Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)

teofilos

Recommended Posts

Alter, ist gut. Ich komm nie wieder ??? :unsure:

:lol: :lol:

Zwiwwelkuche is ferdisch! un de neie Woi steht im Kihlschrank, wenn enner will.

Alla gut, isch kumm dann niwwer... :daumenhoch:

Endlisch mol enner, der niwwer kummt und ned nunner! (die Familie versteht die geographische Lage von Nürnberg zu Ludwigshafen einfach nicht)

*grübel* *Leitungsuch*

Es kommt (fast) genau das raus, was ich auch wähle / gewählt habe.

Irgendwie scheint meine politische Ausrichtung ziemlich durchschaubar zu sein...

Zwiwwelkuche is ferdisch! un de neie Woi steht im Kihlschrank, wenn enner will.

Alla gut, isch kumm dann niwwer... :daumenhoch:

Endlisch mol enner, der niwwer kummt und ned nunner! (die Familie versteht die geographische Lage von Nürnberg zu Ludwigshafen einfach nicht)

Von meinem momentanen geographischen Standpunkt müsste ich in der Tat weder niwwer noch nunner, sondern nuff kumme. Aber selbst das würde ich für frischen Zwiebelkuchen mit neuem Wein machen.

Und,um beim Thema zu bleiben, ich hatte mich auch auf einen goldenen Herbst gefreut und ertrinke jetzt im Regengrau. Denn das ist das einzige Wetter, was zu besagtem Zwiebelkuchen passt: goldene Sonnenstrahlen und Spätsommerwärme...

Ich nehme Kaffe in allen Darreichungsformen, danke.

Bittesehr!

Guten Morgen!

Das geht mir ähnlich. Irgendwie ist mir noch nicht danach, im Dunklen nach Hause zu kommen. Ich möchte auf der Terrasse sitzen und nicht am Ofen kuscheln wollen. Wenn die Uhren wieder umgestellt werden, ist es dann ganz vorbei. Ich mag mich auch noch nicht auf die "Weihnachtsromantik" im September einlassen, wie es das Einkaufcenter hier nebenan gern hätte.

Denn das ist das einzige Wetter, was zu besagtem Zwiebelkuchen passt: goldene Sonnenstrahlen und Spätsommerwärme...

Ich hatte ja gedacht, ich könne es mit Zwiebelkuchenbacken hervorzaubern, aber nix war's! Selbst der neie Woi ist nicht so schnell getrunken wie sonst - zu kalt!

Selbst der neie Woi ist nicht so schnell getrunken wie sonst - zu kalt!

Wenn der Woi zu kalt ist, vielleicht sollte man ihn dann früher aus dem Kühlschrank holen?

Ansonsten: Volle Zustimmung, das ging viel zu schnell mit dem Übergang von Spätsommer zu Herbst. Letzte Woche noch richtig warm, gestern habe ich die Jacken aus dem Schrank geholt und heute läßt sich die Sonne nicht mehr sehen. :(

Wenn der Woi zu kalt ist, vielleicht sollte man ihn dann früher aus dem Kühlschrank holen?

Nein! Ich meinte, draußen ist es zu kalt, um einen prickelnden leicht gekühlten Woi zu trinken. Aber er muss auch im Kühlschrank bleiben, sonst isser zu schnell für unsere Trinkgeschwindigkeit...

Nein! Ich meinte, draußen ist es zu kalt, um einen prickelnden leicht gekühlten Woi zu trinken. Aber er muss auch im Kühlschrank bleiben, sonst isser zu schnell für unsere Trinkgeschwindigkeit...

Dachte ich mir schon, deshalb dies hier nachreiche: ;)

Mir geht es ja auch so, die leichten Sommersalate schmecken auch nicht mehr, die leichte Kleidung und Sandalen müssen den Jacken und Socken weichen, es ist so tristes Wetter ....

*Herbstblueshab*

Dachte ich mir schon, deshalb dies hier nachreiche: ;)

Mir geht es ja auch so, die leichten Sommersalate schmecken auch nicht mehr, die leichte Kleidung und Sandalen müssen den Jacken und Socken weichen, es ist so tristes Wetter ....

*Herbstblueshab*

Ich bin eigentlich ganz fröhlich (vielleicht, weil ich heute hoffnungslos verschlafen hatte :D ) und würde jetzt für Federweißen und Zwiebelkuchen einiges auf mich nehmen. :)

... die leichten Sommersalate schmecken auch nicht mehr, die leichte Kleidung und Sandalen müssen den Jacken und Socken weichen, es ist so tristes Wetter ....

Stimmt. Deswegen war die gestern gebaute und heute nur heißgemachte Moussaka eine Labsal, und der Beilagentomatensalat war knapp bemessen. Wenn das so weitergeht, beginnt eine vorgezogene heiße-Suppen-Saison.

Ich finde das Wetter supi. Dieses Jahr könnte Allerheiligen mal wieder voll authentisch werden.

... die leichten Sommersalate schmecken auch nicht mehr, die leichte Kleidung und Sandalen müssen den Jacken und Socken weichen, es ist so tristes Wetter ....

Stimmt. Deswegen war die gestern gebaute und heute nur heißgemachte Moussaka eine Labsal, und der Beilagentomatensalat war knapp bemessen. Wenn das so weitergeht, beginnt eine vorgezogene heiße-Suppen-Saison.

Da bringst du mich auf eine Idee! Ich kann so langsam keine Tomaten mehr sehen. Auf zum Suppekochen!

*grübel* *Leitungsuch*

*Herbstabbestell*Wintervorzieh*

Du hast se wohl nicht alle...... :ninja: duckundweg :ninja:

Da bringst du mich auf eine Idee! Ich kann so langsam keine Tomaten mehr sehen. Auf zum Suppekochen!

Och, die komischen französischen Tomaten, die bei unseren Pflanzen am Balkon hängen, brauchen bestimmt nur noch 2 Wochen Sonne und Hitze. Das finde ich so spannend, das will ich unbedingt noch sehen - wie die reif werden.

Wiiir sahen Tomaten auf Steuerbord

Hey Ho Sonne los mach mal warm du

Der Wind blies so stark und dann waren sie fort

Hey Ho sonne los mach mal warm du.

(Altes Lied von Tomaten vor Tortuga)

Wein erwärmen. Dann passt's.

Das Wetter (Temperatur) nervt mich weniger als das kürzer werdn der Tage ... oder war es das länger werdn der Nächte?

Egal, vielleicht sollte ich über einen Kapstadtaufenhalt nachdenken.

Isch aaaabe gar keine eigenen Tomaten. Ich krieg nur von allen Leuten welche mitgebracht. Mein Gemüsefach ist voll mit Tomaten, Gurken, Zucchini und Kohlrabi. Das ist super und schmeckt viel besser als gekauft.

Isch aaaabe gar keine eigenen Tomaten. Ich krieg nur von allen Leuten welche mitgebracht. Mein Gemüsefach ist voll mit Tomaten, Gurken, Zucchini und Kohlrabi. Das ist super und schmeckt viel besser als gekauft.

Aber sowas von viel besser als gekauft. Hätte ich eine Flagge mit schwarzem Grund, darauf eine Tomate unter der zwei gekreuzte Gurken sind - ich würde sie sofort hissen.

Aber sowas von viel besser als gekauft. Hätte ich eine Flagge mit schwarzem Grund, darauf eine Tomate unter der zwei gekreuzte Gurken sind - ich würde sie sofort hissen.

:lol: :lol:

Alle die mit uns Tomaaaten pflücken

Müüüssen Männer mit Bäärten sein.

Jan und Hein und Klaas und Pit,

die haben Bääärte, die haben Bääärte.

Jan und Hein und Klaas und Pit

Die haben Bärte die pflücken mit.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...