Jump to content

In eigenster Sache ...

Volker

Recommended Posts

[

Ich kann ja mal ein paar Beispiele meiner Tweets geben (eine Zeile = ein Tweet):

Atheismus ist eine persönliche Beziehung mit der Realität.

Religionskritik mit Hass gleichzusetzen und eine Bestrafung zu verlangen ist nicht das, was Jesus empfohlen hätte.

Was man heute nicht lehrt geht morgen verkehrt.

Sturgeon's Law: 90% von allem ist Bullshit. Nur, wer kann die 10% finden, die es in der Theologie nicht sind?

Gott muss existieren. Es kann kein Zufall sein, dass die Zeigefinger von Kreationisten so perfekt in ihre Ohren passen.

Die Bibel kann man nicht wörtlich nehmen. Außer natürlich da, wo sie genau meine Meinung wiedergibt.

Und zum Abschluss: George Bush sagt, dass er jeden Tag zu Gott spricht, und die Christen lieben ihn dafür. Wenn Bush behaupten würde, er spräche zu Gott durch seinen Fön, dann würden sie ihn für verrückt halten. Ich kann nicht verstehen, wieso der Zusatz eines Föns dies absurder macht.

Wäre ja schade, wenn solch hochwertige Aphorismen der Nachwelt verloren gingen.- Im Ernst: die einzige Kritik, die ich an deinen Auslassungen hier habe, ist, daß sie langweilig daherkommen, weil sie dröge formuliert sind. Deine Meinungen teile ich in der Regel zwar nicht, aber ich würde sie gern lesen, wenn sie nur schöner gestaltet wären. Lies mal ei bißchen Schmidt oder Wollschläger...

ein bißchen weniger narzissmus, ein bißchen mehr subjektivität würde die meinungen menschlicher machen.

[

Ich kann ja mal ein paar Beispiele meiner Tweets geben (eine Zeile = ein Tweet):

Atheismus ist eine persönliche Beziehung mit der Realität.

Religionskritik mit Hass gleichzusetzen und eine Bestrafung zu verlangen ist nicht das, was Jesus empfohlen hätte.

Was man heute nicht lehrt geht morgen verkehrt.

Sturgeon's Law: 90% von allem ist Bullshit. Nur, wer kann die 10% finden, die es in der Theologie nicht sind?

Gott muss existieren. Es kann kein Zufall sein, dass die Zeigefinger von Kreationisten so perfekt in ihre Ohren passen.

Die Bibel kann man nicht wörtlich nehmen. Außer natürlich da, wo sie genau meine Meinung wiedergibt.

Und zum Abschluss: George Bush sagt, dass er jeden Tag zu Gott spricht, und die Christen lieben ihn dafür. Wenn Bush behaupten würde, er spräche zu Gott durch seinen Fön, dann würden sie ihn für verrückt halten. Ich kann nicht verstehen, wieso der Zusatz eines Föns dies absurder macht.

Wäre ja schade, wenn solch hochwertige Aphorismen der Nachwelt verloren gingen.- Im Ernst: die einzige Kritik, die ich an deinen Auslassungen hier habe, ist, daß sie langweilig daherkommen, weil sie dröge formuliert sind. Deine Meinungen teile ich in der Regel zwar nicht, aber ich würde sie gern lesen, wenn sie nur schöner gestaltet wären. Lies mal ei bißchen Schmidt oder Wollschläger...

ein bißchen weniger narzissmus, ein bißchen mehr subjektivität würde die meinungen menschlicher machen.

Tatsächlich verorte ich eher ein Mangel an materialistische Sichtweise, zuviel Idealismus steckt in Volker's Ansicht der Dinge.

...

Siehst Du, ich kann auch anders. Das wird den Leuten hier aber auch nicht passen. Gibt es eigentlich von Dir humorvolle Beiträge, und wenn, wieso habe ich die verpasst?

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (A. Camus)

DonGato.

Nachdem es das Gegenforum zerlegt hat, werden diese unreinen Geister jetzt vermehrt hier aufschlagen.

Es hat den Kreuzgang erwischt? Echt?

Also den Ketelhohn hätte ich gern wieder hier.

Nachdem es das Gegenforum zerlegt hat, werden diese unreinen Geister jetzt vermehrt hier aufschlagen.

Ja. Nichts lieben Katholiken mehr, als wenn ihnen ein anderer Katholik sagt, was für einen Schwachsinn sie glauben.

Ja. Nichts lieben Katholiken mehr, als wenn ihnen ein anderer Katholik sagt, was für einen Schwachsinn sie glauben.

Da hätte ich wirklich Spaß dran, wenn Robert den pseudokreuzgescheiten Geist mal aufmischt. Dafür würde ich sogar wieder in den GG mitlesen.

Dafür würde ich sogar wieder in den GG mitlesen.

Es wäre schade um Deine Zeit...Du würdest einer solchen Diskussion kaum folgen können. :winke:

bearbeitet von Der Geist

Dafür würde ich sogar wieder in den GG mitlesen.

Es wäre schade um Deine Zeit...Du würdest einer solchen Diskussion kaum folgen können. :winke:

Und wenn es nur dazu gut wäre, von Dir Rechtschreibung und Grammatik zu lernen.

Volker, Facebook ist der falsche Kanal für Deine Konvolute. Oder du reduzierst Deine Weltsicht auf 420 Zeichen pro Statusupdate.

Auf dem Deutschen Humanistentag in Hamburg habe ich festgestellt, dass es doch mehr Menschen auf mykath gibt, die nur wegen mir hier einen Account haben, als ich dachte. Die meisten der Nur-Leser fallen aber nicht auf, weil sie meistens 0 Postings haben.

Ich gebe zu, ich habe mich hier nur wegen Dir angemeldet. Das hast Du nicht erwartet, oder?

Auf dem Deutschen Humanistentag in Hamburg habe ich festgestellt, dass es doch mehr Menschen auf mykath gibt, die nur wegen mir hier einen Account haben, als ich dachte. Die meisten der Nur-Leser fallen aber nicht auf, weil sie meistens 0 Postings haben.

Ich gebe zu, ich habe mich hier nur wegen Dir angemeldet. Das hast Du nicht erwartet, oder?

Nein, ich habe nicht erwartet, dass sich hier irgendjemand outet. Hallo und herzlich willkommen - nachträglich!

Volker, Facebook ist der falsche Kanal für Deine Konvolute. Oder du reduzierst Deine Weltsicht auf 420 Zeichen pro Statusupdate.

Bislang habe ich noch mit keinem Posting die Grenzen gesprengt. Außerdem liegt die Grenze bei 63.206 Zeichen.

Ich verlagere alle meine Aktivitäten auf Facebook, weil das Potenzial und die Vernetzung dort viel größer ist als selbst in den größten Foren.

Naja, in der Arena wird jedes Post von etwa 200 Leuten gelesen.

Ich weiß nicht, ob das in FB erreicht wird, selbst bei vielen Fans.

Jeder der auf Facebook ist, weiß, dass dort keine ernsthaften Diskussionen geführt werden, dort sitzt der Stammtisch.

Das stimmt nicht.

Ich habe dort schon ernsthafte Diskussionen gelesen und auch geführt.

Wegen der Software ist es mühsam, zugegeben, aber es ist möglich.

bearbeitet von Claudia

Ich kenne FB nicht, aber nach allem was man so hört, ist dies wohl die letzte Ecke im Netz, wo Leute ernsthaft Argumente austauschen.

Doch, das geht, auch wenn das Gros vielleicht anders drauf ist.

Die obige Aussage setzt voraus, dass man überhaupt in der Lage ist sich grammatikalisch korrekt auszudrücken.

Zum Kommissar für korrekte Schreibweise machen wir dann dich.

Aber bitte nur, wenn der Zustand der Erregung nicht vorliegt und sich die Geifer-Fehler häufen.

bearbeitet von Claudia

Aber Volker scheint mehr Augenmerk auf Breitenwirksamkeit zu legen, als kritische Betrachtungen einer Ideen.

Das ist für Propheten doch typisch.

Na zumindest du lässt Selbstironie erkennen.

Werner

PPS:. Und bekanntermaßen hat Paulus nichts gesagt zum Schweigen der Frauen, da diese Textstelle sekundär ist, Paulus sowieso nichts geschrieben hat, weil es ihn nie gab usw. Ich rekurriere auf einen deiner genialen Posts. Die Textstelle ist wirklich sekundär, übrigens.

Ist an dieser Stelle sicher off topic, aber: Genau mit sowas diskreditiert sich die Theologie völlig.

Werner

Gibt es eigentlich von Dir humorvolle Beiträge, und wenn, wieso habe ich die verpasst?

Nein, ich hab's nicht so mit Humor; ich bin mehr der dröge Besserwisser (ich versuche aber, mich dabei kurz zu fassen) und Stichwortgeber für Epi.

Ich verlagere alle meine Aktivitäten auf Facebook, weil das Potenzial und die Vernetzung dort viel größer ist als selbst in den größten Foren.

Naja, in der Arena wird jedes Post von etwa 200 Leuten gelesen.

Ich weiß nicht, ob das in FB erreicht wird, selbst bei vielen Fans.

Bei FB ist die Flächenwirkung um einiges größer, je nachdem, wie man es anstellt.

Das sehe ich bei unserer Bandseite recht schön ... da erreichen Meldungen schnell mal eine mittlere 4-Stellige Reichweite ...

Bei FB ist die Flächenwirkung um einiges größer, je nachdem, wie man es anstellt.

Das sehe ich bei unserer Bandseite recht schön ... da erreichen Meldungen schnell mal eine mittlere 4-Stellige Reichweite ...

Sind das dann 200 Leute pro Eintrag?

Ich staune, wie Mykath an Lesern zugelegt hat...

Sind das dann 200 Leute pro Eintrag?

Ich staune, wie Mykath an Lesern zugelegt hat...

Das waren, bei unseren letzten Einträgen, bis zu knapp 2500 Leute pro Eintrag .. laut FB-Statistik ... und das ganze ohne es gegen Kohle als Werbung zu platzieren ...

Ich auch. Aber der Kreuzgang ist noch am Leben, ich habe gerade hinein geschaut.