mn1217 Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, meine Eltern sind demletzt im einer Buchhandlung über ein Buch zum Thomasevangelium 'gestolpert'. Mein Vater hatte es in den Händen und fand es wohl spannend. Meine Mutter weiß nur noch, dass es recht dick war, das ganze Thomasevangelium enthielt(wobei sie sich da nicht ganz sicher ist) und sich kritisch damit auseinandersetzt. Autor konnte sie nicht nennen, den Titel nicht sicher ( evtl. "Das Thomasevangelium" ). Vielleicht weiß jemand von euch, welches Buch das sein könnte. (Wäre noch nett für den Geburtstag meines Vaters- deswegen frage ich auch nicht ihn selbst). Ich poste das absichtlich hier, weil diejenigen, von denen ich denke, sie könnten da eine Idee haben, eher hier posten als in der Katakombe. Nachricht auch gerne per PM. Danke! bearbeitet 16. Juni 2013 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Ich würde meine Forschungen ja mit einem Gang in besagte Buchhandlung beginnen, vielleicht erinnert sich dort sogar jemand daran, wofür Deine Eltern Interesse bezeichnet haben. Und mit der Beschreibung "dick" können die wahrscheinlich auch am ehesten etwas anfangen. bearbeitet 16. Juni 2013 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2013 Ich würde meine Forschungen ja mit einem Gang in besagte Buchhandlung beginnen, vielleicht erinnert sich dort sogar jemand daran, wofür Deine Eltern Interesse bezeichnet haben. Und mit der Beschreibung "dick" können die wahrscheinlich auch am ehesten etwas anfangen. An sich gerne, es war allerdings eine in Aachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) In Aachen gibt es nur eine kleine theologische Buchhandlung. Da könntest Du anrufen: Meurer. http://meurerbuch.shop-asp.de/shop/action/?aUrl=90003275 bearbeitet 16. Juni 2013 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2013 Amazon liefert zu diesem Stichwort 95 Treffer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2013 In Aachen gibt es nur eine kleine theologische Buchhandlung. Da könntest Du anrufen: Meurer. http://meurerbuch.shop-asp.de/shop/action/?aUrl=90003275 In welcher Buchhandlung sie waren, weiß ich. Aachen hätte ich allerdings mit nem Fragezeichen versehen müssen, ich muss meine Mutter noch mal fragen, ob es Würzburg oder Aachen war (ich habe zuviel Familie und meien Eltern waren viel unterwegs..). Aber danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2013 Amazon liefert zu diesem Stichwort 95 Treffer. Hmmm, gaanz super. Bis ich die alle durch bin resp. meine Mutter gefragt habe, welches es sein könnte... Ich muss auch mal wieder arbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 17. Juni 2013 Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Mutter, für die Tipps. Nach ein wenig googeln und mit Hilfe der Erinnerung an die Umschlaggestaltung gibt es einen heißen Kandidaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) Problem gelöst, Thread geschlossen. Elima, Mod bearbeitet 17. Juni 2013 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts