Torsten Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Nachdem auf Initiative von Trilobit(wo steckt der eigentlich?), und unter Zugeständnis des Webmasters an die zunehmende Verweltlichung des Forums, die Kreuzfähnchen zugunsten blauer Sternchen ersetzt wurden, bitte ich hiermit um die Wiedereinführung der Fähnchen. Die Sternchen erinnern mich einfach zu sehr an Schulterabzeichen. Egal ob auf sie geklopft oder mit ihnen gezuckt wird. Mal im Ernst: Mit den Fähnchen habe ich mich ein wenig heimischer gefühlt. Alternativ empfehle ich, gänzlich auf Symbolik zu verzichten, die über Avatar oder Signatur hinausgeht. Ein bisschen Farbe und Dreck muss ja bleiben. manchmal nur eine Banalität Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Ich mochte die Fahnen auch gerne... Dass die Sterne wie Schulterklappen aussehen, darauf bin ich allerdings noch nicht gekommen. Hast aber Recht... Nur bräuchten wir sie dann in Silber und Gold... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Wie wär es, wenn man statt der blauen Sterne, kleine goldene Schweifsterne einführen würde - es ist doch bald Weihnachten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Mir is es zwar mehr oder minder egal, aber ich bin ein Gewohnheitsmensch und plädiere daher auch für die Rückkehr der Kreuzfähnchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Mir gefallen die Sternchen. Passen auch farblich besser zum zartlila Hintergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Zitat von Ruth am 20:57 - 5.November.2002 Mir gefallen die Sternchen. Passen auch farblich besser zum zartlila Hintergrund. Da waren die Fähnchen besser abgestimmt, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Auf so einen dämlichen Thread wäre nicht mal IRA gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Und auf so ein dämliches Board auch nicht ... Naja, vielleicht doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Aber wer war der Vater des Gedanken? Ein Fossil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Hoffentlich mußt Du auch bald zum Bund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Ob Fahnen oder Sterne, welch fabulöse Wahl. Was hätte ich nur gerne? Mir ist das so egal. Der Sterne feine Bläue (das sag ich unter Kerlen) das ist nichts für uns Säue. Wie wäre es mit Perlen? Oder - nur um mich zu schocken: Wie wäre es mit Kirchenglocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Ich halte sowohl Zählung der Beiträge als auch die Fähnchenverteilerei (ob Sternchen, Hüte, Kochlöffel oder was auch immer) für extrem verzichtbar. Fördert bloß sowieso schnell erkennbare Eitelkeiten und grenzt Neulinge aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. November 2002 Melden Share Geschrieben 5. November 2002 Zitat von Ralf am 21:57 - 5.November.2002 Ich halte sowohl Zählung der Beiträge als auch die Fähnchenverteilerei (ob Sternchen, Hüte, Kochlöffel oder was auch immer) für extrem verzichtbar. Fördert bloß sowieso schnell erkennbare Eitelkeiten und grenzt Neulinge aus. Das gehört halt zur Standardausstattung solcher Boards. Ich glaube auch nicht, dass sich Neulinge dadurch ausgegrenzt werden. Die Anzahl der Sternchen sagt ja nichts über die Kompetenz eines Mitgliedes aus, sondern eher etwas über seine Beständigkeit, Ausdauer, Diskussionfreude... wie man es auch nennen will. Wer sich gerade in ein Forum einliest, kann anhand der Sternchen oder Fähnchen erkennen, mit wem er es mit ziemlicher Sicherheit zu tun haben wird, falls er dem Kreis der Diskutanten beitritt. Man kann sozusagen die Eintagsfliegen von den Regulars unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts