teofilos Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 Ist bekannt dass Blender auf den ersten Blick oft für grosse Leuchten gehalten werden? DonGato. Blenden passt beim Thema Bourbon ganz gut. Kennst Du den Film Sideways? Wenn man als Tipp einfach nur teuer sagt, zeigt man, dass man sich um die weniger teuren nicht bemüht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 Warum im Bikini? DonGato. Willst du den einsparen? Was spricht dagegen? DonGato. Nichts, hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 Nein. Aber ich werde Deinem Hinweis folgend, mir diesen Film anschauen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 Nein. Aber ich werde Deinem Hinweis folgend, mir diesen Film anschauen. DonGato. Apropos Film, ich hab letzte Nacht einen spanischen Film gesehen mit dem deutschen Titel "die Hexen von Zigarramurdi" . In spanisch mit deutschen Untertiteln. Ich hab sogar noch einiges verstanden. Auf jeden Fall ist das ein ziemlich krasser Film. Ich hab mich köstlich amüsiert. Solltest du ihn noch nicht kennen, dann empfehle ich dir, das schnellstens nachzuholen. Trash der besten Sorte. empfehlend...................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 7. November 2015 Melden Share Geschrieben 7. November 2015 Wendet Euch doch ab von heidnischem welschen Wixy. Trinkt klares reines teutsches Kirsch und Zwetschgenwasssser. Das ist viel billiger, und die kleinen Brennereien, gibt es hier wirklich noch. Kommt nach Süddeutschland, trinkt edle Wässer und schützt dadurch unsere schönen Streuobstwiesen. Gutes tun ist so einfach :-) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 7. November 2015 Melden Share Geschrieben 7. November 2015 Wendet Euch doch ab von heidnischem welschen Wixy. Trinkt klares reines teutsches Kirsch und Zwetschgenwasssser. Das ist viel billiger, und die kleinen Brennereien, gibt es hier wirklich noch. Kommt nach Süddeutschland, trinkt edle Wässer und schützt dadurch unsere schönen Streuobstwiesen. Gutes tun ist so einfach :-) Na, vorsicht, das ist kein ungefährlicher Vorschlag https://www.youtube.com/watch?v=0dW6a9-UJ0U&feature=youtu.be&t=4240 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 7. November 2015 Melden Share Geschrieben 7. November 2015 Trinkt klares reines teutsches Kirsch und Zwetschgenwasssser. Das ist viel billiger Aber nicht wenn es von Ziegler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2015 Melden Share Geschrieben 7. November 2015 Wendet Euch doch ab von heidnischem welschen Wixy. Trinkt klares reines teutsches Kirsch und Zwetschgenwasssser. Das ist viel billiger, und die kleinen Brennereien, gibt es hier wirklich noch. Kommt nach Süddeutschland, trinkt edle Wässer und schützt dadurch unsere schönen Streuobstwiesen. Gutes tun ist so einfach :-) Das eine tun und das andere nicht lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 8. November 2015 Melden Share Geschrieben 8. November 2015 Trinkt klares reines teutsches Kirsch und Zwetschgenwasssser. Das ist viel billiger Aber nicht wenn es von Ziegler ist. Du darfs dir halt keine Brennerei aussuchen, die eine eigene Werbeabteilung hat Sonst kannst du dir gleich die teuren Legenden aus Schottland kaufen. Es gibt offensichtlich eine riesige Nachfrage nach Mythos und Legende,aber das ist in einem christlichen Forum ja allseits bekannt In Süddeutschland gibt es überall wo alte Obstbäume wachsen den echten unverfälschten Volksglauben. Den wahren Geist ohne überflüssige und teure Dogmatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Lass Dich von Gemütern, die Dir einreden bei den Teuren kann ma nichts falsch machen, nicht einschüchtern. So! Und nun geht's ans Eingemachte. Mag Paps lieber milden süßlicheren oder herbe Bourbons. Darf auch künstliches Aroma dabei sein? Das ist auch bei Teuren zu finden. Warte doch mal die Texte unserer amerikanischen Freunde ab Dad hat weder Ahnung von Bourbon noch von Scotch, er mag einfach diesen "Schnaps". Schmeckt ihm, das genügt ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Lass Dich von Gemütern, die Dir einreden bei den Teuren kann ma nichts falsch machen, nicht einschüchtern. So! Und nun geht's ans Eingemachte. Mag Paps lieber milden süßlicheren oder herbe Bourbons. Darf auch künstliches Aroma dabei sein? Das ist auch bei Teuren zu finden. Warte doch mal die Texte unserer amerikanischen Freunde ab Dad hat weder Ahnung von Bourbon noch von Scotch, er mag einfach diesen "Schnaps". Schmeckt ihm, das genügt ja auch. So soll es sein! Übrigens, ich kenne da "Whiskeykenner", die einen in einer leeren Markenflasche heimlich nachgefüllten Cognac nicht bemerkten. Vorbeugend: sie waren noch nüchtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. November 2015 ja, die gibt's beim Wein auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2015 So, da bin ich wieder. Diesmal kein Bourbon (ja, ich höre das Aufatmen!) Ich brauche einen etwas rauchigen Whisky (keine Ofentür, aber der Rauch darf schon zu schmecken sein). Ich kenn da nur den Laphroig und versteh die Unterschiede zwischen dem und dem und dem nicht so ganz. Da ich so um die 40€ ausgeben will, kommen alle 3 in Frage. Was empfehlt ihr? Oder gibt's einen anderen, der auch etwas raucht und den ihr empfehlen würdet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 So, da bin ich wieder. Diesmal kein Bourbon (ja, ich höre das Aufatmen!) Ich brauche einen etwas rauchigen Whisky (keine Ofentür, aber der Rauch darf schon zu schmecken sein). Ich kenn da nur den Laphroig und versteh die Unterschiede zwischen dem und dem und dem nicht so ganz. Da ich so um die 40€ ausgeben will, kommen alle 3 in Frage. Was empfehlt ihr? Oder gibt's einen anderen, der auch etwas raucht und den ihr empfehlen würdet? ... oder Racke rauchzart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Die Unterschiede liegen daran, wie lange der Whisky in welchem Faßtyp gereift wurde. Alle drei sind gut trinkbar . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Ändert das was an der Rauchigkeit? Weißt du, welcher am mildesten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2015 So, da bin ich wieder. Diesmal kein Bourbon (ja, ich höre das Aufatmen!) Ich brauche einen etwas rauchigen Whisky (keine Ofentür, aber der Rauch darf schon zu schmecken sein). Ich kenn da nur den Laphroig und versteh die Unterschiede zwischen dem und dem und dem nicht so ganz. Da ich so um die 40€ ausgeben will, kommen alle 3 in Frage. Was empfehlt ihr? Oder gibt's einen anderen, der auch etwas raucht und den ihr empfehlen würdet? ... oder Racke rauchzart? Ich hab befürchtet, dass der Vorschlag kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Ändert das was an der Rauchigkeit? Weißt du, welcher am mildesten ist? Ich würde vermutlich den Triple Cask nehmen. Hat Dein Daddy schon mal Whiskys von Islay probiert und signalisiert, daß er sie mag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Neee, diesmal sind wir nicht bei Dad, der hat sich über den Bourbon seeehr gefreut! Meine Mutter ist jetzt dran und die mag den Rauch. Laphroig und Ardberg (kann das sein?) hat sie schon probiert und fand sie gut. Mein Dad findet diese abzuschleckenden Ofentüren (Zitat) ganz schrecklich. Der kann noch nichtmal mit den Speysides meines Mannes was anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Dann kannst Du mit Laphroig und Ardbeg (ohne "r") nicht viel falschmachen Ich persönlich würde auch noch Bowmore in den Ring werfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Wie rauchig ist der denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 IdR rauchiger als Laphroig und Ardbeg. Guck doch mal, ob Du irgendwo so etwas wie ein Probierflaschenset bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Das ist ne gute Idee! Das klingt finde ich gut. Ok, das Glas bräuchte man jetzt nicht, aber so isses halt. Oder eher das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2015 Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Ich würde den ersteren nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2015 Danke für die wie immer gute Beratung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts