DonGato Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Schade, dass du nicht da warst. Hätte auch dich gerne kennengelernt. Ich möchte Dir versichern, mir wäre es auch lieber, wenn dieser Grund für die Absage nicht existieren würde. Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Danke an alle! Es war wunderschön! Aber dass beim Singen am Lagerfeuer niemand "Early morning Rain" von Gordon Lightfoot kannte, hat mich doch erschüttert. Das üben wir jetzt, ja? Damit es im nächsten Jahr klappt. Hier ist eine , gesungen von Peter, Paul and Mary. Ich schlage vor, Elima übernimmt den Part von Mary Travers, Werner und Beckett kann ich mir gut als Peter und Paul vorstellen. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 19. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Elima übernimmt den Part von Mary Travers, Werner und Beckett kann ich mir gut als Peter und Paul vorstellen. Perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Elima übernimmt den Part von Mary Travers, Werner und Beckett kann ich mir gut als Peter und Paul vorstellen. Perfekt! Werner hat doch kaum gesungen. (Sorry Werner) Ich schlage dann den Martin als (Peter) vor, der hat eisenhart jedes Lied textsicher zum Ende gebracht. Und zwar jedes! Wo andere schon aufgegeben hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Ich habe die Bilder einmal durchgesehen (und einige gelöscht aus unterschiedlichen Gründen ) ......schöne Erinnerungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Ich habe die Bilder einmal durchgesehen (und einige gelöscht aus unterschiedlichen Gründen ) ......schöne Erinnerungen! Ich weiß warum. Hahaha. Durchsichtige Bluse und so Schweinkram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Ich habe die Bilder einmal durchgesehen (und einige gelöscht aus unterschiedlichen Gründen ) ......schöne Erinnerungen! Ich weiß warum. Hahaha. Durchsichtige Bluse und so Schweinkram Das war aber nur einer von mehreren Gründen. (Es wurden ungefähr 16% der Aufnahmen in den Papierkorb verfrachtet, hauptsächlich Motive, die mehrmals aufgenommen wurden und nur einmal gebraucht, meistens war auch nicht mehr brauchbar, gilt auch für besagte Bluse) :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) bearbeitet 19. August 2013 von Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Wir haben auch viele schöne Bilder gemacht und ich werd sie auch sicher hochladen! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 19. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. August 2013 ... gilt auch für besagte Bluse Ich habe wohl was versäumt??? Mit Martins Eignung als textsicherer Sänger bis zur allerallerletzten Strophe muss ich Moni auf jeden Fall Recht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardIngold Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Danke an alle! Es war wunderschön! Aber dass beim Singen am Lagerfeuer niemand "Early morning Rain" von Gordon Lightfoot kannte, hat mich doch erschüttert. Das üben wir jetzt, ja? Damit es im nächsten Jahr klappt. Hier ist eine , gesungen von Peter, Paul and Mary. Ich schlage vor, Elima übernimmt den Part von Mary Travers, Werner und Beckett kann ich mir gut als Peter und Paul vorstellen. Alfons gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Ich habe die Bilder einmal durchgesehen (und einige gelöscht aus unterschiedlichen Gründen ) ......schöne Erinnerungen! Ich weiß warum. Hahaha. Durchsichtige Bluse und so Schweinkram Huch, was hab ich denn da verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 (Es wurden ungefähr 16% der Aufnahmen in den Papierkorb verfrachtet, hauptsächlich Motive, die mehrmals aufgenommen wurden und nur einmal gebraucht, :lol: Das wär ja kein Wunder, so oft wie du die Kamera in der Hand hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Ich habe die Bilder einmal durchgesehen (und einige gelöscht aus unterschiedlichen Gründen ) ......schöne Erinnerungen! Ich weiß warum. Hahaha. Durchsichtige Bluse und so Schweinkram Huch, was hab ich denn da verpasst? Nicht viel. Der Dampf in der Küche, beim Spätzlesdrücken, brachte einiges zum Vorschein, und Elima stand wie immer mit der Kamera bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Ich weiß warum. Hahaha. Durchsichtige Bluse und so Schweinkram Huch, was hab ich denn da verpasst? Nicht viel. Der Dampf in der Küche, beim Spätzlesdrücken, brachte einiges zum Vorschein, und Elima stand wie immer mit der Kamera bereit. Na sowas. Mein Freund hat jedenfalls dicht gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Mal was anderes... Ist es euch nach eurem ersten Forentreffen auch so schwer gefallen, die Personen, die ihr kennengelernt habt, mit den Namen im Forum zu verknüpfen? Selbst da wo ich dachte, dass ich mir den- oder diejenige(n) ziemlich genauso vorgestellt hab, muss ich mir jetzt beim Lesen von Postings jedesmal ganz beusst in Erinnerung rufen, wer das nun eigentlich ist, sonst seh ich alle noch genau wie vorher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Ich war ja in Vorarlberg leider nicht dabei. Aus einem anderen Forumleben kann ich aber berichten, dass ich seit diesem Zeitpunkt nur die Leute aus dem richtigen Leben vor meinem geistigen Auge habe. Noch verwirrender: Ich kenne eine Person aus diesem Forum und einem anderen Forum virtuell, aber nicht persönlich. Obwohl, die Wahrnehmung ist die gleiche und beide sind mir sehr sympahatisch. to whom it may concern. bearbeitet 20. August 2013 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Ich weiß warum. Hahaha. Durchsichtige Bluse und so Schweinkram Huch, was hab ich denn da verpasst? Nicht viel. Der Dampf in der Küche, beim Spätzlesdrücken, brachte einiges zum Vorschein, und Elima stand wie immer mit der Kamera bereit. Na sowas. Mein Freund hat jedenfalls dicht gehalten. Das spricht für ihn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Mal was anderes... Ist es euch nach eurem ersten Forentreffen auch so schwer gefallen, die Personen, die ihr kennengelernt habt, mit den Namen im Forum zu verknüpfen? Selbst da wo ich dachte, dass ich mir den- oder diejenige(n) ziemlich genauso vorgestellt hab, muss ich mir jetzt beim Lesen von Postings jedesmal ganz beusst in Erinnerung rufen, wer das nun eigentlich ist, sonst seh ich alle noch genau wie vorher... Ich bin jedesmal erstaunt, wenn ich Foranten kennenlerne, die ich schon in Schubladen hatte. Manchmal macht es das nicht einfacher, weil , und da gehe ich von mir persönlich aus, persönliche Ebene, und Forums Ebene, unterschiedlich erlebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Mal was anderes... Ist es euch nach eurem ersten Forentreffen auch so schwer gefallen, die Personen, die ihr kennengelernt habt, mit den Namen im Forum zu verknüpfen? Selbst da wo ich dachte, dass ich mir den- oder diejenige(n) ziemlich genauso vorgestellt hab, muss ich mir jetzt beim Lesen von Postings jedesmal ganz beusst in Erinnerung rufen, wer das nun eigentlich ist, sonst seh ich alle noch genau wie vorher... Das geht mir genauso: Auch wenn ich inzwischen von einer Handvoll von Leuten weiß, wie sie "leibhaftig" sind, sind das irgendwie zwei getrennte Schubladen. Ich weiß genau, was du meinst, aber so richtig beschreiben kann ich das auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. August 2013 Melden Share Geschrieben 21. August 2013 Mal was anderes... Ist es euch nach eurem ersten Forentreffen auch so schwer gefallen, die Personen, die ihr kennengelernt habt, mit den Namen im Forum zu verknüpfen? Selbst da wo ich dachte, dass ich mir den- oder diejenige(n) ziemlich genauso vorgestellt hab, muss ich mir jetzt beim Lesen von Postings jedesmal ganz beusst in Erinnerung rufen, wer das nun eigentlich ist, sonst seh ich alle noch genau wie vorher... Das geht mir genauso: Auch wenn ich inzwischen von einer Handvoll von Leuten weiß, wie sie "leibhaftig" sind, sind das irgendwie zwei getrennte Schubladen. Ich weiß genau, was du meinst, aber so richtig beschreiben kann ich das auch nicht... Ich habe mir eigentlich nie ein Bild von denen gemacht, die ich bei einem Einzel- oder Forumstreffen kennenlernen sollte. Aber sonst muss ich euch auch Recht geben: im Allgemeinen "fühlt" es sich verschieden an, ob ich jemanden "nur" im Forum oder im RL treffe. auf Ausnahmen möchte ich hier nicht eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 21. August 2013 Melden Share Geschrieben 21. August 2013 Mal was anderes... Ist es euch nach eurem ersten Forentreffen auch so schwer gefallen, die Personen, die ihr kennengelernt habt, mit den Namen im Forum zu verknüpfen? Selbst da wo ich dachte, dass ich mir den- oder diejenige(n) ziemlich genauso vorgestellt hab, muss ich mir jetzt beim Lesen von Postings jedesmal ganz beusst in Erinnerung rufen, wer das nun eigentlich ist, sonst seh ich alle noch genau wie vorher... Das geht mir genauso: Auch wenn ich inzwischen von einer Handvoll von Leuten weiß, wie sie "leibhaftig" sind, sind das irgendwie zwei getrennte Schubladen. Ich weiß genau, was du meinst, aber so richtig beschreiben kann ich das auch nicht... Hach, wenigstens eine, die mich versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 21. August 2013 Melden Share Geschrieben 21. August 2013 Ich habe mir eigentlich nie ein Bild von denen gemacht, die ich bei einem Einzel- oder Forumstreffen kennenlernen sollte. Was meinst du mit "Bild"? Ich hätte auch von niemandem sagen können, ich stell ihn mir so oder so vor. Schon gar nicht aufs Aussehen bezogen. Ich hätte keine Beschreibung abgeben können. (Gabs da nicht mal einen Thread, wo man Fotos posten konnte, wie man sich den ein oder anderen User vorstellt?) Ich hab im Vorfeld sogar bewusst drüber nachgedacht, wie ich mir den einen oder die andere eigentlich vorstelle. Und bin zu überhaupt keinem Ergebnis gekommen. Und beim tatsächlichen Zusammentreffen, ging es mir eigentlich auch nicht so, dass ich extrem überrascht gewesen wäre: "Was sooo sieht der aus?" Aber sonst muss ich euch auch Recht geben: im Allgemeinen "fühlt" es sich verschieden an, ob ich jemanden "nur" im Forum oder im RL treffe. auf Ausnahmen möchte ich hier nicht eingehen. Ja, so ähnlich meine ich es. Ich finde, das was Simone geschrieben hat, die verschiedenen Schubladen, triffts ganz gut. Obwohl man weiß, dass es ein und dieselbe Person ist, steckt die Forumspersönlichkeit in einer anderen Schublade, als die echte. Was ich damit aber keinesfalls sagen will, dass jemand im Forum so ganz anders ist. Wenn ich drüber nachdenke, empfinde ich das bei allen, die ich jetzt kennengelernt habe, als stimmig. Und trotzdem will das in meinem Hirn nicht zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. August 2013 Melden Share Geschrieben 21. August 2013 Ich habe mir eigentlich nie ein Bild von denen gemacht, die ich bei einem Einzel- oder Forumstreffen kennenlernen sollte. Was meinst du mit "Bild"? Ich hätte auch von niemandem sagen können, ich stell ihn mir so oder so vor. Schon gar nicht aufs Aussehen bezogen. Ich hätte keine Beschreibung abgeben können. (Gabs da nicht mal einen Thread, wo man Fotos posten konnte, wie man sich den ein oder anderen User vorstellt?) Ich hab im Vorfeld sogar bewusst drüber nachgedacht, wie ich mir den einen oder die andere eigentlich vorstelle. Und bin zu überhaupt keinem Ergebnis gekommen. Und beim tatsächlichen Zusammentreffen, ging es mir eigentlich auch nicht so, dass ich extrem überrascht gewesen wäre: "Was sooo sieht der aus?" Aber sonst muss ich euch auch Recht geben: im Allgemeinen "fühlt" es sich verschieden an, ob ich jemanden "nur" im Forum oder im RL treffe. auf Ausnahmen möchte ich hier nicht eingehen. Ja, so ähnlich meine ich es. Ich finde, das was Simone geschrieben hat, die verschiedenen Schubladen, triffts ganz gut. Obwohl man weiß, dass es ein und dieselbe Person ist, steckt die Forumspersönlichkeit in einer anderen Schublade, als die echte. Was ich damit aber keinesfalls sagen will, dass jemand im Forum so ganz anders ist. Wenn ich drüber nachdenke, empfinde ich das bei allen, die ich jetzt kennengelernt habe, als stimmig. Und trotzdem will das in meinem Hirn nicht zusammen. Ich habe gemeint: eine Vorstellung von ihm oder ihr als Person (also auch, aber nicht nur das Äußere). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 21. August 2013 Melden Share Geschrieben 21. August 2013 Ich habe mir eigentlich nie ein Bild von denen gemacht, die ich bei einem Einzel- oder Forumstreffen kennenlernen sollte. Was meinst du mit "Bild"? Ich habe gemeint: eine Vorstellung von ihm oder ihr als Person (also auch, aber nicht nur das Äußere). Hm... das würde mich aber jetzt ehrlich gesagt schon wundern. Ich glaube, dass man irgendeine Vorstellung haben muss, sonst nimmt man den anderen gar nicht als Gegenüber wahr. Die ist nur vielleicht nicht so bewusst. Man kann doch nicht mit einem Neutrum, einer "Nicht-Person" diskutieren. Das geht schon damit los, dass man jemanden, von dem man öfter liest, wohl meist ganz gut einschätzen kann, wenn er etwas scherzhaft meint, oder dass man sich eine bestimmte Reaktion auf diese oder jene Aussage vorstellen kann, dass man merkt, ob jemand vielleicht grad ärgerlich ist, oder dass man sich wundert, weil derjenige in dieser Situation so gelassen/aufgebracht/humorvoll/freundlich/unwirsch... reagiert hat. Außerdem ist es doch sicher auch bei dir so, dass du bestimmte Personen (auch die, die du nicht persönlich kennst) ganz gern magst, und andere vielleicht nicht so. Damit machst du dir doch auch schon ein Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts