Echo Romeo Geschrieben 21. November 2002 Melden Share Geschrieben 21. November 2002 Voilà! http://www.zid.tugraz.at/ki/internet/info/colors.html Oder noch besser: http://www.herbert-frank.at/start/farbtabelle.html Falls du die Farbtabellen nicht ohnehin in der Ausgabefunktion deines Browsers hast … oder in Photoshop … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 21. November 2002 Melden Share Geschrieben 21. November 2002 Zitat von Lichtlein am 22:31 - 21.November.2002 Zitat von Echo Romeo am 18:38 - 20.November.2002Ich mag die Standardfarben nicht. Etwas zu knallig. Mal schauen, ob andere Webfarben funktionieren. Lieber Peter, gibt es irgendwo eine "Web-Farbpalette"? Ich suche einb hübsches blaugrün, ungefähr 488 nm ... Gruß, Lucia http://selfhtml.teamone.de/diverses/anzeig...palette_216.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 21. November 2002 Melden Share Geschrieben 21. November 2002 Ist das 488-nm-mäßig genug? … (Geändert von Echo Romeo um 22:50 - 21.November.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 21. November 2002 Melden Share Geschrieben 21. November 2002 Zitat von Echo Romeo am 22:47 - 21.November.2002 Ist das 488-nm-mäßig genug? … (Geändert von Echo Romeo um 22:50 - 21.November.2002) Danke für die Links! Die Farbe ist mir eigentlich zu düster ... Das hier scheint mir eher die richtige Farbe zu sein (so habe ich den Ar+-Laser in Erinnerung - aber die Lesbarkeit ist miserabel) Hier ein Spektrum zum Vergleich: Gruß, Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 22. November 2002 Melden Share Geschrieben 22. November 2002 Zitat von Lichtlein am 23:38 - 21.November.2002 Zitat von Echo Romeo am 22:47 - 21.November.2002Ist das 488-nm-mäßig genug? … (Geändert von Echo Romeo um 22:50 - 21.November.2002) Danke für die Links! Die Farbe ist mir eigentlich zu düster ... Das hier scheint mir eher die richtige Farbe zu sein (so habe ich den Ar+-Laser in Erinnerung - aber die Lesbarkeit ist miserabel) Hier ein Spektrum zum Vergleich: Gruß, Lucia Habt ihr Sorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 22. November 2002 Melden Share Geschrieben 22. November 2002 Nee, Lucia, dein Türkis ist da gar nicht dabei .......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 22. November 2002 Melden Share Geschrieben 22. November 2002 Ute, das ist ja das Problem: die meisten gedruckten Spektren sind viel zu dunkel - ein Spektrum ist doch Licht pur! Und das Türkis gibt am ehesten den Farbeindruck wieder, mit dem ich ca. ein Jahr lang gelebt habe: Wenn wir aus dem Labor kamen, war's draußen meist schon dunkel, und drinnen war der Laser die einzige Lichtquelle. Gruß, Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2002 >> Der Name des Zitierten ist Minimum. << (Ralf) (Thread mal nach oben geholt) ich wünsche mir, daß das bei uns generelle Übung wird - wie auch immer man sonst Zitate gestaltet. (Geändert von Petrus um 13:36 - 3.Dezember..2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts