pedrino Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Ich schlage immer noch das "Das freundliche Plauderstübchen" vor. Schließlich sind hier im Forum nur liebenswerte, freundliche Mitgliederinnen und Mitglieder, ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Ich hatte eben schon woanders gepostet daß ich Lucky seid der Umstellung vermisse. Der weiß bestimmt nicht mehr wo er hin muß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 @Pedrino Ich bin NICHT immer freundlich und liebenswert! Soviel Selbsterkenntnis habe ich dann doch schon... mtoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Abstellgleis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Och, Abstellgleis paßt doch mehr zum Refugium... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Zitat von mtoto am 20:08 - 23.Oktober.2002 @Pedrino Ich bin NICHT immer freundlich und liebenswert! Soviel Selbsterkenntnis habe ich dann doch schon... mtoto Liebe mtoto, du weißt doch: Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Manchmal ist im Nachhinein aber auch nicht erkennbar, wer in den Wald gerufen hat und wer heraus... Nichts für ungut! mtoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Klapsmühle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Kindergarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Boxring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Hmmm. Es ist, wie es ist, denke ich … ganz gut. Jetzt doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Ja, man gewöhnt sich dran... Mich stört viel mehr der Untertitel. Da bestimmt kein Newbie "perfomative Selbstvollzüge" versteht, sollte zumindest der Untertitel erklären, um was es geht. Klatsch und Tratsch klingt gut, aber "meta-thematische Sprechakte"? Was is'n dat? Gibts da nicht ne bessere Umschreibung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Zitat von Ruth am 22:24 - 23.Oktober.2002 Ja, man gewöhnt sich dran... Mich stört viel mehr der Untertitel. Da bestimmt kein Newbie "perfomative Selbstvollzüge" versteht, sollte zumindest der Untertitel erklären, um was es geht. Newbies haben hier nichts zu suchen, bevor sie nicht in der Arena trainiert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Hat sich eigentlich Carlos schon dazu geäußert, oder habe ich das überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2002 Eine gute Möglichkeit besteht darin, für die newbies ein Haus zu zeichnen und einzelne Gebäudeteilen die vier Foren zuzuordnen. Im nächsten script könnte es ja noch einen Abstimmungsraum und ein Forum für Privatgespräche geben. Das Haus sollte jedoch stilvoll gezeichnet sein, könnte eine Kapelle enthalten usw.. Voraussetzung dafür ist ein fremdhosting mit trafic frei, denn dann wären aufwendige Graphiken dabei und vor allem: der verd ammt nochmal so bitter nötige Zuzug von Postern! Trilobit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2002 Zitat von Stefan am 23:24 - 21.Oktober.2002 Plauderecke halte ich für die beste Idee. Kommt dem realen Inhalt am nächsten, ist verständlich auch für Neue. Untertitel: Klatsch und Tratsch; Technische Anfragen zum Board (sonst landen garantiert alle Anfragen "Wie kann ich so wunderschön schreiben wie Robert Ketelhohn" erstmal mal bei F&A, wo sie nach Auffassung von Rolf nicht hingehören). Den Untertitel könnte man noch ergänzen durch "Kritik und Meckerecke", dann wäre klar, daß Threads a la "Warum ist mein Thread gelöscht/gesperrt/verschoben" hierher gehören. Generell wäre ich eher für eine Trennung zwischen Plauderecke - Klatsch und Tratsch und Hilfeecke (technisches/Kritisches zum Board, Abschiedsthreads ...), dann wären die FAQ und sonstige Tips & Tricks leichter zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2002 Petrus schrieb: Abschiedsthreads ... Ja … lebt wohl denn … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2002 Zitat von Ruth am 22:24 - 23.Oktober.2002 Ja, man gewöhnt sich dran... Mich stört viel mehr der Untertitel. Da bestimmt kein Newbie "perfomative Selbstvollzüge" versteht, sollte zumindest der Untertitel erklären, um was es geht. Klatsch und Tratsch klingt gut, aber "meta-thematische Sprechakte"? Was is'n dat? Gibts da nicht ne bessere Umschreibung? ja, der Untertitel müßte klarer sein. Er müßte folgende Funktionen des Bords enthalten: 1. Meta-Diskussionen (die können ja durchaus sachlich sein und müssen nicht Aussprachecharakter haben - z.B. könnten hier auch Diskussionsstrategien und Kommunikationswissenschaft behandelt werden. 2. Aussprachen und zwischenmenschlicher Zoff (self-explanatory) 3. Freizeit-Themen: (Gemeint ist Freizeit von der eigentlichen Forumsthematik, die als kleinsten gemeinsamen Nenner Weltanschauliches als Grundlage hat): Z.B. Rezepte, Urlaubstips, Member-Meetings, IRAs Leben und natürlich meine Mieterin. So, und jetzt faßt das mal zusammen in einen Untertitel oder einen Obertitel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2002 Das (dein Beitrag) sind die Lichtblicke in dem ganzen Trara, Lissie. Die, in denen kreative Vorschläge gemacht werden, man eine Ergänzung vorschlagen kann, ein mißverständliches Wort benennt. So (!) hatte ich mir das vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2002 »Namensvorschläge für neues Board?« Forensische Selbstbefriedigung Metadiskurse und andere Schnurpfeifereien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2002 Also Robert! Selbstbefriedigung als Name für ein Board bei kath.de ? mtoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2002 Zitat von mtoto am 22:26 - 25.Oktober.2002 Selbstbefriedigung als Name für ein Board bei kath.de ? Wirst Du wohl aufhören, über Roberts Hobbies zu lästern?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2002 Entschuldigung Stefan, wird NIE wieder vorkommen! mtoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2002 Zitat von Ketelhohn am 22:24 - 25.Oktober.2002 Schnurpfeifereien was soll denn das schon wieder sein? Auf 'nem Grashalm pfeifen kenn' ich - aber auf 'ner Schnur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts