Jump to content

Mich kann Gott mal!

atheist666

Recommended Posts

PS: leiden, muß ich, als Mensch, ganz alleine.

Nein, musst du nicht, denn Gott ist Mensch geworden und hat den bitteren Kelch ebenfalls getrunken. Auch Jesus wurde von Wespen gestochen. Das hilft dir zwar gar nichts, aber Christen meinen irgendwie, es sei tröstlich.

Nein, die Schnaken haben Flügel, Weberknechte nicht.

Das ist die einfache Erklärung.

"Schnaken" gehören zur Klasse der Insekten, Unterordnung "Mücken". Also Fluginsekten. Üblicherweise machen die ein stimmhaftes "bssssss" und haben 6 Beine.

Weberknechte gehören zur Klasse der Spinnen und bilden da eine vergleichsweise nah mit den Skorpionen verwandte eigene Ordnung. Die haben 8 Beine. Aussehen tun sie wie normale Spinnen, "giftig" sind sie nicht, sie haben nur Stinkdrüsen (zur Abwehr von Fressfeinden), und sie weben keine Netze. Auffällig sind die Sorten, die winzig klein sind, aber sehr lange Beine haben.

Wir pflegten in Schulzeiten diese vor allem aus der Klimaanlage (neben Unmengen von Wanzen) sehr häufig herauskrabbelnden Tierchen manchmal Mädchen in die Haare zu setzen (oder zumindest so zu tun, als täten wir es).

Das ist die einfache Erklärung.

"Schnaken" gehören zur Klasse der Insekten, Unterordnung "Mücken". Also Fluginsekten. Üblicherweise machen die ein stimmhaftes "bssssss" und haben 6 Beine.

Weberknechte gehören zur Klasse der Spinnen und bilden da eine vergleichsweise nah mit den Skorpionen verwandte eigene Ordnung. Die haben 8 Beine. Aussehen tun sie wie normale Spinnen, "giftig" sind sie nicht, sie haben nur Stinkdrüsen (zur Abwehr von Fressfeinden), und sie weben keine Netze. Auffällig sind die Sorten, die winzig klein sind, aber sehr lange Beine haben.

Wir pflegten in Schulzeiten diese vor allem aus der Klimaanlage (neben Unmengen von Wanzen) sehr häufig herauskrabbelnden Tierchen manchmal Mädchen in die Haare zu setzen (oder zumindest so zu tun, als täten wir es).

Das ist die biologische Erklärung.

Gehe in irgend eine Tanke in der Nähe der großen Lachsflüsse und lasse Dich über gute Crane Fly Kunstköder beraten, Du wirst an Daddy Longleg nicht vorbeikommen.

Daddy long legs are probably the best known of the crane fly family which in turn belongs to the entomological order of Diptera. They’re instantly recognizable by their six rather gangly legs, short, clear wings and slender abdomens and can be found in a range of sizes with an overall body length that varies from as short as 10mm to an impressive 30mm.

Wenn interessiert schon Wiki, wenn an den TopSpots der Welt eine andere Sprache gesprochen wird ;)

Nur einem? Du hast bestimmt weder Wein noch Efeu an deinem Haus. :D

Das Haus, in dem ich aufgewachsen bin, war fast vollständig bewachsen. Einerseits hat man sich an das Viehzeug gewöhnt, ein paar Schockerlebnisse gab es deenoch... wenn man aufwacht, langsam und verschlafen die Augen öffnet und feststellt, dass so eine fette Winkelspinne 15cm vom eigenen Kopf entfernt an der Wand übernachtet hat.

Auch heute wieder eine Begegnung mit den Schöpfungen Gottes, den Wespen!

Also Leute, was soll dieser ganze Schöpfungsunsinn, wenn man, so wie ich, eine Phobie gegen Stechinsekten hat, soll ich dafür noch dankbar sein?

Gut, man könnte jetzt einwenden, daß ich bzw. die Menschheit selber Teil dieser ominösen Schöpfung seien, nur frage ich mich dann, warum dieser Depp dann noch die Stechinsekten kreiren mußte?

Das mit den Wespen war ein echter Ausrutscher. Allerdings habe ich bisher diese Jahr noch keien gesehen und hatte schon gehofft, sie seien ausgestorben.

Letztes Wochenende hatte ich eine Wespe beim Mittagessen dabei. Es gab Salat mit Hähnchenbruststreifen. Ich aß meinen Salat, während sich sich kleine Stückchen Fleich mit ihrem Schneidwerkzeug abschnibbelte. Ich finde das immer wieder faszinierend :-)

Aber ich hab am Ende mehr Hähnchen gegessen als sie...

Ich hätte dann gar nichts mehr gegessen.

Auch heute wieder eine Begegnung mit den Schöpfungen Gottes, den Wespen!

Also Leute, was soll dieser ganze Schöpfungsunsinn, wenn man, so wie ich, eine Phobie gegen Stechinsekten hat, soll ich dafür noch dankbar sein?

Gut, man könnte jetzt einwenden, daß ich bzw. die Menschheit selber Teil dieser ominösen Schöpfung seien, nur frage ich mich dann, warum dieser Depp dann noch die Stechinsekten kreiren mußte?

Bei uns im Wald gab es (als ich noch klein war) eine Schranke aus Metall, die einen Weg absperrte. Die Schranke wurde wohl selten oder nie betätigt, und in deren Hohlraum hatten sich Wespen angesiedelt. Ich war damals wohl etwas übermütig, und hatte einmal kräftig mit einem Ast auf die Schranke draufgehauen. Das fanden die Wespen gar nicht gut.

Jedenfalls hat mich eine direkt am Auge erwischt, und die Schwellung war nachher recht spektakulär (konnte kaum mit dem einen Auge sehen). Ich sah aus wie nach einer Schlägerei (das war auch das, was meine Klassenkameraden zuerst vermuteten). ;)

Seitdem vermeide ich heftige Bewegungen in Gegenwart von Wespen, das hat sich auch bewährt. Ab und zu wollen die halt mitessen und mittrinken, aber solange man sie selber nicht mitisst oder mittrinkt, ist es halb so wild. ;)

Olli

" Und Gott sah, dass es gut war." Gemäß der Bibel ist Gott ein Fan von Wespen, Mücken, Haien, Zecken, Kopfläusen und allen anderen Tieren, denen wir nicht so wohlgeneigt begegnen wie Hunden oder Katzen. Schöpfungsmäßig ist Gott komplett überzeugt von jedem Teil seiner Produktpalette und unsere anthropozentrische Sicht lässt ihn kalt.

Lustig! Erst im Jenseits, da trifft dann die christlich-anthropozentrische Sichtweise wieder vollkommen zu.

Die Welt ist nicht für den Menschen gemacht, oder wenn doch, dann von jemandem, der ein Sadist ist. Und aus dessen Existenz bezieht man die Hoffnung, dass er am Ende alles wieder ausgleicht.

Man stelle sich vor, man wäre in der Situation, die Ermordung eines kleinen Mädchens verhindern zu können. Stattdessen sieht man dem Mörder zu, und sagt ihm "Wenn Du fertig bist mit Deinem Mord, dann bestrafe ich Dich". Würde ich so handeln, man hielte mich für ein Monster. Aber genau das tut Gott - er sieht zu. Wenn man Atheisten kritisiert, dass sie Gott anthropozentrisch denken, dann sollte man auch so schlau sein, den ganzen anthropozentrischen Quatsch wie die christliche Moral, die Gottesverehrung, das Gotteslob, die Erwartung von Gerechtigkeit (= menschliches Konzept) etc. über Bord zu kippen. Denn DAS ist es, was Atheisten dazu veranlasst, Euch für völlig anthropozentrisch zu halten, wenn es um Euren Glauben geht.

Das Ihr schlau genug seid, zu bemerken, dass es für die Welt nicht gilt, das wissen wir schon.

bearbeitet von Volker