Lissie Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Gerade eben im Halloween-Thread mußte ich natürlich an Horrorfilme denken. Ich liebe ja sogar die trashigen Hammer-Produkte wie Dracula, Blut für Dracula, etc. auch wenn ich mich heute dabei nicht mehr so recht gruseln kann. Slasher mag ich - mit wenigen Ausnahmen - so richtig gar nicht. Die Bösewichter sind meist zu platt. ZUm Einstieg in die "Filmtips": Was sind Eure Lieblings-Horror-Filme? Lissie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Dragon Ball Zet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Die Nightmare-Filme. 80er-Teenie-Horror-Trash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Forsthaus Falkenau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Der Musikantenstadl. Den finde ich zum Erbrechen widerlich, imo nicht mehr steigerungsfähig. An abgeschlagener 2. Stelle: Hannibal 'the Cannibal' Lecter in ' Das Schweigen der Lämmer'. Als Kind sah ich mal 'Die Wendeltreppe'. Ich hatte noch jahrelang Angstzustände davon - das Auge, das Auge ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Angel Heart Silence of the Lambs Scream (aber den versteht man nur, wenn man ein Gefühl für Meta-Horror hat ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Eine Frage: Geht es um Horror- oder um Gruselfilme? Oder um beides? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Um beides. Sogar Psycho-Thriller sind erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Ach so... Da fallen mir viele ein. Wie wäre es mal mit einem deutschen Film: Es geschah am hellichten Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Das ist ein Kriminalfilm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Ich fand den gruselig, als ich den zum ersten Mal gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Ich fand sogar Psycho gruselig. (Aber da war ich noch sehr klein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Also: Mein Lieblingsschocker ist natürlich Scream I, weil er ein Meta-Film ist. Außerdem: Das schräge "Texas Chainsaw Massacre", wegen dem ich zum ersten und letzten Mal im Erwachsenen-Teil einer Videothek war. Und: Allen's "Was sie schon immer über Sex wissen wollten", davor gruselts mich noch heute... Außerdem: "Seven" und auch der daran angelehnte Film "resurrection" den ich inhaltlich mies fand, der mich aber aufgrund seiner visuellen Umsetung gegruselt hat. Dummerweise habe ich aber auch Schiß vor dem Candyman Ach ja: Total scheiße finde ich Vampir-Filme aller Art. Sogar "From Dusk Till Dawn" konnte ich nur bis zur (Film-) Wende sehen, danach habe ich in Panik den Fernseher ausgemacht und bin schlotternd durch meine Wohnung getigert. (lissie kann mich da nicht trösten, die ist Transsilvanerin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2002 Als ich vor zig-Jahren Alien II im Kino sah, sass ich neben einem jungen Pärchen. Während die Aliens die tapferen und weniger tapferen Helden und Heldinnen abmurxten und ich, von den Schockeffekten auf dem Sitz geschüttelt, mich in seelischen Qualen wandt, saßen die beiden ganz ruhig ... ganz ruhig? Nein, ihre Hand war in ständiger Bewegung, hinab in die Tüte Popcorn, gelegentlich auch mal zum Cola-Becher. Plötzlich, ich war mal wieder geschockt in meinem Sitz zusammengesunken (ein Alien hatte gerade im Raumgleiter die Pilotin gekillt), beugte sich plötzlich der junge Mann zu mir, schüttelte den Kopf und sagte: 'Mensch, hast Du schlechte Nerven'. (Geändert von altersuender um 22:57 - 31.Oktober.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 1. November 2002 Melden Share Geschrieben 1. November 2002 Ich glaub, ich bin im falschen Thread. Oder habe nur ein Brett vorm Kopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 1. November 2002 Melden Share Geschrieben 1. November 2002 Lautlos im Weltall (Silent Running - USA, 1971) Astronaut Lowell Freeman fliegt mit einem riesigen Raumschiff voller Wälder durchs All. Auf der Erde gibt es keine Bäume mehr. Doch als der Befehl kommt diese letzten geretteten Wälder zu sprengen und die Raumschiffe anderen Zwecken unterzuordnen rebelliert er und beschließt zu retten was möglich ist. Horror pur, nur sehr leise (Geändert von pmn um 13:50 - 1.November.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts