pedrino Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Zitat von NoRau am 11:40 - 7.November.2002 Wird man aus den Glaubensgesprächen auch als Katholik raus geworfen wenn man eine "nicht katholische" Meinung vertritt? Ja. Mich läßt man z. B. nicht hinein, obwohl ich getauft bin und außer der Priesterweihe und dem Sterbesakrament alle Sakramente "besitze". Ich bin ja sooooo unglücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Zitat von pmn am 12:27 - 7.November.2002 Zitat von Erich am 12:24 - 7.November.2002 "Du sollst Kuschelchristen nur lieben und mit guten Worten bedenken" Hallo Erich, Du benutzt das Wort immer wieder "Kuschelchristen". Was verstehst du eigentlich darunter? Definier das doch mal. gruss peter Kuschelchristen sind in der lebensweise Atheisten, wie alle Christen übrigens auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Kuschelchristen sind (für mich) die, welche die Liebe zu ihrem Gott gemacht haben. Es stimmt, dass Gott die Liebe ist – aber die Umkehrung: die Liebe ist Gott ind eindeutig falsch und macht die Liebe einem Götzen. Wenn Du beispielsweise nicht die Wahrheit über Gott verkündest (z.B. Trinität) , weil dadurch das Verhältnis zu Nichtchristen (Juden, Moslems) gestört würde oder Du es nicht erlaubst abweichende Meinungen über andere christliche Kommunitäten oder Dominationen zu sagen, weil dann die Harmonie leiden würde -> dann betest Du eindeutig den Götzen Liebe + Harmonie an. Das – so sehe ich es - ist genau bei den von mir genannten „Kuschelchristen“ der Fall. Für ein nettes und liebevolles Zusammenleben verleugnen sie die Wahrheit und Gott –> nein ich kenne die Trinität nicht – wir sind ja alle sooo gut und lieben Gott -> wir brauchen uns nur an die Hände zu packen und Loblieder zu singen. Klar jetzt?? Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Kuschelchristen sind Selektiv-Christen, die sich nur das Nette und Angenehme (also die "Frohbotschaft" herauspicken und das Unangenehme (Die "Drohbotschaft" einfach wegexegieren oder gar nicht erst zur Kenntnis nehmen. Motto: "Der Jesus wirds schon richten. Das g´hört zu seinen Pflichten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Zitat von Erich am 12:49 - 7.November.2002 Kuschelchristen sind (für mich) die, welche die Liebe zu ihrem Gott gemacht haben. Es stimmt, dass Gott die Liebe ist – aber die Umkehrung: die Liebe ist Gott ind eindeutig falsch und macht die Liebe einem Götzen. Wenn Du beispielsweise nicht die Wahrheit über Gott verkündest (z.B. Trinität) , weil dadurch das Verhältnis zu Nichtchristen (Juden, Moslems) gestört würde oder Du es nicht erlaubst abweichende Meinungen über andere christliche Kommunitäten oder Dominationen zu sagen, weil dann die Harmonie leiden würde -> dann betest Du eindeutig den Götzen Liebe + Harmonie an. Das – so sehe ich es - ist genau bei den von mir genannten „Kuschelchristen“ der Fall. Für ein nettes und liebevolles Zusammenleben verleugnen sie die Wahrheit und Gott –> nein ich kenne die Trinität nicht – wir sind ja alle sooo gut und lieben Gott -> wir brauchen uns nur an die Hände zu packen und Loblieder zu singen. Klar jetzt?? hallo Erich, Obs klar ist, nun ich weiß nicht so recht. Kuschelchristen wären nach deiner Definition somit Götzenanbeter- im Sinne von: die "Liebe" ist Gott. Nur: Ich sehe in der Liebe ein Wirken des Heiligen Geistes. aber ich denk drüber nach wenn du das wort "Kuschelchristen" wiederbenutzt, ob deine definition dann auf richtiges hinweist. danke für Deine schnelle antwort. gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoRau Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Himmel Hilf ICH BIN KUSCHELCHRIST Gibt es Heilung?? Kann ich noch was tun oder ist es zu spät??? (ist es überhaupt schlimm??) Gruß NoRau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. November 2002 Melden Share Geschrieben 7. November 2002 Ist nicht schlimm, der Anteil an Kuschelchristen macht für Erich ungefähr 99 % aus. Du bist also in guter Gesellschaft. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. November 2002 Melden Share Geschrieben 8. November 2002 Ich frage mich gerade, ob man auch Kuschelagnostiker sein kann? Obwohl... nein. Wahre Männer trinken keine Milch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts