chrk Geschrieben 26. März 2013 Melden Share Geschrieben 26. März 2013 Ein Forentreffen ist übrigens kein Einkehrtag Nein? Dann komme ich sicher nicht! *Gebetsschemelwiederauspack* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2013 Melden Share Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Ein Forentreffen ist übrigens kein Einkehrtag Nein? Dann komme ich sicher nicht! *Gebetsschemelwiederauspack* Mir ist gerade die Doppelbedeutung von "Einkehr" klargeworden. Wir werden natürlich sicher irgendwo einkehren, schätze aber, dass du den Gebetsschemel nicht brauchst. Außerdem hast du ja gewisse Erfahrungen, was Forumstreffen angeht. Noch eine Frage: es bleibt doch beim angegebenen Datum? (Ich muss nämlich dann den Lektorendienst dann mit jemandem tauschen und das versuche ich erst, wenn ich sicher weiß, dass ich da nicht vorhanden bin.) bearbeitet 26. März 2013 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. März 2013 Melden Share Geschrieben 26. März 2013 Tja, ich kann nicht. Mein Freund hat soeben das Fronleichnamwochenende bei seiner Schwester umgelegt auf das WE an dem das Treffen geplant ist. sei autonom, bring ihn mit. Und seine Schwester mit Baby auch noch oder wie? Vergiss es, heute gab es Bahnfahrkarten nach Berlin. Im Übrigen ist mein Freund Atheist der Fasson: Mir ist das Ganze ziemlich egal. An einem Forentreffen wäre er gar nicht interessiert. Ein Forentreffen ist übrigens kein Einkehrtag (und es gibt keinen Einstiegstest über theologisches Wissen um zu Kattas hervorragendem Essen zugelassen zu werden). Ja, das weiß ich, ich war ja schon auf einem. Um mal einen etwas hinkenden Vergleich zu bemühen: Das dürfte ihn ungefähr so viel interessieren wie mich die "Con" am 15/16 Juni, zu der er hinfährt. "Hab viel Spaß, Schatz". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. März 2013 Melden Share Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Tja, ich kann nicht. Mein Freund hat soeben das Fronleichnamwochenende bei seiner Schwester umgelegt auf das WE an dem das Treffen geplant ist. sei autonom, bring ihn mit. Und seine Schwester mit Baby auch noch oder wie? Vergiss es, heute gab es Bahnfahrkarten nach Berlin. Im Übrigen ist mein Freund Atheist der Fasson: Mir ist das Ganze ziemlich egal. An einem Forentreffen wäre er gar nicht interessiert. ja, bring sie mit. auch ein atheist als punching ball wäre nicht schlecht. nimmt er teil an deinem leben? bearbeitet 26. März 2013 von helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. März 2013 Melden Share Geschrieben 27. März 2013 Tja, ich kann nicht. Mein Freund hat soeben das Fronleichnamwochenende bei seiner Schwester umgelegt auf das WE an dem das Treffen geplant ist. sei autonom, bring ihn mit. Und seine Schwester mit Baby auch noch oder wie? Vergiss es, heute gab es Bahnfahrkarten nach Berlin. Im Übrigen ist mein Freund Atheist der Fasson: Mir ist das Ganze ziemlich egal. An einem Forentreffen wäre er gar nicht interessiert. ja, bring sie mit. auch ein atheist als punching ball wäre nicht schlecht. nimmt er teil an deinem leben? Bist du nicht etwas OT? Ja, durchaus, aber wir machen halt nicht alles gemeinsam. Er darf, wie gesagt, seine Rollenspielerei gerne alleine betreiben(auch gern mit meinem Schwager und Bruder). Und vor Computern sitzt man ja nun meistens allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. April 2013 Melden Share Geschrieben 3. April 2013 Meint ihr nicht, dass ein Forumstreffen in Süddeutschland in Frankreich zu diplomatischen Irritationen führen könnte? keine Ahnung. Aber frag doch gern da mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 13. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Steht übrigens immer noch. Bin derweil fleissig am Menü planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Klasse! Bleibt es beim 2.WE im Juni (muss mir dann Ersatz für einen hiesigen Termin suchen). Habt ihr Tipps für ein Hotel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Ich habe für den 8. Juni eine Einladung zu einem runden Geburtstag bekommen, die ich nicht ausschlagen darf (ohne dass es zu Missstimmigkeiten käme). So müsst ihr mich von der Teilnehmerliste streichen. Es tut mir sehr leid. Wenn die Orte nicht so weit auseinanderlägen könnte ich ja beides, aber so geht das leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Ich hab heute eine Einladung zum Eucharistischen Kongreß abgelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Ich würde gerne spontan kommen, wenn niemand etwas dagegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. Mai 2013 Schade, dass Elima nicht kommen kann... auf alle anderen freue ich mich sehr. Menu steht. Allergien können jetzt noch berücksichtigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2013 Schade, dass Elima nicht kommen kann... auf alle anderen freue ich mich sehr. Menu steht. Allergien können jetzt noch berücksichtigt werden. Ja, das blöde war, dass ich die andere Einladung schon vor geraumer Zeit zugesagt hatte, ohne mir Gedanken über den angegebenen Termin ("in der Woche nach den Pfingstferien") zu machen. Was bedeuten Ferien, wenn man pensioniert ist? So ist das halt blöd gelaufen. Ich finde es auch schade, weil ich sehr gerne nach Ulm gekommen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2013 Gibt es schon irgend eine Art "Ablaufplan"? Ich muss im übrigen meine Anwesenheit insofern einschränken, als dass ich noch nicht weiß, wann ich am Samstag anreisen kann - ich habe Donnerstag und Freitag einiges in Bietigheim zu tun. Am Sonntag habe ich glücklicherweise erst abends Gottesdienst, wo ich orgeln muss, da kann ich noch eine Weile bleiben. Ach ja - kennt jemand das Brickstone Hostel oder das Donau Hotel in Neu Ulm? In einem der beiden gedenke ich zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2013 Das Brickstone klingt gut - könnte man sich darauf verständigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 9. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) Das Brickstone kenne ich nicht. Ist neu. War wohl früher der Neu-Ulmer Knast. Das Donau Hotel ist 5 Fußminuten näher am Samstagabend-Event, da könnte man zu Fuß gehen (10-15 Minuten), fürs Brickstone empfiehlt sich hin der 7er Bus, zurück erfahrungsgemäß Taxi (ca. 8 Euro) oder 20 Minuten Fußmarsch, weil da kein Bus mehr fährt. Ablaufplan gibt es noch keinen. Einziger bisheriger Fixpunkt ist das "Perfekte Forendinner" am Samstag abend, allerdings nach bisherigem Stand ohne VOX. Freitagabend ist bei schönem Wetter ein Biergartenbesuch ratsam. Da können dann die Teilnehmer nach und nach eintrudeln, so sie am Freitag anreisen. Am Samstag gibt es die folgenden optionalen Bausteine: Stadttour, Münsterführung, Tierpark, Friedrichsau-Bummel, bei Interesse könnte ich auch eine Schnupperstunde auf dem Golfplatz organisieren, der ist vom Brickstone 15 min und vom Donau Hotel 10 Minuten Fußweg entfernt. Am Sonntag gibts die Möglichkeit, in St. Georg zur Messe zu gehen (meine Empfehlung, der Pfarrer ist cool, Franziskus in schlank). Das Münster ist bekanntlich wüschtgläubig. Weitere Ideen willkommen. bearbeitet 9. Mai 2013 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2013 Es geht immer noch um den 7.-9. Juni, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 9. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2013 Stadttour, Münsterführung, Friedrichsau-Bummel, Könnt mir alles drei gefallen... Schnupperstunde auf dem Golfplatz organisieren, Steinhäule wahrscheinlich, vermutlich nicht Senden... Ich wusste noch nicht, dass Du Golf spielst. der ist vom Brickstone 15 min und vom Donau Hotel 10 Minuten Fußweg entfernt. Na ja, ein Unterschied von 5 Minuten ist kein Thema. Dann werde ich wohl ins Brickstone gehen, ist billiger. So wie es momentan aussieht, bin ich am Samstag früh gegen 8 Uhr (spätestens) in Ulm. Eventuell kann ich sogar schon am Freitag spätnachmittag anreisen (hätte den Vorteil, dass mich dann die Fahrt von Bietigheim nach Ulm nix kostet). Das muss ich aber noch abklären. Wir müssten dann halt ausmachen, wo der Biergarten ist, wo man sich trifft. @gouvernante: Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 9. Mai 2013 Einziger bisheriger Fixpunkt ist das "Perfekte Forendinner" am Samstag abend, allerdings nach bisherigem Stand ohne VOX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 11. Mai 2013 Darf ich die hochverehrten Damen und Herren bitten, mir bis Ende Mai mitzuteilen, wer endgültig kommt oder nicht? Wir haben gestern noch Programm und Essen diskutiert. Vielleicht meldet Ihr euch auch, ob Ihr Freitag oder erst am Samstag kommt. Bislang sieht es so aus, wie Soki gesagt hat: Freitag Abend Biergarten (bei schönem Wetter), Samstag Forenbespaßung, abends Essen und diverse Getränke bei uns, Sonntag Morgen gehen wir in die Kirche um die Ecke während der Rest seinen Rausch ausschläft und dann gemütlicher Ausklang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 11. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2013 So. Jetzt habe ich im Münster Hotel gebucht - das Brickstone war schon ausgebucht. Die haben noch freie Zimmer: http://www.muenster-hotel.de/ Scheint ziemlich zentral in der Fußgängerzone beim Münster zu sein - also für das, was wir vorhaben (mal abgesehen vom eventuellen Golfen in der Steinhäule) geradezu ideal gelegen. Und - btw - in die Abfrage habe ich mich schon eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 11. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2013 So. Jetzt habe ich im Münster Hotel gebucht - das Brickstone war schon ausgebucht. Die haben noch freie Zimmer: http://www.muenster-hotel.de/ Scheint ziemlich zentral in der Fußgängerzone beim Münster zu sein - also für das, was wir vorhaben (mal abgesehen vom eventuellen Golfen in der Steinhäule) geradezu ideal gelegen. Und - btw - in die Abfrage habe ich mich schon eingetragen. Ist es ratsam, einfach hinzufahren und dann in Ulm zu buchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 11. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2013 Ich würde das nicht empfehlen. In Ulm und Neu-Ulm sind günstige Hotelzimmer Mangelware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2013 Ich habe im Donauhotel in Neu-Ulm gebucht. Hiermit melde ich mich zum Forentreffen verbindlich an. Ich komme am Freitag - weiß der Himmel wann - und fahre am Sonntag wieder nach Hause. Ich freu mich drauf, besonders wenn ich Lothar und kam kennen lernen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 11. Mai 2013 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts