Inge Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Bist/warst du etwa Pathologe? (Das irgendwie stimmig gefunden hättend ... Inge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Bist/warst du etwa Pathologe? (Das irgendwie stimmig gefunden hättend ... Inge) Quatsch! Kannst du bitte mal meinen Beitrag lesen?! Mann! Interessant ist aber, dass unsere Neugierde parallel angesprungen ist. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Deinen Beitrag? Wozu sollte ich denn deine Beiträge lesen? Nö, ich bleib bei Pathologe. Für Pfleger ist außerdem zu wenig (nämlich gar nix!!) Pflegerisches dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich tippe auf Kinderarzt oder Frauenarzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Deinen Beitrag? Wozu sollte ich denn deine Beiträge lesen? Nö, ich bleib bei Pathologe. Für Pfleger ist außerdem zu wenig (nämlich gar nix!!) Pflegerisches dabei. tribald!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Deinen Beitrag? Wozu sollte ich denn deine Beiträge lesen? Nö, ich bleib bei Pathologe. Für Pfleger ist außerdem zu wenig (nämlich gar nix!!) Pflegerisches dabei. tribald!!!! Nur soviel, Inge ist näher dran. weiter sonst nix über sich preisgebend..........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 ... den tribald hier nicht weiter löchern wollend ... (Inge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Ach der Expressionismus - in Oslo im Munch Museum vor "Der Kuss" zu stehen und fast spontan in Tränen der Rührung auszubrechen - das war schon eine Erfahrung für mich. Das ist mir vorher bei keinem Bild passiert und wird mir vmtl. auch so schnell nicht wieder passieren. Ob es wohl daran lag, dass es die Hochzeitsreise war? OK, es lag an der Hochzeitsreise ... definitiv ... obwohl Munch mich auch anfässt. Ich sag's mal so, wenn Du sein The Beast begreiffst ... Begreifen kann das Biest schon - aber es macht nicht so "Zack" wie der Schrei oder der Kuss (Das Bild im Museum unterscheidet sich ziemlich in dem was so auf Tassen oder Postkarten zu sehen ist) Immer ... aber das wäre ein anderes Thema. teo, der gerade aus Oslo kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Ach der Expressionismus - in Oslo im Munch Museum vor "Der Kuss" zu stehen und fast spontan in Tränen der Rührung auszubrechen - das war schon eine Erfahrung für mich. Das ist mir vorher bei keinem Bild passiert und wird mir vmtl. auch so schnell nicht wieder passieren. Ob es wohl daran lag, dass es die Hochzeitsreise war? OK, es lag an der Hochzeitsreise ... definitiv ... obwohl Munch mich auch anfässt. Ich sag's mal so, wenn Du sein The Beast begreiffst ... Begreifen kann das Biest schon - aber es macht nicht so "Zack" wie der Schrei oder der Kuss (Das Bild im Museum unterscheidet sich ziemlich in dem was so auf Tassen oder Postkarten zu sehen ist) Immer ... aber das wäre ein anderes Thema. teo, der gerade aus Oslo kommt ... Und, wie wars? Kulti - der jetzt nostalgisch wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Ach der Expressionismus - in Oslo im Munch Museum vor "Der Kuss" zu stehen und fast spontan in Tränen der Rührung auszubrechen - das war schon eine Erfahrung für mich. Das ist mir vorher bei keinem Bild passiert und wird mir vmtl. auch so schnell nicht wieder passieren. Ob es wohl daran lag, dass es die Hochzeitsreise war? OK, es lag an der Hochzeitsreise ... definitiv ... obwohl Munch mich auch anfässt. Ich sag's mal so, wenn Du sein The Beast begreiffst ... Begreifen kann das Biest schon - aber es macht nicht so "Zack" wie der Schrei oder der Kuss (Das Bild im Museum unterscheidet sich ziemlich in dem was so auf Tassen oder Postkarten zu sehen ist) Immer ... aber das wäre ein anderes Thema. teo, der gerade aus Oslo kommt ... Und, wie wars? Kulti - der jetzt nostalgisch wird. Erst Indian Summer, der Rest Regen ... klar. Und die Aussengastronomie war auch schon abgebaut. Von wegen wetterfeste Norweger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... den tribald hier nicht weiter löchern wollend ... (Inge) Ich schon! Wie kann man mit Pathologe "näher dran sein" als mit Pfleger? Welchen Beruf "zwischen" Pfleger und Pathologe gibt es noch? Altenpfleger? Nein, gemein. Nehme ich zurück. Wäre auch näher am Pfleger. Mh. Ich kapier's nicht. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 teo, der gerade aus Oslo kommt ... Oslo. Soso. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) teo, der gerade aus Oslo kommt ... Oslo. Soso. Dale Ich könnte Dich jetzt verwarnen ... wg Ruf-Untergrabung. Und ich wäre vorsichtig. Es gibt Zeugen, Oslo-Zeugen. Hier im Forum. Du hast keine Ahnung, wie ein Amt innerhalb von 24 Stunden eine Verwandlung von einem, einst netten Menschen ..... _______________________ Liebe MitleserInnen, die Dale und teos Gespräche nicht kennen. Es ist nicht alles so ernst gemeint, wie es den Anschein hat. bearbeitet 25. Oktober 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 teo, der gerade aus Oslo kommt ... Oslo. Soso. Dale Ich könnte Dich jetzt verwarnen ... wg Ruf-Untergrabung. Und ich wäre vorsichtig. Es gibt Zeugen, Oslo-Zeugen. Hier im Forum. Du hast keine Ahnung, wie ein Amt innerhalb von 24 Stunden eine Verwandlung von einem, einst netten Menschen ..... _______________________ Liebe MitleserInnen, die Dale und teos Gespräche nicht kennen. Es ist nicht alles so ernst gemeint, wie es den Anschein hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Der "Lesestoff" ist der Thread selber? Das Forum hat doch immer wieder charmante Ideen in petto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 teo, der gerade aus Oslo kommt ... Und, wie wars? Kulti - der jetzt nostalgisch wird. Erst Indian Summer, der Rest Regen ... klar. Und die Aussengastronomie war auch schon abgebaut. Von wegen wetterfeste Norweger ... Vielleicht kommt die Außengastronomie ja zurück wenn der Regen in Schnee über geht. Kulti - der gerade aus einem verschachtelten Zitat auf Anhieb 3 innere Blöcke korrekt entfernt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 teo, der gerade aus Oslo kommt ... Und, wie wars? Kulti - der jetzt nostalgisch wird. Erst Indian Summer, der Rest Regen ... klar. Und die Aussengastronomie war auch schon abgebaut. Von wegen wetterfeste Norweger ... Vielleicht kommt die Außengastronomie ja zurück wenn der Regen in Schnee über geht. [..] Gut möglich. Oslo im Schnee macht wenigsten ein bißchen was her. Du merkst schon, bei Oslo komme ich nicht recht ins Schwärmen. Und bitte jetzt nicht so ein Insidergetue, " man muss sich Oslo nur richtig erschließen." Eine Stadt, dessen Wahrzeichen so aussieht, wie ein abgetrenntes Teil der wolfsburger Fabrik ... ich weiss nicht. An dieser Stelle war noch etwas über die königliche Yacht, also ein Bericht, vorgesehen. Aber ich will keinen dale - Kommentar provozieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Gut möglich. Oslo im Schnee macht wenigsten ein bißchen was her. Du merkst schon, bei Oslo komme ich nicht recht ins Schwärmen. Und bitte jetzt nicht so ein Insidergetue, " man muss sich Oslo nur richtig erschließen." Eine Stadt, dessen Wahrzeichen so aussieht, wie ein abgetrenntes Teil der wolfsburger Fabrik ... ich weiss nicht. Hmmmmm, also neben dem Munch Museum erinnere ich mich spontan noch an die Wikingerschiffe, an Softeis mit bunten Streuseln, an teures Essen, die Oper von außen mit dem Kerl der da hochgejogged ist und irgendeinen Contest der in der Nähe der Oper lief. Ach ja und an den Touristenpass erinnere ich mich noch. Der war recht komfortabel. Man ist übrigens reich, wenn man nach einem Urlaub in Norwegen nicht komplett verarmt ist. Guter Anlass. Ich verschiebe das jetzt mal in den passenden Thread ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... Ich könnte Dich jetzt verwarnen ... wg Ruf-Untergrabung. ... Es ist möglich, Deinen Ruf zu untergraben? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... den tribald hier nicht weiter löchern wollend ... (Inge) Ich schon! Wie kann man mit Pathologe "näher dran sein" als mit Pfleger? Welchen Beruf "zwischen" Pfleger und Pathologe gibt es noch? Altenpfleger? Nein, gemein. Nehme ich zurück. Wäre auch näher am Pfleger. Mh. Ich kapier's nicht. Dale Öhm. Dale? Kleiner Tipp. Die "Kunden" des Pflegers leben alle (noch), im Unterschied zu denen des Pathologen. Und der Pathologe hat Arztexamen, ebenfalls ganz im Gegensatz zum Pfleger. Macht nicht nur kohlemäßig, sondern auch arbeitsinhaltsmäßig einen Mordsunterschied. Pathologe ist sowas wie die dröge Form des "Letzten Zeugen" (Ulrich Mühe als Gerichtsmediziner). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... den tribald hier nicht weiter löchern wollend ... (Inge) Ich schon! Wie kann man mit Pathologe "näher dran sein" als mit Pfleger? Welchen Beruf "zwischen" Pfleger und Pathologe gibt es noch? Altenpfleger? Nein, gemein. Nehme ich zurück. Wäre auch näher am Pfleger. Mh. Ich kapier's nicht. Dale Öhm. Dale? Kleiner Tipp. Die "Kunden" des Pflegers leben alle (noch), im Unterschied zu denen des Pathologen. Und der Pathologe hat Arztexamen, ebenfalls ganz im Gegensatz zum Pfleger. Macht nicht nur kohlemäßig, sondern auch arbeitsinhaltsmäßig einen Mordsunterschied. Was willst du damit sagen? Dass theofilos Kunden nicht mehr lebten? Und kohlemäßig Mordsunterschied... Ich tippe auf Heiligsprechungskommission! (Spätestens seit Carbol-Pio können dort Medizinkenntnisse nicht schaden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... den tribald hier nicht weiter löchern wollend ... (Inge) Ich schon! Wie kann man mit Pathologe "näher dran sein" als mit Pfleger? Welchen Beruf "zwischen" Pfleger und Pathologe gibt es noch? Altenpfleger? Nein, gemein. Nehme ich zurück. Wäre auch näher am Pfleger. Mh. Ich kapier's nicht. Dale altenpfleger des letzten tages, der letzten stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... den tribald hier nicht weiter löchern wollend ... (Inge) Ich schon! Wie kann man mit Pathologe "näher dran sein" als mit Pfleger? Welchen Beruf "zwischen" Pfleger und Pathologe gibt es noch? Altenpfleger? Nein, gemein. Nehme ich zurück. Wäre auch näher am Pfleger. Mh. Ich kapier's nicht. Dale altenpfleger des letzten tages, der letzten stunde. Ich dachte an Sanni mit Defi-Schein .... fffuuuuuuuüüüüüüüüiiiiiiiiii .... uzzzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Was willst du damit sagen? Dass theofilos Kunden nicht mehr lebten? ??? (In der Sache ging es um Dales Frage: "Wie kann man mit Pathologe "näher dran sein" als mit Pfleger?" Ich habe ganz abstrakt ein paar Unterschiede benannt, ohne tribald - den ich ja nicht mehr löchern wollte - irgendetwas Konkretes zu unterstellen). bearbeitet 26. Oktober 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2013 ... den tribald hier nicht weiter löchern wollend ... (Inge) Ich schon! Wie kann man mit Pathologe "näher dran sein" als mit Pfleger? Welchen Beruf "zwischen" Pfleger und Pathologe gibt es noch? Altenpfleger? Nein, gemein. Nehme ich zurück. Wäre auch näher am Pfleger. Mh. Ich kapier's nicht. Dale Öhm. Dale? Kleiner Tipp. Die "Kunden" des Pflegers leben alle (noch), im Unterschied zu denen des Pathologen. Und der Pathologe hat Arztexamen, ebenfalls ganz im Gegensatz zum Pfleger. Macht nicht nur kohlemäßig, sondern auch arbeitsinhaltsmäßig einen Mordsunterschied. Pathologe ist sowas wie die dröge Form des "Letzten Zeugen" (Ulrich Mühe als Gerichtsmediziner). Ahaaa! Ich hab' den Fehler gemacht, den Pathologen und den Rechtsmediziner gleich zu setzen. So meint Wiki: "Die Gleichsetzung von Rechtsmedizinern mit Pathologen durch Roman- und Drehbuchautoren beruht in der Regel auf einem weit verbreiteten Irrtum. Der Pathologe ist ein Facharzt. Allein diese Tatsache berechtigt ihn nicht zur Teilnahme an gerichtlich angeordneten Leichenöffnungen. Pathologen führen in der Regel zwar auch Obduktionen durch, jedoch nur mit Einverständnis der Angehörigen, nachdem ein nicht-natürlicher Tod, also ein Mord, Suizid oder Unfalltod, ausgeschlossen wurde. Rechtsmediziner hingegen werden im Auftrag der Staatsanwaltschaft oder eines Gerichtes tätig und Obduktionen bedürfen hier gerade nicht dem Einverständnis der Angehörigen. Die rechtsmedizinische Leichenschau, hierzu zählt die äußere Leichenschau mit anschließender Leichenöffnung, auch innere Leichenschau bezeichnet, dient der Klärung der Todesursache der Todesart (natürlich oder nicht natürlich) der Identität des Opfers, falls diese nicht geklärt ist des Todeszeitpunktes, was ab einer gewissen Liegezeit nicht mehr genau möglich ist" Tja, mit anderen Worten, Lesen bildet nicht automatisch. Man muss schon das Richtige lesen. mit anderen Worten: tribald ist Rechtsmediziner! Das wäre ich NIE, absolut NIEMALS drauf gekommen. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts