Gallowglas Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2013 So, jetzt sind die Vinschgerl im Ofen. Bin mal gespannt, wie die rauskommen. Und die Polizei hat einen Nandu (oder war's ein Emu?) erschossen. Nandu ? Lecker, solltest du mal probieren .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2013 Nö, sowas rühre ich hier nicht an. Als ich vor einiger Zeit in der Schweiz im Krankenhaus lag, hab ich den Koch samt dem Straußensteak rausgeschmissen, mit dem er mich erfreuen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Nö, sowas rühre ich hier nicht an. Als ich vor einiger Zeit in der Schweiz im Krankenhaus lag, hab ich den Koch samt dem Straußensteak rausgeschmissen, mit dem er mich erfreuen wollte. Stell dich ned so .. wir haben uns beim Jungesellenabschied unseres Sängers quer durch die Fauna gefressen und ich muss dir sagen, es hat sich gelohnt. Unser Favorit war zwar Zebra, aber Gnu, Boa und Nandu sind auch nicht schlecht. bearbeitet 4. Juli 2013 von Gallowglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Geschenkt!Bei mir gibt's jetzt was vom guten deutschen Hausschwein ... bearbeitet 4. Juli 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2013 Geschenkt!Bei mir gibt's jetzt was vom guten deutschen Hausschwein ... Auch nicht zu verachten Aber wegen dir hab ich jetzt Hunger ... ich will aber keine 30km fahren ... mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2013 Und die Polizei hat einen Nandu (oder war's ein Emu?) erschossen. Der trieb sich in Autobahnnähe herum. Oh! Wie schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Bitte: hier Kaffee für euch! Bis später! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Und die Polizei hat einen Nandu (oder war's ein Emu?) erschossen. Der trieb sich in Autobahnnähe herum. Oh! Wie schade. Das ging wohl nicht mehr anders - der ist ich weiss nicht wie oft über den Autobahnzubringer und wieder zurück gerannt, und jedes Mal hätte es beinahe gekracht. Nicht auszudenken, wenn er auch noch auf die Autobahn gelaufen wäre. Anscheinend haben sie mit viel personellem Aufwand versucht, ihn irgendwie abzudrängen, um ihn einzufangen - erst mal weg von der Autobahn, aber das funktionierte nicht. Was mich staunen lässt, sind die Distanzen, die diese Viecher mit ihren langen Haxen zurücklegen. Nachdem gestern der Nandu erschossen wurde, war das bei uns im Garten wohl der Emu, der noch fehlt. Der hat sich übrigens klammheimlich verdrückt - erst hat ihn niemand kommen sehen, dann war er da und stakste herum, und dann war er wieder wech... . Der "Garten" ist ne kleine Parkanlage, mit viel Gebüsch und Bäumen, und als er da gesichtet worden war, haben sie nur die beiden Seiten abgesperrt, auf denen er zur Bundesstraße oder eben auch Richtung Autobahn hätte entkommen können. Da ist er dann wohl auch ziemlich sicher nicht raus - aber bis der beamtete Tierarzt mit dem Narkosegewehr da war, war das Viech in eine der zwei anderen Richtungen entschwunden ... schlau isses anscheinend auch noch, obwohl sie ja nicht sooo viel Grütze im kleinen Köpfchen haben können und ziemlich doof dreinschauen. bearbeitet 5. Juli 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2013 Guten Morgen! Ein sommerliches Wochenende steht bevor, wie schön! *Kaffeeschnapp* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2013 Ist der Glauben an den Sommer in Mitteleuropa schon als Religion anerkannt worden oder als Aberglaube taxiert? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2013 Ist der Glauben an den Sommer in Mitteleuropa schon als Religion anerkannt worden oder als Aberglaube taxiert? DonGato. Ich würde es als "Irrglauben" einstufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2013 Ist der Glauben an den Sommer in Mitteleuropa schon als Religion anerkannt worden oder als Aberglaube taxiert? DonGato. Der Glaube an den Frühling schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2013 *kaffeehinstell* Moin und frohen Sonntag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2013 http://www.mykath.de/index.php?showtopic=30794&view=findpost&p=1924937 http://www.mykath.de/index.php?showtopic=31609&view=findpost&p=1948104 Kleiner vorläufiger Nachruf auf eine arme Amsel Sie hatte - vermutlich wegen ihres Federschadens (Hautschaden kann man ja wohl nicht sagen) - kein Weibchen gefunden. Ich hatte oft meine Freude an ihr im Garten (naja, beim Mähen nicht gerade) und zuletzt auch vom Balkon aus. Zuletzt hat sie mich nicht mehr besucht. Heute morgen fand ich auf einer Straße in der Näher schwarze Federn. Als ich vorhin wieder dort hinkam, waren auch die weg. Naja, ich hätte sie ja eh´ nicht begraben, weil ich die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben habe. Außerdem hatte ich mit Raben auch schon mal ein sehr positives Erlebnis; mit einem aus dem Nest gefallenen Jungvogel und vor allem seinen Eltern. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2013 http://www.mykath.de...dpost&p=1924937 http://www.mykath.de...dpost&p=1948104 Kleiner vorläufiger Nachruf auf eine arme Amsel Sie hatte - vermutlich wegen ihres Federschadens (Hautschaden kann man ja wohl nicht sagen) - kein Weibchen gefunden. Ich hatte oft meine Freude an ihr im Garten (naja, beim Mähen nicht gerade) und zuletzt auch vom Balkon aus. Zuletzt hat sie mich nicht mehr besucht. Heute morgen fand ich auf einer Straße in der Näher schwarze Federn. Als ich vorhin wieder dort hinkam, waren auch die weg. Naja, ich hätte sie ja eh´ nicht begraben, weil ich die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben habe. Außerdem hatte ich mit Raben auch schon mal ein sehr positives Erlebnis; mit einem aus dem Nest gefallenen Jungvogel und vor allem seinen Eltern. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Bei euch gibts Raben? - Wie sah der Federschaden denn aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Guten Morgen! *Kaffeekoch* *ErdbeerkuchenmalnochnichtindenKühlschrankräum* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Moin. Das Wetter ist so gut, daß meine Motivation schon am Strand ist... Ganz großes Kino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Moin - ab heute 4 Tage Urlaub (Drückt mir die Daumen, daß der Fahrradwagon immer da steht, wo der Wagenstandsanzeiger ihn vermutet...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Moin - ab heute 4 Tage Urlaub (Drückt mir die Daumen, daß der Fahrradwagon immer da steht, wo der Wagenstandsanzeiger ihn vermutet...) Und wieso bist du dann schon wach??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Moin - ab heute 4 Tage Urlaub (Drückt mir die Daumen, daß der Fahrradwagon immer da steht, wo der Wagenstandsanzeiger ihn vermutet...) Und wieso bist du dann schon wach??? Schöne Tage, Gouvi, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Moin, und gute Reise, Gouvi! (Komme gerade von einem Wochenende mit Strandtag an der Ostsee zurück!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Moin - ab heute 4 Tage Urlaub (Drückt mir die Daumen, daß der Fahrradwagon immer da steht, wo der Wagenstandsanzeiger ihn vermutet...) Und wieso bist du dann schon wach??? Weil ich in einem bestimmten IC einen Fahrradplatz reserviert habe. Es ist im übrigen so eingetreten, wie ich es befürchtet habe und leider schon zur Genüge kenne: der Zug fährt ein und in dem Moment ertönt die Ansage: "Der Wagen mit der Ordnungsnummer 3 fährt heute außerplanmäßig am Ende des Zuges... " -- nein, das war ja auch keine Sekunde eher bekannt... Also einmal den ganzen Bahnsteig mit Fahrrad abgerannt. Schnauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Also einmal den ganzen Bahnsteig mit Fahrrad abgerannt. Schnauf. Hast du keine Klingel am Fahrrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Also einmal den ganzen Bahnsteig mit Fahrrad abgerannt. Schnauf. Hast du keine Klingel am Fahrrad? Fiese Möpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Bei euch gibts Raben? - Wie sah der Federschaden denn aus? Ja, bei uns gibt´s Raben, und ich dachte, die hätten die Federn gefressen. Aber ich hab mich verschaut, die liegen doch noch da. Den Vogel muss im Spätwinter irgendwas (Katze, Marder, Dachs) erwischt haben. Er war zunächst an einer Stelle am Körper blutig. Doch am Ende sah die Stelle irgendwie schwarz/grau aus; die Federn schienen nachzuwachsen. Fragt sich nur, ob sie bis zum Winter lang genug geworden wären. Nun nehme ich mir mal wieder vor, mich nicht mehr auf eine solche "Beziehung" einzulassen. Das habe ich mir allerdings schon vorgenommen, nachdem eine Amsel, die mir aus der Hand gefressen hatte, eines Tages beim Anflug auf den Balkon von einem Artgenossen untergebuttert wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts