Elima Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 (ich hätte schwören können, daß ich vor 2 Jahren geliehenes Bettzeug hatte...). Ich bin ziemlich sicher, dass ich irgendwann zu wenig Bettzeug dabei hatte und im Haus welches ausgeliehen habe. Das hätte ich bald vergessen: ich habe nachgefragt: für alle wird es nicht reichen - aber es sind einige Garnituren Bettzeug drin. Sie müssen halt die Reinigung verrechnen (rund 5 Euro/Bettzeug). Das ist doch ein Angebot, das ich mir überlegen werde. Dabei hatte ich extra Bettwäsche zum Mitnehmen angeschafft, weil ich daheim Übergröße habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Hab mir extra Bergschuhe zugelegt. Ich hoffe, es gibt Gelegenheit, sie zu nutzen. Werner?? Klar, wir wandern jeden Tag! :-) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 (ich hätte schwören können, daß ich vor 2 Jahren geliehenes Bettzeug hatte...). Ich bin ziemlich sicher, dass ich irgendwann zu wenig Bettzeug dabei hatte und im Haus welches ausgeliehen habe. Das hätte ich bald vergessen: ich habe nachgefragt: für alle wird es nicht reichen - aber es sind einige Garnituren Bettzeug drin. Sie müssen halt die Reinigung verrechnen (rund 5 Euro/Bettzeug). Das ist doch ein Angebot, das ich mir überlegen werde. Dabei hatte ich extra Bettwäsche zum Mitnehmen angeschafft, weil ich daheim Übergröße habe. Oh blöd. Für dich wär`s aber schon auch fein, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Hab mir extra Bergschuhe zugelegt. Ich hoffe, es gibt Gelegenheit, sie zu nutzen. Werner?? Klar, wir wandern jeden Tag! :-) Werner nachtwandern diesmal nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Hab mir extra Bergschuhe zugelegt. Ich hoffe, es gibt Gelegenheit, sie zu nutzen. Werner?? Hallo Martin, mein Mann läßt Dir ausrichten: Lauf sie noch ein vor dem Urlaub! Dieses Jahr wird er allerdings nicht mitstürmen beim Gipfelsturm. Er kuriert gerade einen Bänderriß am linken Fuß aus. Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Hab mir extra Bergschuhe zugelegt. Ich hoffe, es gibt Gelegenheit, sie zu nutzen. Werner?? Hallo Martin, mein Mann läßt Dir ausrichten: Lauf sie noch ein vor dem Urlaub! Dieses Jahr wird er allerdings nicht mitstürmen beim Gipfelsturm. Er kuriert gerade einen Bänderriß am linken Fuß aus. Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Danke für den Tipp! Hat mir auch die Verkäuferin gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 "Wandergruppe helmut" Gute Besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 "Wandergruppe helmut" Gute Besserung! Das wünsche ich auch. Ich denke, die "Wandergruppe Helmut" wird ihn begeistert aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Sie müssen halt die Reinigung verrechnen (rund 5 Euro/Bettzeug). Kein Problem. Ich melde Interesse an, mein Bettzeug nicht anschleppen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 mein Mann ... Dieses Jahr wird er allerdings nicht mitstürmen beim Gipfelsturm. Er kuriert gerade einen Bänderriß am linken Fuß aus. Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Da ich auch zur "rauf gern, runter nie im Leben"-Gruppe gehöre, kann ich versichern, daß Dein Mann nicht ohne Gesellschaft bleiben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Das klingt, als hätte die "Wandergruppe Gipfelsturm trotz allem" dringenden Auffrischungsbedarf . (Zum Glück hat Martin Wanderschuhe besorgt .) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Das klingt, als hätte die "Wandergruppe Gipfelsturm trotz allem" dringenden Auffrischungsbedarf . (Zum Glück hat Martin Wanderschuhe besorgt .) Na, wenn es gar zu wüst ist, lassen wir schon mal einen Gipfel links liegen. Aber gewaandert wird trotzdem! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir in der steilen Wand" *sing* Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir in der steilen Wand" *sing* Werner Bitte den Text aller Strophen lernen, dass wir es am Feuer singen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir in der steilen Wand" *sing* Werner Bitte den Text aller Strophen lernen, dass wir es am Feuer singen können. Auja, machen wir! Aber bei der Stelle muss ich immer an Moni denken, unterhalb vom Portlahorn Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir in der steilen Wand" *sing* Werner Bitte den Text aller Strophen lernen, dass wir es am Feuer singen können. Auja, machen wir! Aber bei der Stelle muss ich immer an Moni denken, unterhalb vom Portlahorn Werner Was du beim singen denkst (oder nicht), ist deine Sache: "Die Gedanken sind frei".... Wo finde ich den Text der "Bergkameraden"? Ich kenne nur das Stück: "Wir kommen wieder, denn wir sind Brüder..." (damit haben wir "in grauer Vorzeit" mal die DDR-Grenzer geärgert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir in der steilen Wand" *sing* Werner Bitte den Text aller Strophen lernen, dass wir es am Feuer singen können. Auja, machen wir! Aber bei der Stelle muss ich immer an Moni denken, unterhalb vom Portlahorn Werner Was du beim singen denkst (oder nicht), ist deine Sache: "Die Gedanken sind frei".... Wo finde ich den Text der "Bergkameraden"? Ich kenne nur das Stück: "Wir kommen wieder, denn wir sind Brüder..." (damit haben wir "in grauer Vorzeit" mal die DDR-Grenzer geärgert. Bittesehr! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Wo finde ich den Text der "Bergkameraden"? Ich kenne nur das Stück: "Wir kommen wieder, denn wir sind Brüder..." (damit haben wir "in grauer Vorzeit" mal die DDR-Grenzer geärgert. Du meinst sicher Bergvagabunden! Das Lied hat uns unser Musiklehrer beigebracht. In einem Musikunterricht, der liebenswert "old-school" war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* Moni, so tapfer wie du ist keine sonst !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir in der steilen Wand" *sing* Werner Bitte den Text aller Strophen lernen, dass wir es am Feuer singen können. Auja, machen wir! Aber bei der Stelle muss ich immer an Moni denken, unterhalb vom Portlahorn Werner Was du beim singen denkst (oder nicht), ist deine Sache: "Die Gedanken sind frei".... Wo finde ich den Text der "Bergkameraden"? Ich kenne nur das Stück: "Wir kommen wieder, denn wir sind Brüder..." (damit haben wir "in grauer Vorzeit" mal die DDR-Grenzer geärgert. Ä, vermutlich be Tante google. Inm Exemplar der 'Mundorgel', dass meine Eltern besitzen ist es auch drin. Wir eigentlich nur deutsch gesungen oder international? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2013 Da ist es besser, er schließt sich der "Wandergruppe helmut" an. Wir von der Wandergruppe "Helmut" haben aber auch mindestens den Schwierigkeitsgrad 3. Das ist kein Zuckerschleck. *hihihi* "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir in der steilen Wand" *sing* Werner Bitte den Text aller Strophen lernen, dass wir es am Feuer singen können. Auja, machen wir! Aber bei der Stelle muss ich immer an Moni denken, unterhalb vom Portlahorn Werner Ja, das war auch eine sehr kritische und todesmutige Herausforderung für ein Mitglied der Wandergruppe "Helmut". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2013 jeder ist der butler jedes anderen paßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2013 Aber gewaandert wird trotzdem! gern dürft Ihr wandern. da mische ich mich überhaupt nicht ein. ich halte mich da eher an diese bewährte Wallfahrts-Regel: - Berge von unten - Kirchen von außen - Wirtshäuser von innen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juli 2013 Ich vermute, du wirst da immer wieder Begleiter finden (es sei denn, du willst lieber allein unterwegs sein). Für die nächsten 14 Tage muss ich mich jetzt verabschieden - wir fahren in den Urlaub. Aber es sind ja mehr als genug erfahrene Bergvagabunden da, die bei Bedarf kompetent Auskunft geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts