asia Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Im Zweifelsfall teile ich die Menge und entsorge etwas.Hm. Den Platz um die Mülltonne herum würde ich dann aber weiträumig absperren Da dürften so viele Fremdkeime agieren, daß der Sauerteig sehr schnell kaputt sein wird. Oder mutiert.... .... und zum Leben erweckt? Ich stelle mir gerade vor, wie ein riesiges Monster aus schleimiger Sauerteigmutter bei Flo über den Balkon steigt und seinen Erzeuger umarmen will Ich muss irgendwie ständig an Jabba denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ihr legt eine geradezu verstörende Phantasie an den Tag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ihr legt eine geradezu verstörende Phantasie an den Tag... Sind Frau und Kinder in Sicherheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ihr legt eine geradezu verstörende Phantasie an den Tag...So ist das, wenn man zuviel Arbeit hat. Da ist jede(!) Ablenkung willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ihr legt eine geradezu verstörende Phantasie an den Tag...So ist das, wenn man zuviel Arbeit hat. Da ist jede(!) Ablenkung willkommen Selbst Sauerteigmonster... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ein neues Rezept wäre mir lieber als eure Überlegungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ein neues Rezept wäre mir lieber als eure Überlegungen Zur Erweckung neuen Lebens? Was willst du mit einem Golem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ein neues Rezept wäre mir lieber als eure Überlegungen Ein neues Rezept wofür? Mittag? Abend? Kaffee? Fleisch? Milch? Ich habe letztens ein Klasse Rezept für Karottenzimmes gefunden, ich suche aber noch nach einem geeigneten Ersatz für Trockenpflaumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Ein neues Rezept wäre mir lieber als eure Überlegungen Zur Erweckung neuen Lebens? Was willst du mit einem Golem? Noch nen Jabba formen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Was willst du mit einem Golem?Ihm das Bügeln und Staubsaugen beibringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Was willst du mit einem Golem?Ihm das Bügeln und Staubsaugen beibringen... Auja! Kann der dann auch Fensterputzen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Beim Fensterputzen hinterlässt der bestimmt klebrige Spuren an den Scheiben. Elima, in welche Richtung suchst Du denn? Ich habe am Wochenende sehr leckere Blätterteigschnecken gemacht: 1 Paket TK-Blätterteig 100 g schwarze Oliven (entsteint) 6 große getrocknete Tomaten 2 EL Kapern 4 EL Olivenöl 1 TL Thymian Pfeffer Blätterteig auftauen, Oliven und Tomaten grob hacken und mit Kapern, Öl und Gewürzen im Mixer pürieren. Blätterteig ein wenig ausrollen, mit der Masse bestreichen, zu Schnecken aufrollen und in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein Backblech legen und bei 200°C knapp 20 Min. goldbraun backen. Geht schnell, schmeckt gut und ist vielseitig einsetzbar (wir haben sie zu einer Gemüsecremesuppe gegessen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Beim Fensterputzen hinterlässt der bestimmt klebrige Spuren an den Scheiben. Elima, in welche Richtung suchst Du denn? Ich habe am Wochenende sehr leckere Blätterteigschnecken gemacht: 1 Paket TK-Blätterteig 100 g schwarze Oliven (entsteint) 6 große getrocknete Tomaten 2 EL Kapern 4 EL Olivenöl 1 TL Thymian Pfeffer Blätterteig auftauen, Oliven und Tomaten grob hacken und mit Kapern, Öl und Gewürzen im Mixer pürieren. Blätterteig ein wenig ausrollen, mit der Masse bestreichen, zu Schnecken aufrollen und in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein Backblech legen und bei 200°C knapp 20 Min. goldbraun backen. Geht schnell, schmeckt gut und ist vielseitig einsetzbar (wir haben sie zu einer Gemüsecremesuppe gegessen). Klingt gut, muss ich mir mal merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 chefkoch.de finde ich auch eine gute Quelle für Rezepte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 chefkoch.de finde ich auch eine gute Quelle für Rezepte Meine bester Quelle ist der Bauch und das, was im Kühlschrank zu finden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 chefkoch.de finde ich auch eine gute Quelle für Rezepte Meine bester Quelle ist der Bauch und das, was im Kühlschrank zu finden ist... Ich nutze die Rezepte auch nicht, weil ich immer "frei Hand" koche, aber für Ideen klicke ich mich manchmal durch die Kategorie "neue Rezeptbilder" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 chefkoch.de finde ich auch eine gute Quelle für Rezepte Meine bester Quelle ist der Bauch und das, was im Kühlschrank zu finden ist... Ich nutze die Rezepte auch nicht, weil ich immer "frei Hand" koche, aber für Ideen klicke ich mich manchmal durch die Kategorie "neue Rezeptbilder" Ja! Bilder guck ich auch gerne!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Neues von der Sauerteigfront: er schäumt nicht mehr so wild und duftet jetzt nach Balsamico Bianco. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Neues von der Sauerteigfront: er schäumt nicht mehr so wild und duftet jetzt nach Balsamico Bianco. Ahh - die Keimkultur nordet sich ein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. April 2010 Melden Share Geschrieben 28. April 2010 Neues von der Sauerteigfront: er schäumt nicht mehr so wild und duftet jetzt nach Balsamico Bianco.Ahh - die Keimkultur nordet sich ein!!Wobei mich etwas irritiert, daß er kaum noch blubbert. Aber er hat ja noch ein paar Tage. Dann wird er mir beweisen müssen, ob er stark genug ist, für größere Aufgaben... *händereib* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. April 2010 Melden Share Geschrieben 28. April 2010 Neues von der Sauerteigfront: er schäumt nicht mehr so wild und duftet jetzt nach Balsamico Bianco.Ahh - die Keimkultur nordet sich ein!!Wobei mich etwas irritiert, daß er kaum noch blubbert. Aber er hat ja noch ein paar Tage. Dann wird er mir beweisen müssen, ob er stark genug ist, für größere Aufgaben... *händereib* Wann sollten wir nochmal vorbeikommen zum Brotkosten? Ich bring auch die gute Bergbauernbutter mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 28. April 2010 Melden Share Geschrieben 28. April 2010 Klingt gut, muss ich mir mal merken Freut mich. Lass es Dir dann schmecken Chefkoch.de finde ich irgendwie unübersichtlich Ich liebe meine Kochbuchsammlung. So um die 30 hab ich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. April 2010 Melden Share Geschrieben 28. April 2010 Wann sollten wir nochmal vorbeikommen zum Brotkosten?Ich lasse Fremde nichts kosten, was ich noch nie ausprobiert habe. Heute morgen befielen mich Visionen über das Entsetzen meiner Kinder, wenn ich ihnen beim Auszug ein Glas mitgebe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. April 2010 Melden Share Geschrieben 29. April 2010 Ich liebe meine Kochbuchsammlung. So um die 30 hab ich schon Ich habe noch nicht gezählt. Die Regalfächer sind ca. 37cm breit und wir haben 4 oder 5 Böden voll. Wirklich benutzen tue ich allerdings nur vier: 1. Mein eigenes handgeschriebenes Kochbuch 2. das handgeschriebene Schulkochbuch meiner Großmutter (entstanden ca. 1940-50) 3. Das Elektrische Kochen (wobei meine Ausgabe von 195x ist) 4. Das Bayrische Kochbuch, das eigentlich auch eher ein Basiskochbuch ist, denn ein speziell bayrisches. Die übrigen sind nice to read, aber die wenigen Rezepte, die wirklich was taugen landen (nach unseren Bedürfnissen variiert) über kurz oder lang eh in meiner Kladde. Der Sauerteig wirft übrigens feine Bläschen und riecht nach Balsamico. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. April 2010 Melden Share Geschrieben 29. April 2010 Der Sauerteig wirft übrigens feine Bläschen und riecht nach Balsamico. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts