Jump to content

Rezepte


sstemmildt

Recommended Posts

Dies ist ein Rezeptethread! Wenn schon, dann bitte Rezept und nicht nur das Bild mit der Info, die Fledermaus in Brühe zu werfen. Zutaten? Mengenangaben? Kochzeit?

 

Bitte : allerdings nicht die thailändische, sondern die mikronesische Version : http://bertc.com/subfive/recipes/fruitbat.htm

 

Thai gibts nur als

Danke! Ob das viel anders schmeckt als Hühnchen? Wilder?

 

Wieso wie Hühnchen? Weil es fliegt?

Ich hätte eher eine Ähnlichkeit zu Ratte vermutet.

 

Und wie schmeckt Ratte ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Rezeptethread! Wenn schon, dann bitte Rezept und nicht nur das Bild mit der Info, die Fledermaus in Brühe zu werfen. Zutaten? Mengenangaben? Kochzeit?

 

Bitte : allerdings nicht die thailändische, sondern die mikronesische Version : http://bertc.com/subfive/recipes/fruitbat.htm

 

Thai gibts nur als

Danke! Ob das viel anders schmeckt als Hühnchen? Wilder?

 

Wieso wie Hühnchen? Weil es fliegt?

Ich hätte eher eine Ähnlichkeit zu Ratte vermutet.

Nunja, da weiß ich auch nicht, wie es schmeckt. Meerschweinchen hingegen sollen wie Hühnchen schmecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seinen Karl May verinnerlicht hat, weiß, wie Fledermäuse schmecken.

Hier der Dialog zwischen Sir Lindsay und Kara Ben Nemsi:

 

»Prächtig! Guter Wirt, gute Wirtin, feines Essen, schöner Tanz...

»Ja,« antwortete ich. »Alles war schön, besonders das Essen.«

»Exzellent! Sogar Taube und Beefsteaks!«

»Hm! Glaubt Ihr wirklich an die Taube?«

»Well! Warum nicht?«

»Weil es keine war.«

»Nicht? Keine Taube. War welche!«

»War keine!«

»Was sonst?«

»Es war das Tier, das von den Zoologen den lateinischen Namen Vespertilio murinus oder myotis erhalten hat.«

»Bin kein Zoologe. Auch nicht Latein!«

»Diese Taube heißt gewöhnlich Fledermaus.«

[Karl Mays Werke: Durchs wilde Kurdistan. Karl Mays Werke, S. 42469

(vgl. KMW-IV.2, S. 134-135)

http://www.digitale-bibliothek.de/band77.htm ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meerschweinchen hingegen sollen wie Hühnchen schmecken.

 

Alle exotischen Tiere auf dem Speiseplan schmecke angeblich "wie Hühnchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Dies ist ein Rezeptethread! Wenn schon, dann bitte Rezept und nicht nur das Bild mit der Info, die Fledermaus in Brühe zu werfen. Zutaten? Mengenangaben? Kochzeit?

 

Bitte : allerdings nicht die thailändische, sondern die mikronesische Version : http://bertc.com/subfive/recipes/fruitbat.htm

 

Thai gibts nur als

Danke! Ob das viel anders schmeckt als Hühnchen? Wilder?

 

Wieso wie Hühnchen? Weil es fliegt?

Ich hätte eher eine Ähnlichkeit zu Ratte vermutet.

Nunja, da weiß ich auch nicht, wie es schmeckt. Meerschweinchen hingegen sollen wie Hühnchen schmecken.

 

Ich werde berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seinen Karl May verinnerlicht hat, weiß, wie Fledermäuse schmecken.

Hier der Dialog zwischen Sir Lindsay und Kara Ben Nemsi:

 

»Prächtig! Guter Wirt, gute Wirtin, feines Essen, schöner Tanz...

»Ja,« antwortete ich. »Alles war schön, besonders das Essen.«

»Exzellent! Sogar Taube und Beefsteaks!«

»Hm! Glaubt Ihr wirklich an die Taube?«

»Well! Warum nicht?«

»Weil es keine war.«

»Nicht? Keine Taube. War welche!«

»War keine!«

»Was sonst?«

»Es war das Tier, das von den Zoologen den lateinischen Namen Vespertilio murinus oder myotis erhalten hat.«

»Bin kein Zoologe. Auch nicht Latein!«

»Diese Taube heißt gewöhnlich Fledermaus.«

[Karl Mays Werke: Durchs wilde Kurdistan. Karl Mays Werke, S. 42469

(vgl. KMW-IV.2, S. 134-135)

http://www.digitale-bibliothek.de/band77.htm ]

Die Fledermaus war das beefsteak!

*gegen Karl-May-Verfälschung protestier*

Lindsay beruft sich sogar darauf, beefsteak als "Englishman" zu erkennen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meerschweinchen hingegen sollen wie Hühnchen schmecken.

 

Alle exotischen Tiere auf dem Speiseplan schmecke angeblich "wie Hühnchen".

:lol: Stimmt! Wobei Krokodil eher nach strohigem Fisch schmeckt und Seegurke nach nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asia: Hast Du den Obstkuchen schon ausprobiert?

Noch nicht, aber wenn, werde ich berichten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Nudeln

(Ein Rezept aus Westpreußen für heiße Sommertage)

 


  •  
  • Bandnudeln vom Vortag
  • Buttermilch
  • Joghurt
  • Zucker

 

Die kalten Nudeln in einen Teller geben. Joghurt und Buttermilch zu gleichen Teilen mischen und über die Nudeln geben. Nach Geschmack Zucker darüberstreuen und alles kurz durchmischen. Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Nudeln

(Ein Rezept aus Westpreußen für heiße Sommertage)

 


  •  
  • Bandnudeln vom Vortag
  • Buttermilch
  • Joghurt
  • Zucker

 

Die kalten Nudeln in einen Teller geben. Joghurt und Buttermilch zu gleichen Teilen mischen und über die Nudeln geben. Nach Geschmack Zucker darüberstreuen und alles kurz durchmischen. Guten Appetit!

Westpreußen...?

 

Wir haben das früher *Milchnudeln* genannt. Ohne Buttermilch und Joghurt, einfach Nudeln mit Milch und Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Nudeln

(Ein Rezept aus Westpreußen für heiße Sommertage)

 


  •  
  • Bandnudeln vom Vortag
  • Buttermilch
  • Joghurt
  • Zucker

 

Die kalten Nudeln in einen Teller geben. Joghurt und Buttermilch zu gleichen Teilen mischen und über die Nudeln geben. Nach Geschmack Zucker darüberstreuen und alles kurz durchmischen. Guten Appetit!

Westpreußen...?

 

Wir haben das früher *Milchnudeln* genannt. Ohne Buttermilch und Joghurt, einfach Nudeln mit Milch und Zucker.

 

Es war für uns ein typisches Essen der Flüchtlinge, das man in meiner Heimatgegend nicht gekannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh ... ich finde Nudeln nur mit Buttermilch und Zucker irgendwie ... nun ja ...

 

Aber wenn da eingekochte Pflaumen dabei wären, so als Kompott - das könnte ich mir besser vorstellen. Und 'nen Klecks saure Sahne oben drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war für uns ein typisches Essen der Flüchtlinge, das man in meiner Heimatgegend nicht gekannt hat.

Flüchtlingsessen... ich hab es geliebt... *schmoll

 

;)

Ich liebe es noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war für uns ein typisches Essen der Flüchtlinge, das man in meiner Heimatgegend nicht gekannt hat.

Flüchtlingsessen... ich hab es geliebt... *schmoll

 

;)

Es war halt für uns sowas von ungewohnt (wie andere Dinge, die aus dem Sudetenland, Schlesien oder Ostpreußen stammten, auch), nix Fränkisches halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh ... ich finde Nudeln nur mit Buttermilch und Zucker irgendwie ... nun ja ...

 

Aber wenn da eingekochte Pflaumen dabei wären, so als Kompott - das könnte ich mir besser vorstellen. Und 'nen Klecks saure Sahne oben drauf. :)

Der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, ich jedenfalls koche nur bei wenigen Rezepten genau nach Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles, was unter 5 kg Lebendgewicht hat, ist meiner Meinung nach kaum essbar (außer es hat Flügel und Federn und wiegt mind. 2 kg oder es ist Fisch, aber da gelten noch andere Grenzen).

 

Sonst bleibt doch nach Abzug von Innereien, Knochen und Exterieur nichts mehr übrig.

"Und dies soll dir unrein sein, auf dass du es nicht essen mögest, denn unrein ist es, und wenn du davon äßest, machest du dich unrein, auf dass es mir ein Greuel sei. Unrein aber ist alles, was weniger als 600 Schekel wiegt und keine Flügel hat, du sollst es nicht essen, es ist unrein. So es aber Flügel hat, ist es rein, du kannst es essen, denn es ist rein. So es aber keine Federn hat sollst du es nicht essen, denn es ist unrein. So es aber Federn hatte, bevor du es gerupft hast, darfst du es essen, denn es ist rein. So es aber Federn hat und Flügel, oder Flügel und keine Federn, oder aber Federn hatte, bevor du es gerupft hast, und weniger als 200 Schekel wiegt, ist es unrein. Du sollst es nicht essen, denn unrein ist es. So es aber mehr als 200 Schekel wog, bevor du es gerupft hast, darfst du es essen, denn es ist rein. Wenn es aber Flossen hat und weder Flügel noch Federn, darfst du es essen, auch wenn es weniger als 200 Schekel wiegt, denn es ist rein. Wenn es aber ein Schellfisch ist, darfst du es nicht essen...."

 

usw, usf.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrein ist der letzte Begriff, der mir zu Innereien (die mein großes Ekelpaket sind) einfiele.

 

Aber kalte Pasta versetzt mich nun auch eher nicht in Entzücken. Wieso nicht mit guter Butter anbraten und mit Paniermehl und Zucker in Bröselnudeln verwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrein ist der letzte Begriff, der mir zu Innereien (die mein großes Ekelpaket sind) einfiele.

 

Aber kalte Pasta versetzt mich nun auch eher nicht in Entzücken. Wieso nicht mit guter Butter anbraten und mit Paniermehl und Zucker in Bröselnudeln verwandeln?

 

mit "ohne Zucker" könntest du mich dafür auch gewinnen, bei uns daheim hieß das "Nudeln mit Sägemehl" und war bei den Kindern sehr beliebt (auch Blumenkohl "mit Sägemehl" schätze ich sehr, das würde sogar in meine Diätliste passen, muss ich mir merken :daumenhoch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrein ist der letzte Begriff, der mir zu Innereien (die mein großes Ekelpaket sind) einfiele.

 

Aber kalte Pasta versetzt mich nun auch eher nicht in Entzücken. Wieso nicht mit guter Butter anbraten und mit Paniermehl und Zucker in Bröselnudeln verwandeln?

 

mit "ohne Zucker" könntest du mich dafür auch gewinnen, bei uns daheim hieß das "Nudeln mit Sägemehl" und war bei den Kindern sehr beliebt (auch Blumenkohl "mit Sägemehl" schätze ich sehr, das würde sogar in meine Diätliste passen, muss ich mir merken :daumenhoch:)

Ich muss mich korrigieren: Bröselnudeln werden bei uns nicht mit Zucker und Paniermehl gemacht, sondern nur mit zerkleinertem Zwieback (außerdem müssen es Gabelspaghetti bzw. Gobletti sein - sagt meine Frau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrein ist der letzte Begriff, der mir zu Innereien (die mein großes Ekelpaket sind) einfiele.

 

Aber kalte Pasta versetzt mich nun auch eher nicht in Entzücken. Wieso nicht mit guter Butter anbraten und mit Paniermehl und Zucker in Bröselnudeln verwandeln?

:unsure:

 

Was für eine Kalorienbombe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrein ist der letzte Begriff, der mir zu Innereien (die mein großes Ekelpaket sind) einfiele.

 

Aber kalte Pasta versetzt mich nun auch eher nicht in Entzücken. Wieso nicht mit guter Butter anbraten und mit Paniermehl und Zucker in Bröselnudeln verwandeln?

:unsure:

 

Was für eine Kalorienbombe!!

 

Zu Studentenzeiten haben wir kalte Nudeln meist zu Nudelsalat verarbeitet. Aber wenn man sie warm essen wollte, war das Anbraten (auch Richtung Schinkennudeln) erste Wahl. Heute würde ich die Nudeln in einen Topf mit kochendem Wasser werfen und sie so erhitzen (man lernt eben auch dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mit Zwiebeln anbraten, wenn vorhanden bisschen Speck oder Schinken mitbraten, ein bis zwei Eier drüber, ordentlich durchrühren oder omelettartig stocken lassen. Zusammen mit einem frischen Salat - hmmm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mit Zwiebeln anbraten, wenn vorhanden bisschen Speck oder Schinken mitbraten, ein bis zwei Eier drüber, ordentlich durchrühren oder omelettartig stocken lassen. Zusammen mit einem frischen Salat - hmmm!

Ich bekomme Hunger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...