Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)

teofilos

Recommended Posts

Fremde Eltern...

Es gibt Tage, da ist ein Leben in einem Karthäuserkloster so dermaßen verlockend (wobei - dürfen die ins I-Net?)

bearbeitet von Flo77

Fremde Eltern...

Es gibt Tage, da ist ein Leben in einem Karthäuserkloster so dermaßen verlockend (wobei - dürfen die ins I-Net?)

Im Kloster isses auch nicht einsam. Da gibt es dann sowas wie "außerhalb des Takts" Beter. Oder "Nahezu Ketzer" oder "Fertigpizza". Oder die, die nach 7 Jahren Schweigegelübde nur am Essen rumnörgeln.

Da muss es schon die einsame Insel sein (in der Hoffnung dass da niemals die Geissens mit dem Helli vorbeischauen).

Btw. vor Südafrika hat sich ein Millionär tatsächlich eine Villa auf einen Felsen setzen lassen. Der schaut den lieben langen Tag aufs stürmische Meer und geht nur ab und an zum Kühlschrank (der sich wie magisch durch den Helli füllt).

Marmorkuchen, Spekulatius - Theologie macht echt hungrig. *magenknurr*

Sauerteig, Salz, Lamm

In der Bibel wird allerdings wenig Salat erwähnt.

Wie war das mit den Bitterkräutern?

Bitterkräuter sind Bitterkräuter und kein Salat. ;)

(bin gerade dabei, eine Moussaka zu bauen - da will ich von Bitterkräutern nichts wissen).

In der Bibel wird allerdings wenig Salat erwähnt.

Das kam auch erst im vom Lehramt nicht offiziell anerkannten Brief an die Salather des Propheten Jamie Oliver.

Das wär dann nach dem "normalen" und dem recht witzigen der SZ mein dritter. Mal sehen. Manchmal haben mir die Bilder gefallen, aber die Aussagen nicht so sehr und manchmal passten die Bilder mMn nicht zur Aussage. Was kreuzt man da an?

Edit: es ist ziemlich egal, welchen Test ich mache, raus kommt ziemlich das Gleiche- und das wähle ich

auch noch...

bearbeitet von mn1217

Zu Utopia: Homosexuelle Paare dürfen momentan kein Blut spenden? ich muss mir bei nächsten Mal die Bögen durchlesen... Ich bin mir sicher, dass ich schon homosexuelle Spender betreut habe.

SZ?

Ohne Gewähr. Einer meiner Cousins hatte einen Test auf facebook verlinkt, ich meine, er war aus der Süddeutschen. Es ging um moralische Einstellungen und war zwar ziemlich durchschaubar linksorientiert, aber lustig.

bearbeitet von mn1217

Zu Utopia: Homosexuelle Paare dürfen momentan kein Blut spenden? ich muss mir bei nächsten Mal die Bögen durchlesen... Ich bin mir sicher, dass ich schon homosexuelle Spender betreut habe.

Waren das vielleicht homosexuelle Frauen? Nur der homosexueller Mann gilt als Risikospender. Muss man auch immer noch auf dem Fragebogen so angeben. Soll aber meines Wissens endlich gelockert werden.

Muss aus einer anderen Dimension sein, wenn die CSU bei mir als Favorit herauskommt...

Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon, dass da eine mir bislang unbekannte schwarze Seite meiner Seele zum Vorschein kam. Aber wenn es anderen auch so geht ....

Nicht momentan, das ist schon viele Jahre so. Irgendwer hat diese "Diskriminierung" jetzt entdeckt. Na, Blutverkauf ist auch ein gutes Geschäft, das will man sich durch Vorsichtsmaßnahmen nicht stören lassen. Und AIDS ist ein katholisches Ammenmärchen.

Nicht momentan, das ist schon viele Jahre so. Irgendwer hat diese "Diskriminierung" jetzt entdeckt. Na, Blutverkauf ist auch ein gutes Geschäft, das will man sich durch Vorsichtsmaßnahmen nicht stören lassen. Und AIDS ist ein katholisches Ammenmärchen.

Hm nö, das wurde nicht erst jetzt entdeckt. Der grundsätzliche Ausschluß homosexueller Männer vom Blutspenden wird schon seit vielen Jahren kritisiert, weil heute nicht mehr nachvollziehbar. Ich wüsste nicht, warum ein homosexueller Mann, der seit Jahren in einer festen/monogamen Beziehung lebt, ein Risiko-Blutspender sein sollte. Ein Risiko besteht nur dann, wenn man viele wechselnde Sexualkontakte hat.

Zum guten Morgen hätte ich ja gleich mal eine Frage: Wenn ein zu bitterer Kaffee mit Zucker gesüßt wird - ist das dann ein Repairkaffee?

Okayyyyy - ich reiche mal noch extra starken Kaffee nach. So stark, dass man IHN nur noch in Großbuchstaben schreiben darf.

In Essen (NRW) täte man sagen: IHM SEINE Wiiirkung ist gewaltig. Wenn 'se von IHN auch nur ein Schluck nimms - weisse aber so riiichtich bescheid.

(tschuldigung - ich wollte schon immer mal Pottdeutsch mit Großbuchstaben mischen)

Guten Morgen! Kann mal jemand den Herbst abstellen? Bei dem Mai hatte ich mir einen Sommer bis Oktober vorgestellt. *NochmalKaffeekoch*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...