Aleachim Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Kein Problem: 47°15'45.45 Nord 09°44'24.57 Ost Das sind auf anderthalb Meter genau die Koordinaten des Lagerfeuers auf der Wiese hinterm Haus. Vorsicht, könnte noch heiße Asche drin sein. Wie geb ich das denn ins Navi ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Kein Problem: 47°15'45.45 Nord 09°44'24.57 Ost Das sind auf anderthalb Meter genau die Koordinaten des Lagerfeuers auf der Wiese hinterm Haus. Vorsicht, könnte noch heiße Asche drin sein. Wie geb ich das denn ins Navi ein? Es ist wirklich einfach zu finden. Ich schick dir eine PM Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Petrus, du machst es spannend bin ich selber schuld. manchmal klinge ich wohl in meinen Beiträgen selbstsicherer, als ich manchmal bin. Meinst du damit, dass es deine eigene Unsicherheit ist, die dich hin und her schwanken lässt? Dass kenn zu gut. Bisher wars bei jedem Treffen, zu dem ich dachte, ich würd gern kommen so, dass ich total erleichtert war, wenn dann was (mehr oder weniger) Wichtiges dazwischen kam. Ich hoffe echt, dass bei dir nichts mehr dazwischen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Es ist wirklich einfach zu finden. Ich schick dir eine PM Keine Sorge, wenn alles läuft wie geplant, hab ich ja Elima dabei. Außerdem hab ich das Haus schon bei Google Maps gefunden und weiß was ich ins Navi eingeben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Schade! Ich bin ja auch noch nicht sicher, aber du gehörst doch eigentlich dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Vielleicht geht es doch noch? Du würdest wirklich verrückt fehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 also ich habe ein maria stader konzert vorbereitet. monika, willst du das versäumen. der beginn des konzertes wäre situationsgerecht "herbei, oh ihr gläubigen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Echt nicht? Da wär nicht nur ich allein traurig sondern noch jemand.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Schade! Ich bin ja auch noch nicht sicher, aber du gehörst doch eigentlich dazu. Nicht eigentlich, sondern definitiv gehört die Monika dazu! Wie soll denn das funktionieren, Treffen in Vorarlberg ohne Gründungsmitglied und jedes Mal anwesende Monika? Mein Mann lässt fragen, wer denn nun den Hackbraten macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Schade! Ich bin ja auch noch nicht sicher, aber du gehörst doch eigentlich dazu. Nicht eigentlich, sondern definitiv gehört die Monika dazu! Wie soll denn das funktionieren, Treffen in Vorarlberg ohne Gründungsmitglied und jedes Mal anwesende Monika? Mein Mann lässt fragen, wer denn nun den Hackbraten macht? das gemüse wird auch nicht gewaschen. die steine und die erde fallen eh runter im topf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Mein Mann lässt fragen, wer denn nun den Hackbraten macht? Über den hab ich am Sonntag in Vorfreude auch etwas vorgeschwärmt bekommen... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Kein Problem: 47°15'45.45 Nord 09°44'24.57 Ost Das sind auf anderthalb Meter genau die Koordinaten des Lagerfeuers auf der Wiese hinterm Haus. Vorsicht, könnte noch heiße Asche drin sein. Wie geb ich das denn ins Navi ein? Na, das müsste sich zumindest per App in GPS Daten umwandeln lassen. Und die wiederum sollte ein Navi können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Kein Problem: 47°15'45.45 Nord 09°44'24.57 Ost Das sind auf anderthalb Meter genau die Koordinaten des Lagerfeuers auf der Wiese hinterm Haus. Vorsicht, könnte noch heiße Asche drin sein. Wie geb ich das denn ins Navi ein? Na, das müsste sich zumindest per App in GPS Daten umwandeln lassen. Und die wiederum sollte ein Navi können. Wenn man das "Nord" und "Ost" weglässt, versteht Google Maps das. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 aber bitte in der richtigen Reihenfolge eingeben, sonst landet man in Somalia. Im Zweifelsfalle an die Zahlen N für Nord und E für East anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 aber bitte in der richtigen Reihenfolge eingeben, sonst landet man in Somalia. Im Zweifelsfalle an die Zahlen N für Nord und E für East anhängen. OT, aber das erinnert mich an einige Koordinatenfahrten (UTM-System)... Nein, man sollte den Ost- und Nordwert nicht vertauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) aber bitte in der richtigen Reihenfolge eingeben, sonst landet man in Somalia. Im Zweifelsfalle an die Zahlen N für Nord und E für East anhängen. OT, aber das erinnert mich an einige Koordinatenfahrten (UTM-System)... Nein, man sollte den Ost- und Nordwert nicht vertauschen. Korrekterweise sollte man die Longitude dreistellig (inkl. führender Nullen) eingeben ... ein Vertauschrisiko wird dadurch u.a. gemindert. Auch die Verwendung 'O' für Ost statt für Ouest (int., naut., aero) ist eine beliebte Falle. bearbeitet 7. August 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 Also Aktualisierung: - Susanne - Werner - Elima - Gouvernante (ab Mo) - Martin - Petrus - Helmut - Gabriele (mit Mann?) - Monika - Alfons - Einsteinchen - Aleachim (mit Freund, ab Do) - Don Gato(?) Gabriele kommt mit Mann und mit unseren zwei Kleinen. Über den genauen Zeitraum laufen noch zähe Verhandlungen, die Kleinen wollen ihn klein halten. Auf jeden Fall werden wir am Samstag abreisen, eine Woche Italien wartet dann auf uns. (Das war der Köder für die Kleinen.) Ob wir Dienstag oder Mittwoch kommen, ist noch nicht ganz geklärt. Wir freuen uns. (Größtenteils ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 Falls Elima kommt, dann mit Aleachim am Donnerstag. Zur Zeit macht der linke Fuß Probleme, es ist nichts, wenn man alt wird (sagte meine Mutter immer, ist dann doch 99 geworden .... fast bis zum Ende gerne. Ich werde sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 7. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Wir freuen uns. (Größtenteils ) Wir müssen uns was einfallen lassen, das für die beiden interessamt ist. Übernachten auf der Freschenhütte? Zum Sonnenaufgang rauf? @ Elima: hoffentlich derfangst du dich bald wieder! Eine Woche hast du noch Zeit! bearbeitet 7. August 2013 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 Wir freuen uns. (Größtenteils ) Wir müssen uns was einfallen lassen, das für die beiden interessamt ist. Übernachten auf der Freschenhütte? Zum Sonnenaufgang rauf? @ Elima: hoffentlich derfangst du dich bald wieder! Eien Woche hast du noch Zeit! vielleicht gibt es einen guten film im kino. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Ist es nicht möglich, im Vorfeld Passbilder über PNs auszutauschen? Bislang haben wir noch jeden erkannt, selbst den Kater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Ich werde nicht dabei sein können Habt eine gute Zeit, und erholt Euch alle Hei, und mit wem blockflöte ich dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wir müssen uns was einfallen lassen, das für die beiden interessamt ist. Übernachten auf der Freschenhütte? Zum Sonnenaufgang rauf? Sonnenaufgang am Freschen, das hätte was, aber für den Anfang wär ja vielleicht auch das Portlahorn mal wieder schön? Ich werd mal lieber eine Stirnleuchte einpacken... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts