiben wie kaum ein anderes bei mykath. Über 600 Beiträge im Sammelthread Homosexualität - eine reife Leistung. Erst recht für jemanden, der erklärtermaßen weder schwul noch homosexuell ist. Ach ja, ich vergaß: Was Du aktuell "bist", möchtest Du uns ja aus Diskretionsgründen nicht mehr verraten.

Außerdem, selbst wenn: Wir würden es in unserer mainstreamigen Dummheit ohnehin nicht verstehen. Auch nicht nach seitenlangem Erklär-Geschwurbel Deinerseits.

bearbeitet von Epicureus

PS:

Was mich noch interessieren würde: Wie steht LJS zu schwulem, zu mann-männlichem Sex?

Welche Einstellung hat er dazu?

Aber auch das werden wir aus "Diskretionsgründen" nie erfahren.

...

Das Thema HS scheint Dich umzutreiben wie kaum ein anderes bei mykath. Über 600 Beiträge im Sammelthread Homosexualität - eine reife Leistung....

du bist gefühlte 1000 mal dabei. :lol:

...

Das Thema HS scheint Dich umzutreiben wie kaum ein anderes bei mykath. Über 600 Beiträge im Sammelthread Homosexualität - eine reife Leistung....

Das stimmt, aber ich bin ja auch ein Berufshomosexueller. Aber ich würde mich nie erdreisten, in Threads zu posten, die mich eigentlich nichts angehen. So lasse ich die Katholiken in ihren Bereichen weitestgehend in Ruhe.

LJS schreibt hingegen im Sammelthread HS manisch mit. Die Frage lautet für mich, warum.

...

Das stimmt, aber ich bin ja auch ein Berufshomosexueller. Aber ich würde mich nie erdreisten, in Threads zu posten, die mich eigentlich nichts angehen. So lasse ich die Katholiken in ihren Bereichen weitestgehend in Ruhe.

LJS schreibt hingegen im Sammelthread HS manisch mit. Die Frage lautet für mich, warum.

vielleicht will er sich auf ambivalente weise abgrenzen gegenüber berufshomosexuellen. aber warum ist das so interessant für dich? welche manie steckt dahinter?

was den einzelnen angeht, muß er selber entscheiden. dir würde ich kein mitspracherecht einräumen.

Die Antwort darauf ist, dass dich das einen feuchten Kehricht angeht.