Eifelgeist Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Da habe ich eine Statue von Papst Clemens I in Heimbach gesehen. Bild hier Meine Andacht wurde gestört durch die Frage, seit wann trugen die Päpste eine Tiara? Wer kann mir helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) LMGTFY ;) - Zweiter Link! bearbeitet 14. Mai 2013 von Simone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifelgeist Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 LMGTFY ;) - Zweiter Link! Vielen Dank für die Nachhilfe. Weiß jemand etwas über die Gründe, warum sich ein Papst für diese ursprünglich persische Königskrone entschieden hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifelgeist Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 17. Mai 2013 Weiß jemand etwas über die Gründe, warum sich ein Papst für diese ursprünglich persische Königskrone entschieden hat? Der letzte Perser der diese Krone getragen hat, war wohl Yazdegerd III., der 651 verstarb. Daraus könnte man schließen, dass der heilige Clemens I eine andere Kopfzierde trug. Ein Bildchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts