Martin Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 (Jeru) Ich danke Euch allen mal an dieser Stelle für Eure Geduld und Freundlichkeit. Jedenfalls denen, die geduldig und freundlich zu mir waren. Ich möchte mich heute aus der Mitgliedschaft verabschieden. Irgendjemand kann das ja löschen,weiß grad nicht, wo ich mich verabschieden müßte. Danke jouaux und all den Moderatoren. Gott segne Euch. jeru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 6. November 2002 (Torsten) Löschen wird diesen Thread wohl keiner. Aber warum solltest Du nicht ab und zu Zeit finden, hier vorbeizuschauen und Deine Meinung kund zu tun? verständnislose Grüße Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Gehört das nicht in die Katakomben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 6. November 2002 (Heros) Natürlich nicht, schließlich will sich Ula hier von den Christen verabschieden. Ergänzt/Vervollständigt über Editierfunktion: (Stefan) Halt die Klappe, IRA. Ich habe gestern noch mit Jeru im Chat gesprochen. Dort hat sie sich auch bei mir verabschiedet. Und das, obwohl ich nicht gerade zimperlich mit ihr umgesprungen bin. (Geändert von Martin um 11:45 - 6.November.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von Stefan am 4:27 - 2.November.2002 Gehört das nicht in die Katakomben? Du hättest einfach schneller reagieren müssen, Martin. Oder ist eine Verabschiedung ein Glaubensgespräch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Hallo Martin, ich verstehe nicht, was Du uns mit diesem Thread sagen möchtest und bitte um Info. Danke und liebe Grüße, Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 >> Gehört das nicht in die Katakomben? << (Martin) Der komplette "Tschüß-Thread" gehört in die Katakomben. Anstatt ihn auszugsweise hierhin zu kopieren, empfiehlt sich seine komplette Verschiebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Es geht darum die Kuschelatmosphäre in den Glaubensgesprächen schön kuschelig zu halten, um sich dort gegenseitig ungestört auf die Schultern klopfen zu können und die böse Welt vom Leibe zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von Petrus am 8:26 - 6.November.2002 Hallo Martin, ich verstehe nicht, was Du uns mit diesem Thread sagen möchtest und bitte um Info. Danke und liebe Grüße, Peter. Da kann ich mich nur anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von Heidi am 8:30 - 6.November.2002 Es geht darum die Kuschelatmosphäre in den Glaubensgesprächen schön kuschelig zu halten, um sich dort gegenseitig ungestört auf die Schultern klopfen zu können und die böse Welt vom Leibe zu halten ........ ...und sie für andere nicht wahrnehmen zu wollen. Sonst müsste man sich ja von der religiösen Phrase "die Liebe Gottes" (und anderen) verabschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von Cano am 8:29 - 6.November.2002 >> Gehört das nicht in die Katakomben? << (Martin) Der komplette "Tschüß-Thread" gehört in die Katakomben. Nein. Jeru, die als Gast in die katholischen Glaubensgespräche eingeladen war, hat sich dort von den Katholiken verabschiedet. Außerdem halte ich die Herüber-Kopiererei von Einzelbeiträgen, Martin, für Kinderkram und Unfug. Liebe Grüße, Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 >> Jeru, die als Gast in die katholischen Glaubensgespräche eingeladen war, hat sich dort von den Katholiken verabschiedet. << (Petrus) Dieser These steht folgende Äußerung jerus entgegen: >> weiß grad nicht, wo ich mich verabschieden müßte. << Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 >>Es geht darum die Kuschelatmosphäre in den Glaubensgesprächen schön kuschelig zu halten, um sich dort gegenseitig ungestört auf die Schultern klopfen zu können und die böse Welt vom Leibe zu halten. << Hallo heidi, Du Traumtänzerin meinst Du wirklich das klappt, so lange ich dort noch nicht ausgebürgert bin???? Lieben Gruß Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von Petrus am 8:38 - 6.November.2002 Zitat von Cano am 8:29 - 6.November.2002[brJeru, die als Gast in die katholischen Glaubensgespräche eingeladen war, hat sich dort von den Katholiken verabschiedet. Anderes Beispiel: Claus hat sich in der Gladiatorenarena zurückgemeldet und der Thread wurde in die Katatkomben verschoben. ----------- Wenn es einem wichtig ist sich nur von Katholiken zu verabschieden, dann man es genauso gut verbal deutlich äußern als dass man seinen Thread symbolisch in die Glaubensgespräche setzt. Bei dem Ordnungsfimmel, der hier zur Zeit herrscht, sollte man die Ordnung nicht von persönlichen Annimositäten bzw. freundlichen Gesinnungen abhängig machen. Eine Verabschiedung ist nun mal kein Glaubensgespräch. Grüße Heidi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Hallo Cano, Du hast recht. Ich hatte das überlesen. Danke für Deine Korrektur! Also: bitte den Abschiedsthread von Jeru gemäß Vorschlag von Cano rüberschieben, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von Erich am 8:44 - 6.November.2002 >>Es geht darum die Kuschelatmosphäre in den Glaubensgesprächen schön kuschelig zu halten, um sich dort gegenseitig ungestört auf die Schultern klopfen zu können und die böse Welt vom Leibe zu halten. << Hallo heidi, Du Traumtänzerin meinst Du wirklich das klappt, so lange ich dort noch nicht ausgebürgert bin???? Lieben Gruß Erich Ne, Erich. So ganz wird es wohl auch dort nicht klappen. Dauerhaft ist verlogene Schöntuerei nicht haltbar. Irgenwo quirlt es immer wieder hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 >>Dauerhaft ist verlogene Schöntuerei nicht haltbar. Irgenwo quirlt es immer wieder hervor. << Küsschen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Ich verstehe den Titel dieses Theads nicht. Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Ja sicher. Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Vielleicht will Martin darüber diskutieren, ob sich die Moderatoren in den Glaubensgesprächen auch an die Regeln halten müssen, die er selbst bezogen auf die anderen Boards massiv eingefordert hat. Das Jeru's Veranschiedungsthread in die Katakomben gehört ist jedenfalls eindeutig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Zitat von lissie am 9:16 - 6.November.2002 Ich verstehe den Titel dieses Theads nicht. Kann jemand helfen? Ich verstehe den Thread-Titel als Aufforderung an die A&A, sich selbst dann aus dem Board "Glaubensgespräche" herauszuhalten, wenn dort ein Thread eröffnet wird, der absolut nichts in den "Glaubensgesprächen" zu suchen hat. Wer als A&A etwas zu einem solchen Thread beizusteuern hat, soll sich in den "Glaubensgesprächen" jede Wortmeldung verkneifen und sich, wenn er es partout nicht lassen kann, in der "Katakombe" dazu äußern. Bei dem Thread-Titel "Katakomben & Klappe halten" dürfte es sich um die Geltendmachung eines Exklusivitätsanspruchs handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Das … wäre schade. Was wären die Katholischen Glaubensgespräche ohne eine/n blitzartig auf- und abtauchende/n A&A? a et a ex machina (Geändert von Echo Romeo um 10:06 - 6.November.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 *Stööööhn* - Geht das jetzt schon wieder los??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 Was geht schon wieder los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 6. November 2002 Melden Share Geschrieben 6. November 2002 ich warte erst mal auf die Begründung von Martin, was er mit diesem Thread hier will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts