Jump to content

In eigenster Sache ...

Volker

Recommended Posts

Auf dem Deutschen Humanistentag in Hamburg habe ich festgestellt, dass es doch mehr Menschen auf mykath gibt, die nur wegen mir hier einen Account haben, als ich dachte. Die meisten der Nur-Leser fallen aber nicht auf, weil sie meistens 0 Postings haben.

Und nur an diese: Falls Ihr ein Interesse daran habt, weiterhin zu lesen, was ich schreibe - folgt mir auf Facebook oder auf Twitter. Auf meinen Seiten (für die ich hier keine Werbung machen darf) findet ihr für Facebook und Twitter die entsprechenden Buttons auf der rechten Seite. Oder einfach nach mir suchen. Wenn Ihr auf Facebook eine Freundschaftsanfrage an mich sendet, dann sagt bitte dazu, dass Ihr von mykath kommt - falls Ihr möchtet.

Ich verlagere alle meine Aktivitäten auf Facebook, weil das Potenzial und die Vernetzung dort viel größer ist als selbst in den größten Foren. Man muss ja, wenn man daran teilnehmen will, nichts über sich selbst preisgeben. Man hat aber Zugang zu viel mehr Netzressourcen.

Auf Twitter erfährt man, wenn ich meine Seiten update, etwa neue Artikel einstelle, aber auch sehr kurze Bemerkungen aller Art zur Religion.

Meine Websites überarbeite ich momentan. Eine ist schon fertig, die anderen folgen nach und nach nach. winkzwink.gif

Die anderen - vornehmlich Katholiken - dürfen sich gerne nach Herzenslust über dieses Posting lustig machen. Ich werde das nicht kommentieren. Ich werde hier auch erstmal nicht mehr diskutieren - vielleicht später mal wieder, wenn ich Zeit und Lust habe.

Du schüttelst gerade die letzten Reste der Ironie deines Benutzertitels ab ...

Wieso sollte ich Ironie abschütteln wollen? Mir geht es nur darum zu sagen, wohin ich verschwunden bin. Wer etwas Ironisches von mir sehen möchte, den verweise ich auf http://www.atheismus-info.de/bilder.html - hier gibt es nichts mehr davon, das ist ja der Kern meiner Aussage, aber nur, weil ich nichts mehr hier schreiben werde. Aus keinem anderen Grund. Das sollte eigentlich simpel zu verstehen sein, außer für die, die es nicht kapieren: Das sind eigentlich die üblichen Verdächtigen, abgesehen von Dir.

Wieso sollte ich Ironie abschütteln wollen? Mir geht es nur darum zu sagen, wohin ich verschwunden bin. Wer etwas Ironisches von mir sehen möchte, den verweise ich auf http://www.atheismus-info.de/bilder.html -

Dass Du mit dem, was Dir missfällt, ironisch umzugehen vermagst, mag stimmen, aber Du verfügst leider (!!!) über keinerlei Selbstironie bzw. zeigst uns nichts dergleichen. Wenn ich Clown recht verstehe, spielt er auf diesen Mangel an :unsure:

Wieso sollte ich Ironie abschütteln wollen? Mir geht es nur darum zu sagen, wohin ich verschwunden bin. Wer etwas Ironisches von mir sehen möchte, den verweise ich auf http://www.atheismus-info.de/bilder.html -

Dass Du mit dem, was Dir missfällt, ironisch umzugehen vermagst, mag stimmen, aber Du verfügst leider (!!!) über keinerlei Selbstironie bzw. zeigst uns nichts dergleichen. Wenn ich Clown recht verstehe, spielt er auf diesen Mangel an :unsure:

Die einzig relevante Einteilung der Postmoderne lautet: Witzig oder nicht witzig!

(Marc-Uwe Kling)

masamale:"Witzig!" :lol:

Das ist blöd gelaufen. Du hast Clowns Posting verperlt, obwohl Du es gar nicht verstanden hast.

Boah, da hat mein Ghostery gleich vier Tracker geblockt: 2 x vom Gesichterbuch, 1 x Google, 1 x Twitter

Äußerst abschreckend für friedliche Naturen :(

Wieso sollte ich Ironie abschütteln wollen? Mir geht es nur darum zu sagen, wohin ich verschwunden bin.

Der Auszug des Propheten ist doch ein klassisches Motiv.

...den verweise ich auf http://www.atheismus....de/bilder.html

Boah, da hat mein Ghostery gleich vier Tracker geblockt: 2 x vom Gesichterbuch, 1 x Google, 1 x Twitter

Äußerst abschreckend für friedliche Naturen :(

Sorry, aber das ist der einzige Weg, Links zu Facebook und Twitter zu generieren. Was bei Google geblockt wird ist das Nachladen von Webfonts, was das Design der Seite (Typographie) leider völlig zerstört. Außerdem wird auf Google+ verwiesen, auch das lässt sich anders nicht machen. Man kann davon ausgehen: Wenn ich solche Links benutze, dann sind sie harmlos. Deswegen, übrigens, habe ich auch den Link auf die Perlenschmuggler herausgenommen. Der ist inzwischen alles andere als "harmlos". Leider.

Ich denke, die Vorteile überwiegen, ich habe mir diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Wenn man das nicht will, kann man das ja blocken, mit Ghostery und/oder NoScript.

Übrigens verhindert Firefox per Default ohnehin das Nachladen von Zeichensätzen. Das kann man abschalten unter:

Firefox-Menü -> EInstellungen -> Einstellungen -> Reiter "Inhalt" -> Schriftarten und Farbe: Erweitert -> Häkchen vor "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben".

Sehr tückisch, weil es relativ kompliziert ist.

Wieso sollte ich Ironie abschütteln wollen? Mir geht es nur darum zu sagen, wohin ich verschwunden bin.

Der Auszug des Propheten ist doch ein klassisches Motiv.

Es wäre eine totale Überstrapazierung von Ironie, wenn man den Titel so versteht. Die Gründe waren ja gänzlich andere.

weil ich nichts mehr hier schreiben werde.

*prust*

weil ich nichts mehr hier schreiben werde.

*prust*

... außer in diesem Thread. Das sollte man, wenn man die Bibel interpretieren will, eigentlich verstehen können, oder? Abgesehen davon heißt es auch nicht "niemals".

Ach jetzt hab ich es begriffen: die bisherige Lieblingsspielwiese ist offenbar "anderen Zwecken" zugeführt worden. Flüchtlingsschicksale rühren mich, also willkommen hier!

Ach jetzt hab ich es begriffen: die bisherige Lieblingsspielwiese ist offenbar "anderen Zwecken" zugeführt worden. Flüchtlingsschicksale rühren mich, also willkommen hier!

Nein. Da war mir der "Auszug des Propheten" doch lieber. Nach dem Motto "Der Prophet gilt nichts im eigenen Forum". Aber eigentlich ist es eher so: Ich habe eine neue Lieblingsspielweise entdeckt. Jedem steht es frei, mir zu folgen oder auch nicht.

Na, viel übrig bleibt aus diesem Forum nicht. Schade.

Siehe es positiv: Wenn die Spitze weg ist, ist das Mittelmass spitze ;)

Wenn Volker es wichtiger ist, viel Menschen zu erreichen, dann ist dieses Forum nicht die beste Wahl. Andererseits bietet das Forum etwas, was die aufgezählten anderen Medien weniger bietet: Die Auseinandersetzung mit Menschen die die dargelegten Ideen nach Schwachstellen abklopfen, Antithesen aufstellen, andere Aspekte hineinbringen oder Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten. Was eigentlich auch für Volker positiv ist, weil er seien Ideen daran weiterentwickeln und verbessern kann. Aber Volker scheint mehr Augenmerk auf Breitenwirksamkeit zu legen, als kritische Betrachtungen einer Ideen.

A mi modo de ver

DonGato.

Aber Volker scheint mehr Augenmerk auf Breitenwirksamkeit zu legen, als kritische Betrachtungen einer Ideen.

Das ist für Propheten doch typisch.

Na, viel übrig bleibt aus diesem Forum nicht. Schade.

Siehe es positiv: Wenn die Spitze weg ist, ist das Mittelmass spitze ;)

Wenn Volker es wichtiger ist, viel Menschen zu erreichen, dann ist dieses Forum nicht die beste Wahl. Andererseits bietet das Forum etwas, was die aufgezählten anderen Medien weniger bietet: Die Auseinandersetzung mit Menschen die die dargelegten Ideen nach Schwachstellen abklopfen, Antithesen aufstellen, andere Aspekte hineinbringen oder Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten. Was eigentlich auch für Volker positiv ist, weil er seien Ideen daran weiterentwickeln und verbessern kann. Aber Volker scheint mehr Augenmerk auf Breitenwirksamkeit zu legen, als kritische Betrachtungen einer Ideen.

Mit der Breitenwirksamkeit erreicht man auch mehr Menschen, die das kritisch sehen und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, Leute zu treffen, die nicht nur eine Meinung, sondern auch Argumente haben.

teilzeithippie

Mit der Breitenwirksamkeit erreicht man auch mehr Menschen, die das kritisch sehen und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, Leute zu treffen, die nicht nur eine Meinung, sondern auch Argumente haben.

Jeder der auf Facebook ist, weiß, dass dort keine ernsthaften Diskussionen geführt werden, dort sitzt der Stammtisch. Also willst du uns hier einen vom Pferd erzählen? :unsure: Sag doch gleich, dass du dich promoten willst, dafür sind FB und Twitter schon gut, aber quatsch nicht was von ernsthaftem Meinungsaustausch. Hoffe deine Fans hier rennen bald zu Twitter, damit deine Followeranzahl nicht so mager bleibt B)

Falls du übrigens an Kritik zu deiner Homepage-Neuerung interessiert bist: warum ersetzt du schlimmstes 90er-Jahre-Layout durch noch schlimmeres 90er-Jahre-Layout?

Ich kenne FB nicht, aber nach allem was man so hört, ist dies wohl die letzte Ecke im Netz, wo Leute ernsthaft Argumente austauschen. Auf gar keinen Fall möchte ich (auch noch mit mit Realnamen) mit diesem "social network" in Verbindung gebracht werden (ich lasse regelmäßig dort nach mir suchen, bisher bin ich noch nicht aufgetaucht *aufholzklopf*).

Freiwillig da rein - niemals...

Mein Mitteilungsbedürfnis und die Kommentierfreude der Befindlichkeiten anderer Leute hat Grenzen :)

Dieser Thread hat einiges an Fremdschäm-Potenzial.

*grusel*

kam kann sich eben nicht zügeln.

Aber FB bekommt mich erst, wenn Herr Zuckerberg mir dafür 1000 Euro überweist.

bearbeitet von Thofrock

*grusel*

Ich rede diesmal ausnahmsweise nicht von kam ...

*grusel*

Ich rede diesmal ausnahmsweise nicht von kam ...

Also ich schäme mich auch nicht für kam. Aber wenn ich mich schämen müßte, dann zuerst für ihn. Zumal er an Volkers Vertreibung ja nicht unbeteiligt war. Dass er jetzt anfängt zu spotten, wenn der hier mal wieder was schreibt, kommt ja nun von ganz unten.

bearbeitet von Thofrock

Also ich schäme mich auch nicht für kam. Aber wenn ich mich schämen müßte, dann zuerst für ihn.

Ich fand Volkers Beiträge in diesem Forum eigentlich immer ganz interessant.

Die Wahrnehmung seiner Person war für mich immer schon zwiespältig - was sich nach Eröffnung dieses Threads zu Negativen verändert hat. Stichworte: "Selbstbeweihräucherung", "Egozentrik" etc. pp.