Monika Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2013 wen fragst du was? du bist doch autonom, denke ich. Der Sinn des Kommentars bleibt mir verschlossen, dennoch danke ich für den Hinweis. DonGato. Vermutlich fragst Du an wegen Platzmangel? Nein, der besteht nicht. Selbst wenn alle kommen, die zugesagt haben, wird es ein freies Bettchen für Dich ganz alleine geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2013 wen fragst du was? du bist doch autonom, denke ich. Der Sinn des Kommentars bleibt mir verschlossen, dennoch danke ich für den Hinweis. DonGato. Vermutlich fragst Du an wegen Platzmangel? Nein, der besteht nicht. Selbst wenn alle kommen, die zugesagt haben, wird es ein freies Bettchen für Dich ganz alleine geben So riesig habe ich das Haus nicht in Erinnerung und die Anzahl der Einzelzimmer schien mir doch begrenzt. Aber danke für Deine Ermutigung! DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2013 wen fragst du was? du bist doch autonom, denke ich. Der Sinn des Kommentars bleibt mir verschlossen, dennoch danke ich für den Hinweis. DonGato. Vermutlich fragst Du an wegen Platzmangel? Nein, der besteht nicht. Selbst wenn alle kommen, die zugesagt haben, wird es ein freies Bettchen für Dich ganz alleine geben So riesig habe ich das Haus nicht in Erinnerung und die Anzahl der Einzelzimmer schien mir doch begrenzt. Aber danke für Deine Ermutigung! DonGato. Zur Not darfst du auch ein Doppelzimmer für dich haben Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2013 wen fragst du was? du bist doch autonom, denke ich. Der Sinn des Kommentars bleibt mir verschlossen, dennoch danke ich für den Hinweis. DonGato. Vermutlich fragst Du an wegen Platzmangel? Nein, der besteht nicht. Selbst wenn alle kommen, die zugesagt haben, wird es ein freies Bettchen für Dich ganz alleine geben So riesig habe ich das Haus nicht in Erinnerung und die Anzahl der Einzelzimmer schien mir doch begrenzt. Aber danke für Deine Ermutigung! DonGato. Einzelzimmer gibt es tatsächlich nicht. Doch wie Werner schon gesagt hat, Einzelzimmer mit noch zwei, manchmal auch drei Betten drin, die nicht unbedingt gefüllt sein müssen, sind in Marienruh durchaus üblich. Das erste Jahr lag ich in einem Vierbettzimmer, ganz alleine. Marienruh bietet allen etwas: Es gibt dort sogar unterm Dachgeschoss einen Schlafsaal, und wenn ich mich recht erinnere, mit 10 Plätzen. Also ein Matratzenlager. Und wenn Du Glück hast, liegst Du dort ganz alleine. Einzelzimmer mit mehreren leerstehenden Betten gibt es auch genug. Also habe keine Angst, dass Du eventuell mit mir in einem Zimmer nächtigen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2013 Einzelzimmer gibt es tatsächlich nicht. Doch wie Werner schon gesagt hat, Einzelzimmer mit noch zwei, manchmal auch drei Betten drin, die nicht unbedingt gefüllt sein müssen, sind in Marienruh durchaus üblich. Das erste Jahr lag ich in einem Vierbettzimmer, ganz alleine. Marienruh bietet allen etwas: Es gibt dort sogar unterm Dachgeschoss einen Schlafsaal, und wenn ich mich recht erinnere, mit 10 Plätzen. Also ein Matratzenlager. Und wenn Du Glück hast, liegst Du dort ganz alleine. 2011 hat ich ein Einzelzimmer mit einem Tisch, einem Stuhl, einem Fenster und einem Bett. Einzelzimmer mit mehreren leerstehenden Betten gibt es auch genug. Also habe keine Angst, dass Du eventuell mit mir in einem Zimmer nächtigen musst. über diese Angst sollte ich nachdenken DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 2011 hat ich ein Einzelzimmer mit einem Tisch, einem Stuhl, einem Fenster und einem Bett. Da hatten wir extra für dich ein Bett raus und ein Fenster reingetan. Können wir sicher wieder machen! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 2011 hat ich ein Einzelzimmer mit einem Tisch, einem Stuhl, einem Fenster und einem Bett. Da hatten wir extra für dich ein Bett raus und ein Fenster reingetan. Können wir sicher wieder machen! Werner * Hahahaha* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. August 2013 Melden Share Geschrieben 1. August 2013 ich kann doch nicht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. August 2013 Melden Share Geschrieben 1. August 2013 ich kann doch nicht kommen. Schade, schade, schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. August 2013 Melden Share Geschrieben 1. August 2013 Ja, in der Tat. Ich freu mich schon so.... noch eine gute Woche, hoffentlich hält das Wetter! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 ich kann doch nicht kommen. vielleicht doch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Ja, in der Tat. Ich freu mich schon so.... noch eine gute Woche, hoffentlich hält das Wetter! Werner ein wetter hält immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2013 ich kann doch nicht kommen. vielleicht doch noch. Petrus, du machst es spannend! Für Don Gato: dein Einzelzimmer gibt es ! Es gibt im obersten Stock zwei (oder drei?) Mini-Einzelzimmer. Eins ist inzwischen beinahe schon Einsteinchens Zimmer geworden - die andern sind flexibel beziehbar. Schön, wenn du auch kommen kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Danke! Ich würde auch noch gerne meinen Freund mitbringen. So wie ich das mitgekriegt habe, sind die Zimmer eh Zwei- oder Mehrbettzimmer, oder? Wenn ihr da noch eins für uns hättet... Irgendeinen Platz für euch werden wir auf jeden Fall finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Es steht jetzt fest, ich komme zu zweit, damit Moni Unterstützung beim Spätzlemachen hat. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Es steht jetzt fest, ich komme zu zweit, damit Moni Unterstützung beim Spätzlemachen hat. Werner Echt? Schön! Wow, wir werden wirklich viele! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Dafür ist bei mir alles etwas vage. Ich bin am Samstag total fertig von meiner Urlaubswoche zurückgekommen. Vor allem die Hektik am Ende (durch den Streik der Schleusenwärter)und die Zugfahrt von Amsterdam nach Hause (Hitze, überfüllte Züge) haben mich geschafft. Im Augenblick graut es mir schon beim bloßen Gedanken an schon wieder sieben Stunden Zugfahrt (gut, am Samstag waren es neun), davon die Hälfte im Nahverkehr. Außerdem habe ich einen Husten, der nachts ganz Marienruh aufwecken könnte ..... es ist eben gerade nichts mit mir los. Warten wir ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Dafür ist bei mir alles etwas vage. Ich bin am Samstag total fertig von meiner Urlaubswoche zurückgekommen. Vor allem die Hektik am Ende (durch den Streik der Schleusenwärter)und die Zugfahrt von Amsterdam nach Hause (Hitze, überfüllte Züge) haben mich geschafft. Im Augenblick graut es mir schon beim bloßen Gedanken an schon wieder sieben Stunden Zugfahrt (gut, am Samstag waren es neun), davon die Hälfte im Nahverkehr. Außerdem habe ich einen Husten, der nachts ganz Marienruh aufwecken könnte ..... es ist eben gerade nichts mit mir los. Warten wir ab. Du hast noch eine Woche Zeit, dich zu erholen. Pass auf auf dich! Zur Not könntest du ja Michaelas Angebot annehmen und wenigstens noch ab Donnerstag kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 @ Elima: Gute Besserung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Liebe Elima, Im Augenblick graut es mir schon beim bloßen Gedanken an schon wieder sieben Stunden Zugfahrt (gut, am Samstag waren es neun), davon die Hälfte im Nahverkehr. mein Angebot steht. wenn du möchtest, kann ich dich gerne mitnehmen. Heiß könnte es bei mir im Auto allerdings auch sein. Meine Klimaanlage geht nicht. Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn du erst ganz kurzfristig entscheidest, ob du mitkommst. Schau einfach, wie es dir geht. Außerdem habe ich einen Husten, der nachts ganz Marienruh aufwecken könnte ..... Na jetzt sind wir ja vorgewarnt, und nehmen alle Ohropax mit. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, und würd mich freuen, wenn du kommen könntest. Liebe Grüße Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 ich kann doch nicht kommen. vielleicht doch noch. Hey Petrus, ich hoffe, du kannst es einrichten. Dann wären mein Freund und ich nicht die einzigen "Neuen". Ich würd dich gern kennenlernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Würde jemand absagen, sollte ich doch noch kommen können? Hallo Gato, das fänd ich toll, wenn du auch kommst. Den geheimnisvollen Kater kennenlernen, ist total spannend. Gruß Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Neu zu sein ist sicher nicht schlimm, war ich im letzten Jahr auch. Aber ich kann das deswegen nicht so gut beurteilen, da ich Helmut, Werner, Monika und Gabriele schon vorher gekannt hatte. Es ist sicher ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 Wir sind doch alle sehr umgängliche Leute. Neue Gesichter sehen wir immer gerne, also keine Scheu! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 2. August 2013 Melden Share Geschrieben 2. August 2013 da ich Helmut, Werner, Monika und Gabriele schon vorher gekannt hatte. Na dann zählt das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts