tribald_old Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2013 Da ich gerade dabei bin, mein Arbeitszimmer zu renovieren, und deshalb alles was drinsteht rausgeräumt werden muss,gedenke ich auch bei meinen Büchern etwas durchzuforsten. Bevor ich alles wegschmeiße, hab ich mir gedacht, vielleicht kann eine/r hier was mit den Büchern anfangen. Ich werde sie dann unendgeldlich schicken. Nur das Porto müsste der Empfänger natürlich selbst bezahlen. Als erstes habe ich anzubieten: von Terry Goodkind, Das Schwert der Wahrheit, Band 2-9. Das ist ne Fantasiereihe ohne Ende. Nach 9 Bänden hat es mich nicht mehr interessiert. Wo der erste Band geblieben ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich hab ich den mal verliehen und nicht wieder bekommen. Also, wenn jemand damit was anfangen kann, per PN melden. So nach und nach werde ich sicher auch noch ein paar andere Bücher loswerden wollen. Mal sehen. Ich fang ja erst an mit dem aussortieren. offerierend...............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Lieber tribald, da dein Thread hier nicht so richtig ins Laufen kommt, von meiner Seite ein kleiner Trostwitz, ist nicht ganz neu, war aber sehr lustig als er noch frisch war: Verkaufsgenie Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen. Manager: “Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?” Junger Mann: “Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!” Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm. “Wie viele Kunden hatten Sie denn heute?” Junger Mann: “Einen.” Manager: “Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?” Junger Mann: “210325 Euro und 65 Cent.” Manager: “210325 Euro und 65 Cent?! Was haben Sie denn verkauft?” Junger Mann: “Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hin wollte, und er sagte ‘Hoch an die Küste’. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb.” Manager: “Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft?” Junger Mann: “Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: ‘Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.’” Sag mal, tribald, ich weiß ja nicht, was du beruflich so gemacht hast, aber Verkäufer warst du vermutlich nicht, oder? Liebe Grüße Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Wo der erste Band geblieben ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich hab ich den mal verliehen und nicht wieder bekommen. Geht dir das auch so? Wenn ich auf einen Schwung alle Schallplatten, Videocassetten, CDs, DVDs, Comics und Bücher zurück bekommen würde, die ich im Laufe meines Lebens für immer verliehen habe, dann müssten meine Frau und ich in ein größeres Haus ziehen... Dale PS: Um den Nachfragen zuvor zu kommen: Ich selbst besitze nur ein einziges Buch, das ich mir selbst geliehen habe. Und jedes mal, wenn ich es sehe, habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen. Aber der Verleiher ist zur gleichen Zeit wie ich aus Köln weggezogen, er nach Berlin, ich nach München. Wir sehen uns zu selten. Und wenn ich jetzt in meinem Arbeitszimmer sitzen würde statt in meinem Büro, dann würde ich das Buch verschicken statt diesen überflüssigen Beitrag zu verfassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Lieber tribald, da dein Thread hier nicht so richtig ins Laufen kommt, von meiner Seite ein kleiner Trostwitz, ist nicht ganz neu, war aber sehr lustig als er noch frisch war: Sag mal, tribald, ich weiß ja nicht, was du beruflich so gemacht hast, aber Verkäufer warst du vermutlich nicht, oder? Liebe Grüße Dale Du hast ja so recht. Ein Verkaufsgenie bin ich vermutlich wirklich nicht. Allerdings will ich in dem Fall ja nichts verkaufen, sondern verschenken. Ich bin ja noch in ein zwei anderen Foren, nicht ganz so bürgerlich wie hier, in denen keiner Hemmungen hat, sein Interesse an guter Fantasie-Literatur zu zeigen. Ich bin dieses mein erstes Angebot auch schon los. Merci für dein Mitgefühl. sich dem dale sehr verbunden fühlend..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Du hast ja so recht. Ein Verkaufsgenie bin ich vermutlich wirklich nicht. Allerdings will ich in dem Fall ja nichts verkaufen, sondern verschenken. Ich bin ja noch in ein zwei anderen Foren, nicht ganz so bürgerlich wie hier, in denen keiner Hemmungen hat, sein Interesse an guter Fantasie-Literatur zu zeigen. Ich bin dieses mein erstes Angebot auch schon los. Merci für dein Mitgefühl. sich dem dale sehr verbunden fühlend..............tribald Es sei Dir versichert, ich habe keine Hemmungen, Interesse an guter Fantasie-Literatur zu zeigen. Jedoch: Du verschenkst nur die Bücher, leider nicht auch den Platz, wo ich sie hinstellen kann DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. Unter anderem ne evangelische Bibel von 1912. Ich werd mal nen Koffer vollpacken und bei einem Antiquariat nachfragen. Möglicherweise sind da ganz interessante Sachen dabei. Soviel Bücher, soviel Autoren. Jedenfalls fast soviel. Die Fantasie Bücher werde ich bis auf ein paar Ausnahmen ( HdR, etc )entsorgen. Michael Moorcock wäre da noch zu erwähnen. Stephen King fliegt ebenfalls. Wenn jemand an " Die Bibel nach Biff " interesse hat.... Jedenfalls hab ich im Moment ne Menge zu tun bei mir. Wenn ich was finden sollte, von dem ich der Annahme bin, es könnte hier jemand interessieren, schreib ichs rein. jetzt den Staubsauger fürs Bücher absaugen holend...........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. Unter anderem ne evangelische Bibel von 1912. Ich werd mal nen Koffer vollpacken und bei einem Antiquariat nachfragen. Möglicherweise sind da ganz interessante Sachen dabei. Soviel Bücher, soviel Autoren. Jedenfalls fast soviel. Die Fantasie Bücher werde ich bis auf ein paar Ausnahmen ( HdR, etc )entsorgen. Michael Moorcock wäre da noch zu erwähnen. Stephen King fliegt ebenfalls. Wenn jemand an " Die Bibel nach Biff " interesse hat.... Jedenfalls hab ich im Moment ne Menge zu tun bei mir. Wenn ich was finden sollte, von dem ich der Annahme bin, es könnte hier jemand interessieren, schreib ichs rein. jetzt den Staubsauger fürs Bücher absaugen holend...........tribald Schonmal bei Momox versucht? Da bin ich ne Menge Kartons an Büchern losgeworden(Ja, auch Fantasy). Es gibt da noch einen zweiten Anbieter, dessen Namen ich vergessen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. Unter anderem ne evangelische Bibel von 1912. Ich werd mal nen Koffer vollpacken und bei einem Antiquariat nachfragen. Möglicherweise sind da ganz interessante Sachen dabei. Soviel Bücher, soviel Autoren. Jedenfalls fast soviel. Die Fantasie Bücher werde ich bis auf ein paar Ausnahmen ( HdR, etc )entsorgen. Michael Moorcock wäre da noch zu erwähnen. Stephen King fliegt ebenfalls. Wenn jemand an " Die Bibel nach Biff " interesse hat.... Jedenfalls hab ich im Moment ne Menge zu tun bei mir. Wenn ich was finden sollte, von dem ich der Annahme bin, es könnte hier jemand interessieren, schreib ichs rein. jetzt den Staubsauger fürs Bücher absaugen holend...........tribald Schonmal bei Momox versucht? Da bin ich ne Menge Kartons an Büchern losgeworden(Ja, auch Fantasy). Es gibt da noch einen zweiten Anbieter, dessen Namen ich vergessen habe. Amazon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. Unter anderem ne evangelische Bibel von 1912. Ich werd mal nen Koffer vollpacken und bei einem Antiquariat nachfragen. Möglicherweise sind da ganz interessante Sachen dabei. Soviel Bücher, soviel Autoren. Jedenfalls fast soviel. Die Fantasie Bücher werde ich bis auf ein paar Ausnahmen ( HdR, etc )entsorgen. Michael Moorcock wäre da noch zu erwähnen. Stephen King fliegt ebenfalls. Wenn jemand an " Die Bibel nach Biff " interesse hat.... Jedenfalls hab ich im Moment ne Menge zu tun bei mir. Wenn ich was finden sollte, von dem ich der Annahme bin, es könnte hier jemand interessieren, schreib ichs rein. jetzt den Staubsauger fürs Bücher absaugen holend...........tribald Was von Stephen King? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. Unter anderem ne evangelische Bibel von 1912. Ich werd mal nen Koffer vollpacken und bei einem Antiquariat nachfragen. Möglicherweise sind da ganz interessante Sachen dabei. Soviel Bücher, soviel Autoren. Jedenfalls fast soviel. Die Fantasie Bücher werde ich bis auf ein paar Ausnahmen ( HdR, etc )entsorgen. Michael Moorcock wäre da noch zu erwähnen. Stephen King fliegt ebenfalls. Wenn jemand an " Die Bibel nach Biff " interesse hat.... Jedenfalls hab ich im Moment ne Menge zu tun bei mir. Wenn ich was finden sollte, von dem ich der Annahme bin, es könnte hier jemand interessieren, schreib ichs rein. jetzt den Staubsauger fürs Bücher absaugen holend...........tribald Was von Stephen King? Zwei Bände, ToT, Der Gesang der Toden. Das Zweite ist ne Sammlung von Geschichten. Ein eher dünnes Bändchen. Waren wohl Fingerübungen. Da hatte ich wohl auch mal mehr Bücher von King. Keine Ahnung, wo die hinentschwunden sind. Verliehen? Staubsaugen und Forenlesen etwas anstrengend findend..........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 ... Staubsaugen und Forenlesen etwas anstrengend findend..........tribald Verzichte auf das Staubsaugen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 ... Staubsaugen und Forenlesen etwas anstrengend findend..........tribald Verzichte auf das Staubsaugen. DonGato. Bruder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Schonmal bei Momox versucht? Da bin ich ne Menge Kartons an Büchern losgeworden(Ja, auch Fantasy). Es gibt da noch einen zweiten Anbieter, dessen Namen ich vergessen habe. Amazon? Nein, Amazon war es nicht. Bei Amazon stellst Du Deine Bücher ein und hoffst dass sie jemand kauft. Bei Momox bekommst Du einen Preis (Wenns viel ist 1 Euro sonst eher Centbeträge) und zu diesem Preis wirst Du Dein Buch an momox los. Momox ist schlecht um Geld zu bekommen, aber gut um Massen von Büchern zu entsorgen ohne diese in die Tonne treten zu müssen. Soweit ich mich erinnere kamen für 4 Kartons an Büchern 40 Euro zusammen. die Kartons waren ca. 2 Apfelsinenkisten groß. Edit: Die Kartons waren nicht ca. 2 Apfelsinen groß, sie waren ca 2 Apfelsinenkisten groß *kreisch* bearbeitet 23. Oktober 2013 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Schonmal bei Momox versucht? Da bin ich ne Menge Kartons an Büchern losgeworden(Ja, auch Fantasy). Es gibt da noch einen zweiten Anbieter, dessen Namen ich vergessen habe. Amazon? Nein, Amazon war es nicht. Bei Amazon stellst Du Deine Bücher ein und hoffst dass sie jemand kauft. Bei Momox bekommst Du einen Preis (Wenns viel ist 1 Euro sonst eher Centbeträge) und zu diesem Preis wirst Du Dein Buch an momox los. Momox ist schlecht um Geld zu bekommen, aber gut um Massen von Büchern zu entsorgen ohne diese in die Tonne treten zu müssen. Soweit ich mich erinnere kamen für 4 Kartons an Büchern 40 Euro zusammen. die Kartons waren ca. 2 Apfelsinen groß. In jeder größeren Stadt gibt es doch ein Gebrauchtwarenkaufhaus irgendeines Sozialträgers. Die nehmen Bücher gerne. Das finde ich einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Schonmal bei Momox versucht? Da bin ich ne Menge Kartons an Büchern losgeworden(Ja, auch Fantasy). Es gibt da noch einen zweiten Anbieter, dessen Namen ich vergessen habe. Amazon? Nein, Amazon war es nicht. Bei Amazon stellst Du Deine Bücher ein und hoffst dass sie jemand kauft. Bei Momox bekommst Du einen Preis (Wenns viel ist 1 Euro sonst eher Centbeträge) und zu diesem Preis wirst Du Dein Buch an momox los. Momox ist schlecht um Geld zu bekommen, aber gut um Massen von Büchern zu entsorgen ohne diese in die Tonne treten zu müssen. Soweit ich mich erinnere kamen für 4 Kartons an Büchern 40 Euro zusammen. die Kartons waren ca. 2 Apfelsinen groß. In jeder größeren Stadt gibt es doch ein Gebrauchtwarenkaufhaus irgendeines Sozialträgers. Die nehmen Bücher gerne. Das finde ich einfacher. Mir persönlich wären ja öffentliche Bücherschränke am sympathischsten. Aber die sind bei uns noch dünn gesäht. Der nächste steht bei IKEA Siegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Mir persönlich wären ja öffentliche Bücherschränke am sympathischsten. Aber die sind bei uns noch dünn gesäht. Der nächste steht bei IKEA Siegen. Stimmt! Aber da steht echt meist nur Ramsch, zumindest in denen, die ich kenne. Hab vor kurzem ein paar Bücher abgegeben, während 3 Personen drumrum standen. Zack, weg war mein "Zutun" zum öffentlichen Bücherregal... Aber ich bin ja froh, wenn die Bücher gelesen werden und nicht in der Tonne landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. (...) Ah - der Expressionismus! Neue Ausdrucksformen, wilde Experimente, große Gedichte, tiefe Gefühle: Georg Heym, Alfred Döblin, Trakl: "Manchmal treffen sich Blicke voll Gier, wenn tierischer Dunst die Stube durchweht. Eintönig spricht ein Knecht das Gebet, und ein Hahn kräht unter der Tür". Kafka und Wedekind. Skandale und Aufbruchstimmung überall. Irmgard Keun, die alles überlebt hat und im Alter noch einmal neu entdeckt wurde (ach nee, die schrieb erst in den 30ern). Jakob van Hoddis, der in Sobibor ermordet wurde - neulich fand ich bei Recherchen die Abfahrtszeit des Zuges, der ihn dort hin brachte. Ist das nicht verrückt? James Joyce's Ulysses erschien in dieser Epoche und die ersten Werke von Martin du Gard. H.G. Wells probierte literarisch neue Gesellschaftsformen aus. Was für eine Zeit! Und das willst Du los werden? Überleg's dir noch mal! Alfons (der sich eher von Haus und Hof als von einem Buch trennt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. (...) Ah - der Expressionismus! Neue Ausdrucksformen, wilde Experimente, große Gedichte, tiefe Gefühle: Georg Heym, Alfred Döblin, Trakl: "Manchmal treffen sich Blicke voll Gier, wenn tierischer Dunst die Stube durchweht. Eintönig spricht ein Knecht das Gebet, und ein Hahn kräht unter der Tür". Kafka und Wedekind. Skandale und Aufbruchstimmung überall. Irmgard Keun, die alles überlebt hat und im Alter noch einmal neu entdeckt wurde (ach nee, die schrieb erst in den 30ern). Jakob van Hoddis, der in Sobibor ermordet wurde - neulich fand ich bei Recherchen die Abfahrtszeit des Zuges, der ihn dort hin brachte. Ist das nicht verrückt? James Joyce's Ulysses erschien in dieser Epoche und die ersten Werke von Martin du Gard. H.G. Wells probierte literarisch neue Gesellschaftsformen aus. Was für eine Zeit! Und das willst Du los werden? Überleg's dir noch mal! Alfons (der sich eher von Haus und Hof als von einem Buch trennt) Findest Du nicht, dass Du den Expressionismus zu sehr mit Bedeutung auflädst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. (...) Ah - der Expressionismus! ... Findest Du nicht, dass Du den Expressionismus zu sehr mit Bedeutung auflädst? Ach der Expressionismus - in Oslo im Munch Museum vor "Der Kuss" zu stehen und fast spontan in Tränen der Rührung auszubrechen - das war schon eine Erfahrung für mich. Das ist mir vorher bei keinem Bild passiert und wird mir vtl. auch so schnell nicht wieder passieren. Ob es wohl daran lag, dass es die Hochzeitsreise war? bearbeitet 24. Oktober 2013 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Äh - was hättest Du denn als Zweites anzubieten? Alfons Schwierig. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich über ne ganze Menge an Büchern verfüge, die alle aus dem ersten Viertel des letzten Jahrhunderts stammen. (...) Ah - der Expressionismus! ... Findest Du nicht, dass Du den Expressionismus zu sehr mit Bedeutung auflädst? Ach der Expressionismus - in Oslo im Munch Museum vor "Der Kuss" zu stehen und fast spontan in Tränen der Rührung auszubrechen - das war schon eine Erfahrung für mich. Das ist mir vorher bei keinem Bild passiert und wird mir vtl. auch so schnell nicht wieder passieren. Ob es wohl daran lag, dass es die Hochzeitsreise war? OK, es lag an der Hochzeitsreise ... definitiv ... obwohl Munch mich auch anfässt. Ich sag's mal so, wenn Du sein The Beast begreiffst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Ach der Expressionismus - in Oslo im Munch Museum vor "Der Kuss" zu stehen und fast spontan in Tränen der Rührung auszubrechen - das war schon eine Erfahrung für mich. Das ist mir vorher bei keinem Bild passiert und wird mir vmtl. auch so schnell nicht wieder passieren. Ob es wohl daran lag, dass es die Hochzeitsreise war? OK, es lag an der Hochzeitsreise ... definitiv ... obwohl Munch mich auch anfässt. Ich sag's mal so, wenn Du sein The Beast begreiffst ... Begreifen kann das Biest schon - aber es macht nicht so "Zack" wie der Schrei oder der Kuss (Das Bild im Museum unterscheidet sich ziemlich in dem was so auf Tassen oder Postkarten zu sehen ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Also ich warte gespannt auf weitere Bücher Das Schwert der Wahrheit kenne ich schon. Hast du vielleicht auch Fachbücher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Also ich warte gespannt auf weitere Bücher Das Schwert der Wahrheit kenne ich schon. Hast du vielleicht auch Fachbücher? Ich könnte dir da den Sobotta : Atlas der Anatomie des Menschen, Band 1 und 2 anbieten. Ferner von Schettler : innere Medizin, Band 1 und 2. Sowie Waldeyer-Mayer, Anatomie des Menschen, Band 1 und 2. Außerdem noch Faller, der Körper des Menschen, 11 Auflage. zu vorderletzt dann noch S. Silbernagel, A. Deaspopoulos, Taschenatlas der Physiologie. Dann hätt ich noch ein paar kleiner Exemplare die Zelle, das Gewebe, allgemeine Phatholigie. Die geb ich aber nicht her. Da hängen zuviel Erinnerungen dran. Ansonsten ich feststellen muss, dass ich tatsächlich keinen Überblick hatte/habe, wieviel und welche Bücher ich überhaupt habe. Im Moment mach ich erstmal Inventur. Wenn ich mehr Klarheit habe, meld ich mich wieder. das stöbern in Büchern toll findend............tribald bearbeitet 24. Oktober 2013 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich könnte dir da den Sobotta : Atlas der Anatomie des Menschen, Band 1 und 2 anbieten. Ferner von Schettler : innere Medizin, Band 1 und 2. Sowie Waldeyer-Mayer, Anatomie des Menschen, Band 1 und 2. Außerdem noch Faller, der Körper des Menschen, 11 Auflage. zu vorderletzt dann noch S. Silbernagel, A. Deaspopoulos, Taschenatlas der Physiologie. Dann hätt ich noch ein paar kleiner Exemplare die Zelle, das Gewebe, allgemeine Phatholigie. Die geb ich aber nicht her. Interessant! Was der tribald wohl so gemacht hat in seiner Zeit als Bruttosozialproduktsteigerer? Arzt? Pfleger? Heilpraktiker? Pathologe? Mh. Arzt? Nee, dazu sind seine Beiträge zu bodenständig und unabgehoben, und manchmal zu albern. Heilpraktiker? Nee, dazu würde er mehr esoterische Standpunkte benötigen. Fällt ganz weg. Pathologe? Nee, dazu ist er offenbar viel zu wenig morbid und zu fröhlich-optimistisch. Ich tippe auf Pfleger. Medizinische Erkenntnisse notwenig, gepaart mit viel aufmunternder Menschlichkeit, soziales Denken und sich keinen Illusionen mehr hingebend. Ja, Pfleger ist meine Wahl. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts