Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)

teofilos

Recommended Posts

Jetzt füllt die auch noch wirksam das Sommerloch. Ich bin - ach weiß ich auch nicht.

Ich nehm' Tee zum Frühstück.

(Für gestern hatte ich Amerikaner gebacken. Gleich doppelte Rezeptmenge für eingeplante 6 Kinder = alle Amis weg.)

Hat eigentlich irgendjemand letzte Nacht geschlafen? Ich war um 02:00 kurz versucht mir Gemüse unter die Bettdecke zu legen, dann hätte ich mich um 06:00 zum Frühstück verspeisen können.

Du sollst die Plastikschoner vom Bett nehmen bevor Du dich hinlegst.

Außerdem nimmt man Ohropax und keine Petersiliensträußchen.

Hat eigentlich irgendjemand letzte Nacht geschlafen? Ich war um 02:00 kurz versucht mir Gemüse unter die Bettdecke zu legen, dann hätte ich mich um 06:00 zum Frühstück verspeisen können.

Noch war es in meiner Gegend kühl... aber in den nächsten Nächten soll sich das ändern.

Er hätte ja auch die Bettdecke durch einen ungefüllten Bettbezug oder ein einfaches Laken ersetzen können.

Und ohne anständige Marinade gibt das eh nichts.

Du sollst die Plastikschoner vom Bett nehmen bevor Du dich hinlegst.

Außerdem nimmt man Ohropax und keine Petersiliensträußchen.

Es wäre immerhin Biopetersilie aus fairem Anbau aus dem zu Fuß erreichbaren Hofladen (na ja, ich müsste Urlaub nehmen - aber für die CO2 Bilanz müssen eben Opfer gebracht werden)

Hier hat es in der Nacht nur leicht abgekühlt - aber der kurzzeitige Einsatz eines Ventilators hat doch dazu beigetragen, das Einschlafen etwas zu befördern. Die Dackelin hat überwiegend auf den Badezimmerfliesen übernachtet und nistet sich gerade wieder dort ein. Jetzt haben wir schon mal die halbe Wohnung abgedunkelt ...und der Kühlschrank wird schon mal mit angehendem Eistee bestückt.

bearbeitet von Julius

Noch war es in meiner Gegend kühl... aber in den nächsten Nächten soll sich das ändern.

Nach Öffnung des Fensters besserte sich die Temperatur (das Fenster war geschlossen weil der Grill dirket vor dem Schlafzimmer steht). Aber wenn man von der Hitze schon wach ist, kann einen das Mondlicht ja gleich wachhalten :D

Er hätte ja auch die Bettdecke durch einen ungefüllten Bettbezug oder ein einfaches Laken ersetzen können.

Mariniert war ich ja - etwas Zitrone vielleicht noch.

Es wäre immerhin Biopetersilie aus fairem Anbau aus dem zu Fuß erreichbaren Hofladen (na ja, ich müsste Urlaub nehmen - aber für die CO2 Bilanz müssen eben Opfer gebracht werden)
Denk an den Apfel. ("Anstatt meine Damen, anstatt!")

Als Bratbeilage nehme ich auf 1-1,5 kg Fleisch klassischerweise ein TAMZ-Quartett: 1 Tomate, 1 Apfel, 1 Möhre, und 1 Zwiebel

Die alten Griechen verwendeten Olivenöl als Sonnenschutz. Aber ich würde dann vor dem Zubettgehen doch noch heiß Duschen.

Denk an den Apfel. ("Anstatt meine Damen, anstatt!")

Als Bratbeilage nehme ich auf 1-1,5 kg Fleisch klassischerweise ein TAMZ-Quartett: 1 Tomate, 1 Apfel, 1 Möhre, und 1 Zwiebel

Guter Tipp fürs Braten - aber es hat sich eher gedünstet bzw. wie Dampfgaren angefühlt. Gebraten fühle ich mich bei dem Wetter um 13:00 auf Teerboden. Ich vermute mal mit Stroh in den Seitentaschen würde ich zum Sidesmoker.

Die alten Griechen verwendeten Olivenöl als Sonnenschutz. Aber ich würde dann vor dem Zubettgehen doch noch heiß Duschen.

Olivenöl - das sollen moderne Germanen ja bei der Babypflege einsetzen statt Penaten & Co.

Guten Morgen!

Noch weht es etwas kühl durch die Wohnung. Von mir aus kann der Sommer die nächsten 8 Jahre so bleiben. Regnen könnte es ja nachts...

*Kaffeekoch*

Guter Tipp fürs Braten - aber es hat sich eher gedünstet bzw. wie Dampfgaren angefühlt.
Hauptsache genug Sud für die Sauce. bearbeitet von Flo77

Guter Tipp fürs Braten - aber es hat sich eher gedünstet bzw. wie Dampfgaren angefühlt.
Hauptsache genug Sud für die Sauce.

Apropos Sud und genug - wie ist denn das Klima zur Zeit in den Zügen der DB? Gab es Ausfälle zu beklagen?

In letzter Zeit nicht Zug fahrend - Kulti

Apropos Sud und genug - wie ist denn das Klima zur Zeit in den Zügen der DB? Gab es Ausfälle zu beklagen?

Getsern liefen alle Klimaanlagen im angenehmen Bereich. Zumindest dort, wo ich unterwegs war.

Wir können recht einfach Durchzug herstellen, dann ist es auszuhalten. Zur Not ginge auch noch der Keller....

Nicht meckern, Sommer genießen! *KaffeefürEiskaffeekaltstell*

Wir können recht einfach Durchzug herstellen, dann ist es auszuhalten. Zur Not ginge auch noch der Keller....

Nicht meckern, Sommer genießen! *KaffeefürEiskaffeekaltstell*

*miteinstimm*

Getsern liefen alle Klimaanlagen im angenehmen Bereich. Zumindest dort, wo ich unterwegs war.

Na das ist doch mal was, aus meiner Heimat vernehme ich, dass die Streckenverlängerung/Reaktivierung, die lange Zeit als Mythos galt, nun doch stattfinden wird. Damit rückt der Norden bahntechnisch näher.

Nachdem die Temperaturen jetzt deutlich in Richtung der 30°Marke streben, gibt's heute was Erfrischendes zum Mittagessen.

Danke, wir liegen leider schon drüber (wenn doch wenigstens die Luftfeuchtigkeit untenbliebe...).

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...