Kulti Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Kaffeezeit @Kulti: Ich kann auch nicht mehr aufhören. Danke für die Inspiration. Jepp - muss wohl an der Melodie liegen. Aber bald ist Feierabend und Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Seit gestern bin ich neiidsch auf meine kleine Schwester- sie darf zur Synode. Eine Bekannte hat sie eingeladen,es fehlten wohl noch junge Mütter/Väter, die die Familien mit kleinen Kindern und deren Anforderungen an die Kirche vertreten können und sich auch mal trauen zu sagen, das 9:00 morgens KEINE gute Zeit für einen Kindergottesdienst ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) ... und sich auch mal trauen zu sagen, das 9:00 morgens KEINE gute Zeit für einen Kindergottesdienst ist. Die haben Sorgen! Und dafür fährt man zu einer Synode? Können die Damen Mütter und Herren Väter das nicht in der jeweiligen Gemeinde regeln? Ich hab grad mal nachgeschaut: hier finden die Kindergottesdienste parallel zu den Sonntagsgottesdiensten der Erwachsenen statt. Und die sind Sonntagmorgen um 9 Uhr. Vielleicht gibt es ja junge Mütter und Väter, die das dringende Bedürfnis haben, sich um diese Zeit noch im Bett zu räkeln und deswegen wegen der Gottesdienstzeit nörgeln. Die meisten Gemeindemitglieder, die überhaupt noch Interesse an Kirche und Kirchgang haben, dürften aber froh sein, dass sie überhaupt noch an jedem Sonntag einen Gottesdienst im Dorf haben und nicht jeden zweiten Sonntag nach auswärts kesseln müssen. Soweit mir bekannt ist, sind die Gemeinden an der Abstimmung der Gottesdienstzeiten beteiligt: wozu braucht's da eine Synode? Zum Brunch kann man auch noch nach einen 9-Uhr-Gottesdienst wackeln, oder nicht? bearbeitet 13. September 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 ... und sich auch mal trauen zu sagen, das 9:00 morgens KEINE gute Zeit für einen Kindergottesdienst ist. Die haben Sorgen! Und dafür fährt man zu einer Synode? Können die Damen Mütter und Herren Väter das nicht in der jeweiligen Gemeinde regeln? Ich hab grad mal nachgeschaut: hier finden die Kindergottesdienste parallel zu den Sonntagsgottesdiensten der Erwachsenen statt. Und die sind Sonntagmorgen um 9 Uhr. Vielleicht gibt es ja junge Mütter und Väter, die das dringende Bedürfnis haben, sich um diese Zeit noch im Bett zu räkeln und deswegen wegen der Gottesdienstzeit nörgeln. Die meisten Gemeindemitglieder, die überhaupt noch Interesse an Kirche und Kirchgang haben, dürften aber froh sein, dass sie überhaupt noch an jedem Sonntag einen Gottesdienst im Dorf haben und nicht jeden zweiten Sonntag nach auswärts kesseln müssen. Soweit mir bekannt ist, sind die Gemeinden an der Abstimmung der Gottesdienstzeiten beteiligt: wozu braucht's da eine Synode? Zum Brunch kann man auch noch nach einen 9-Uhr-Gottesdienst wackeln, oder nicht? Na, ich nehme an, das war die Kurzfassung. Es geht wohl schon darum, wie kirche junge Familien erreichen kann. was sicher nicht das einzige Thema ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Und zur Erinnerung: hier ist das Café. Sollte Diskussionsbedarf bestehen, splitte ich bzw. ein Kata-Mod sicher gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Und zur Erinnerung: hier ist das Café. Sollte Diskussionsbedarf bestehen, splitte ich bzw. ein Kata-Mod sicher gern. Aha, ich sehe schon, wer nichts verzehrt, fliegt raus. Und draußen gibt's nur Kännchen. Na, dann nehme ich das Stammessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Keine Ahnung, was das Stammessen ist. Ich biete mal das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Keine Ahnung, was das Stammessen ist. Ich biete mal das. Lechz. Ich! will! das! Da habe ich mich heute mittag auf dem Wochenmarkt standhaft gegen die Bratwurst und für ein Fischbrötchen entschieden, weil Wochenmarkt ist, und jetzt bringt Gouvi mich auf so perfide Art und Weise in Versuchung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Jetzt ist Abend. Keiner verlangt von Dir, zwei Versuchungen am Tag standzuhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Keine Ahnung, was das Stammessen ist. Ich biete mal das. Lechz. Ich! will! das! Da habe ich mich heute mittag auf dem Wochenmarkt standhaft gegen die Bratwurst und für ein Fischbrötchen entschieden, weil Wochenmarkt ist, und jetzt bringt Gouvi mich auf so perfide Art und Weise in Versuchung... Find ich auch! Extra heute die Pfannkuchen mit ohne Speck gebraten, und jetzt steht sowas auf der Karte! Aber Moment, ist das nicht wie mit der Vorabendmesse, wenn der Freitag dunkel ist, wird er zum gefühlten Samstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 [spielverderbermodus] Nein, ist es nicht. [/spielverderbermodus] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Guten Morgen. Freitag der dreizehnte ist nun vorbei, für die, die gestern darben mussten (wollten), hier ein Frühstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 *blinzel* Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Moin! Gerade vom Spaziergang zurück. Fieser Nieselregen. Erst mal heißen Kakao für alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Moin! Gerade vom Spaziergang zurück. Fieser Nieselregen. Erst mal heißen Kakao für alle. Au ja. Auch hier: Geniesel. Und die Susi fand das auch fies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Moin! Gerade vom Spaziergang zurück. Fieser Nieselregen. Erst mal heißen Kakao für alle. Na, das hat ja gedauert... aber danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Na, das hat ja gedauert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Wer hat Lust auf ein Stück Käsekuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Wer hat Lust auf ein Stück Käsekuchen? Och jo ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Wer hat Lust auf ein Stück Käsekuchen? Hast Du gebacken? Wir auch. Und auch einen Käsekuchen! Sehr lecker übrigens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. September 2013 Melden Share Geschrieben 14. September 2013 Wer hat Lust auf ein Stück Käsekuchen? Hast Du gebacken? Wir auch. Und auch einen Käsekuchen! Sehr lecker übrigens. Nö, nö, ich hab ihn nicht gebacken. Aber lecker war er trotzdem. Ich hab vom Backen seit dem Vinschgauer Brot die Nase voll. Obwohl, neulich habe ich eine Moussaka komponiert, das ist ja auch so ähnlich wie gebacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. September 2013 Melden Share Geschrieben 15. September 2013 Tee? Die Kinder waren gestern spät im Bett, heute um 9:00 Uhr Messe, Kinder natürlich nicht so übermäßig frisch, aber jetzt sitzen sie im Kinderzimmer und hören Agatha Christie. Besser als Playstation wohl alle mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. September 2013 Melden Share Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Tee? Die Kinder waren gestern spät im Bett, heute um 9:00 Uhr Messe, Kinder natürlich nicht so übermäßig frisch, aber jetzt sitzen sie im Kinderzimmer und hören Agatha Christie. Besser als Playstation wohl alle mal. Wie alt sind deine Kinder und was hören sie von Agatha Christie..? Ansonsten: Tee immer gerne. Tee Käsekuchen (der von gestern...) ist auch immer gut. Ich werde Ende der Woche einen backen, nächsten Sonntag feiern meine Eltern 40. Hochzeitstag. bearbeitet 15. September 2013 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. September 2013 Melden Share Geschrieben 15. September 2013 6 und 8. "Die Pralinenschachtel" und "Der Traum vom Glück" gelesen von Oliver Kalkofe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts