Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)

teofilos

Recommended Posts

So, und nachdem Julius, bei strömendem Regen draußen, drinnen einen halben Zentner Gemüse geschnibbelt hat, gibt's jetzt zum Saisonauftakt etwas aus dem großen Suppenkessel: Bündner Gerstlsuppe.

Mal sehen, ob der Bäcker schon die Saison für Engadinger Walnusstorte eröffnet hat. :)

bearbeitet von Julius

Meine Frau sagt auch schon dauernd, dass ich die Heizung andrehen soll; hab ich natürlich bis eben ignoriert, dann habe ich entdeckt, dass der Hund friert. :blush:

Das ist ja dann mal ein wirkliches Argument, die Heizung aufzudrehen.

Wegen des Köters???? *ehrlichentsetztbin*

Natürlich. Heimtiere haben jeglichen Komfort verdient.

Frauen nicht?

Und welcher ordentliche Hund friert in einer Wohnung??

Der Wohnungshund. :)

Frauen wissen sich selbst zu helfen...

So ist es. Auch können Frauen im Allgemeinen die Zahlen am Temperaturregler lesen. Da fehlen meinem Hunde noch schlappe 20.000 Jahre Evolution für.

Ich bin sicher, mein Kater konnte das. Er war halt nur der Meinung, dass er sich für solch niedere Dienste Menschen hält.

Mea culpa, das war ein Scherz mit der Heizung - offizielle Heizperiode ist bei uns natürlich 1. Dezember bis 1. März.

(Wenn zwischendurch die Temperaturen unter 14,5°C sinken (sogen. "Code Sarrazin"), wird 1 Wolldecke, einfach, ausgegeben.)

Um den Hund braucht sich als niemand sorgen zu machen, meine Frau nimmt ihn bis dahin immer mit unter den Mantel.

Grund 47, warum ich dieses Land liebe ...

Meine Frau sagt auch schon dauernd, dass ich die Heizung andrehen soll; hab ich natürlich bis eben ignoriert, dann habe ich entdeckt, dass der Hund friert. :blush:

Das ist ja dann mal ein wirkliches Argument, die Heizung aufzudrehen.

Wegen des Köters???? *ehrlichentsetztbin*

Natürlich. Heimtiere haben jeglichen Komfort verdient.

Frauen nicht?

Und welcher ordentliche Hund friert in einer Wohnung??

Der Wohnungshund. :)

Frauen wissen sich selbst zu helfen...

So ist es. Auch können Frauen im Allgemeinen die Zahlen am Temperaturregler lesen. Da fehlen meinem Hunde noch schlappe 20.000 Jahre Evolution für.

Ich bin sicher, mein Kater konnte das. Er war halt nur der Meinung, dass er sich für solch niedere Dienste Menschen hält.

Erinnert mich irgendwie an Nichtwähler.

...

...

Gut, meinetwegen: wer nicht heizregelt darf auch nicht ...

Umstrittener Hitler-Spot mit Mercedes gewinnt Filmpreis

Meldung

Clip

Wieso eigentlich umstritten? Ich finde das Filmchen genial... böse aber genial.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Vöhlen Donk!

Das neue IOS7 kommt so blumig, so pastell daher. Da knallt der mykath-style grell rein. Die Tastaturgeschwindigkeit scheint auf meinen Wunsch hin auch etwas zackiger zu reagieren.

Dem Anlass entsprechend ein paar Brötchen.

Der Tee*

*(Selbstverständlich habe ich nicht die geringste Sympathie für Mr. Z.s NSA-Filiale, hier handelt es aber um Aktion von imminenter Bedeutung, für Königin und Vaterland! Eine Tasse dieses köstlichen Getränks zähmt den wildesten Taliban, lässt den rötesten Labour-Aktivisten "Rule Britannia" anstimmen und kann selbst den schwärzesten Papisten zu Guy-Fawkes-Gedichten inspirieren.)

Der Tee*

*(Selbstverständlich habe ich nicht die geringste Sympathie für Mr. Z.s NSA-Filiale, hier handelt es aber um Aktion von imminenter Bedeutung, für Königin und Vaterland! Eine Tasse dieses köstlichen Getränks zähmt den wildesten Taliban, lässt den rötesten Labour-Aktivisten "Rule Britannia" anstimmen und kann selbst den schwärzesten Papisten zu Guy-Fawkes-Gedichten inspirieren.)

Mit anderen Worten, seichte Heiterkeit und Langeweile ...

@Teo, ich will ja nicht meckern- aber die Brötchen sehen ja aus als müssten sie wiederbelebt werden. :D

@Shubashi: Ein gar außergewöhnlich Getränk will ich meinen.

Selber guten Morgen asia, danke für den Kaffee!

Bei mir gabs lecker Johannisbeermarmelade (schwarz) auf dem selbstgebackenen Brötchen. Sehr deliziös.

Dem Anlass entsprechend ein paar Brötchen.

Und damit man sie auch essen kann, das!

Der Tee*

Johanna, asia, die Brötchen sind eine Anspielung auf das neue IOS7. Also bitte so- und liegenlassen.

Für den verwöhnten Gaumen das.

Zu spät

Der Tee*

:lol:

Bevor ich mit meinen anglikanischen Tee-Stündchen noch mehr Leute einschläfere, hier noch was Anständiges für die

Kaffee-Profis.

[obwohl ich ja hier sogar den

habe, dass Teetrinken selbst für Leute gesünder ist, die selbst gar keinen trinken. Ist aber schon ein bisschen alt..)

Bevor ich mit meinen anglikanischen Tee-Stündchen noch mehr Leute einschläfere, hier noch was Anständiges für die

Kaffee-Profis.

habe, dass Teetrinken selbst für Leute gesünder ist, die selbst gar keinen trinken. Ist aber schon ein bisschen alt..)

Filterkaffee eben, haben wir noch nie anders gemacht. Und getrunken wird aus Porzellantassen, nicht aus Pappbechern. Und im Sitzen, nicht im Gehen. Es ist ja erfreulich, daß solche simplen Kulturtechniken inzwischen bis Australien vorgedrungen sind.

• Like 1

Kaffee-Profis.

Filterkaffee eben, haben wir noch nie anders gemacht. Und getrunken wird aus Porzellantassen, nicht aus Pappbechern. Und im Sitzen, nicht im Gehen. Es ist ja erfreulich, daß solche simplen Kulturtechniken inzwischen bis Australien vorgedrungen sind.

Wie Recht du hast! Kaffee im Pappbecher! Igitt! Nur in der allergrößten Not!

Manchego und Trauben anybody? *Mampf* *überdasÖffneneinerFlascheRotweinnachdenk*

Manchego und Trauben anybody? *Mampf* *überdasÖffneneinerFlascheRotweinnachdenk*

Ja, ich bin auch für einen nahtlosen Übergang vom Frühstückskaffee zum Abend(b)rotwein.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...