Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Dafür ist Küstennebel gut :)

Man hätte natürlich auch das Frollein fragen können. Wo steckt das eigentlich? Frollein??

 

Frollein war noch gar nie nicht hier im Café Schafstall. Ist wohl der Vertrag mit der Schließung des letzten Cafés ausgelaufen? :D

:o Leiharbeit???

Keine Ahnung. Die Formalitäten bei der Einstellung hatte seinerzeit Inge erledigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit aufgenommen? Micro am Com,puter anschließen? Und wie kommt das Ganze dann noch ins Netz? Bin da etwas unwissend.

Mein Computer hat ein eingebautes Mikrofon. Aufgenommen habe ich mein Gepfeife mit dem Programm "Audition" (von Adobe; ein OpenSource-Programm, das dies genausogut leistet, ist Audacity) und als mp3-Datei auf meiner Festplatte gespeichert. Dann habe ich mich auf der Webseite von Soundcloud angemeldet und dort die mp3-Datei hochgeladen (das geht direkt über deren Webseite). Zuletzt habe ich die URL der hochgeladenen Datei hier verlinkt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schweigendraumverlass*

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schweigendraumverlass*

:unsure:

pst

UTC-8?

:)

Nein, heute wohl doch Schlafstall ...

Es sieht ganz so aus. Mir geht es auch nicht anders. Hoffentlich bringe ich wenigstens noch einige Arbeiten "über die Bühne". :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Arzt, sorry.

 

*Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schweigendraumverlass*

:unsure:

pst

UTC-8?

:)

Nein, heute wohl doch Schlafstall ...

Es sieht ganz so aus. Mir geht es auch nicht anders. Hoffentlich bringe ich wenigstens noch einige Arbeiten "über die Bühne". :blush:

Kopf hoch, Medl! Is' Wochenende ... sogar für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kaffeehinstell*

 

... und 'raus in die Nebel.

 

Vielen Dank! Vom Kaffee nehme ich mir gerne - aber über dem Flußtälchen, in dem wir wohnen, und in dem zumindest morgens fast immer Nebel liegt, zieht gerade ein strahlend sonniger Tag herauf. Diesen seltenen Tagesbeginn werde ich mal zu einem längeren Marsch mit der Susi nutzen. :) Und danach nochmal frühstücken. :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kaffeehinstell*

 

... und 'raus in die Nebel.

 

Vielen Dank! Vom Kaffee nehme ich mir gerne - aber über dem Flußtälchen, in dem wir wohnen, und in dem zumindest morgens fast immer Nebel liegt, zieht gerade ein strahlend sonniger Tag herauf. Diesen seltenen Tagesbeginn werde ich mal zu einem längeren Marsch mit der Susi nutzen. :) Und danach nochmal frühstücken. :D

Hier Schmuddelwetter, nass-kalt. Das bedeutet : heute ist Sport angesagt. Starten mit Biathlon und sachtes Hinübergleiten zum Fussball ...

Hund? Soll machen, was sie will. Kennt sich ja aus im Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hund? Soll machen, was sie will. Kennt sich ja aus im Ort.

 

:D

 

Susi kennt sich inzwischen auch aus im Ort, vor allem weiss sie genau, in welchem Haus welche Hunde wohnen, dementsprechend wird auch jedes Haus, in dem ein Hund wohnt, angebellt. Aber machen was sie will? Wir haben inzwischen ja einen Weg entdeckt, dem entlang sie allein laufen und machen kann, was sie will. Aber nach längstens 10 Minuten steht sie dann vor der Haustüre und plärrt sie so lange so jämmerlich an, bis wer kommt, und sie reinlässt. Dann marschiert sie zum Fahrstuhl und plärrt den Fahrstuhl an - so lange bis ihr jemand den Fahrstuhl öffnet und diesen ins Dachgeschoss schickt. Der geht ja dann von alleine auf. Eine Minute später plärrt sie dann vor der Wohnungstür ... :lol:

 

Bin inzwischen auch beim Sport ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hund? Soll machen, was sie will. Kennt sich ja aus im Ort.

 

:D

 

Susi kennt sich inzwischen auch aus im Ort, vor allem weiss sie genau, in welchem Haus welche Hunde wohnen, dementsprechend wird auch jedes Haus, in dem ein Hund wohnt, angebellt. Aber machen was sie will? Wir haben inzwischen ja einen Weg entdeckt, dem entlang sie allein laufen und machen kann, was sie will. Aber nach längstens 10 Minuten steht sie dann vor der Haustüre und plärrt sie so lange so jämmerlich an, bis wer kommt, und sie reinlässt. Dann marschiert sie zum Fahrstuhl und plärrt den Fahrstuhl an - so lange bis ihr jemand den Fahrstuhl öffnet und diesen ins Dachgeschoss schickt. Der geht ja dann von alleine auf. Eine Minute später plärrt sie dann vor der Wohnungstür ... :lol:

 

Bin inzwischen auch beim Sport ...

Ja, unsere hat ihre Umgebung auch schon gut abgerichtet. Lieblingstrick: vor der Bäckerei sitzen und Nie-wieder-Armut-Blick aufsetzen. Irgendeiner knickt schon ein. Neueste Methode: ängstlich und scheu das Geschenk annehmen. Das kommt so gut, dass immer eine Zweitlieferung rausspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... der Kater von Bekannten: der will nicht nur morgens um halb sechs Uhr sein Futter haben sondern wünscht neuerdings auch, dass Herrchen ihm beim Vertilgen des Futters Gesellschaft leistet und zuschaut. Unbarmherzig ... und Herrchen beeilt sich, die Wünsche des Herrn Katers zu erfüllen, der beißt ihn sonst in die Füße ... :rolleyes:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste noch schnell ins Örtchen. Hund allein rausschicken scheint heute Mode zu sein. Einige bettelnde Hunde auf dem Wochenmarkt. Angenehm dezent in der Performance. Die Besitzer sind bekannt, waren aber nicht auffindbar. Viel Raum für Gedanken bot Dackel Purzel (Real-Name ist dem Autor bekannt). Er saß vor der Apotheke. Was der wohl erwartet? Hoffentlich ist er nicht krank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... der Kater von Bekannten: der will nicht nur morgens um halb sechs Uhr sein Futter haben sondern wünscht neuerdings auch, dass Herrechen ihm beim Vertilgen des Futters Gesellschaft leistet und zuschaut. Unbarmherzig ... und Herrchen beeilt sich, die Wünsche des Herrn Katers zu erfüllen, der beißt ihn sonst in die Füße ... :rolleyes:

 

Ich halte solche Katzen fuer gestoert ...

 

Ich hatte vor vielen Jahren eine solche (war mir zugelaufen in einer WG), was soll ich sagen, unser Verhaeltnis war nicht von meiner Seite aus nicht so, wie sie es sich vorstellte und irgendwann zog ich um unserer beiden Seelenfrieden willen die Konsequenz, sie in die Haende einer Person zu geben, die nur sehnlichst darauf wartete, sich um Affen zu machen aeh .. zum Sklaven ... wie auch immer.

 

Morgens um halb sechs fuettern - warum? Unsere Katzen haben immer Trockenfutter im Napf, der wird aufgefuellt, wenn er leer ist, alle paar Tage gibt es ein bestimmtes Feuchtfutter als Leckerbissen, aus der Hand irgendwas gefuettert wird nicht (allerdings sind die beiden auch oft draussen). Grund: wer Katzen zum Betteln erzieht, muss sich nicht wundern, wenn sie irgendwann nerven.

 

Nun ja ...

 

(Und ja, ich mag unsere beiden sehr, falls jemand das bezweifelt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... der Kater von Bekannten: der will nicht nur morgens um halb sechs Uhr sein Futter haben sondern wünscht neuerdings auch, dass Herrechen ihm beim Vertilgen des Futters Gesellschaft leistet und zuschaut. Unbarmherzig ... und Herrchen beeilt sich, die Wünsche des Herrn Katers zu erfüllen, der beißt ihn sonst in die Füße ... :rolleyes:

 

Ich halte solche Katzen fuer gestoert ...

 

Ich hatte vor vielen Jahren eine solche (war mir zugelaufen in einer WG), was soll ich sagen, unser Verhaeltnis war nicht von meiner Seite aus nicht so, wie sie es sich vorstellte und irgendwann zog ich um unserer beiden Seelenfrieden willen die Konsequenz, sie in die Haende einer Person zu geben, die nur sehnlichst darauf wartete, sich um Affen zu machen aeh .. zum Sklaven ... wie auch immer.

 

Morgens um halb sechs fuettern - warum? Unsere Katzen haben immer Trockenfutter im Napf, der wird aufgefuellt, wenn er leer ist, alle paar Tage gibt es ein bestimmtes Feuchtfutter als Leckerbissen, aus der Hand irgendwas gefuettert wird nicht (allerdings sind die beiden auch oft draussen). Grund: wer Katzen zum Betteln erzieht, muss sich nicht wundern, wenn sie irgendwann nerven.

 

Nun ja ...

 

(Und ja, ich mag unsere beiden sehr, falls jemand das bezweifelt ;-))

Betteln ist keine Schande. Ausserdem glaub ich, dass dieses spezielles Eigentumskonzept Katzen vermutlich unbekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *StarkenKaffeekoch* *Rühreivorbereit* Gibt's hier ne Fußmassage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste noch schnell ins Örtchen. Hund allein rausschicken scheint heute Mode zu sein. Einige bettelnde Hunde auf dem Wochenmarkt. Angenehm dezent in der Performance. Die Besitzer sind bekannt, waren aber nicht auffindbar. Viel Raum für Gedanken bot Dackel Purzel (Real-Name ist dem Autor bekannt). Er saß vor der Apotheke. Was der wohl erwartet? Hoffentlich ist er nicht krank?

 

Vor unserer Apotheke brauchen Hunde von der Größe eines Dackels nicht in der Kälte sitzen zu bleiben. Bei Bernhardinern könnte es drinnen allerdings eng werden. Die Apothekerin hat immer eine Packung Hunde-Leckerli unterm Ladentisch (und selber einen Foxl - den aber nicht in der Apotheke, der fegt entweder im Garten rum oder kuschelt einen Stock höher in der Apothekerinnenwohnung auf dem Sofa).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *StarkenKaffeekoch* *Rühreivorbereit* Gibt's hier ne Fußmassage?

aha, die Überlebende des Vorabends? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...