platon Geschrieben 26. November 2002 Melden Share Geschrieben 26. November 2002 Hallo Leute, ich überlege manchmal, ob der Zeitverlust durch das Internet, wenn man die Nutzung übertreibt, daran liegt, daß man das Herz zu sehr dran hängt, daß man die Augen für den Alltag und die tägliche Pflicht vergißt. Ich weiß, ich bin oft auch viel zu lange drin. Dennoch möchte ich dies Thema ansprechen, damit es nicht tabuisiert wird. So können wir sporadisch ab und zu mal gegenseitig helfen, gewisse psychische und soziologische Gefahren frühzeitig entgegen zu tretten. Macht denn die Internetsucht psychisch krank? Verliert sich der Bezug zur Realität dadurch? Grüße, Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 26. November 2002 Melden Share Geschrieben 26. November 2002 http://www.onlinesucht.de/ Das Beste daran, die haben ein Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 26. November 2002 Nun, ob auch ein Forum gegen Forumssucht helfen kann? Vielleicht ist das Forum für manche sooooooo wichtig, daß man ja nicht davon loslassen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 27. November 2002 Melden Share Geschrieben 27. November 2002 Zitat von platon am 12:40 - 26.November.2002 Ich weiß, ich bin oft auch viel zu lange drin. Genieße es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 27. November 2002 Zitat von pedrino am 8:17 - 27.November.2002 Genieße es. Nur jammerschade, bekomme ich wenig von Dir zu hören...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 27. November 2002 Melden Share Geschrieben 27. November 2002 Zitat von platon am 21:07 - 27.November.2002 Zitat von pedrino am 8:17 - 27.November.2002 Genieße es. Nur jammerschade, bekomme ich wenig von Dir zu hören...... Dann genießt sie es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 27. November 2002 Das Internet hat seine gute und schlechte Seiten, nur muß man das richtige Maß finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Von mir hervorgeholt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Von mir hervorgeholt.... Äh. hm. Das Ausgraben von Uralt-Threads macht vor allem dann Sinn wenn man das Thema mit neuen Gedanken anreichert. Das sollte aber möglichst zeitnah geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koppi Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 die stunden in diesem forum hier sind mindestens genauso interessant und lehrreich wie die bibelstunden und diskussionen im pfarrhaus. für mich ist das absolut keine vertane zeit gruß, thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 für mich ist das absolut keine vertane zeit Das ist dann der Fall, wenn man nicht Tag und Nacht dran hängt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 für mich ist das absolut keine vertane zeit Das ist dann der Fall, wenn man nicht Tag und Nacht dran hängt.... Ich arbeite z.b. im & mit dem Netz, von daher ist vertane Zeit sehr relativ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Naja, Du arbeitest aber auch ziemlich komische Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Naja, Du arbeitest aber auch ziemlich komische Sachen. Hab ja auch komische Kunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Und ich programmiere Web-Seiten in ASP. Aber da hänge ich nur am Code dran... Forumsbesuche kommen prinzipiell nur zuhause vor, daher bin ich meistens erst nur am Abend hier. Aber zuhause wirds manchmal zuviel Forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Hab ja auch komische Kunden... Ich habe vor meiner Bundeswehrzeit Büromöbel gepackt. Möbeln mit ganz verrückten Farben haben nur die konservativen Engländer bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Das "komische Kunden" ist im diesem Sinne eher positiv gemeint Platon Und Foren, Mails etc. mach ich auch neben dem Arbeiten, weil etwas Abwechslung muss manchmal sein, sonst versuch ich nachher aus versehen bei meiner Frau was zu retuschieren, und das könnte Aua machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Das "komische Kunden" ist im diesem Sinne eher positiv gemeint Sehr schöne verfremdete Bilder machst Du! Mein Kompliment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2004 Forumsbesuche kommen prinzipiell nur zuhause vor, daher bin ich meistens erst nur am Abend hier. Aber zuhause wirds manchmal zuviel Forum... Zuviel Forum, lieber Carlos? Wer oder was kommt da zu kurz bei Dir? Doch nicht die Frau Deines Nachbars SCNR, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2004 (bearbeitet) So, ich lade jetzt Linuxdistributionen mit über 400K runter. (Will euch nur neidisch machen!) Weil ich will ja in freebsd einsteigen und die anderen Distis sollen mir nur als Einstiegshilfe behilflich sein, denn im Grunde sind die alle voll kommerziell. Darum freebsd. bearbeitet 11. Mai 2004 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2004 Du weisst schon, dass Linux und BSD nicht so richtig identisch von der Bedienung und den Konzepten sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2004 Du weisst schon, dass Linux und BSD nicht so richtig identisch von der Bedienung und den Konzepten sind? Ja, gut, ich hatte schon beides Ansatzweise angetestet und das bischen Englisch in der Installation ist ja nicht so wild. Aber da ich nur Linux-Desktop behersche, weil ist ja wie Windows, wird mir der Umstieg von Linux auf freebsd nicht all zu schwer fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2004 Ja, ja, mach Du mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2004 Ja, ja, mach Du mal. Ganz genau, ich weiß wo der Frosch die Locken hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2004 Ja, ja. Ich dachte ja eher, Du weisst wo der Esel seinen Schwanz hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts