kam Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Stichwort "Schwulen-Lobby": Was der Papst wirklich sagte Welche Ordensgemeinschaften sind so überaltert, ohne Berufungen aber mit viel Geld? 1. Irgendwelche, an deren Geld er heran will. 2. Der Gute scheint außerdem zu Verschwörungstheorien zu neigen. Ja, ich hoffe sehr, daß diese Quelle mehr vom Intellekt des Mitschreibers und Petzers geprägt ist als von dem des Papstes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Stichwort "Schwulen-Lobby": Was der Papst wirklich sagte Welche Ordensgemeinschaften sind so überaltert, ohne Berufungen aber mit viel Geld? 1. Irgendwelche, an deren Geld er heran will. 2. Der Gute scheint außerdem zu Verschwörungstheorien zu neigen. Ja, ich hoffe sehr, daß diese Quelle mehr vom Intellekt des Mitschreibers und Petzers geprägt ist als von dem des Papstes. Die Hoffnung ist eine Tugend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 ... und Tugend braucht man zu dieser Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2013 Vatikanbank-Ermittlungen, Bischof festgenommen, meldet die Presse. http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Ermittlungen-zur-Vatikanbank-Bischof-von-Salerno-festgenommen-id25822221.html Seltsam nur, daß es weder ein Diözese Salerno noch einen Bischof des genannten Namens zu geben scheint. Ah, wieder mal ein Fall journalistischer Unbildung, hier die Daten des Geistlichen: http://www.vicariatusurbis.org/?page_id=202&IDPERS=3527 http://derstandard.at/1371171251140/Generaldirektor-der-Vatikanbank-tritt-zurueck Wahrscheinlicher Grund Verschwörungstheorien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2013 Die Verschwörungstheorie findest Du bei den seltsamen Äußerungen zur Abtreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 "Wen haben wir da nur gewählt, der glaubt ja, was er predigt!", tuschelt man in der Kurie. Der Papst macht Ernst: Franziskus will die katholische Kirche tatsächlich umkrempeln, nicht nur in reinen Stilfragen. Mit der skandalträchtigen Vatikanbank fängt er an. Geradezu demonstrativ umgeht er den alten Apparat. Das Establishment ist entsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Möge er mit einer sehr (und ich meine SEHR) guten Leibwache und einer noch robusteren Gesundheit gesegnet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Möge er mit einer sehr (und ich meine SEHR) guten Leibwache und einer noch robusteren Gesundheit gesegnet sein. Wenn der Papst älter wird als jeder seiner Vorgänger, es würde dennoch getuschelt werden. Der "Tod von Papst Franziskus" wird noch Jahrzehnte lang zu allen möglichen Verschwörungstheorien Anlass geben. *Glaskugel wieder einpack* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Ich glaube ja nicht, dass er es schafft. Ehrlich nicht. Auch wenn ich es der Kirche wie Italien gleichermaßen wünschen würde. Aber wenn es ihm gelänge, der ehrenwerten Gesellschaft die netten vatikanischen Seile zu kappen... *träum* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Wie wird eigentlich im Mom. der Papstpalast in Avignon genutzt? Könnte man den kurzfristig für ein eventuell notwendiges Exil wieder herrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Wie wird eigentlich im Mom. der Papstpalast in Avignon genutzt? Könnte man den kurzfristig für ein eventuell notwendiges Exil wieder herrichten? So als päpstlichen Panic-Room? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Wie wird eigentlich im Mom. der Papstpalast in Avignon genutzt? Könnte man den kurzfristig für ein eventuell notwendiges Exil wieder herrichten? So als päpstlichen Panic-Room? Nur, wenn der Papst heilig schwört, dass Snowden nicht an Bord seines Hubschraubers ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) Hubschrauber? F1 traue ich zu, die Strecke mal eben mit dem Fahrrad abzureißen. Oder in einem Motorradbeiwagen - eskortiert von einer Meute finsterster Biker. bearbeitet 3. Juli 2013 von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Hubschrauber? F1 traue ich zu, die Strecke mal eben mit dem Fahrrad abzureißen. Oder in einem Motorradbeiwagen - eskortiert von einer Meute finsterster Biker. Er könnte alternativ reiten. Umgeben von einer Wache von grimmigen Gauchos. Hätte doch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Flo77 Geschrieben 3. Juli 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Wer reitet so spät durch die eiskalte Nacht? Es ist der Papst in ärmlicher Tracht! Geflohen ist er vor Mordlust und Gier, er, der Kirche Haupt und Zier. Die Würden tragen, trachten ihm nach dem Leben, so eilet er Avignon entgegen. "Heiliger Vater, so ducket euch schnell, die Häscher hör ich, es wird schon hell." "Bleib ruhig mein Sohn und bete still, Am Ende geschieht doch nur, was Gott will." BMX-Räder fahren die Verfolger. Vorneweg der grimmige Holger. Sie suchen, sie schnuppern, wollen ihn fassen und doch noch müssen sie ihn lassen. "Heiliger Vater, höret ihr's auch? Und riechet ihr nicht den grimmigen Rauch?" "Still mein Sohn, es quält dich der Bauch, es ist nur ein Grill mit viel Fleisch im Geschmauch." ... 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 Der Gaucho wird gierig und reitet geschwind, Der Heilige Vater folget ihm blind. Sie stürmen gemeinsam die lockende Bar, welche Glück für die beiden, das Steak war grad gar! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) Was ich geschrieben hatte war unnötig und unsinnig. Sorry dafür. bearbeitet 3. Juli 2013 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Volker Pispers meinte mal sinngemäß: 60% der Deutschen halten die Regierung für schlecht. Aber 60 % der Deutschen (vermutlich die gleichen 60%) finden Angela Merkel gut. Warum? Weil das Volk Angela Merkel gar nicht mit der Regierung in Verbindung bringt. Funktioniert das aktuelle Pontifikat ähnlich? http://www.welt.de/debatte/kommentare/article117729508/Franziskus-ein-Papst-raeumt-auf.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Volker Pispers meinte mal sinngemäß: 60% der Deutschen halten die Regierung für schlecht. Aber 60 % der Deutschen (vermutlich die gleichen 60%) finden Angela Merkel gut. Warum? Weil das Volk Angela Merkel gar nicht mit der Regierung in Verbindung bringt. Funktioniert das aktuelle Pontifikat ähnlich? http://www.welt.de/debatte/kommentare/article117729508/Franziskus-ein-Papst-raeumt-auf.html Wer nix tut, macht auch keine Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Papst Franziskus spricht seine Vorgänger Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heilig: http://attualita.vatican.va/sala-stampa/bollettino/2013/07/05/news/31360.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Papst Franziskus spricht seine Vorgänger Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heilig: http://attualita.vat...news/31360.html Geschickt, daß er beide gemeinsam dran nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Papst Franziskus spricht seine Vorgänger Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heilig: http://attualita.vat...news/31360.html Geschickt, daß er beide gemeinsam dran nimmt. muß man beim heiligsprechen geschick beweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Papst Franziskus spricht seine Vorgänger Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heilig: http://attualita.vat...news/31360.html Geschickt, daß er beide gemeinsam dran nimmt. muß man beim heiligsprechen geschick beweisen? Es kann durchaus politisch ungeschickte Manöver bei Selig- und Heilungsprechungen geben. So unterschiedliche Gestalten wie Pius XII. und Oscar Romero z.B. sind bisher nicht selig gesprochen worden, weil man es offensichtlich trotz abgeschlossenen Prozesses für inopportun hält, dies zu tun. Btw.: Heute hat Franziskus übrigens auch das Dekret über ein Wunder des Nachfolgers von Escrivà in der Leitung des Opus Dei promulgiert und somit den Weg für dessen Seligsprechung freigemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Von wem wird noch mal kolportiert, daß er vor Ende des 2. Vat. Konzils sterben wollte, damit er noch katholisch beerdigt wird? Manchmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts