mbo Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Guten Abend... Keiner da? Alle noch vorm Fernseher oder in Schockstarre wg. irgendeiner Partei? Ich zapf schon mal an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Okay, ich stell was dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Weisswürscht? Brezn? Muss ich mir jetzt was denken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Die mykathler leben ja über den Globus verstreut... was sagt denn die internationale Presse zum Wahlausgang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 was soll man zu diesem Wahlausgang sagen? ein wenig noch abwarten, was mit den wackelkandidaten geschieht. und dann muss man schauen, was man aus dem Wahlergebnis machen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 was soll man zu diesem Wahlausgang sagen? ein wenig noch abwarten, was mit den wackelkandidaten geschieht. und dann muss man schauen, was man aus dem Wahlergebnis machen wird. Kurz: "War was? " Oder wie muss ich mir das vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Ich zapf schon mal an... Danke.Die Druckerei wird sich morgen freuen: Prepress ist fertig, obwohl unser Server auf Krankenstation lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Die Druckerei wird sich morgen freuen: Prepress ist fertig, obwohl unser Server auf Krankenstation lag. Krankenstation? Hast du dich wieder in die Server des Krankenhauses eingehackt und sie als Rechenknechte missbraucht? Tztztz... Ne, im ernst, prima! Ist doch immer wieder schön, wenn man Sachen trotz IT fertig bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Ist doch immer wieder schön, wenn man Sachen trotz IT fertig bekommt... Drei Kreuze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. September 2013 Melden Share Geschrieben 22. September 2013 Ist doch immer wieder schön, wenn man Sachen trotz IT fertig bekommt... Drei Kreuze Apropos IT: Dem Chas Computer Club ist es scheinbar gelungen Touch ID des neuen iPhone 5s zu überlisten. http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apples-Touch-ID-des-iPhone-5S-schon-gehackt-1964077.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Sehr spät, war die Wahlparty sooo lange? Apropos wählen: kennt jemand das Phänomen, dass er/sie sich vorher genau überlegt, was er wählen will, und letztlich in der Wahlkabine doch etwas anderes wählt? (Auch wenn ich eigentlich eine große Koalition will und prinzipiell für Merkel als Kanzlerin bin, selbst ein Kreuz für einen konkreten Kandidaten machen oder wenn man die Namen der Horror-Kombo auf der Landesliste liest, ist schwer, sprich, man kreuzt plötzlich doch "moralisch" statt "politisch" an?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Sehr spät, war die Wahlparty sooo lange? Apropos wählen: kennt jemand das Phänomen, dass er/sie sich vorher genau überlegt, was er wählen will, und letztlich in der Wahlkabine doch etwas anderes wählt? (Auch wenn ich eigentlich eine große Koalition will und prinzipiell für Merkel als Kanzlerin bin, selbst ein Kreuz für einen konkreten Kandidaten machen oder wenn man die Namen der Horror-Kombo auf der Landesliste liest, ist schwer, sprich, man kreuzt plötzlich doch "moralisch" statt "politisch" an?) Nö, zu beiden Fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Ich hole gerade den Sonntagsbraten nach. Gestern blieb die Küche kalt - die örtlichen Vereine hier bieten in der Nähe der Wahllokale stets was zum Mittagessen und auch zum Nachmittagskaffee an. Deswegen muss ich jetzt den für gestern vorgesehenen Braten im Rohr bewachen. Und Gemüse putzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Ich hole gerade den Sonntagsbraten nach. Gestern blieb die Küche kalt - die örtlichen Vereine hier bieten in der Nähe der Wahllokale stets was zum Mittagessen und auch zum Nachmittagskaffee an. Deswegen muss ich jetzt den für gestern vorgesehenen Braten im Rohr bewachen. Und Gemüse putzen. Welch Opfer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Tja, wer gut essen will, muss halt auch mal ein bisschen Zeit opfern: Es gibt den Tafelspitz für gestern heute mal geschmort und umlegt mit Gemüsen wie Karotten, Kohlrabi, ersten Rosenkohlröschen und Ofenkartöffelchen. Spätzle gingen schneller, aber das Gemüse ist halt jetzt da und wird nicht besser, wenn wir's liegen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. September 2013 Melden Share Geschrieben 23. September 2013 Tja, wer gut essen will, muss halt auch mal ein bisschen Zeit opfern: Es gibt den Tafelspitz für gestern heute mal geschmort und umlegt mit Gemüsen wie Karotten, Kohlrabi, ersten Rosenkohlröschen und Ofenkartöffelchen. Spätzle gingen schneller, aber das Gemüse ist halt jetzt da und wird nicht besser, wenn wir's liegen lassen. Sind noch Reste da? *hungerhab* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Moin. Danke für den Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Moin, *mirauchneTassenehm*, danke. Brezeln muss ich erst noch holen, bin heute spät dran. Und draußen ist es saukalt. Die Zucchinipflanzen sind jetzt auch hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Moin, *mirauchneTassenehm*, danke. Brezeln muss ich erst noch holen, bin heute spät dran. Und draußen ist es saukalt. Die Zucchinipflanzen sind jetzt auch hin. So kalt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Moin, *mirauchneTassenehm*, danke. Brezeln muss ich erst noch holen, bin heute spät dran. Und draußen ist es saukalt. Die Zucchinipflanzen sind jetzt auch hin. So kalt?? Dann gönn' ich mir auch mal ein Käfflein. Und ein Frühstückelein kann auch nicht schaden. Übersetzung für unsere Schweizer: Dann gönn' ich mir auch mal ein Käffli. Und ein Frühstückeli kann auch nicht schaden. Heute ist gutes Angelwetter. Mal seh'n was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Die Zucchinipflanzen sind jetzt auch hin. Unsere geht nun auch den Weg allen Irdischens. Der viele Regen der letzen Wochen hatte ihr eh schon arg zugesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Moin, *mirauchneTassenehm*, danke. Brezeln muss ich erst noch holen, bin heute spät dran. Und draußen ist es saukalt. Die Zucchinipflanzen sind jetzt auch hin. So kalt?? "Offiziell" 8°C, gefühlt allerhöchstens 5, und die Zucchinipflanzen unter unserem Fenster (das Beet gehört nicht uns, wir buddeln nicht mehr im Garten) sind platt. Vorgestern waren sie es noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Moin, *mirauchneTassenehm*, danke. Brezeln muss ich erst noch holen, bin heute spät dran. Und draußen ist es saukalt. Die Zucchinipflanzen sind jetzt auch hin. So kalt?? "Offiziell" 8°C, gefühlt allerhöchstens 5, und die Zucchinipflanzen unter unserem Fenster (das Beet gehört nicht uns, wir buddeln nicht mehr im Garten) sind platt. Vorgestern waren sie es noch nicht. Schade. Die Tomaten werden auch nimmer rot. Nun isser wohl wirklich vorbei, der Sommer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts