NoRau Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Liebe Forumsgemeinde, es würde mir und vielleicht auch andern als Anfänger das Leben leichter machen, wenn es eine Hilfedatei mit den wichtigsten Regeln und Abkürzungen geben würde! Sicher kann man in den einzelnen Beiträgen nachlesen, aber am Anfang habe ich richtig Angst irgendwo ungewollt in ein Fettnäpfchen zu treten, die hier anscheinend recht Dicht zu stehen scheinen!! Vielen Dank im Voraus NoRau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Ich denke die Antwort müßte in den irgendwo FAQ stehen (in der Katakombe). A&A = Atheisten und Agnostiker (Geändert von Juergen um 16:08 - 6.November.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Wir brauchen endlich mal ein echtes FAQ, das Newbies sofort zugänglich ist. Hatte Martin das bei seiner Forumsrevolution nicht auch vorgeschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von NoRau am 15:02 - 6.November.2002 Liebe Forumsgemeinde, es würde mir und vielleicht auch andern als Anfänger das Leben leichter machen, wenn es eine Hilfedatei mit den wichtigsten Regeln und Abkürzungen geben würde! Sicher kann man in den einzelnen Beiträgen nachlesen, aber am Anfang habe ich richtig Angst irgendwo ungewollt in ein Fettnäpfchen zu treten, die hier anscheinend recht Dicht zu stehen scheinen!! Vielen Dank im Voraus NoRau hallo zuerst mal herzlich willkommen hier im forum. und auch wenn manche hin und wieder als mimosen reagieren - sei nicht zu ängstlich - die allgemeine höflichkeit reicht im umgang miteinander aus. gruss franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 inoffizielle Bedeutung von A&A: Absolut furchtbar und Absolut furchteregend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 neinnein: Angenehm und Anständig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Da habt ihr uns Hasen aber eine Menge voraus, Ute. Ach ja: Hasenstall. So nennen – *bekreuzig* – die Gottlosen die Katholischen Glaubensgespräche. Vermutlich, weil die Hasen Symbole der Fruchtbarkeit und der Auferstehung sind … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von Ute am 19:41 - 6.November.2002 neinnein: Angenehm und Anständig *PRUST* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 >Ach ja: Hasenstall. So nennen – *bekreuzig* – die Gottlosen die Katholischen Glaubensgespräche.< Ich erinnere mich nicht mehr genau, und ich bin zu faul zum Suchen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Lichtlein den Hasenstall erfunden hat. Ich persönlich habe ihn immer als "Ghetto" bezeichnet. Inzwischen lese ich da kaum noch mit (allerdings ufert der "Rest" ziemlich aus mittlerweile). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 #Moderation Mode Zitat von Echo Romeo am 21:02 - 6.November.2002 Da habt ihr uns Hasen aber eine Menge voraus, Ute. Ach ja: Hasenstall. So nennen – *bekreuzig* – die Gottlosen die Katholischen Glaubensgespräche. Vermutlich, weil die Hasen Symbole der Fruchtbarkeit und der Auferstehung sind … Och Peter, der Ausdruck Hasenstall ist auf meinem Mist gewachsen (wenn auch damals noch als Hasenkäfig {siehehier}). Und die, die den Ausdruck am häufigsten benutzen sind die "Gottlosen" Lichtlein, ThomasBloemer und EXPLORER. Den "Hasenstall" finde ich immer noch besser als "Ghetto". So, und nu muß ich den ganzen Thread nur noch verschieben ... Gruß, Lucia (Geändert von Lichtlein um 22:36 - 6.November.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 "Hasenstall" klingt irgendwie harmloser und niedlicher als "Ghetto", verschleiert aber die tatsächlichen Ausgrenzungen (nicht EIN-Grenzungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Stimmt. Ausgrenzung ist richtig: Ein' feste Burg ist unser Gott da darf nit jeder rein. wir haben's warm darinnen und recht fein, drausst bleiben muss ein jeder gottlose Fallot.* *Fallot, der - österreichische Bezeichung für Gauner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Ah, Lucia. Das war aber auch lange vor meiner Zeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Zitat von altersuender am 22:45 - 6.November.2002 Stimmt. Ausgrenzung ist richtig: Ein' feste Burg ist unser Gott da darf nit jeder rein. wir haben's warm darinnen und recht fein, drausst bleiben muss ein jeder gottlose Fallot.* *Fallot, der - österreichische Bezeichung für Gauner. Die FREIHEIT und MEINUNGSVIELFALT außerhalb der Burg ist GRENZENLOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 >>Die FREIHEIT und MEINUNGSVIELFALT außerhalb der Burg ist GRENZENLOS.<< die einzige Freiheit, die es dort vor der Burg gibt, ist die „NEIN“ zu sagen und nix anderes als Nein Die Meinungsvielfalt dort ist Verkündung der Summe aller möglichen Lügen – von Wahrheit keine Spur. Na, ja, wenn das für alle Ewigkeit Dein Lebensinhalt sein soll, mach nur weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoRau Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Kann mir jetzt am praktischen Beispiel jemand erklären warum dieser Beitrag verschoben wurde? Gruß NoRau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Zitat von NoRau am 8:31 - 7.November.2002 Kann mir jetzt am praktischen Beispiel jemand erklären warum dieser Beitrag verschoben wurde? Hallo NoRau, gern. Das Unterforum, in dem Du Deinen Beitrag reingestellt hast, heißt zwar "Fragen und Antworten", aber Fragen und Antworten zum Forum ("Warum wird hier so viel verschoben", "wie kann ich farbig schreiben", "Was heißt A&A" ) gehören in die Katakombe. Das Dumme ist nur, daß das nicht erkennbar ist - deswegen wünsche ich mir immer noch eine passende Ergänzung des Untertitels der Katakombe, wie z. B. "Fragen zum Forum" oder so. Aber vielleicht kommt das noch - der Foren-Umbau ist erst kürzlich erfolgt, von daher ist die "Feinabstimmung" wohl noch nicht ganz fertig. Liebe Grüße, Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoRau Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Danke Petrus du machst Deinem Namen alle Ehre!! Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoRau Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Wo wir gerade beim Thema A&A sind!! Warum sind die überhaupt hier?? Nicht das ich die Auseinandersetzung scheue oder gar etwas dagegen habe, aber als Hetero gehe ich ja auch nicht in eine Schwulenbar und versuche die Jungs davon zu überzeugen das Frauen viel besser sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Stimmt Norbert, dazu gabs reichlich Diskussionen. Ein Grund (zumindest bei mir) ist die Neugier wie Andere daß hinbekommen an etwas zu glauben was für mich offensichtlich nicht existiert. Irgendwie glaubt ja auch jeder Katholik an etwas anderes. Dann gibts eben einige beliebte Themen die sich für Diskussionen lohnen weil einige Katholiken ihre These nur dem Papst zuliebe vertreten (Sterbehilfe, Organspende, Verhütung...) Und dann stellt man nach ´ner Zeit auch fest daß hier ein ganzer Haufen sehr unterschiedlicher und spannender Leute versammelt ist, egal in welchem lager. Und viele davon sind auch richtig nett. Diese Front "Katholiken vs. A&As" sehe ich für mich schon lange nicht mehr. Ich bin ja hier nicht im Krieg,. Gruß frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoRau Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Vielen Dank für die Hilfen!! Noch ein paar Fragen! Wie bekommt irh es hin das die Zitate in kleiner Schriftgröße sind? Wie bekommt man die Lustigen Gesichter hin? (Erklärung bitte für so einfach struckturierte Menschen wie mich) Wie macht ihr das mit den Zitaten nach euren Postings, habt ihr die irgendwo gespeichert oder fügt ihr sie immer neu ein? Wird man aus den Glaubensgesprächen auch als Katholik raus geworfen wenn man eine "nicht katholische" Meinung vertritt? Gruß NoRau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Lieber Norbert, das steht ebenfalls in den FAQ, auf die Jürgen Dich bereits hingewiesen hat. Gruß, Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Zitat von NoRau am 11:40 - 7.November.2002 Wird man aus den Glaubensgesprächen auch als Katholik raus geworfen wenn man eine "nicht katholische" Meinung vertritt? kommt drauf an, was Du darunter verstehst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 >>Wird man aus den Glaubensgesprächen auch als Katholik raus geworfen wenn man eine "nicht katholische" Meinung vertritt? << wenn Du gegen das Gebot: "Du sollst Kuschelchristen nur lieben und mit guten Worten bedenken" verstößt, wirst Du zwar nicht rausgeworfen, aber gesperrt. Also hüte Dich die Klappe dorten zu weit aufzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Zitat von Erich am 12:24 - 7.November.2002 "Du sollst Kuschelchristen nur lieben und mit guten Worten bedenken" Hallo Erich, Du benutzt das Wort immer wieder "Kuschelchristen". Was verstehst du eigentlich darunter? Definier das doch mal. gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts