Jump to content

Forentreffen im Juni in Süddeutschland

Katta

Recommended Posts

OneAndOnlySon

Und Regensachen für Sonntag nicht vergessen! *jetztsachenpackengeh*

Wie JETZT?????? Und wann gedenkst du hier zu sein? :huh:

Ich fahre jetzt (!) los und bin so um 20 Uhr im Barfüßer :rolleyes:

Vielen Dank Monika! Allen Daheimgebliebenen ein wunderschönes Wochenende!

bearbeitet von OneAndOnlySon

Habt Spaß!! :winke:

Viele Grüße aus Ulm. Wir haben hier viel Spaß! :-)

*Freu*

Viele Grüße zurück!!

Menu

Gemüsewraps

Gegrilltes Gemüse

Zucchinisalat

Panzarella

Sauerbraten mit Spätzle

Gegrillte Schweinelende mit Salbei-Kapernfüllung

Alles aufgegessen... :blush:

(Irgendwann gegen später: Quiche mit Apfel und einer Variation mit Apfel, Ziegenkäse, Honig und Thymian)

*sabber*

(nur den Ziegenkäse hätte ich verschmäht - den aber so was von wie! :lol: )

Vier Leute sind begeistert und harren des Nachtisches... die anderen bleiben bei Apfel pur.

Nachtisch ist komplett vertilgt. Ziegenkäse schneller weg als normale Fassung. Jetzt essen wir Knabberstangen aus Paris. Für euch ist mir nichts heimlich-importiert genug.

Prost!

Sind inzwischen alle versumpft oder können wir uns noch auf eine Schilderung des Events freuen? :unsure:

Sind inzwischen alle versumpft oder können wir uns noch auf eine Schilderung des Events freuen? :unsure:

Und auf bei einem freehoster hochgeladene Fotos? :daumenhoch::(

bearbeitet von Melancholy

Katta sitzt im Auto, ich bin definitv zu müde für eine Erlebnisschilderung. Den anderen geht es wahrscheinlich genauso, sofern sie schon zu Hause sind.

Daher muss ich es bei einem einfachen "Schee wars" belassen. Mein Dank an alle Teilnehmer, die uns ein intensives und wunderschönes Wochenende beschert haben, einen besonderen für meine Katta, die sich mal wieder selber übertroffen hat. Ich hoffe nicht ohne Zuversicht, dass die anderen auch ihren Spaß hatten.

Was Bilder von Forentreffen betrifft, muss ich leider einen Korb geben: Es ist es gute Tradition, dass man diese entweder selber machen muss oder zumindest daraus zu sehen sein muss. Die meisten Teilnehmer des Treffens wurden zu einer Zeit sozialisiert, als man die Zähler von der Volkszählung noch mit einem A..-Tritt vor die Tür gesetzt hat, statt ihnen seine privaten Fotoalben mit nach Hause zu geben. ;)

Nun, die "Volkszählung" hat Katta bereits hier veröffentlicht - ganz ohne

A..-Tritt
nehme ich mal an B)

Und nein, ich/viele hier werde(n) nicht darunter leiden, keine Fotos sehen zu können.

Im Zeitalter von Gesichterbüchern und ähnlichen exhibitionistischen Umtrieben ist es eher erfreulich, zu erfahren, dass nicht ausnahmslos alle ihre Befindlichkeiten permanent visualisieren :daumenhoch:

bearbeitet von Melancholy

Das wesentliche auf diesen Treffen ist es, die Menschen hinter den Nicks und den Avataren kenne zu lernen - und das war eine sehr schöne Erfahrung. Leider habe ich kattas Führung durch das Ulmer Münster verpasst (mein Zug hatte hochwasserbedingt 110' Verspätung), zum Glück aber konnte ich am Abendessen teilnehmen! Es war ohne Übertreibung schlicht perfekt! Ob ich mich hernach noch traue, das Forum jemals zu mir zum Essen einzuladen? So gut kann es gar nicht werden.

Schließe mich meinem ulmerischen Vorredner an: ich bin müde, erschöpft ohne Ende, aber es war wunderschön und es hat so Spaß gemacht, für Euch zu kochen. Vor allem, weil nichts mehr übrig ist.

Es war so schön, Euch zu treffen und das Rezept für den Nachtisch stelle ich rein, wenn ich meine Augen weiter als einen Zentimeter aufbekomme.

Schließe mich meinem ulmerischen Vorredner an: ich bin müde, erschöpft ohne Ende, aber es war wunderschön und es hat so Spaß gemacht, für Euch zu kochen. Vor allem, weil nichts mehr übrig ist.

Es war so schön, Euch zu treffen und das Rezept für den Nachtisch stelle ich rein, wenn ich meine Augen weiter als einen Zentimeter aufbekomme.

Schlafe gut - du hast es dir redlich verdient!

Schön war es.

Das Wetter war gut, die Leute waren sehr nett,

und das Essen war überragend gut. Und reichhaltig.

@Julius: Was den Ziegenkäse anbelangt: Mich kann man üblicherweise damit jagen. Käse, der nach Ziegen riecht - buah. Aber in der Kombination aus Ziegenkäse, Apfel, Honig, ... (was weiß ich, was da noch für dolle Dinge drin waren) war es superb. Delizös. Oder - auf oberfränkisch - "bassd scho" (das ist das höchste Lob, was geht).

Herzlichen Dank Katta und Sokrates.

Der Gottesdienst am Sonntag war für mich auch ein Erlebnis: Stil der Predigt und Gestaltung - mit den Liedern - genau so, wie ich es noch aus meiner Jugendzeit im Bistum Rottenburg-Stuttgart kenne. Und genau so, wie es Sokrates angekündigt hat: "Das Konzil gab es wirklich".

@Julius: Was den Ziegenkäse anbelangt: Mich kann man üblicherweise damit jagen. Käse, der nach Ziegen riecht - buah. Aber in der Kombination aus Ziegenkäse, Apfel, Honig, ... (was weiß ich, was da noch für dolle Dinge drin waren) war es superb. Delizös. Oder - auf oberfränkisch - "bassd scho" (das ist das höchste Lob, was geht).

Ich glaub' Dir das ja. Trotzdem: Ich liebe Ziegen (in Burenziegen bin ich regelrecht vernarrt) und ich mag Büffel, aber mit Ziegenkäse kann man mich nicht einmal jagen! Ich widerstehe ihm einfach. Als Kind habe ich mich standhaft geweigert, in Ziegenhalterhaushalten (die gab's in unserer Ecke damals noch relativ häufig) auch nur einen Bissen zu mir zu nehmen. :D

Die Abneigung gegen Ziegenmilch und Ziegenmilchprodukte ist seit Kindertagen tief in mir verankert - die nehm' ich mit ins Grab. :lol: Büffelkäse verabscheue ich übrigens auch.

bearbeitet von Julius

Die Abneigung gegen Ziegenmilch und Ziegenmilchprodukte ist seit Kindertagen tief in mir verankert - die nehm' ich mit ins Grab.

Das verstehe ich nun wieder auch.

Büffelkäse verabscheue ich übrigens auch.

Ein Büffel ist doch eigentlich nichts anderes als eine Muhkuh. Schmeckt (das Wort bitte in beiden schwäbischen Wortbedeutungen verstehen) denn Büffelkäse (ich habe ihn nie probiert) anders als normaler Käse aus Muhkuhmilch - z.B. Rohmilchkäse?

Ein Büffel ist doch eigentlich nichts anderes als eine Muhkuh. Schmeckt (das Wort bitte in beiden schwäbischen Wortbedeutungen verstehen) denn Büffelkäse (ich habe ihn nie probiert) anders als normaler Käse aus Muhkuhmilch - z.B. Rohmilchkäse?

Ja, Büffelkäse schmeckt anders als Kuhkäse. Ich mag Mozarella. Vor allem auf Tomaten. Vor ein paar Jahren aber hab' ich den Mozarella beim sommerlichen Abendbrot glattweg ausgespuckt - und hinterher im Müll nach der Packung gegraben, ich wollte ihn als "verdorben" reklamieren. Verdorben war er aber nicht - er war nur vom Büffel respektive von der Büffelkuh. Beschreiben kann ich den Geschmack nicht - ausser als "unterschwellig widerlich". Man riecht ihn nicht (jedenfalls ich nicht), man schmeckt's erst, wenn er auf der Zunge liegt.Und er hat, soweit ich mich erinnere, auch eine etwas andere Konsistenz, irgendwie bröckeliger - was vermutlich auch zu dem Eindruck beigetragen hat, dass das Zeug "verdorben" sein müsse.Jedenfalls gilt bei uns seitdem die strikte Anweisung, sich beim Kauf von Mozarella durch genaues Hinschauen zu versichern, dass die Milch für den Mozarella auch ja nicht von Büffelkühen stammt.

bearbeitet von Julius

Mist. Ich hab vergessen, den Mozarella in das gegrillte Gemüse zu machen. Und zum Salat gehörte eigentlich Parmesan.

Schmeckte dennoch alles wunderbar.

Dale Earnhardt

Mist. Ich hab vergessen, den Mozarella in das gegrillte Gemüse zu machen. Und zum Salat gehörte eigentlich Parmesan.

Boah! Da bin ich ja froh, dass ich nicht gekommen bin. Salat ohne Parmesan? Wo gibt's denn sowas?

Dale