Flo77 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Vermutlich von der Miliz. Kopfsteuern sind ja auch ein mögliches Modell... (würden ggf. sogar die Geburtenrate der finanziell schwachen Milieus beeinflussen können). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Vermutlich von der Miliz. Kopfsteuern sind ja auch ein mögliches Modell... (würden ggf. sogar die Geburtenrate der finanziell schwachen Milieus beeinflussen können). Wie in Schweden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Ein guter Steuerberater sorgt dafür, dass einem vorher nicht zuviel abgezogen wird.Ein guter Steuerberater sollte allerdings auch dafür sorgen, daß man nicht nachzahlen muss... Wieso das denn? An der Steuerklasse kann der auch nix ändern...Außerdem braucht man als DINKC eigentlich keinen Steuerberater, da reicht ein gutes Steuerprogramm. Die Fakten sind halt so... Ich zahl ja keinen Steuerberater dafür, dass ich eh nachzahlen muss. Bis DINK komme ich, was bedeutet das C? edit: hat sich erledigt, da mbo das Gleiche fragte. Erst lesen... Drückt mir mal die Daumen: Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, das ganz gut lief.. Der Job wäre sehr interessant. Aber die suchen halt schon für seit Juni...(ich habe die übliche dreimonatsklausel, die ich auch befürworte.) bearbeitet 11. Juli 2013 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Drückt mir mal die Daumen: Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, das ganz gut lief.. Der Job wäre sehr interessant. Aber die suchen halt schon für seit Juni...(ich habe die übliche dreimonatsklausel, die ich auch befürworte.) *daumendrück* Naja, wenn sie für Juni suchten, und noch keinen fanden, so scheint es ja nicht so viele Bewerber zu geben. Und wenn das Unternehmen dich wirklich haben will, warten sie vmtl. auch. Ich würde aber wenigstens versuchen, mit dem jetzigen AG den Vertrag fürher aufzulösen, so du denn den Job bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Drückt mir mal die Daumen: Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, das ganz gut lief.. Der Job wäre sehr interessant. Aber die suchen halt schon für seit Juni...(ich habe die übliche dreimonatsklausel, die ich auch befürworte.) *daumendrück* Naja, wenn sie für Juni suchten, und noch keinen fanden, so scheint es ja nicht so viele Bewerber zu geben. Und wenn das Unternehmen dich wirklich haben will, warten sie vmtl. auch. Ich würde aber wenigstens versuchen, mit dem jetzigen AG den Vertrag fürher aufzulösen, so du denn den Job bekommst. Hmmm- ich kenne ja die momentane Situation: zwei Kolleginnen, bei denen zu befürchten ist, dass sie krankheitsbedingt länger ausfallen. Da wird Auflösung schwierig. Naja, ungelegte Eier- eine Mitbewerberin gibt es auf jeden Fall noch(ich wurde gefragt: Sind sie nicht Frau B? Nein, bin ich nicht...). bearbeitet 11. Juli 2013 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Himbeeren ernten ist was Feines. Ich habe schon als Kind im großen Graten meiner Großeltern Himbeeren gepflückt. Die Sträucher haben sich sehr geduldig meine Probleme angehört und mich mit reichlcih Früchten belohnt. Aus diesen machte meine Großmutter dann Marmelade. Das System ging: Drück dem Kind eiene Stiege in die Hand. Wenn die voll war, gabs am Gartenhäuschen die nächste. Meine Geschwister und Eltern haben auch eifrig geerntet- Äpfel, Brombeeren, Birnen... Der Garten war wirklich riesig und das geerntete Obst ging teilweise an Safthersteller (elima, hast du in den 80ern Apfelsaft der BayWa getrunken?). Sehr schön ist, dass der Nachpächter immer noch das Obst anbaut- er brennt unter anderem Schnaps daraus, allerdings im größeren Stils als damals mein Großvater. Heute hat es im Garten meiner Schwester nur für eine Schale gereicht, aber immerhin. Ich freu mich schon drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Bald ist Wochenende!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Ja, geht mir auch so - obwohl ich ja nun schon einige Jährchen im Ruhestand bin, bleibe ich doch irgendwie auf Wochenende programmiert ... Derweilen guck ich, ganz im Gegensatz zu früher, gerade so nebenbei Frühstücksfernsehen und schmunzle: die spinnen - und zwar nicht nur die Engländer. Die haben da gerade die Pressemeute aus aller Herren Länder gezeigt, die im Schichtdienst vor der angenommenen Geburtsklinik des jüngsten königlichen Sprosses ausharrt und im Schlafsack auf dem Straßenpflaster pennt. Eine mobile Kaffee- und Würstchenbude ist selbstverständlich auch aufgefahren, schließlich müssen die Kameraleute auch mal was zwischen die Zähne kriegen. - Ich würde mich ja amüsieren, wenn Kate und William klammheimlich in eine andere Klinik huschen würden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Frühstücksfernsehen??? Irgendwie ist tief in mir verwurzelt, dass man vor 18h abends keinen Fernseher anmacht. Ich hab mich schon an die Ausnahme beim Bügeln rangearbeitet, aber auch da ist irgendwie noch das schlechte GEwissen präsent. Komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Frühstücksfernsehen??? Irgendwie ist tief in mir verwurzelt, dass man vor 18h abends keinen Fernseher anmacht. Ich hab mich schon an die Ausnahme beim Bügeln rangearbeitet, aber auch da ist irgendwie noch das schlechte GEwissen präsent. Komisch. Nö, diese Wurzeln sind bei mir inzwischen verkümmert.Ich gucke inzwischen da gerne rein, während ich dazu mein Brötchen oder meine Brezel mampfe. bearbeitet 12. Juli 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Geht mir auch so... . Und als Begleitung bei der Zubereitung des Mittagessens brauche ich unbedingt Bayern 2: Tagesgespräch finde ich oft interessant und die Gesundheitssendung am Samstag auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Oh - ich wurde gerade gefragt, was ich heute essen will und mir fällt auf die Schnelle nix ein. Wer hat mir eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Oh - ich wurde gerade gefragt, was ich heute essen will und mir fällt auf die Schnelle nix ein. Wer hat mir eine Idee? Bei mir gibt's Kartoffel-Zucchini-Gratin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Nach harten Verhandlungen wurde gestern beschlossen, daß es bei uns heute Reibekuchen geben wird. Mein Eingangsantrag auf Dampfnudeln wurde von meinem Piranhakommitee einstimmig abgeschmettert. Der Gegenantrag auf Salamipizza wiederum wurde von der kulinarischen Exekutive nicht für Freitags-konform erklärt. Das Kommitee brachte daraufhin den Reibekuchenvorschlag, der mit 3 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung angenommen wurde. Bisher wurde keine Note eingebracht, ob man Lachs als Beilage wünsche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Oh - ich wurde gerade gefragt, was ich heute essen will und mir fällt auf die Schnelle nix ein. Wer hat mir eine Idee? Bei mir gibt's Kartoffel-Zucchini-Gratin. Die Entscheidung hier fiel gerade ruckizucki nach einem Blick auf das Menüangebot unseres bevorzugten Metzgers: es gibt Spanferkelbraten (fix und fertig aus dem Ofen und nebst Beilagen), da wackel ich dann mit dem Dackel gegen Mittag vorbei und hole die Menüs ab.Bei Spanferkelbraten - den gibt's so ungefähr einmal im Quartal - schlagen wir immer zu, der ist ganz vorzüglich. bearbeitet 12. Juli 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 2 belegte Semmeln, 1 für jeden und heute abend zum Haus und Hof Griechen meiner Schwiegertiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2013 So, nach ausgiebigem Frühstück geht's jetzt mit Picknickkorb und dem Hundepack an einen Weiher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 Hallo zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 So, nach ausgiebigem Frühstück geht's jetzt mit Picknickkorb und dem Hundepack an einen Weiher. Sind das deine, oder ist das Bild nur ein Beispiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 (bearbeitet) So, nach ausgiebigem Frühstück geht's jetzt mit Picknickkorb und dem Hundepack an einen Weiher. Sind das deine, oder ist das Bild nur ein Beispiel? Nur ein Beispiel, aber zwei davon sehen aus, als ob sie mir gehören könnten - wir haben aber nur einen, der bzw. die lastet uns auch voll aus. Vorgestern: ein schriller Schrei, wie bei einem Leichenfund. Ich renne auf den Balkon: hat das Vieh doch tatsächlich die zum Abtransport im Vorraum bereitgestellte Mülltüte geschnappt, diese auf den Balkon transportiert und dort den Inhalt genüßlich auf dem soeben geputzten Balkonteppich zerbröselt und verteilt. Paprikakerne gerecht zu verstreuen, findet sie anscheinend besonders reizend. Kürzlich fehlte plötzlich eine Melonenhälfte, die Reste fanden sich dann auch unterm Balkontisch. Dieser Tage waren wir zu Besuch bei Bekannten, die haben gerade einen Wurf mit ca. 8 Tage alten Dackelwelpen in dreierlei Farben. Allerliebst, die kläffen schon ... bearbeitet 14. Juli 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 Ausgeschlafen! Jetzt ein Frühstück, passend zum Französischen Nationalfeiertag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 Ausgeschlafen! Jetzt ein Frühstück, passend zum Französischen Nationalfeiertag Frühstück? Du tickst wohl nicht richtig. Ich hab grad das Mittagessen beim Pizzaservice bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 (bearbeitet) Ausgeschlafen! Jetzt ein Frühstück, passend zum Französischen Nationalfeiertag Frühstück? Du tickst wohl nicht richtig. Ich hab grad das Mittagessen beim Pizzaservice bestellt. Wenn man Nachtdienst hat ticken die Uhren en bissl anders Meine Postings von heute früh waren das runter-komm-Programm bearbeitet 14. Juli 2013 von Frank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 Frühstück? Du tickst wohl nicht richtig. Ich kann um diese Uhrzeit Croissants problemlos in einen Brunch integrieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2013 Frühstück? Du tickst wohl nicht richtig. Ich kann um diese Uhrzeit Croissants problemlos in einen Brunch integrieren... Oder, zu dieser Uhrzeit, ins Abendessen... Als Schinken-Käse-Croisant, zum Beisspiel... Oh, Gott, jetzt hats mich so sehr weggebeamt das gleich der Kreisluaf das spinnen anfängt... Naja, Kaffee und kalte Dusche wirds schon richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts