Wunibald Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Bei euch gibts Raben? - Wie sah der Federschaden denn aus? Ja, bei uns gibt´s Raben, ... Bist du sicher, dass du die Raben nicht mit den Krähen verwechselst? bearbeitet 8. Juli 2013 von Wunibald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2013 Guten Morgen! Sommer, Sonne , aber Kaffee? Schnell Kaffee koche. Macht's gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Bei euch gibts Raben? - Wie sah der Federschaden denn aus? Ja, bei uns gibt´s Raben, ... Bist du sicher, dass du die Raben nicht mit den Krähen verwechselst? Bei uns hier (Süddeutschland, Übergang von Schwarzwald zur Schwäbischen Alb) sind die Kolkraben, nachdem sie jahrzehntelang so gut wie verschwunden waren, wieder auf dem Vormarsch. Schon vor einigen Jahren hat sich in der Nähe einer Mülldeponie ein erstes Kolkrabenpaar angesiedelt, da habe ich erstmals einen Kolkraben leibhaftig gesehen, mittlerweile sind noch einige Paare dazugekommen und die Schäfer auf der Alb führen inzwischen Klage über Kolkraben-Attacken auf neugeborene Lämmer.Der NaBu-Beauftragte schüttelt zwar den Kopf und behauptet, das sei Blödsinn - aber ich neige doch dazu, den Schilderungen der Schäfer Glauben zu schenken. Inzwischen zeigen sich die Behörden immerhin geneigt, sogenannte Vergrämungsabschüsse bei den massenhaft auftretenden Rabenkrähen zu genehmigen. Das ist aber ziemlich frustrierend, weil das Viehzeug richtig schlau ist. Der Typ vom Landwirtschaftsamt, der ab und zu mal eine Krähe abschießt, um die anderen zu verscheuchen, muss sich mittlerweile ein Auto leihen, wenn er eine Abschussstelle anfährt: sobald er mit seinem Dienstwagen oder inzwischen auch mit seinem privaten PKW eine Ortschaft verlässt, veranstalten die Rabenkrähen ein Höllenspektakel, und dann sind sie, haste nicht gesehen, wech ... bearbeitet 9. Juli 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2013 Warum lese ich bei josefs neuem Arena-Thread zum Papstbesuch auf Lampedusa den Titel eigentlich immer falsch? Vielleicht, weil "Volker, höre die Signale" mir auch beim dritten Mal noch ein Schmunzeln entlockt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2013 So lange du im Grundgesetz nicht liest "Alle Macht geht von Volker aus" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2013 Tach! *Eiskaffeehinstell* *Füßehochleg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2013 Warum lese ich bei josefs neuem Arena-Thread zum Papstbesuch auf Lampedusa den Titel eigentlich immer falsch? Vielleicht, weil "Volker, höre die Signale" mir auch beim dritten Mal noch ein Schmunzeln entlockt... Geht mir genauso, Bruder im Geiste.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2013 Ich les auch ständig "Viele Christen seien Helden", das krieg ich nicht aus meinem Kopf und war auch dementsprechend erstaunt, dass GH so eine Thread aufgemacht hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Moin ... Brezeln dazustell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Guten Morgen! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen? Du wohnst falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen? Es gibt sie schon, nur leider da, wo keiner zum Baden da ist, in MeckPomm zum Beispiel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen?Du wohnst falsch.Darüber kann man geteilter Meinung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen?Du wohnst falsch.Darüber kann man geteilter Meinung sein. Zum Baden schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen? Du wohnst falsch. Allerdings. Ich hätte zusätzlich zu ein paar Seen auch noch Maare zu bieten. (Ja, okay, man muss ein paar Kilometer fahren). Und ansonsten: Freibad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen? Du wohnst falsch. Allerdings. Ich hätte zusätzlich zu ein paar Seen auch noch Maare zu bieten. (Ja, okay, man muss ein paar Kilometer fahren). Und ansonsten: Freibad! Iiiiihhhhh, Kacheln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Und ansonsten: Freibad!Sehr witzig. Das nächste Freibad hier wurde geschlossen. Offiziell aus Kostengründen, böse Zungen gehen davon aus, daß das recht zentral gelegene Gelände wohl einem der hiesigen Baulöwen offeriert werden soll... (Da rächt sich dann die hohe Bevölkerungsdichte - kaum ist die Sonne da, kann man in den Freilandanlagen nicht mehr treten...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Meine Kollegin kam heute schon aus dem Urlaub. Ich bin also umsonst um 5:00 aufgestanden und auch noch mal ins Bett. War aber doch ganz dankbar, denn mir ist ziemlich flau, schon seit ein paar Tagen und war dann heute morgen erst mal beim Arzt. RR 100/50. 100/60 kenne ich ja nun, aber 50... Morgen nachmittag gibt es dann die Vampirergebnisse. Momentan überlege ich, ob ich mich ins Schwimmbad traue oder mir mein Kreislauf zu wacklig ist. Ich sollte mich besser schnell entscheiden, denn es sind Ferien, d.h. in zwei Stunden haben alle Schüler ausgeschlafen und übervölkern die Freibäder. bearbeitet 10. Juli 2013 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen? Du wohnst falsch. Allerdings. Ich hätte zusätzlich zu ein paar Seen auch noch Maare zu bieten. (Ja, okay, man muss ein paar Kilometer fahren). Und ansonsten: Freibad! Iiiiihhhhh, Kacheln! Aber nur im Becken. Da sind sie mir egal, ich bevorzuge sie sogar gegenüber Algen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Und ansonsten: Freibad!Sehr witzig. Das nächste Freibad hier wurde geschlossen. Offiziell aus Kostengründen, böse Zungen gehen davon aus, daß das recht zentral gelegene Gelände wohl einem der hiesigen Baulöwen offeriert werden soll... (Da rächt sich dann die hohe Bevölkerungsdichte - kaum ist die Sonne da, kann man in den Freilandanlagen nicht mehr treten...) Da es relativ unwahrscheinlich ist, durch das Internet hindurch erschlagen zu werden: Ich habe momentan 5-6 Freibäder, die gut erreichbar sind. (wobei die vermutlich ALLE ab 12 pickepackevoll sind). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Wieso gibt es eigentlich so wenige Badeseen? Du wohnst falsch. Allerdings. Ich hätte zusätzlich zu ein paar Seen auch noch Maare zu bieten. (Ja, okay, man muss ein paar Kilometer fahren). Und ansonsten: Freibad! Iiiiihhhhh, Kacheln! Aber nur im Becken. Da sind sie mir egal, ich bevorzuge sie sogar gegenüber Algen. Schönes Schwimmen ist für mich im See, Weiher, Fluß oder Meer. Schwimmbecken sind nur zum Sporteln da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Iiiiihhhhh, Kacheln!Wem sagst Du das. Unser Küchenboden braucht dringend einen neuen Belag (aber die Steuerrückerstattung wird wohl noch ca. 3 Monate auf sich warten lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Iiiiihhhhh, Kacheln!Wem sagst Du das. Unser Küchenboden braucht dringend einen neuen Belag (aber die Steuerrückerstattung wird wohl noch ca. 3 Monate auf sich warten lassen). Wassn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts