Katta Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Mai 2013 Ich habe im Donauhotel in Neu-Ulm gebucht. Hiermit melde ich mich zum Forentreffen verbindlich an. Ich komme am Freitag - weiß der Himmel wann - und fahre am Sonntag wieder nach Hause. Ich freu mich drauf, besonders wenn ich Lothar und kam kennen lernen darf. OHHHHH Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Mai 2013 Kattas To do's für Freitag, den 7.6.: Nach Ulm düsen, einkaufen gehen, anfangen zu kochen, die kurzen Haare stylen, schickes Kleid raussuchen, noch die restlichen zwei Kilo abnehmen (WO IST MEIN BADEANZUG!!!!???? ICH MUSS ZUM TRAINUNG!!!!!!!!), bei Ikea noch Teller kaufen, mehrere Flaschen Prosecco kaltstellen, Auto polieren, Duschen, Haare nochmal stylen und dann mit Soki attraktiv vor dem Ulmer Münster rumstehen und Euch alle sehnsüchtig erwarten. Ich freue mich total auf Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2013 Habe auch ein Zimmer und komme schon Freitag - freue mich auf euch allgemein und auf Katta insbesondere, selbst wenn sie nicht im Badeanzug im Biergarten erscheinen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Oh je, bei mir streiten sich grad die Neugier und der Schiss davor, plötzlich ein Wochenende mit einer Horde eigentlich unbekannter Leute verbringen zu müssen... Ich hab allerdings auch schon mal im Münster-Hotel angefragt. Die hätten noch was frei. Ich glaub die Neugier ist stärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Oh je, bei mir streiten sich grad die Neugier und der Schiss davor, plötzlich ein Wochenende mit einer Horde eigentlich unbekannter Leute verbringen zu müssen... Ich hab allerdings auch schon mal im Münster-Hotel angefragt. Die hätten noch was frei. Ich glaub die Neugier ist stärker. Du kannst getrost fahren, soweit ich die angemeldeten Foranten kenne (und das sind fast alle), sind das lauter nette Leute. Es tut mir so leid, dass ich den Termin vorher schon anderweitig zugesagt hatte. Ein Lehrer (das gastgebende Geburtstagskind) sagte, in der Woche nach den Pfingstferien (und ich habe natürlich nicht geschaltet, was sind schon Ferien ...Fremdwort aus dem Lateinischen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Oh je, bei mir streiten sich grad die Neugier und der Schiss davor, plötzlich ein Wochenende mit einer Horde eigentlich unbekannter Leute verbringen zu müssen... Ich hab allerdings auch schon mal im Münster-Hotel angefragt. Die hätten noch was frei. Ich glaub die Neugier ist stärker. Schön, dass du kommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Oh je, bei mir streiten sich grad die Neugier und der Schiss davor, plötzlich ein Wochenende mit einer Horde eigentlich unbekannter Leute verbringen zu müssen... Ich hab allerdings auch schon mal im Münster-Hotel angefragt. Die hätten noch was frei. Ich glaub die Neugier ist stärker. Du kannst getrost fahren, soweit ich die angemeldeten Foranten kenne (und das sind fast alle), sind das lauter nette Leute. Es tut mir so leid, dass ich den Termin vorher schon anderweitig zugesagt hatte. Ein Lehrer (das gastgebende Geburtstagskind) sagte, in der Woche nach den Pfingstferien (und ich habe natürlich nicht geschaltet, was sind schon Ferien ...Fremdwort aus dem Lateinischen). Das sagst du so leicht ... Wobei es ja schon fast unfair dir gegenüber wär, wenn ich nicht hinfahr, obwohl ich könnte und du kannst nicht, obwohl du gern würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Oh je, bei mir streiten sich grad die Neugier und der Schiss davor, plötzlich ein Wochenende mit einer Horde eigentlich unbekannter Leute verbringen zu müssen... Ich hab allerdings auch schon mal im Münster-Hotel angefragt. Die hätten noch was frei. Ich glaub die Neugier ist stärker. Schön, dass du kommst! Äh... Hilfe! Ich hab doch noch gar nicht ja gesagt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Kattas To do's für Freitag, den 7.6.: Nach Ulm düsen, einkaufen gehen, anfangen zu kochen, die kurzen Haare stylen, schickes Kleid raussuchen, noch die restlichen zwei Kilo abnehmen (WO IST MEIN BADEANZUG!!!!???? ICH MUSS ZUM TRAINUNG!!!!!!!!), bei Ikea noch Teller kaufen, mehrere Flaschen Prosecco kaltstellen, Auto polieren, Duschen, Haare nochmal stylen und dann mit Soki attraktiv vor dem Ulmer Münster rumstehen und Euch alle sehnsüchtig erwarten. Ich freue mich total auf Euch! Am meisten nervös macht micht diese To-Do-Liste! Schickes Kleid, Styling, Abnehmen...! BADEANZUG??? Gibts denn ne Kleiderordnung? Ich wär einfach nur in Jeans und Pulli gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Kattas To do's für Freitag, den 7.6.: Nach Ulm düsen, einkaufen gehen, anfangen zu kochen, die kurzen Haare stylen, schickes Kleid raussuchen, noch die restlichen zwei Kilo abnehmen (WO IST MEIN BADEANZUG!!!!???? ICH MUSS ZUM TRAINUNG!!!!!!!!), bei Ikea noch Teller kaufen, mehrere Flaschen Prosecco kaltstellen, Auto polieren, Duschen, Haare nochmal stylen und dann mit Soki attraktiv vor dem Ulmer Münster rumstehen und Euch alle sehnsüchtig erwarten. Ich freue mich total auf Euch! Am meisten nervös macht micht diese To-Do-Liste! Schickes Kleid, Styling, Abnehmen...! BADEANZUG??? Gibts denn ne Kleiderordnung? Ich wär einfach nur in Jeans und Pulli gekommen... Das ist doch o.k. So wörtlich hat das Katta nicht gemeint. Gut, vielleicht genügen die Teller nicht und Getränke sind auch angesagt. Aber ich habe nicht gelesen, dass ihr einen Badeanzug braucht. Außerdem macht es Spaß (sicher nicht nur mir) einmal die "Menschen hinter den Nicks" kennenzulernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Kattas To do's für Freitag, den 7.6.: Nach Ulm düsen, einkaufen gehen, anfangen zu kochen, die kurzen Haare stylen, schickes Kleid raussuchen, noch die restlichen zwei Kilo abnehmen (WO IST MEIN BADEANZUG!!!!???? ICH MUSS ZUM TRAINUNG!!!!!!!!), bei Ikea noch Teller kaufen, mehrere Flaschen Prosecco kaltstellen, Auto polieren, Duschen, Haare nochmal stylen und dann mit Soki attraktiv vor dem Ulmer Münster rumstehen und Euch alle sehnsüchtig erwarten. Ich freue mich total auf Euch! Am meisten nervös macht micht diese To-Do-Liste! Schickes Kleid, Styling, Abnehmen...! BADEANZUG??? Gibts denn ne Kleiderordnung? Ich wär einfach nur in Jeans und Pulli gekommen... Komm' wie Du bist. Ich kann leider nicht, sonst hätte ich Dich ans Händchen gemommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Ich wär einfach nur in Jeans und Pulli gekommen... Bei uns kommt keiner rein ohne Krawatte. He. im Ernst. Wir fressen keinen. Pulli könnte zu warm sein. Vielleicht packst du noch ein Hawaiihemd ein. Ulm ist ziemlich heiß im Juni. Manchmal aber auch kalt. Also vielleicht doch auch ein Pulli. Und ne Unterhose zum Wechseln, falls du die erste vor Lachen verpisst. Manchmal ist es nämlich ziemlich lustig auf Forentreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Ich wär einfach nur in Jeans und Pulli gekommen... Bei uns kommt keiner rein ohne Krawatte. He. im Ernst. Wir fressen keinen. Pulli könnte zu warm sein. Vielleicht packst du noch ein Hawaiihemd ein. Ulm ist ziemlich heiß im Juni. Manchmal aber auch kalt. Also vielleicht doch auch ein Pulli. Und ne Unterhose zum Wechseln, falls du die erste vor Lachen verpisst. Manchmal ist es nämlich ziemlich lustig auf Forentreffen. Stimmt.... Ulm wird heiss nach diversen Flaschen Wein.... Ansonsten eher frostiges Städtchen. Freu mich auf dich, Aleachim. Egal, was du anhast. Hauptsache, Essen macht dir Spaß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Aleachim darf auch kommen, wenn ihm dein Essen nicht schmeckt. Das wär ja noch schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2013 Aleachim darf auch kommen, wenn ihm dein Essen nicht schmeckt. Das wär ja noch schöner. Hm - ich glaube, Aleachim ist ein Mädchen... Ich bin übrigens üblicherweise in knallbunten Sommerhemden unterwegs (sogar in der Arbeit)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2013 Komm' wie Du bist. Ich kann leider nicht, sonst hätte ich Dich ans Händchen gemommen Oh, das klingt ja sehr gouvernantenhaft. Ich glaub ans Händchen genommen werden will ich auch nicht. Ich bin ja schon groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2013 Ich wär einfach nur in Jeans und Pulli gekommen... Bei uns kommt keiner rein ohne Krawatte. Wie? Kleid mit Krawatte?? Wie trägt man sowas? Oh je, das wird ja immer komplizierer. He. im Ernst. Wir fressen keinen. Pulli könnte zu warm sein. Vielleicht packst du noch ein Hawaiihemd ein. Ulm ist ziemlich heiß im Juni. Manchmal aber auch kalt. Also vielleicht doch auch ein Pulli. Und ne Unterhose zum Wechseln, falls du die erste vor Lachen verpisst. Manchmal ist es nämlich ziemlich lustig auf Forentreffen. Hawaiihemd und Unterhose *notier* Okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2013 Freu mich auf dich, Aleachim. Egal, was du anhast. Hauptsache, Essen macht dir Spaß... Klar macht Essen Spaß. Solang es nicht der Kleiderordnung entsprechend lauter komplizierte Sachen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2013 Hm - ich glaube, Aleachim ist ein Mädchen... Ach Lothar, ich glaube die meisten Frauen in meinem Alter werden nicht mehr (oder noch nicht) gerne als Mädchen bezeichnet. Aber ich nehms dir nicht übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2013 Komm' wie Du bist. Ich kann leider nicht, sonst hätte ich Dich ans Händchen gemommen Oh, das klingt ja sehr gouvernantenhaft. Ich glaub ans Händchen genommen werden will ich auch nicht. Ich bin ja schon groß. Man muß doch seinem Nick alle Ehre machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2013 Ach Lothar, ich glaube die meisten Frauen in meinem Alter werden nicht mehr (oder noch nicht) gerne als Mädchen bezeichnet. Aber ich nehms dir nicht übel. In Norwegen ist jede Frau ein "Mädchen" - unabhängig vom Alter, wenn sie heiratet. So habe ich in der örtlichen Zeitung von Sandefjord (Vestfold) gelesen, dass zwei samische Mädchen am gleichen Tag heiraten. Auf dem Bild waren durchaus volljährige Damen abgelichtet, so irgendwo um 50-60 Jahre alt, mit beeindruckender samischer Trachtenkleidung. Ich muss sagen, das gefiel mir von der Formulierung her (von der Farbigkeit der Trachtenkleidung ebenfalls, denn das traditionelle Norwegen neigt nicht sonderlich zu farbenfrohen Exzessen und Sami sind in Südnorwegen eher selten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2013 Ach Lothar, ich glaube die meisten Frauen in meinem Alter werden nicht mehr (oder noch nicht) gerne als Mädchen bezeichnet. Aber ich nehms dir nicht übel. Das liegt meiner Ansicht nach an diesem Hang nach politischer Korrektheit in der deutschen Sprache. Erst vor kurzem mir passiert: Die Leiterin einer Pilgerherberge in Andalusia - sie war Mitte 30 und an ihrem katholischen Glauben war nicht zu Zweifeln - sprach mit einer erfrischenden Selbstverständlichkeit von hombers und chicas zBsp: bano de hombers, bano de chicas DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2013 erfrischenden Selbstverständlichkeit von hombers und chicas zBsp: bano de hombers, bano de chicas Sprach die Dame Papiamentu? Im Spanischen heißt das doch "Hombre". btw: Gibt es Ecken in Venezuela, in denen man Papiamentu spricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2013 erfrischenden Selbstverständlichkeit von hombers und chicas zBsp: bano de hombers, bano de chicas Sprach die Dame Papiamentu? Im Spanischen heißt das doch "Hombre". btw: Gibt es Ecken in Venezuela, in denen man Papiamentu spricht? Ich weiss nicht genau, wie Du darauf kommst. Die Frau war keine Kreolin. Oder reflektierst Du auf meinen Buchstabendreher-Tipfehler "er" / "re"? Papiamento y Papiamentu sind doch Mischsprachen wie auch das criollo espanol (Kreol-Spansich ?). Findet man auf allen Inseln an der Küste vor Venezuela. Bin überfragt, ob es irgendeine kleine Küstenregion gibt, wo das gesprochen wird. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2013 Bei mir sind für den Freitag familiäre Verpflichtungen dazwischen gekommen. Mal sehen, wie der Rest des Wochenendes ausfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts