Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)

teofilos

Recommended Posts

Ich radel mal los, mir ein schönes Plätzchen am Fluß suchen und Vollmondaufgangphotos machen.

Beutelschneider

Ich radel mal los, mir ein schönes Plätzchen am Fluß suchen und Vollmondaufgangphotos machen.

Lass Dich nicht fressen :-)=

Habemus Thronfolger ....

(Zumindest noch einen...)

Mann, war das spannend, auf diese Tür zu schauen... ;)

bearbeitet von mbo

Lass Dich nicht fressen :-)=

Gegen die Mücken war ich machtlos.

Moin, moin,

seit etwa 4:30 Uhr in einem Teil des Saarlands heftige Gewitter mit Sturmböen.

Der Toni Dackelhund hat sich unter's Bett verkrochen und will unter keinen Umständen raus, seine Geschäftchen erledigen.

Seine Vorgängerinnen (Dackelmädchen) haben sich von Blitz und Donner nicht beeindrucken lassen, aber der Toni, der so gerne den großen Macker macht und bei jeder Gelegenheit den Macho rauskehrt, schlottert vor Angst bei jedem Gewitterchen.

Kaffeekochen ist leider nicht möglich, muss den Hund beruhigen und trösten :(

Hilfreiche Tipps für den erfolgreichen Umgang mit dem "starken" (Hunde-)Geschlecht werden dankbar entgegen genommen.

Heute morgen mal nen ordentlichen türkischen Mokka, für alle, die - aus welchem Grund auch immer (hallo Melancholy :winke: ) - heute nacht keinen Schlaf gefunden haben. Ich muss gestehen: trotz des umwerfenden Ereignisses und trotz der tropischen Nacht habe ich heute ausgesprochen gut geschlafen, hab die Dackeline schon im Neckar planschen lassen und suche gerade mein Frühstück zusammen. Wird wohl Müsli geben müssen, im Kühlschrank herrscht ziemliche Leere ... ich könnte aber auch beim Bäcker frühstücken, ich muss eh gleich hin, solange es auf dem Weg dorthin noch halbwegs kühl ist.

Heute morgen mal nen ordentlichen türkischen Mokka, für alle, die - aus welchem Grund auch immer (hallo Melancholy :winke: ) - heute nacht keinen Schlaf gefunden haben. Ich muss gestehen: trotz des umwerfenden Ereignisses und trotz der tropischen Nacht habe ich heute ausgesprochen gut geschlafen, hab die Dackeline schon im Neckar planschen lassen und suche gerade mein Frühstück zusammen. Wird wohl Müsli geben müssen, im Kühlschrank herrscht ziemliche Leere ... ich könnte aber auch beim Bäcker frühstücken, ich muss eh gleich hin, solange es auf dem Weg dorthin noch halbwegs kühl ist.

Vielen Dank, tut richtig gut :daumenhoch:

Nicht mal sein allmorgendliches Leckerchen (Hunde-Schokoplätzchen) hat der Toni-Dackel bislang angenommen.

Aber die Gewitter scheinen sich aufzulösen - der Regen war gut, habe alle Fenster aufgerissen gegen 5 Uhr.

Nun ein neuer Gassi-Versuch, schaun mer mal...

Och, wir haben seit ein paar Wochen ein neues Frühstücksritual: sobald ich mich rühre, steht die Susi vor'm Kühlschrank, und wenn ich mich nicht beeile, blafft sie den Kühlschrank an: sie frühstückt saftiges Dosenhundefleisch (und nichts anderes, Trockenfutter wird auch empört angeblafft) - noch bevor ich mir den ersten Schluck Kaffee genehmige. :D

Gewitter hatten wir heute nacht noch keins, und im Augenblick sieht es auch (noch) nicht danach aus - aber mein Gerippe signalisiert, dass es heute noch ordentlich krachen könnte.

PS: Der Livestream aus London funktioniert übrigens immer noch. Jetzt lauern sie, dass das junge Paar nebst Nachwuchs zur Vordertür rauskommt, ehe es in den Palast abrauscht.

bearbeitet von Julius

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Gewitter? *michumguck* nix in Sicht!

Hier donnert es seit 2h, der Himmel ist dunkel und bewoelkt ... aber es faellt kein Tropfen Regen und die Temperatur bleibt bei konstant 27 Grad.

Hier donnert es seit 2h, der Himmel ist dunkel und bewoelkt ... aber es faellt kein Tropfen Regen und die Temperatur bleibt bei konstant 27 Grad.

Uäh, genau das was man sich so wünscht.... Hier hat's auch 27° dafür blauen Himmel. Die 27° werden isch wohl aber bald überlebt haben...

Sonne komplett weg - es ist noch schwüler als zuvor, und von Westen her grummelt es schon ... ich schätze mal, in einer halben bis Dreiviertelstunde wettert es los.

Sonne immernoch da! *Genieß*

Das zweite Gewitter ist jetzt durch, zur Luftreinigung bräuchten wir aber jetzt noch ein drittes. :(

Bin ja mal gespannt, wann das zu uns kommt. Windig ist es schon.

Es grummelt schon, noch weit weg im Westen. Die beiden vorherigen Regengüsse haben die Luft nur noch zusätzlich mit Wasserdampf angereichert.

Das mit dem Baby hatten die Abendnachrichten gar nicht gebracht! (Beschwer...)

John, Paul, George oder Ringo (scnr) ist der erste Prinz von Cambridge seit 190 Jahren. Warum? Also- warum sind Charles oder William nicht auch "prince of Cambirdge"?

Das mit dem Baby hatten die Abendnachrichten gar nicht gebracht! (Beschwer...)

John, Paul, George oder Ringo (scnr) ist der erste Prinz von Cambridge seit 190 Jahren. Warum? Also- warum sind Charles oder William nicht auch "prince of Cambirdge"?

Was soll die Quengelei? Weil der Titel Herzog von Cambridge erloschen war und erst anschließlich der Heirat von William und Kate erneut verliehen wurde. Sagt Tante Wikipedia.

bearbeitet von Julius

Das zweite Gewitter ist jetzt durch, zur Luftreinigung bräuchten wir aber jetzt noch ein drittes. :(

Bin ja mal gespannt, wann das zu uns kommt. Windig ist es schon.

Ich hätte auch gern ein Gewitter. Und Regen! Meine Regentonne ist leer und die Pflanzen sind durstig!!

Guten Morgen - das Bergische meldet einen perfekten Start in den Tag mit einem kurzen Gewitter, das angenehme Temperaturen und Regen gebracht hat.

*kaffeehinstell*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...