gouvernante Geschrieben 6. September 2009 Melden Share Geschrieben 6. September 2009 Allerdings geht immer noch nichts über Firefox Opera? Hinkt nur bei der add-on-Vielfalt hinterher, sonst mE nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 6. September 2009 Melden Share Geschrieben 6. September 2009 Ich benutze den SeaMonkey und bin damit zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 6. September 2009 Melden Share Geschrieben 6. September 2009 Oft wird der Grund für die Anfälligkeit des Internet Explorers allein an seiner großen Verbreitung fest gemacht. Damit sei er ein besonders lohnendes Ziel für Cracker und Hacker. Das hab ich auch als Argument schon gehört. Du hast einen sieben Jahre alten Thread wiederbelebt. Damals war IE6.0 - eventuell schon mit Service Pack 1 - aktuell. Heute pflegt man IE8 zu benutzen, wenn man aktuell sein will. Den SVG-Standard unterstützt er immer noch nicht, aber das kann ich zumindest verschmerzen. Ich sehe nicht ein, warum ich auf meinem Rechner irgend etwas anderes draufinstallieren soll, wenn schon der IE drauf ist. Als Sicherheitsrisiko habe ich das Teil nie empfunden - ich muss zugeben, ich habe in meiner gesamten PC-Karriere (1991 habe ich mir einen 386sx mit 40MB Festplatte gekauft, für unsinnig viel Geld) nur ein einziges Mal unbeabsichtigt einen Virus theoretisch gehabt - der wurde dann durch den Virenscanner vernichtet. Wenn ich in Schmuddelbereichen unterwegs bin, nehme ich eine virtuelle Maschine (da habe ich Linux und WIN zur Auswahl), die versaubar ist. Und wenn sie versaut ist, wird sie totgeschlagen und eine neue gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts