kam Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2013 ... nur Egon muß ich morgen in Pension geben, kein Auslauf mehr möglich, weil wir ab morgen mittag wohl über Gummistiefelhöhe eingeschlossen sein werden. Ach ja, Egon. Kann er schwimmen? Na ja, rassebedingt schlecht. Gegen die Elbströmung hätte er keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2013 ... nur Egon muß ich morgen in Pension geben, kein Auslauf mehr möglich, weil wir ab morgen mittag wohl über Gummistiefelhöhe eingeschlossen sein werden. Ach ja, Egon. Kann er schwimmen? Na ja, rassebedingt schlecht. Gegen die Elbströmung hätte er keine Chance. Ja klar. Die Strömung. Ich lass die Dackeline in Neckarnähe jetzt gerade auch nicht von der Leine - die Strömung würde sie höchstwahrscheinlich mitreißen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Letztes Update für das Wochenende, hab jetzt mal die ausgenommen, die sich nicht gemeldet haben. Sieht so aus, als wäre ich die Henne im Korb. Sokrates Katta Einsteinchen, ab Freitag OneAndOnlySon, ab Freitag Chrysologus, ab Freitag MartinO, ab Samstag Lothar 1962, ab Freitag Chrk, ab Samstag bearbeitet 5. Juni 2013 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 Ich fürchte, ich habe eine kleine Programmänderung - es kann sein, dass ich erst am Samstag für anreisen kann, aber das ist noch nicht ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 Ich fürchte, ich habe eine kleine Programmänderung - es kann sein, dass ich erst am Samstag für anreisen kann, aber das ist noch nicht ganz sicher. So lange du überhaupt kommst. Ich will doch mit dir anstoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 Gibt es denn schon ein genaueres Programm? Ich werde entweder um 11.42 Uhr oder um 13.42 Uhr in Ulm ankommen (das weiß ich noch nicht genau, das hängt ein bisschen von meinem Freitags-Programm ab). Ich würde mich sehr freuen, wenn der angedachte Münsterbesuch am Nachmittag stattfinden würde, da ich das auf jeden Fall sehen möchte (ich war noch nie in Ulm). Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 Gibt es denn schon ein genaueres Programm? Ich werde entweder um 11.42 Uhr oder um 13.42 Uhr in Ulm ankommen (das weiß ich noch nicht genau, das hängt ein bisschen von meinem Freitags-Programm ab). Ich würde mich sehr freuen, wenn der angedachte Münsterbesuch am Nachmittag stattfinden würde, da ich das auf jeden Fall sehen möchte (ich war noch nie in Ulm). Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Diese Planung obligt dem Manne im Bunde. Aber ich denke, das machen wir auf jeden Fall. Ich werde euch dann aber im Verlaufe des Nachmittags verlassen, damit wir abends auch was zu Essen kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 Gibt es denn schon ein genaueres Programm? Ich werde entweder um 11.42 Uhr oder um 13.42 Uhr in Ulm ankommen (das weiß ich noch nicht genau, das hängt ein bisschen von meinem Freitags-Programm ab). Ich würde mich sehr freuen, wenn der angedachte Münsterbesuch am Nachmittag stattfinden würde, da ich das auf jeden Fall sehen möchte (ich war noch nie in Ulm). Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Diese Planung obligt dem Manne im Bunde. Aber ich denke, das machen wir auf jeden Fall. Ich werde euch dann aber im Verlaufe des Nachmittags verlassen, damit wir abends auch was zu Essen kriegen. Am Ende wird es sein wie beim letzten Mal: alle sitzen rum, trinken Kaffee, unterhalten sich und du arbeitest . Schade, dass ich nicht kommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Am Ende wird es sein wie beim letzten Mal: alle sitzen rum, trinken Kaffee, unterhalten sich und du arbeitest . Schade, dass ich nicht kommen kann. Naja, du weißt ja, dass Kochen für mich eine Kunstform ist. Und das Meiste bereite ich morgen und übermorgen vor, dann ist es nicht mehr so viel zu tun. Es ist schon schade, dass die Gästeliste ein bisschen geschrumpft ist, inklusive dir. Um so schöner wird es beim nächsten Mal. Aber es ist schon bedauerlich, dass du meinem gerade entworfenen Nachtisch nicht essen können wirst. bearbeitet 5. Juni 2013 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 Diese Planung obligt dem Manne im Bunde. Scheyse, jetzt hat die Forensoftware meinen kompletten Beitrag gefressen. ALso MOrgen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2013 Diese Planung obligt dem Manne im Bunde. Scheyse, jetzt hat die Forensoftware meinen kompletten Beitrag gefressen. ALso MOrgen mehr. Jaja, die Internet-Variante von "Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Ein neuer Anlauf: Freitag 19:00 Uhr: Treffen im "Barfüßer Biergarten" an der Donau, bei Regen drinnen Samstag 10:00 Uhr Wir treffen uns gut gefrühstückt vor dem Hauptportal des Münsters. da ist Wochenmarkt, aber das soll uns nicht stören.Rundgang durch Altstadt, Fischerviertel, Neue Mitte, neue Synagoge (nur von außen, die Warteliste ist zu lang und die Synagoge zu neu), Stadtmauer, Donaupromenade (das Wasser ist schon in Deggendorf und Passau), usw. Samstag 12:30 Pause im "Cafe Wichtig", Zeit zum Ratschen ohne zu Japsen. Das Cafe heißt nicht wirklich so, ist der Spitzname, weil sich dort die wichtigen Leute treffen (Oberbürgermeister, Stadträte, Professoren, Bundesliga-Basketballer, Künstler, Manager, Mykath-Foranten, ...)Dort können dann die Samstägler zu uns stoßen. Samstag 14:30 Uhr Münsterbesichtigung mit Führung durch eine eigens aus Konstanz angereiste Kunsthistorikerin. Für konditionell gut ausgestattete: Gelegenheit, den höchsten Kirchturm der Welt zu besteigen. Samstag 16:00 Uhr Bummel durch die Friedrichsau mit Biergartenbesuch unter Bäumengelegenheit zum Besuch des Tiergartens oder des Golfplatzes. (Wird aber beides eher knapp)Danach Zeit zum Ausruhen und Frischmachen in der Herberge, falls erforderlich Samstag 19:00 Uhr "Das perfekte Forendinner" mit Gastgeberin Katta im Hause Sokrates in der Oststadt Sonntag 10:30 Uhr Gelegenheit zum Besuch der Messe in der katholischen Kirche St. Georg. Anschauungsunterricht zum Thema "Das Konzil gab es wirklich"Danach gemütlicher Ausklang im Cafe EsCoBar mit OpenEnd und optionalem Programm. Anhänger des Mottos "Lieber Essen als Messen" können gleich dort hin. Soweit mein erster Vorschlag. Fix ist nix (außer der Reservierung am Freitag abend und dem Forendinner). Bei schlechtem Wetter oder andersgeartetem Interesse der Teilnehmer können wir auch kurzfristig umdisponieren. z.B. Museum für Brotkultur, Museum Weishaupt und städtisches Museum, naturkundliches Museum. Alles "within walking distance". Allerdings steht erfahrungsgemäß bei Forentreffen das Reden und Begegnen im Vordergrund. bearbeitet 6. Juni 2013 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 Das klingt sehr gut! Das Warten hat sich gelohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 Ein neuer Anlauf: Freitag 19:00 Uhr: Treffen im "Barfüßer Biergarten" an der Donau, bei Regen drinnen Samstag 10:00 Uhr Wir treffen uns gut gefrühstückt vor dem Hauptportal des Münsters. da ist Wochenmarkt, aber das soll uns nicht stören.Rundgang durch Altstadt, Fischerviertel, Neue Mitte, neue Synagoge (nur von außen, die Warteliste ist zu lang und die Synagoge zu neu), Stadtmauer, Donaupromenade (das Wasser ist schon in Deggendorf und Passau), usw. Samstag 12:30 Pause im "Cafe Wichtig", Zeit zum Ratschen ohne zu Japsen. Das Cafe heißt nicht wirklich so, ist der Spitzname, weil sich dort die wichtigen Leute treffen (Oberbürgermeister, Stadträte, Professoren, Bundesliga-Basketballer, Künstler, Manager, Mykath-Foranten, ...)Dort können dann die Samstägler zu uns stoßen. Samstag 14:30 Uhr Münsterbesichtigung mit Führung durch eine eigens aus Konstanz angereiste Kunsthistorikerin. Für konditionell gut ausgestattete: Gelegenheit, den höchsten Kirchturm der Welt zu besteigen. Samstag 16:00 Uhr Bummel durch die Friedrichsau mit Biergartenbesuch unter Bäumengelegenheit zum Besuch des Tiergartens oder des Golfplatzes. (Wird aber beides eher knapp)Danach Zeit zum Ausruhen und Frischmachen in der Herberge, falls erforderlich Samstag 19:00 Uhr "Das perfekte Forendinner" mit Gastgeberin Katta im Hause Sokrates in der Oststadt Sonntag 10:30 Uhr Gelegenheit zum Besuch der Messe in der katholischen Kirche St. Georg. Anschauungsunterricht zum Thema "Das Konzil gab es wirklich"Danach gemütlicher Ausklang im Cafe EsCoBar mit OpenEnd und optionalem Programm. Anhänger des Mottos "Lieber Essen als Messen" können gleich dort hin. Soweit mein erster Vorschlag. Fix ist nix (außer der Reservierung am Freitag abend und dem Forendinner). Bei schlechtem Wetter oder andersgeartetem Interesse der Teilnehmer können wir auch kurzfristig umdisponieren. z.B. Museum für Brotkultur, Museum Weishaupt und städtisches Museum, naturkundliches Museum. Alles "within walking distance". Allerdings steht erfahrungsgemäß bei Forentreffen das Reden und Begegnen im Vordergrund. Am Samstag ist die Synagoge sowieso erst nach Sonnenuntergang zu besichtigen (wenn überhaupt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 Dort können dann die Samstägler zu uns stoßen. Samstag 14:30 Uhr Münsterbesichtigung mit Führung durch eine eigens aus Konstanz angereiste Kunsthistorikerin. Für konditionell gut ausgestattete: Gelegenheit, den höchsten Kirchturm der Welt zu besteigen. Sehr schön, dann kann ich mit ins Münster! Auch ansonsten ein sehr rundes Programm; ich war ja erst bei einem Forentreffen, aber auch da war es eher eine Art Café- und Kneipentour als eine Studiosus-Reise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 ich war ja erst bei einem Forentreffen, aber auch da war es eher eine Art Café- und Kneipentour als eine Studiosus-Reise... Vorgemerkt für's nächste KA-Treffen: Chrk will eine Studiosus-Reise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 Wer soll die Kunsthistorikerin sein, die durch das Ulmer Münster führt? Hä? Na gut, weil ihr es seid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 Du, oder wer sonst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2013 Du, oder wer sonst?? Wenn in diesem Forum alles so klar wäre wie dieses..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juni 2013 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diejenigen, die mir keine Handynummer geschickt haben, keine Angst haben, sich zu verlaufen? Treffpunkte sind klar, ansonsten schickt mir noch Eure Nummer. Wir freuen uns auf Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2013 Viel Spaß euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2013 Kurz zur Sicherheit: Den Barfüßer Neu-Ulm findet man, indem man zur Donau geht, dort flußabwärts bis zur letzten Brücke, auf beiden seiten der Donau sind Strandpromenaden. Die letzte Brücke ist erkennbar am Glasturm des Maritim-Hotel auf Ulmer Seite (links der Donau). Der Barfüßer ist rechts der Donau, etwa 50 Meter flussabwärts, Zugang zum Biergarten vom Fluss her möglich. Den Haupteingangt zum Münster findet man wie folgt: Von Ulm aus: Man suche einen Platz, von dem aus man den Münsterturm sieht und bewege sich auf diesen zu. Von Neu-Ulm aus: man suche die nächste Brücke über die Donau, und verfahre dann wie die Ulmer. Das "Cafe Wichtig" findet man wie folgt: Vom Haupteingang Münster aus gehe man linkerhand am Münster vorbei. Wenn das Münster aufhört, gehe man noch einmal die selbe Strecke geradeaus weiter durch die Fußgängerzone. Das Cafe Wichtig ist linkerhand gleich nach der Buchhandlung. Es heißt in echt "Cafe im Kornhauskeller". Trotzdem wäre es mir recht, wenn die Samstägler bekunden würden, wo und wann sie zu uns stoßen wollen. Sonst ist späteste Notlösung 14:30 am Münster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Wetter ist durchwachsen. bearbeitet 7. Juni 2013 von Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2013 Und Regensachen für Sonntag nicht vergessen! *jetztsachenpackengeh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juni 2013 Und Regensachen für Sonntag nicht vergessen! *jetztsachenpackengeh* Wie JETZT?????? Und wann gedenkst du hier zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts