Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

*wink* *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tool ist cool, wie nutzt man das?

Das ist kein Tool. Ich habe einfach den Melodiefetzen, den ich erinnerte aufgenommen und dort hochgeladen, damit ich ihn hier verlinken konnte. Mactafledis hat es dann erkannt.

Womit aufgenommen? Micro am Com,puter anschließen? Und wie kommt das Ganze dann noch ins Netz? Bin da etwas unwissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit aufgenommen? Micro am Com,puter anschließen? Und wie kommt das Ganze dann noch ins Netz? Bin da etwas unwissend.

Mein Computer hat ein eingebautes Mikrofon. Aufgenommen habe ich mein Gepfeife mit dem Programm "Audition" (von Adobe; ein OpenSource-Programm, das dies genausogut leistet, ist Audacity) und als mp3-Datei auf meiner Festplatte gespeichert. Dann habe ich mich auf der Webseite von Soundcloud angemeldet und dort die mp3-Datei hochgeladen (das geht direkt über deren Webseite). Zuletzt habe ich die URL der hochgeladenen Datei hier verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass man eine mp3-Datei hier auch einfach an ein Post anhängen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass man eine mp3-Datei hier auch einfach an ein Post anhängen kann.

Ich meine nicht, daß das für user möglich ist. Und von Adminprivilegien will ich diesbezüglich nicht profitieren, da es sich ja um ein Anliegen handelt, daß nichts mit meiner Rolle als Mod/Admin zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig getippt. Für user geht das nicht.

Und das ist auch sinnvoll, weil es den Mods nicht zuzumuten ist, auch noch Anhänge zB darauf zu überprüfen, daß es keine Copyrightverletzungen gibt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Melde Nebel in "Bayrisch Sibirien", koche Kaffee für alle (eigentlich wird der ja gar nicht gekocht :unsure: )

Einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Melde Nebel in "Bayrisch Sibirien", koche Kaffee für alle (eigentlich wird der ja gar nicht gekocht :unsure: )

Einen schönen Tag!

Jetzt fang Du auch noch an. Leben in der Streichholzschachtel macht einen auf Dauer zum Streichholz ...

Nichts für ungut. Danke für den Kaffeeaufguss!?

 

Und gute Sicht für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Melde Nebel in "Bayrisch Sibirien", koche Kaffee für alle (eigentlich wird der ja gar nicht gekocht :unsure: )

Einen schönen Tag!

Jetzt fang Du auch noch an. Leben in der Streichholzschachtel macht einen auf Dauer zum Streichholz ...

Nichts für ungut. Danke für den Kaffeeaufguss!?

 

Und gute Sicht für alle!

 

In meiner Kindheit wurde Kaffee noch gekocht und er musste sich dann "setzen". Daher auch der blöde Spruch: der Kaffee hat es bequemer als der Tee. Der Kaffee kann sich setzen, der Tee muss ziehen. Das war mir eben eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

Egal ob gekocht, gesetzt oder übergossen, ich nehm gerne einen Kaffee! Danke, Elima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder was über die Forensoftware gelernt, danke gouvi und kuestennebel!

 

*Kaffeeschnapp* *schlürf* *BeiElimabedank*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist Küstennebel gut :)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da eine kleine Doppeldeutigkeit mitschwingt.

Apropos Küstennebel. Soll einer sagen, die Meer steigen nicht. Heute Morgen Küstennebel in der Kölner Bucht ... hm ... passt irgendwie ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt das nicht nach Anis? Ihhhhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist Küstennebel gut :)

Man hätte natürlich auch das Frollein fragen können. Wo steckt das eigentlich? Frollein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt das nicht nach Anis? Ihhhhhh!

Ja, Deutsch Raki

Raki, Ouzo, Pastis, Pernod, alles derselbe Mist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt das nicht nach Anis? Ihhhhhh!

Ja, Deutsch Raki

Raki, Ouzo, Pastis, Pernod, alles derselbe Mist!

Na ja ... aber was soll's. Das sollen andere nicht durchgehen lassen.

Anmerkung: Pernod ist ein Produktname.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt das nicht nach Anis? Ihhhhhh!

Ja, Deutsch Raki

Raki, Ouzo, Pastis, Pernod, alles derselbe Mist!

Nicht doch, alles lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt das nicht nach Anis? Ihhhhhh!

Ja, Deutsch Raki

Raki, Ouzo, Pastis, Pernod, alles derselbe Mist!

Nicht doch, alles lecker!

Nur der nächste Tag ..... zumindest bei mir *olalagestemach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seinerzeit in Griechenland einen "Club der Raki-Verächter" gegründet, nach entsprechenden einschlägigen Erfahrungen, und uns sodann weiteren abendlichen Raki-Genusses enthalten, da klappte das dann auch mit der Kopfschmerzlosigkeit wieder.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seinerzeit in Griechenland einen "Club der Raki-Verächter" gegründet, nach entsprechenden einschlägigen Erfahrungen, und uns sodann weiteren abendlichen Raki-Genusses enthalten, da klappte das dann auch mit der Kopfschmerzlosigkeit wieder.

Nicht Ouzo?

Rakı ist doch Türkei!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist Küstennebel gut :)

Man hätte natürlich auch das Frollein fragen können. Wo steckt das eigentlich? Frollein??

 

Frollein war noch gar nie nicht hier im Café Schafstall. Ist wohl der Vertrag mit der Schließung des letzten Cafés ausgelaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist Küstennebel gut :)

Man hätte natürlich auch das Frollein fragen können. Wo steckt das eigentlich? Frollein??

 

Frollein war noch gar nie nicht hier im Café Schafstall. Ist wohl der Vertrag mit der Schließung des letzten Cafés ausgelaufen? :D

:o Leiharbeit???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...